Kauf bei ebay - welche Rechte???
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 06.05.04 10:18 | ||||
Eröffnet am: | 04.05.04 09:03 | von: ajcowen2000 | Anzahl Beiträge: | 59 |
Neuester Beitrag: | 06.05.04 10:18 | von: Jessyca | Leser gesamt: | 4.194 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Habe etwas bei ebay gekauft und bin nicht zufrieden mit dem erhaltenen Artikel. Er war zwar als gebraucht angeboten, aber ich finde er ist bereits zu gebraucht......also schlechter als ich erwartet habe.
Habe ich da irgend eine Chance es umzutauschen???
Der Verkäufer will es nicht zurücknehmen.
Hat er dieses Recht?? Er verweist auf Privatverkauf ohne Garantie, so wie dies bei ebay üblich wäre???
Hoffe jemand weiß Bescheid! Danke!
http://cgi.ebay.de/ws/...I.dll?ViewItem&category=3629&item=3289754726
Inzwischen ist der Typ nicht mehr bei Ebay und hat auch andere beschissen, negative Bewertungen zuhauf.
Ebay reagiert nicht mal mehr auf mails.
Diesmal wird die Aktion mit einem kräftigen Tritt in die Fresse enden .
Denn ich weiß wo der Typ wohnt.Es geht zwar nicht um allzuviel Geld aber mir diesmal ums Prinzip.
Die Strafen für Körperverletzung sind ja glücklicherweise in D. sehr gering.
Selbstjustiz ist die beste Justiz, lehrt mich meine Erfahrung inzwischen.
Ich habe zuhauf gute Ebayerfahrungen, trotzdem mischt sich immer mal ein schwarzes Schaf dazwischen. Die teuren Sachen über Treuhand und der Rest "Good Luck"
Es ist nahezu unglaublich wie sich Großindustriemitbesitzer über so eine Lapalie aufregen können:-))
Ich bin noch NIE eingegangen ... hätte ich die normalen Preise bezahlt, hätte ich mehr als 5000.-€ hinlegen dürfen ...
Ich liebe Ebay ... und noch mehr liebe ich die Firmen, die dort wirklich mehr als faire Preise machen ...
Nur Gebrauchtartikel kaufe ich dort nicht ... und präferiere Firmen, die auch einen "normalen" online-Shop haben ... zum Preis cross-check ...
Also, Ebay ist Spitze ...
MaMoe .......
Ich kaufe meistens nur Neuwaren oder spezielle Elektroniksachen, die eh keiner braucht. Zum Beispiel habe ich letztens ne gebrauchte 8 Port ISDN Anlage von Emmerich gekauft, die mich schlanke 16 Euro + 4 Euro Porto gekostet hat.
Grundsätzlich kaufe ich nur von Leuten die länger als 2 Jahre bei Ebay sind und mindestens 100 positive Bewertungen von verschiedenen IDs als Verkäufer haben. Bisher habe ich nur einmal eine nicht so gute Erfahrung gemacht, als ich ein gebrauchtes Sony- MD Autoradio (die neuen sind alle häßlich) gekauft habe. Das Ding hat nicht alle meine MDs abgespielt und der Verkäufe wollte sich auf nichts einlassen und ist patzig geworden. Da gab es natürlich ne schlechte Bewertung. Im Nachhinein glaube ich, dass es am Transport lag. Ich hab das Ding einmal zerlegt und ne Feder wieder eingehängt und schon lief die Schose.
Übrigens was auch gut geht: Ihr sucht euch zum Beispiel Möbel in einem großen Einrichtungshaus aus und sucht bei Ebay nach Anbietern die ähnliche Sachen vom gleichen Hersteller verkaufen. Last euch ein Angebot machen und geht damit zum Einrichtungszentrum eures Vertrauens. So habe ich letztens für ne Eckbank von Wössner mit Stühlen "nur" 2450 Euro hingelegt. Der erste Preis bei Porta war 4100 und da waren auch schon die 20% Hausrabatt eingerechnet.
Fussball- Grüße
Boxenbauer
wo ist euer Problem ??
Du mußt ehrlich sein , gewisse Regeln beachten und dir einige Grenzen setzen bezüglich Bewertungen , Kontakt und Schnelligkeit bzw. Aussagekraft der Antworten auf deine Nachfragen !
ich find e-bay super und habe auch kein Problem mit dem folgenden Link !
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/...SAPI.dll?ViewFeedback&userid=leobmw
Gruß
leo
wenn ich lese :
"er war zwar als gebraucht angeboten" aber ich finde er ist " zu gebraucht "
dann wurde weder nachgefragt und / oder der Käufers hat sich eine Erwartungshaltung aufgebaut die jedoch über die Beschreibung nicht zu ersehen war .
für mich ganz klar - es zählt nicht was ich will sondern was ich angeboten bekomme , mal drüber nachdenken !!
Gruß
leo
Dieser hier wird allerdings mit hohen Gebühren bestraft...und das ist gut so;-)
http://cgi.ebay.de/ws/...m&item=2474916204&ssPageName=ADME:B:DS:DE:28
http://cgi.ebay.de/ws/...809&item=2477440943&ssPageName=STRK:MEBWA:IT
Gruss
copi
So...das war mein Senf zu dieser Debatte.
Zombi, für dich: präferieren=bevorzugen (pffffffff) :-o
Grüße, ZN