Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1383 von 1994
Neuester Beitrag: 19.04.24 17:34
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.84
Neuester Beitrag:19.04.24 17:34von: Balu4uLeser gesamt:14.436.860
Forum:Börse Leser heute:6.975
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1381 | 1382 |
| 1384 | 1385 | ... 1994  >  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55MATCO79

 
  
    #34551
2
24.07.21 13:22
""Wenn die digitalen Währungen eingeführt werden, kann man Gold auch vergessen."

Erklär mal bitte deine Gedanken dazu..  

Warum wird das digitale Geld eingeführt, weil es praktisch ist oder weil man die Geldwäsche besser in den Griff bekommt? Lächerlich. Weil man endlich das Bargeld abschaffen kann, und dann niemand mehr sein Cash vom Konto holen kann.

Es dient dazu, die volle Kontrolle über Einkommen, Finanzströme, Zinsen, Inflation usw. zu erhalten. Digitale Spareinlagen kann man auch prima inflationieren. Wenn es länger daliegt, kann man es pro Jahr prima entwerten. Soziale Punktesysteme und Punkte für staats-und gesetzestreues Verhalten kommt dann gleich hinterher. Wenn ich also keine physische Währung mehr habe, wogegen tausche ich dann mein Gold ein, um eine Anschaffung zu tätigen? Da wird dann irgendwann ein Betrag festgelegt, zu dem man sein Gold bei den Banken eintauschen kann. Läßt man den Termin verstreichen, kann man sich das Zeug nur noch als Schmuck um den Hals hängen. Es wird auch keinen Schwarzmarkt geben, weil man es nicht essen, trinken oder rauchen kann. Es ist dann einfach ein Klumpen Metall, der schön glänzt, nicht oxidiert ziemlich schwer ist, und nur sehr begrenzte industrielle Anwendungen findet.  

Optionen

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratIch denke, ihr seid zu ungeduldig

 
  
    #34552
1
24.07.21 13:31
und denkt in zu kleinen Zeiteinheiten. Von 2013 bis 2020 mussten wir 7 Jahre warten um uns von den 1'200 $ zu lösen. Dann sprangen wir rasch auf über 2'000. Natürlich hätte ich mehr mit Mickey Mouse Firmen wie Facebook oder Google verdient. Oder Bitcoin. Aber ich bin nicht der Typ, der in etwas investiert, an das er nicht glaubt.
Die Standardmärkte sind durch die Geldflut hochgekauft worden. Die Edelmetalle werden nachziehen, wenn auch nicht auf einen Schlag.  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Katzenpirat

 
  
    #34553
24.07.21 13:33
"  Bei UBS scheint das längst der Fall zu sein? Oder hältst du deine 70 EM noch?   "

Du hast mein ellenlanges Post nicht gelesen?

Selbst in dem konservativen Konto hab ich ( zu meiner Schande) G&S übergewichtet. Wie gepostet, es ist mir anvertrautes Geld. 220K

In meinem eigenen Konto sieht die Bilanz schlechter aus, jedenfalls im Zeitraum von einem Jahr, weil doch eher 50% mit G&S zu tun haben. Ich hab ja auch Uran, Öl, Cu in meinem Depot, sonst wäre die Bilanz erbärmlich. Ich hab ja nicht die ganzen 100-500 Prozenter, wie mancher hier.  

Optionen

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratUBS, das Szenario ist nicht

 
  
    #34554
24.07.21 13:41
auszuschliessen. Bis dann lebst du aber nicht mehr, wir haben in allen Bereichen G. Orwell Verhältnisse und freie Märkte wie heute mit Börsen und Geschäftsbanken gibt es auch nicht mehr. Die Einführung von digitalem Zentralbankengeld ist nicht so einfach. Wenn sich alle entscheiden oder gezwungen werden ihr Vermögen dorthin zu verlagern, kollabiert das ganze System. Wie bei einem Bank run.  

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratUBS, ich habe dein ellenlanges Posting

 
  
    #34555
24.07.21 13:44
gelesen, genau deshalb habe ich die letzten 5 Beiträge geschrieben.  

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstNova MineralsEs wird auch keinen Schwarzmarkt

 
  
    #34556
24.07.21 14:10
geben, weil man es nicht essen, trinken oder rauchen kann.

Irrtum - es wird einen Schwarzmarkt geben, weil es auf dem Schwarzmarkt Dinge zu kaufen geben wird, die nichts mit essen, trinken und rauchen zu tun haben. Der eine braucht Kupferrohre, der Nächste Zement - und das Mißtrauen gegenüber jeder Art der staatlichen Bevormundung ist dann ins uferlose gewachsen. Gegen Gold und Silber wird man alles eintauschen können.  

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstNova MineralsEs wird auch keinen Schwarzmarkt

 
  
    #34557
1
24.07.21 14:11
Nova hat natürlich nix mit dem Posting zu tun  

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstMeine Diversifizierung ging in andere Bereiche

 
  
    #34558
24.07.21 14:13
Rutil, Zirkon und Lithium  

10078 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Katzenpirat

 
  
    #34559
1
24.07.21 14:24
„die resignativsten und kritischsten Stimmen bezüglich Gold und Silber. Eigentlich müsstet ihr euch konsequenterweise aus dem Markt zurückziehen“

kommt dir das so vor ? Ich fühle mich wie einer der letzten Mohikaner, bin voll in Silber investiert und habe die letzten Wochen sowas von auf den Arsch bekommen wie einige die 2020 zu stark in Goldminen investiert waren. Ich bin und bleibe bullisch für die Metalle , jede fundamentale Hinterfragung meines Depots schreit nach halten. Aber genau das hat mich in letzter Zeit so skeptisch werden lassen, fundamentals sind z.Z. fürn Arsch , Inflation, Realzinsen, Aufgelder alles verpufft als wenn es sie nicht geben würde.Es sieht so aus das nur noch die Comex zählt und die wird (siehe letztes Post von mir) durch verschiedene Faktoren beschützt. Ich bleibe investiert und bin zu 70% in Silber drin, wenn es zu einem Ausbruch kommt dann geht der sehr schnell von statten. Ich rechne damit und hoffe das es vorher keinen Crash am Aktienmarkt gibt.
Ich hoffe nicht das es wie bei the Big Short erstmal zur fast Apokalypse kommen muss damit G&S steigen dürfen, für mich ist der Markt hochgradig manipuliert und das ist es was mir den Kopfzerbrechen bereitet.

3842 Postings, 6581 Tage knuspri@ubs55

 
  
    #34560
24.07.21 14:31
Nach deiner Meinung geht Gold den Weg in die Bedeutungslosigkeit?!
Warum dann der aufwendige Tanz mit Basel III?
Warum gibt es dann noch Minen und Explorer die nach deren Entdeckung streben und Investoren sehr viel Geld investieren?!  

Optionen

375 Postings, 3956 Tage matko79ubsb55

 
  
    #34561
24.07.21 14:39
Seh das tatsächlich mit der Einführung der digitalen Währungen genauso wie du.
Wobei ich glaube dass die Leute sich mit Händen und Füßen dagegen wehren werden. Zumindest in Deutschland.

Andererseits muss ich sagen hab dieses Jahr glaub ich noch keine Münze oder nen Schein in der Hand hatte.

Zum Thema soziales Scoring ist das denke ich hier auch nur schwer umzusetzen, wobei es teilweise ja Von den Versicherungen schon versucht wird.  Von Kfz fahrverhalten bis Krankenkassen Daten.
Andererseits denk der freiheitsliebende Europäer wohl anders drüber als der Chinesische Staatsbürger. Wobei ich das auch nur bis Corona 100 %ig geglaubt hab.

Danke für die Einschätzung  

Optionen

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiNachtrag

 
  
    #34562
2
24.07.21 14:52
zur vermeintlichen Wissensblase in der wir uns angeblich befinden. Ich denke nicht das wir uns in einer befinden, sondern eher zu den wenigen wissenden gehören die nicht in der Mainstream Blase leben. Das könnte aber der Fehler sein warum wir teilweise nicht die Erträge eingefahren haben wie mit z.B. Faang Aktien. Bringt uns das wissen zählbares , das ist die Frage? Hier kommen wir zum Problem, wir haben nicht weniger als den glauben in den US Dollar (die Weltleitwährung) als Gegenspieler und das könnte dazu führen das wir logisch handeln aber lange vergeblich warten könnten bzw. uns nur im Schneckentempo vorwärts bewegen.Es ist ein psychologisches Dilemma….

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstmatko zu: Thema soziales Scoring

 
  
    #34563
2
24.07.21 15:10
Ich glaube, dass die Mehrheit der Leute einfach zu dumm sind, um einfachste Zusammenhänge zu hinterfragen. Sonst würde sich niemand die Deutschland-card oder Lidl-plus zulegen und damit sein komplettes Kaufverhalten für nicht mal nen Appel oder ein Ei verschenken.  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Knuspri

 
  
    #34564
24.07.21 15:16
" Nach deiner Meinung geht Gold den Weg in die Bedeutungslosigkeit?!"
Das ist nur ein mögliches Szenario, z.B. wenn das Bargeld abgeschafft wird.

"Warum dann der aufwendige Tanz mit Basel III?"
Na, das war ja eine teilweise Luftnummer, wie wir ja inzwischen wissen. Davon ist ja nur die Aufwertung zum Tir 1 Geblieben.

"Warum gibt es dann noch Minen und Explorer die nach deren Entdeckung streben und Investoren sehr viel Geld investieren?!
1. Weil Gold ja weiter von den Zentralbanken gebunkert wird, ( war ja auch während dem Goldverbot so )
2. Weil sich Wenige Gedanken machen, wie es im ungünstigen Fall laufen könnte.

@ Grafikkunst   Dein Schwarzmarkt wird Dinge handeln, die gebraucht werden, ja, auch Zement, Rohre und sonst brauchbare Dinge, aber warum Gold? Dinge auf dem Schwarzmarkt sind entweder knapp, verboten oder geklaut. Das wären Waffen, Drogen, Lebensmittel, Tabak, Alkohol, Baustoffe, Ersatzteile uvm., jedenfalls Dinge, die einen Zweck erfüllen. Welchen Zweck erfüllt Gold? Kapitalerhalt, wenn man es nicht zurücktauschen kann, wenn man es braucht?    

Optionen

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstubsb, Gold und Silber sind die werthaltigen Tausch

 
  
    #34565
2
24.07.21 15:21
mittel für ERsatzteile, Baustoffe etc. Denk mal an den letzten Krieg zurück: wer da Kartoffel brauchte, ist aufs Land gefahren und hat von Schmuck ( = G+S ) bis Kunst Dinge dabei gehabt, die für die Bauern eintauschenswert gegen Kartoffeln oder ne Schweinbacke waren. So war es immer und wird es immer sein.  

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstUnd noch ne kleine Ergänzung:

 
  
    #34566
24.07.21 15:24
wer da mit dem Bildchen einer nackten Frau angerückt ist, hat mehr Lebensmittel erhalten, als derjenige, der eine Landschaft in Öl dabei hatte.
Auch heute ist erotische Kunst höher bewertet, als andere Kunst vom selben Künstler. ( Jedenfalls meine Erfahrung aus 50 Jahren Kunst. )  

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderUbSb als nachhaltiges Tauschmittel?

 
  
    #34567
2
24.07.21 15:29
dann doch lieber ne nackte Frau!  

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstGoldkinder: so menschelt es immer!

 
  
    #34568
24.07.21 15:38
Selbst die Nackten von Picasso können noch so abstrakt sein, im Preis übertreffen sie gleichartige nicht-erotische Kunst von ihm. Und so ist es bei allen anderen Künstlern aller Epochen.
Wir steuern seit gut 3 Jahrzehnten immer mehr in eine körperfeindliche Richtung. Das wird bei einer Notlage schöner erotische Kunst nutzen weil deren Wert anheben.  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Grafikkunst

 
  
    #34569
24.07.21 15:44
"  wer da Kartoffel brauchte, ist aufs Land gefahren und hat von Schmuck ( = G+S ) bis Kunst Dinge dabei gehabt,"

Ja, das ist mir bekannt, hab diese Geschichten aus erster Hand mitbekommen. Da sind die Leute aus Stuttgart aufs Land gefahren, und haben einen echten Perser gegen einen Sack Kartoffeln eingetauscht. Bin selbst auf so einem Teil gestanden. Super Tausch. Für 500 Euro leg ich mir lieber jetzt Lebensmittel für Monate ins Kämmerlein, als sie nachher zu einem Witzpreis gegen Gemälde, Teppiche oder Gold einzutauschen, denn der Verkäufer bestimmt den Preis, wenn die Ware knapp ist. Du verwechselst da Inflation und Warenknappheit, wie z.B. nach dem Krieg. Bei einer Hyperinflation wird der Bäcker oder Metzger gerne eine Silber-Unze als Bezahlung nehmen, weil er ein paar Tage später eine Sau oder Mehl dafür bekommt, ohne das sich in der Zwischenzeit der Geldwert halbiert. Selbst in dem Fall wären Goldunzen ziemlich unpraktisch.  

Optionen

841 Postings, 1218 Tage goldtrustBoz u Ubs

 
  
    #34570
24.07.21 15:52
Das sind für mich Gradmesser und könnte für mich zum Einstieg reizen.  Mein Minus ist der Metalla  Royalty geschuldet- nur mein EstK  ist 0,24c$ und das ist nicht so  ein großes Problem. Brett Heath sagte mir, wir sehen bald wieder bessere Kurse.  BH hat Insider K getätigt- dW .  Ich hatte ihn animiert, die Ely zu übernehmen,  nur meinte er, die sind sehr early aufgestellt,  die letzten Deals von MTA seien bedeutet besser. Natürlich könnte es auch zu einer  Übernahme  von MTA kommen, aber nur von den 3 Großen Royalty Unternehmen  

Optionen

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Goldtrust

 
  
    #34571
24.07.21 16:15
Mich reizt im moment gar nix zu einem Einstieg, ich halte die Füsse still, und harre der Dinge, die da kommen.

Noch ein bischen miese Lyrik

https://www.goldseiten.de/artikel/...der-Markt-zum-Wochenschluss.html

Ach übrigens

Bundesbank-Vorstand verteidigt Einführung des digitalen Euros
7 Std

Bundesbank-Vorstand Burkhard Balz verteidigt die geplante Einführung eines digitalen Euros. "Wir leben in einer zunehmend digitalisierten Welt", sagt Balz dem Magazin Focus laut einem Vorabbericht. Man müsse sich deswegen als Zentralbank fragen, wie eine digitale Variante des Euros aussehen könne. Details sollen in den nächsten zwei Jahren von einer Arbeitsgruppe der Europäischen Zentralbank (EZB) geklärt werden, der Balz als Vertreter Deutschlands angehört. "Wir können mit dem digitalen Euro nur live gehen, wenn wir vorher möglichst alle Risiken minimiert haben", so der Bundesbank-Vorstand. Vor allem bei der Sicherheit dürfe es keine Abstriche geben, man brauche einen digitalen Tresor, den Kriminelle nicht knacken könnten. Laut Balz werde der digitale Euro das Bargeld aber nicht vollkommen ersetzen.( und niemand hat vor, eine Mauer zu bauen)  

Optionen

375 Postings, 3956 Tage matko79@grafikkunst

 
  
    #34572
24.07.21 16:22
Vermutlich spielt da auch ne gewisse Gleichgültigkeit mit rein.

Andererseits wird dann ein riesen Drama gemacht wenn es zum Beispiel um das Thema Datenschutz geht. Da war es plötzlich wieder allen wichtig.

Interessant Gedanken zum Thema Schwarzmarkt und Tauschhandel.
Allerdings hoffe ich mal dass es dann nicht zu sowas kommt.
Sind vielleicht auch andere Zeiten.

 

Optionen

3040 Postings, 1377 Tage grafikkunstMatko, entsteht Gleichgültigkeit aus Wissen und

 
  
    #34573
24.07.21 16:31
Intelligenz? Oder eher dem Gegenteil...

Sobald die Infrastruktur zerstört ist, und dass ist bei einem größerflächigen Stromausfall schon nach gut 24 Std. so, fallen die Menschen ganz schnell in archaische Strukturen zurück. Das braucht keine 3 - 5 Tage.
Und ein großflächiger Stromausfall ( z.B. von der Größe eines Flächenbundeslandes ) wird in so wenigen Tagen nicht zu beheben sein!  

375 Postings, 3956 Tage matko79naja, die meisten

 
  
    #34574
24.07.21 16:45
Menschen sind auch einfach mit anderen Dingen beschäftigt bzw kümmern sich nicht um sowas.

Allein bei meinen Patienten gibt es ja die verschiedensten Schicksale.
Von 2 bis 3 Jobs, alleinerziehend, irgendwann falsch abgebogen. Denk da guckst dann eher wie kriegst die Miete und essen auf n Tisch. Aber ist vielleicht auch n großstadtding.
Würde auch wetten die meisten wüssten nicht mal was inflation ist, wo du ne Goldmünze kaufst oder was die EZB ist.

Denk mit diesen Szenarien scheint sich ja nicht mal unsere Regierung wirklich zu beschäftigen, live mitzuerleben im letzten Jahr das einem wie n Improvisationstheater vorkam.  

Optionen

3842 Postings, 6581 Tage knuspri@UBS

 
  
    #34575
24.07.21 16:49
Sag den Indern mal, dass sie kein Gold mehr kaufen duerfen...

Die fahren, sollte es nötig sein, mit dem Einbaum nach New York...

Die Massen bekommst du dann nicht mehr eingefangen!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1381 | 1382 |
| 1384 | 1385 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben