Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1327 von 1981
Neuester Beitrag: 28.03.24 23:11
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.51
Neuester Beitrag:28.03.24 23:11von: Maverick01Leser gesamt:14.232.973
Forum:Börse Leser heute:512
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1325 | 1326 |
| 1328 | 1329 | ... 1981  >  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Tectonic Metals

 
  
    #33151
24.06.21 18:41
Ist jetzt definitiv ein Kauf für mich. 2 interessante Projekte in bester Lage in Alaska. Instis sind am Board und dazu ein erfahrenes Managment. Jetzt wurde das Placement vergrößert und mit 7 Millionen cad abgeschlossen. Jetzt wird man beide Projekte bebohren.  Auch hier ist Crescat wegen den Projekten eingestiegen. Laut Ceo ca. aktuell ca. 12,6 Millionen Marktkapitalisierung und ich gehe davon aus, dass das neue Placement in der Aktienanzahl noch nicht berücksichtigt wurde.  

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiNG Energy

 
  
    #33152
24.06.21 19:04
der gute Goldherz kann  doch noch Kurse bewegen.

https://www.goldherzreport.de/ausgabe-nr232021/

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #33153
3
24.06.21 19:20
" Wie ist dein Sznerario ubsb55. "

Für mich ist der springende Punkt, ob der USD seine Funktion als Rettungsanker verliert. Wenn alle Lemminge wieder USD kaufen, sobald es mal nicht so gut läuft, steigt natürlich der Aussenwert, siehe Anfang Corona.
Natürlich gehe ich davon aus, dass die EM-Preise steigen, weil die Inflation nicht vorübergehend ist. Ich hab aber auch hier schon mal angemerkt, dass ich Gold für ein sinnloses Metall halte, im Gegensatz zu Silber, und nach der Logik müssten die EMs ja längst steigen. Kupfer, Alu, Ni usw. werden immer gebraucht, deshalb betrachte ich die als Versicherung.

"Dazu das Wirtschaftswachstum am Zenit in den USA und die Verschuldung wird ja auch immer größer und die FED ist mittlerweile immer mehr im Besitz von US Staatsnaleihen. Das alles sollte nich nicht positiv auf den US Dollar auswirken."

Wenn das so einfach wäre, siehe Japan, der Yen gilt immer noch als sicherer Hafen, warum auch immer. Jedenfalls steigen die Rohstoffe momentan nicht, weil sich der USD im Moment stark zeigt und auch z.B. die Chinesen kein Interesse an steigenden Rohstoffpreisen haben.
Was da am Ende rauskommt, keine Ahnung. Ich hoffe nur, dass die EMs loslaufen, bevor da irgend ein Crash stattfindet, denn dann werden wir mit abschmieren. Wer dann zu viele Explorer ohne zählbares hat, hätte dann Pech, weil die dann über die Wupper gehen, weil die dann keinen Zugang mehr zum Kapitalmarkt haben. Ich hab frühzeitig diversifiziert, das beruhigt ungemein. Wenn Börse einfach wäre, würden ja lauter reiche Deppen rumlaufen.
 

Optionen

3022 Postings, 1356 Tage grafikkunstWenn ich mir den Handel mit den von mir

 
  
    #33154
24.06.21 19:54
beobachteten Werten anschaue, dann ist heute eine Fahrt mit angezogener Handbremse ein wilder Ritt dagegen.  

1404 Postings, 1350 Tage Jacky ColaCMC Metals

 
  
    #33155
1
24.06.21 19:55
Heute wenig Volumen und + 8 % auf 0.135 cad
Meine Interpretation: ggf ist Scholz raus
Kein Verkaufsdruck heute
Dann kann die Reise beginnen, gehe selber jetzt Open Market rein und kaufe zu.
Aber bevor ich hier auf enter drücke ;)  

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiBlaschzokresearch

 
  
    #33156
1
24.06.21 20:05

1404 Postings, 1350 Tage Jacky ColaRecon Africa verrückt

 
  
    #33157
24.06.21 21:51
Erst der Kurseinbruch von ca 15 % heute, jetzt nahezu alles wieder aufgeholt und kurz vor ATH

In der Reihenfolge:
1. News von heute

https://ceo.ca/@newswire/...-provides-operational-update-and-covid-19

2. es erscheint ein 32 seitiger Bericht recon wäre eine Fake Company (bestimmt wieder Short seller Attacke)
https://viceroyresearch.org/wp-content/uploads/...iceroy-Research.pdf

3. Dann kommt Haywood und rettet den Tag mit Kursziel 16.50 cad

https://clients.haywood.com/uploadfiles/..._reports/RECOJun242021.pdf



 

3022 Postings, 1356 Tage grafikkunstKeith Neumeyer Interview

 
  
    #33158
1
24.06.21 22:22
fast eine Stunde lang, aber sehr ruhig und interessant
über die Branche und die Aussichten für die nächsten Jahre
geführt von Marc Friedrich

https://www.youtube.com/watch?v=G5z3dmlazl8  

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiSilber ab min 20-24 min.

 
  
    #33159
24.06.21 22:45

219 Postings, 1165 Tage ZappiJacky Cola CMC

 
  
    #33160
25.06.21 07:17


Aber bevor ich hier auf Enter drücke ???
Was soll das heißen?  

Optionen

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Bozkaschi

 
  
    #33161
25.06.21 08:13
Blaschzok ist ziemlich bearish eingestellt aktuell. Chart sihet asuch nicht wirklich gut aus. Trotzdem kann ich mir bei steigender Inflation keinen stark fallenden Goldpreis vorstellen, solange der Realzins deutlich im negativen Bereich ist.
Die Kabalengehilfen von der FED Wissen das schon, abnsonsten kann ich es mir nicht erklären das nachdem immer beschwichtigt wurde, jetzt massiv vor Inflation gewarnt wird und damit die Länge und Höhe weiter nach oben geredet werden. Wir haben aktuell ein hohes Aufwärtsrisiko bei der Inflation sagen die einzelnen Kabelengehilfen.
Entscheidend für mich bezüglich Goldpreis wird die nächste Inflationsbemessung sein. Sollte diese wirklich bei ca. 5,6-5,8 Prozent landen, wird der Goldpreis einen großen Schluck aus der Pulle nehmen meiner Meinung nach. Aber sicher ist es nicht, obwohl die Projektionen bzw. Umfragen das derzeit wiedergeben. Nur der Mainstream und die Fondsmanager haben das nicht auf dem Schirm wenn ich den Koch mir so anhöre. Der ist da deutlich näher dran am Geschehen.



 

10013 Postings, 6604 Tage Bozkaschi@Alfons

 
  
    #33162
2
25.06.21 08:33
Wir haben nach dem mini Crash im Gold keinen Boden gut gemacht. Das ist das Risiko, wenn es heute bis Montag nicht nachhaltig nach oben geht dann könnte noch ein letzter Ausverkauf durch den angeschlagenen Chart anstehen.Meine Hoffnung liegt im auslaufenden Vomex Kontrakt, sodass es heute mittag nach oben gehen sollte.Falls das nicht der Fall ist könnte ich mir ein nochmals fallenden Goldpreis vorstellen. Das ist nicht Fundamental begründet, nur durch die charttechnik. Lasst uns das beste hoffen und heute nach oben ziehen.

1404 Postings, 1350 Tage Jacky ColaZappi

 
  
    #33163
25.06.21 08:33
Das ich erst Enter gedrückt und selber gekauft habe ;)
Denke CMC kann gut werden, wenn Verkäufer Scholz draußen  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982ubsb55

 
  
    #33164
1
25.06.21 08:44
Bezüglich USA und Japan kannst Du so miteinander nicht vergleichen.

Safe haven wird der yen zwar genannt aber wiviel Prozent wird den weltweit in yen gehalten. Das entspricht nicht der Realität.
Aktuell haben wir nur eine Reservewährung und das ist der Dollar und an 2 Stelle in der Welt kommt der Euro. Alle anderen Währungen sind nur marginal vertreten was das angeht.
Eine Leitreservewährung sollte so gestaltet sein das man auch für die Anleihen auch reale Zinsen bekommt. Das ist hier nicht mehr der Fall. Deswegen stossen AUsländer immer mehr die Anleihen ab und die FED muss immer mehr aufkaufen. Das wird bei weiter steigender bzw bleibender Inflation sich nur verstärken. Das wird ein Risenproblem für die USA und für die FED weil ja dadurch sich die Bilanz weiter aufblähen wird. Was ist das für eine Weltleitwährung wo keiner mehr die ANleihen halten will, da es keine Zinsen mehr gibt und der Staat samt WIrtschaft und Privathaushalte hoffnungslos verschuldet ist

Desweiteren ist das in Japan kein Problem seit Jahren schreibst Du. Es stimmt und hat aber seine spezifischen Gründe

japanische Bevölkerung sehr autark und homogen
es gibt kaum Ausländer im Land
Die Bevölkerung ist hoffnungslos überaltert und es gibt kaum Nachwuchs mehr
da es keine unbefristeten Veträge mehr für junge Leute gibt, die Löhne im Verhältnis zu den Lebenserhaltungskosten viel zu niedrig sind
Wohnraum sehr knapp ist

der entscheidende Unterschied ist aber das nachweislich fast allle Anleihen größenteils von deR japanischen Bevölkerung gehalten werden und nicht von Ausländern. Das ist ein Fakt und deswegen funktioniert es schon so lange. Der Japaner an sich ist sehr staatsgläubig und gibt sich mit Nullzins und Minuszinsen zufrieden.
Desweiteren müsste ja Tokio eigentlich voll günstig sein da ja seit Ende 89 eine Deflation da ist. Warum ist dann Tokio einer der teuerstern Städte der Welt, D  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Crescat Portfolio

 
  
    #33165
25.06.21 08:48
sind vor ein paar Tagen bei  E2 Gold eingestiegen mit 800000 cad eingestiegen. Kürzel ETU  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982E2 Gold

 
  
    #33166
1
25.06.21 09:05
https://e2gold.ca/wp-content/uploads/2021/05/...rate-Presentation.pdf

Hier gehe ich heute mit einer leider nur sehr kleinen Position rein aber es kann sich lohnen. Vor allem sind 14 holes ausstehend und danach geht es weiter.
15 km asrike zum Teil ungetestet.
High Grade Potential vorhanden
sehr hjoher Insideranteil
sehr günstig bewertet mit ca. 7 mio cad.
crescat neu eingestiegen.
interessantes Projekt umgeben von vielen erstklassigen auch high Grade Minen
neuer explorer

Das kann hier schnell nach oben gehen mit guten Bohrungen. Cash ist erstmal noch vorhanden  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Fosterville Gold District

 
  
    #33167
25.06.21 09:27
Power Metals was für eine Firma konnte noch nichts finden
cygnus Gold limited
catalyst metals
estrella resources
Future Metals NL
Kalamazoo Resources
Nagambie Resources
Navarre Minerals
Petratherm ltd
Syndicated Metals
Stavely Minerals
Mawson Gold limited
Mandalay Resources
AIS Resources aktuell Placement und die Liegenschaften wurden schon vor 5 Jahren zusammengestellt.
Fosterville South
Nubian Resources
Newmont Mining
Kirkland Lake Gold
GBM Resources die ehemalige GBZ Bendigo
Outback Goldfields
desweiteren werden erst die letzten 4 Blöcke versteigert von der Regierung. Angeblich bis zu 50
Millionen aud pro Block. Denke Kirkland wird sich auch bewerben und ein Angebot abgeben.
Man geht davon aus das Majors da reingehen werden

Weitere Firmen konnte ich bisher nicht finden. Wer also noch welche kennt immer her damit. Alle Firmen bei mir in der Watchliste eingetragen.  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Fosterville Gold District

 
  
    #33168
25.06.21 09:29
Chalice Mining vergessen.Die sind hier ein sehr großer Grundbesitzer.  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Fosterville Gold District

 
  
    #33169
25.06.21 09:33
E79 Resources corp. Auch vergessen.  

554 Postings, 1228 Tage GetGoProgenitor - Ontario Temagami

 
  
    #33170
1
25.06.21 09:36
Für einen weiteren Exploration Play. @Alfons, ähnliche Gegend wie E2, Timmins Ontario, da Du es gerade sagst. Ist das Zugpferd von unserer Gruppe Progenitor.

https://m.facebook.com/progenitormetals/?ref=page_internal

Ein Weltklasse Landabschnitt mit 10K Hectare in Ontario, mit historisxhen Minen und genau das Landstück war in der Ontario Exploration Recommendation 2020-2021. Abschnitt 11! TEMAGAMI.

https://www.mndm.gov.on.ca/en/news/...endations-exploration-2020-2021

Dazu kommen noch Quebec ValDor Assets, die abgebende Royalty Firmen sind alle Teilhaber von Progenitor.

https://www.spglobal.com/marketintelligence/en/...crld8hbfcphuafs4uq2

Es lief erst das Friends and Family Funding, IPO im September.

Als nächster Ontario Play, Temagamai!

Should be awesome! Best of Luck to all!  

Optionen

3022 Postings, 1356 Tage grafikkunstZu A.I.S.

 
  
    #33171
25.06.21 11:13
Hat gerade für seine Lithium-Liegenschaften in Argentinien Verträge mit Spey Resources  geschlossen. A.I.S. konnte diese Lithium-Vorkommen selbst aufgrund der hohen Magnesium-Gehaltes nicht selbst ausbeuten. Daher gehören die Liegenschaften bereits seit 2018 nicht mehr zum Kerngeschäft.  Spey hat die Technologie für das Magnesium-Problem. Erfüllt Spey Res. die Optionsbedingungen, wird A.I.S. im kommenden Jahr noch einige Mio $ an Soforteinnahmen plus einer Royalty, wenn Spey mit den Gebieten in Produktion gehen wird, erhalten.
Das Goldgebiet im Fosterville Distrikt liegt direkt auf der Strike-Fortsetzung und wird als sehr aussichtsreich angesehen. Mehr auf der homepage.  

1404 Postings, 1350 Tage Jacky ColaProgenitor /OPW/Origen

 
  
    #33172
25.06.21 12:01
Unser Update Call progenitor erfolgt bald.
IPO können wir hier bestimmt mit begleiten, ggf über GM (noch nicht besprochen).
Infos folgen.

Ggf können wir auch mal einen Call für OPW und Origen Investoren/Interessenten hier aus dem Forum Zusammen mit dem CEO einsteuern.



 

908 Postings, 1429 Tage Silversurfer76@Boz

 
  
    #33173
1
25.06.21 12:09
"Ich weiß nicht ob er näher am Markt ist, es gibt auch andere Meinungen aber das zu prognostizieren ist schwierig. Jedenfalls sind wir uns darüber einig das wenn der Dollar wirklich stärker werden sollte das deutlichen Gegenwind für die Metalle verursachen würde. Wir werden sehen wie es sich kurzfristig entwickeln wird(Anbei ein Chart).Aber Langfristig sind wir uns einig das es keine Alternative zu den Metallen gibt.Die nächsten Tage werden interessant Basel3 , Comex Kontrakt ende mal sehen wie und ob es sich auswirkt.Eine Gefahr für die Metalle sehe ich aktuell nur aus Richtung des Dollars und eines All over Crashes , ansonsten bin ich zuversichtlich für die Metalle in nächster Zeit"

Wir werden es erleben. Es geht in unserem Sektor eigentlich immer nur darum, ob es nochmals zu einem Abverkauf kommt und dann weiter nach oben geht. Ich halte jetzt eigentlich an dem Deutschen Szenario fest, dass das 3.Quartal als Ruhe vor dem Sturm zu werten ist, eventuell auch noch mit billigeren Minen- und Silberkursen und dass es zum Jahresende hin dann nach oben ausbricht. In diesem Sinne werde ich in den nächsten Wochen die eine oder andere Position noch aufstocken, sonst aber eher den Sommer genießen und nicht jeden Tag die Börsenkurse beobachten, das läuft schon alles von alleine...:-)  

3115 Postings, 1626 Tage GoldkinderLabrador - Shorts

 
  
    #33174
1
25.06.21 12:10
Die Zahl der Shortpositionen hat sich hier vom 01.06. bis zum 16.06. auf 7,3 Mio verdoppelt. Was lehrt uns dies?
https://shortdata.ca/largest-short-positions  

182 Postings, 1113 Tage Hartzfearist schon lustig...

 
  
    #33175
25.06.21 12:33
Seit dem Einbruch im Silber, ist die WSS Gemeinschaft so gut wie nicht mehr gewachsen. Seit ner Woche unverändert auf 120K. Wenn Silber jetzt nicht in die Gänge kommt, wars das wahrscheinlich erstmal mit dem Hype. Leider...

Hat hier jemand einen Tipp für ein russisches Agrarunternehmen bzw. Getreideunternehmen? Scheint ja so, als ob Getreide bald das neue Gold ist. Gerne auch als PN da es ja hier eigentlich nicht her gehört.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1325 | 1326 |
| 1328 | 1329 | ... 1981  >  
   Antwort einfügen - nach oben