Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 12 von 1981
Neuester Beitrag: 28.03.24 23:11
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.51
Neuester Beitrag:28.03.24 23:11von: Maverick01Leser gesamt:14.232.343
Forum:Börse Leser heute:8.269
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 1981  >  

10013 Postings, 6603 Tage Bozkaschi#273

 
  
    #276
1
17.09.19 18:43
Hi Rentnerin,

im Grunde sind wir uns einig und leider wird es in Zukunft dazu führen das unser Geld nix mehr Wert ist und Gold kurz vorher ins unermessliche steigen wird. Nur der Zeitplan und die Waffen die den Notenbanken zur Verfügung stehen um dieses Szenario heraus zu zögern darf mann nicht unterschätzen.

"Die Notenbanken weltweit sind in heller Panik, da sie die Zinsen nicht wie in den Zeiten früher, als es nach Rezession roch, um 4 oder 5% senken können, um eine Rezession abzufedern."

Sie werden ein in der Geschichte einmaliges Projekt der negativ Zinsen durchführen das kann noch einige Zeit gehen.

"Welcher Fondmanager wird dem Staat bei Negativ-Zinsen noch Bonds abkaufen, wenn er nach 10 oder 30 Jahren nominal weniger Geld zurückerhält, als er 2019/20 bezahlt hat."

Keiner , es ist ein Zombiemarkt in denen die aller meißten Staatsanleihen nur noch von den Notenbanken höchst persönlich aufgekauft werden.

Deutschland hat gerade erst erfahren, dass seine Staatsanleihen mit negativen Zinsen zu 60% nicht vom Markt mehr aufgenommen worden sind. Die EZB mußte für 1,2 Mrd. Euro einspringen.

Das sind Peanuts für die Notenbanken . Die ganzen Anleihe -Programme der EZB erst von 60 Mrd. Euro pro Monat und bald wieder 20 Mrd. € pro Monat.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...jiUHCbdnxcbk-ap1

Stellt sich also in wenigen Wochen oder Monaten die Frage: Wenn Bonds/Anleihen keine sicheren Anlagen mehr sind, was mit dem unendlich vielen Geld machen.

Die Notenbanken besitzen unendlich viel Geld und damit können sie die Anleihe Märkte stützen aufkaufen , stabilisieren oder was auch immer ... es muss nur die Notenpresse angeschmissen werden. Wir sind schon lange an einen Punkt angelangt an dem die Notenbanken alles stützen müssen sonst fliegt es uns um die Ohren. Das wird auch solange weiter gehen bis die Inflation über einen gewissen Punkt anspringt und wir unser Geld in einer hyperinflation aufrauchen....

Ende Venezuela

10013 Postings, 6603 Tage Bozkaschi@ Alpha

 
  
    #277
17.09.19 19:02
13.September für 2020 umgerechnet auf Gold mit rund 300 000 oz Produktion rechnen, also etwa eine Verdopplung der bisherigen Produktion durch die neue Mine in Argentinien.

Cooler Wert , steht auch auf meiner Watchlist , aber wie geht es in Zukunft in Argentinien weiter ?
Assets in Argentinien sind glaube ich nicht erste Wahl in einem Land das zum dritten mal Pleite ist.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...00-pleite-ist/24989304.html

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiDen Artikel habe ich gerade erst entdeckt

 
  
    #278
17.09.19 20:06
aber hier steht genau das gleiche drin... mit Fahrplan !

https://www.goldseiten.de/artikel/...EZB---bis-zum-bitteren-Ende.html

688 Postings, 1694 Tage RentnerinLöschung

 
  
    #279
17.09.19 20:08

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.19 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen von Boardmails

 

 

Optionen

11641 Postings, 6166 Tage 1ALPHAArgentinien

 
  
    #280
17.09.19 20:13
ist womöglich der Grund des tiefen Preises, was aber auch eine Fehlbewertung der Börse sein kann, denn die Löhne in Argentinien sind in einem Schwachwährungsland eher positiv und weit weg von China, Asien, Iran... sind sie auch.  

Optionen

10013 Postings, 6603 Tage Bozkaschidas mit den Löhnen stimmt Alpha !

 
  
    #281
17.09.19 20:39
aber ... ;)
Was ist mit höheren Steuern , Enteignung und andere Maßnahmen die Argentinien ergreifen kann um nicht ihrer Rohstoffe entledigt zu werden. Ein Staat der de facto Pleite ist, greift zu den ungewöhnlichsten Maßnahmen um die Staatskasse zu füllen und vor allem wenn ein Land Rohstoffe hat, dann möchte es sicherlich stärker am Gewinn dieser Beteiligt werden.

11641 Postings, 6166 Tage 1ALPHA#281 Ja, die Unsicherheit ist da

 
  
    #282
18.09.19 07:29

und dürfte zumindest bis zum 27.Oktober anhalten.  Andererseits kündigte die gegenwärtige argentinische Regierung sogar Steuersenkungen an für den Fall der Wiederwahl und es gilt ja auch, dass  Fortuna Silver schon aus den Bergwerken in Peru und Mexiko beim jetzigen Silber/Gold Preis rund 0,30 € verdient.  
Ist halt wie in meiner Jugend vor mehr als 1/2 Jahrhundert: Dem Spaß, er geht hoch (der Gold+Silber Preis) steht das tagelange Warten gegenüber (hier bis zur Wahl am 27.10)...innocent

Gold+Silber ist halt nichts für schwache Nerven...Schaun wir aber erst mal, was die FED heute macht und wie die QE4 REPO Gelder begründet werden.

 

Optionen

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiDa ist die Zinssenkung um 0,25 Basispunkte

 
  
    #283
18.09.19 20:48
und es geht abwärts mit DAX,Dow, Gold und Silber ... Warum ? eigentlich sind doch Zinssenkungen gut für die Wirtschaft und auch für den Gold und Silberpreis..... Aber der Markt hatte die 25 Basispunkte schon vorweg genommen und eigentlich auf eine höhere Senkung der Zinsen gehofft ... dadurch fällt alles, kurzfristig.

1095 Postings, 8876 Tage natschoBozkaschi

 
  
    #284
18.09.19 21:10
... dadurch fällt alles, kurzfristig - haste doch schon gut erkannt!

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!
Lass sie doch vorher nochmal hin und her (hoch/runter) hüpfen...
Dachte auch an heute Abend, aber spätestens Morgen haben wir wohl Klarheit bzgl. weiterer Richtig (Gold/Silber)
Ich bin immer noch der Meinung - hoch! (eher 20, als 13 beim Silber!)  

Optionen

887 Postings, 3952 Tage leilei1Mal schauen ob wir die 1500$

 
  
    #285
18.09.19 21:44
Im Gold wieder zurück erobern. ...;))  

Optionen

120 Postings, 3544 Tage paulpaperGold und Silber dümpeln noch etwas

 
  
    #286
18.09.19 22:43
vor sich hin! Denke der Ausbruch wird dadurch nur heftiger  

Optionen

10013 Postings, 6603 Tage Bozkaschihmmm

 
  
    #287
18.09.19 23:34
mit kurzfristig meinte ich nicht heute und morgen.
Ich denke wir werden jetzt erstmal im Goldpreis konsolidieren Richtung 1450$ und im Silberpreis 16,50$.
Die Zinssenkungsphantasie ist erstmal raus und kann dem Goldpreis aktuell  nicht  helfen.  

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiSilberpreismanipulation

 
  
    #288
1
19.09.19 10:28
Wir müssen den Handel und die Manipulation von Silber also relativieren. Obgleich es wahrscheinlich wahr ist, dass Silber und Gold manipuliert werden... so geschieht dasselbe auch mit allem anderen.

Um zu verstehen, wann die Fed und die Zentralbanken die Kontrolle über die Marktmanipulation verlieren, müssen wir darauf achten, was am Ölmarkt geschieht - vor allem innerhalb der US-Schieferölindustrie. Warum? Wie stark wäre die Wirtschaftsaktivität, wenn der Ölhahn plötzlich zugedreht werden würde? Wie würde sich das auf Billionen von finanziellen Papiervermögenswerten auswirken?

"Edelmetallinvestoren müssen die Dynamik des allgemeinen Markets besser verstehen lernen und aufhören, sich nur auf einen Aspekt der Silbermanipulation und den angeblich drohenden "Big Short Squeeze" zu fokussieren. Ja, es könnte zu einem Short Squeeze in Silber kommen, doch die kommende große Neubewertung von Gold und Silber wird eintreten, wenn die weltweiten Aktien-, Anleihe- und Immobilienmärkte tatsächlich beginnen, zusammenzubrechen und, wenn die Zentralbanken die Kontrolle über die massiven Schulden und Leverage verlieren.

Und wie werden Fed und Zentralbanken die Kontrolle über die Märkte verlieren? Richtig... Öl. Obwohl die Zentralbanken Geld drucken können, können sie keine Barrel Öl drucken. Werfen Sie einen genauen Blick auf Venezuela und Sie werden sehen, wie die Gelddruckerei funktioniert, wenn die Ölproduktion einbricht... das Ergebnis ist eine ausgemachte Hyperinflation."

https://www.goldseiten.de/artikel/...ation~-Eine-Richtigstellung.html

887 Postings, 3952 Tage leilei1So heute zum wochen aus klang

 
  
    #289
20.09.19 04:32
Noch schöne steigende Gold und Silber Preise.
....;))  

Optionen

688 Postings, 1694 Tage RentnerinMal eine Warnung vor einem Goldexplorer

 
  
    #290
2
20.09.19 11:55
https://seekingalpha.com/article/...es-showing?isDirectRoadblock=true

und das ist nicht irgendein unbekannter, sondern der war der Liebling vieler Analysten mit bisher 300% in den vergangenen 12 Monaten:
"Great Bear Resources currently has no resource, but the discussion of a super system by geologists has it near $300 million. There are presently producers in the sector valued at lower valuations than Great Bear, and I believe that this frothiness is a bull trap for new buyers."

harte Worte...  

Optionen

688 Postings, 1694 Tage RentnerinWie haben sich die Gold/Silberminen im Sept.

 
  
    #291
20.09.19 16:00
entwickelt? Manchmal sieht man vor lauter Tageshektik die Entwicklung der letzten Wochen nicht oder kann sie nicht
richtig einordnen.
Wir haben in diesem Thread ja interessante Werte bzw. die Werte, die in unserem jeweiligen Depot sind, vorgestellt.

Wie haben die sich im September entwickelt?

Ich habe mal mit einigen Kursen angefangen:

                              §$ Tiefstkurs Sept Höchstkurs Sept Kurs heute, 20.9.
Endeavour ca 2,14 2,88 2,28
    Heclca§ ca 1,55 1,86 1,75
    Sabina                    §ca 1,22 1,50 1,32
Silvercorp          §        ca 3,62 4,05 3,83

Wer mag die Liste ergänzen und stellt seine Werte dazu? ( bitte dann alphabethisch )


 

Optionen

887 Postings, 3952 Tage leilei1@Rentnerin

 
  
    #292
20.09.19 20:57
Ich füge auch mal drei werte dazu. ...;))

Coeur Mining: Hoch: 5,20€ Tief:4,18€ aktuell 4,57€


Pan American:Hoch:17,10€ Tief:14,95€ aktuell 15,31€


Yamana Gold: Hoch:3,32€ Tief:2,95€ aktuell 3,149
 

Optionen

887 Postings, 3952 Tage leilei1Naja wenigstens ein versöhnlicher

 
  
    #293
20.09.19 22:43
Wochen Ausklang ...;))

Das lässt hoffen für kommende Woche ....;)  

Optionen

688 Postings, 1694 Tage RentnerinInteressante Chartinfo für Gold + Silber

 
  
    #294
21.09.19 11:53

10013 Postings, 6603 Tage Bozkaschikein Wunschkonzert

 
  
    #295
22.09.19 22:05
mal einer der es extrem mit dem Goldpreis meint...

https://www.goldseiten.de/artikel/...mpfer-wird-auf-Grund-laufen.html

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiDas ist aktuell die letzte Chance

 
  
    #297
23.09.19 09:32
für die Bullen einen nahtlosen weiteren Anstieg zu schaffen.
Wenn jetzt (was ich nicht glaube) die 1560$ genommen werden, dann steigen wir weiter und generieren ein neues Jahreshoch. Ansonsten ist es eine zwichenhoch bei 1519$ heute gewesen und wir gehen jetzt erstmal wieder runter und korrigieren endlich bis 1400-1450 $ .... Kraft tanken und dann mit frischer Kraft ab Dezember neue Hochs Richtung 1700$ zu machen (das wäre Optimum). Mal sehen wie es kommt, es gibt immer verschiedene Szenarien, das von mir bevorzugte ist dabei kürzer und Schmerzloser. Die erste Variante würde zu einem prozentual krasseren Rückschlag führen (wie beim Gummiband).

Lets see

nur Gedankenspiele

688 Postings, 1694 Tage RentnerinMöglicherweise sieht der Markt das etwas anders

 
  
    #298
23.09.19 10:30
Hallo Bozkaschi,

Ende letzter Woche zeigten bereits einige der hier besprochenen Silberminen, dass sie sich relativ stark entwickelten. Heute morgen geht das im Einklang mit dem Silberpreis weiter. Gold geht auch in Richtung Norden. Es könnte eine spannende Woche werden.  

Optionen

887 Postings, 3952 Tage leilei1Denke mal die 1520$ im Gold ist der Knackpunkt ;))

 
  
    #299
23.09.19 11:20
 

Optionen

9 Postings, 2377 Tage gutdingundweile@Alpha1

 
  
    #300
4
23.09.19 12:35
Ehrlich gesagt sehe ich das etwas anders als Sie.

Meines Erachtens sprechen die Zahlen, auch wenn etwas rückläufig, durchaus eine klare Sprache:
KBV 2,12; Buchwert/Aktie 3,92; KCV 9,07; Cashflow/Aktie 0,73; KGV 12,09.
Somit bietet Fortuna Silver Mines in meinen Augen viel mehr als eine reine Spekulationsmöglichkeit, was in den Augen eines Valueinvestors mehr als ein "Zock" zu beurteilen wäre, sondern stellt meiner Meinung nach eine höchst interessante und vor allem solide Investition mit darüber hinaus(!) zusätzlichem Potential dar.

Meiner Erfahrung nach werden im Rohstoff-Segment neu erschlossene Mienen erst eine gewisse Zeit nach Eröffnung relevant im Kurs berücksichtigt, was auch hier ein gewisses Aufwärtspotential beinhaltet. Meiner Einschätzung nach wurden bei diesem Titel die gestiegenen Silberpreise ebenfalls noch nicht so wie bei vergleichbaren Mienen in die Bewertung mit eingeschlossen.
Auf Grund der Wirtschafts- und Weltpolitischen Lage gehe ich persönlich mittelfristig noch von einem weiteren Preisanstieg im Bereich der Edelmetalle aus, verbunden mit einer deutlichen Rentabilitätssteigerung im Segment der Minen.

Ich bin zur Zeit mit 5% Verlust investiert, mache mir darüber aber absolut keine Sorge... Ich sehe vom Zeithorizont etwas über die kleinen Korrekturen bei den Edelmetallen hinaus und sehe hier eine gut funktionierenden, wirtschaftlich stabilen Minenkonzern, mit erheblichem Potential auf Grund der noch nicht so stark in die Bewertung eingeflossenen Silberpreiserhöhung und im Zuge der Risiko-Diversifizierung eine zusätzliche Goldmine mit ebenfalls erheblichem Potential in den nächsten Monaten und Jahren.

In dem Sinne wünsche ich allen viel Glück beim Zocken und Verstand bei Investitionen, auf dass wir alle glücklich werden und hoffentlich mit grünen Zahlen in Rente gehen...

bis dahin freue ich mich über Austausch und andere Meinungen  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 1981  >  
   Antwort einfügen - nach oben