es kann los gehen!
Wenn ich es in der Telefonkonferenz richtig verstanden habe, so wurde indirekt angedeutet, daß das Volumen etwa doppelt so hoch sein soll, wie bei anderen Abschlüssen.
Auch in dem Interview bei Börsenradio (http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=17189) sagt WL etwas darüber und zwar, daß es eine große Allianz sei.
(die machen nur langfristige große geschäfte und investieren in diese sehr viel geld, keine 1-2 millionen das ding ist definitiv ein riesending für evo)
das problem an Q1 war das insgeheim alle mit ner null oder sogar jetzt schon mit gewinn rechneten was logisch garnicht geht. das was herr lanthaler hier geschafft hat ist schon unglaublich (den mann würde ich mir als finanzminister wünschen) aus einem unternehmen binnen eines jahres mit einer kompletten kertwende im geschäft ohne umsatzeinbusse in die nähe der null zu bringen da fragt man sich wie der stand in einem jahr aussieht. für meinen teil ist der momentane kurs total egal denn ich bleib investiert denn das was hier passiert wird von vielen unterschätzt die basis für das laufende jahr ist gedeckt alles was jetzt noch dazu kommt könnte meines empfindens her bald zu einem positiven ergebnis führen und das alles darf man nicht vergessen das hier nebenbei ne umstrukturierung lief die kostenfresser erkannt und beseitigt wurden und das neu definierte geschäft so ausgebaut wurde , der hammer!!!!
Herr Lanthaler meinen grössten respekt vor Ihrer Leistung und das was sie aus EVOTEC gemacht haben.
http://www.bionity.com/news/d/117618/?WT.mc_id=ca0067
Es wäre eine sehr teure Angelegenheit, wenn er mit seinem Privatvermögen den Kurs stützen wollte, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Er sieht Evotec gut positioniert die Ziele zu erreichen bzw. über zu erreichen, vielleicht vermutet er sogar, eine Übernahme könnte bald anstehen. Was mich etwas verwundert, daß er innerhalb der Sperrzeiten gekauft hat.
Fazit : Eine Übernahme ist nicht auszuschließen, ich würde die Wahrscheinlichkeit aber mit < 10 % taxieren.
Nun ja, Gedult soll sich ja auszahlen!
Ommm, ommm, ....
flipp
Damit sind die finanziellen Risiken und die Verluste für Evotec geringer geworden, aber gleichzeitig sind die Aussichten auf höhere Erträge aus eigener Vermarktung, wie sich früher bestanden hatten, auf Null reduziert.
Ich meine, daß Evotec aufgrund der neuen Geschäftspolitik viel an Spannung für Spekulanten verloren hat.
Gut, Evotec ist nun mehr vom Forschungs- zu einem Dienstleistungsunternehmen auf höchstem Niveau geworden und so wie es aussieht kann man damit auch ordentlich Geld verdienen!
Ich denke diese Art des wirtschaftens wird früher oder später Investoren anlocken welche einen anderen Anlagehorizont haben. Entscheidend ist was unter dem Strich rauskommt! Und wenn die Kasse erst einmal wieder gefüllt ist kann man auch wieder an's eigene Forschen denken.
Punkt 2: Ich nehme für mich in Anspruch, das ich hier nicht trommele und pushe,sondern das poste
was meine Meinung ist.
Punkt 3: Das ist der Unterschied zwischen uns zwei,du schreibst nichtssagende Sätze die du
garnicht belegen kannst,weil du mich nicht kennst.
Punkt4: Schreib doch mal was über EVT und teile uns mit was du für ein fundiertes Wissen hast!
Meine Aussage ist klar und deutlich,das ein Kurs unter zwei Euro bei der Zukunftsaussicht nicht mehr
vertretbar ist,das hat mit pushen nun rein garnichts zu tun.
PS: und jetzt warte ich auf Meinung des Herrn Flipp über EVT.
und dann nochwas,in meinen Posts ist nachzulesen,das niemand meine Teile von EVT bekommt! Push,lach
und dann nochwas,wenn ein CEO wie Herr Lanthaler Aktien seines eigenen Unternehmen kauft,
bestärkt mich das in meiner Einschätzung zum Thema!
Evotec AG / Evotec und Boehringer Ingelheim: Erfolgreiche Überführung eines Wirkstoffkandidaten im Bereich neuropathischer Schmerzen in die klinische Entwicklung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
¾ Evotec erhält 2,0 Mio. Euro Meilensteinzahlung von Boehringer Ingelheim
http://www.finanznachrichten.de/...37300-hugin-news-evotec-ag-016.htm
momentan kommt noch hinzu das die allgemeine angst und verunsicherung im markt mehr als zu spüren ist aber dennoch ist die evo trotz allem um die 2 euro +/- 10cent meiner meinung nach als sehr stabil zu werten natürlich warten großinvestoren jetzt noch was in den nächsten tagen passiert schliesslich ist heut der tag an dem die amis auf den staatsbankrott griechenlands gewettet haben.
desweiteren sollte man auch sehen was ein schwächerer euro exporttaktisch bedeutet ausserhalb der eurozone werden unsere produkte billiger also eine umsatzsteigerung ist die folge!
panik kommt bei mir nicht auf ich sitze die zeit ab.
wo wär der aktuelle stand wohl von evo ohne die zur zeit stattfindenden szenarien.
macht euch nicht verrückt ,
wie sagte einst ein guru der aktienmärkte"du musst kaufen wenn andere verkaufen"
Solange die Umsätze steigen, solange sind die Kostenreduktionen ein Segen. Wenn sie dazuführen, Wachstum zu begrenzen oder zu senken, dann wäre dieses problematisch. Aktuell sieht es nicht danach aus.
Natürlich wird Evotec nicht in 2 Jahren bei 10 € stehen, aber dafür auch nicht bei 0,35 €. Sollte die Strategie aufgehen und man kann schon 2011 den Break-Even schaffen, dann steht die Aktie, sollte es das Marktumfeld zu lassen, eher bei 3 € als bei 1,50 €.
Ich möchte nicht mein Geld heute in ein Unternehmen stecken, daß vielleicht in 5 oder 10 Jahren möglicherweise einen Blockbuster entwickelt hat, vermutlich aber bis dahin schon vom Markt aufgrund Insolvenz verschwunden ist. Wie lange wird es z.b. noch dauern bis der Evotec-Kurs den Medigene-Kurs (ein Medikamentenentwickler mit tollem Potential) nominell überholt hat ?
Schon Warren Buffet hat vor 50 Jahren erkannt, daß neben der Bilanz das Management das wichtigste für die zukünftige Kursentwicklung ist. Und da kann Evotec m.E. gegenüber vielen anderen Biotechnologiefirmen punkten.
EVT steht im TEC Dax auf Platz drei,prima.
Ich denke das die meisten Investoren mittlerweile das Potenzial von Evotec erkannt haben,
und ihre Teile nicht mehr fürn Appel und ein Ei verticken.
Das miese Weltszenario an den Börsen wird sich wie bisher immer, irgendwann wieder aufhellen.
Immer schön positiv bleiben!
was hier abgeht muss man nicht verstehen urplötzlich liegt der euro jetzt genau bei 1,259 häää was hier abgeht muss man nicht verstehen rein ins gemüse raus ausn gemüse und wieder rein.
nochmal zur evo vielleicht stockt auch noch oetker auf?
hv ist in sicht und über Q2 zahlen bin ich mehr als gespannt
15:48:22 1,8800 800
15:38:20 1,8940 3000
15:34:59 1,8970 59
15:26:17 1,9000 5720
15:26:16 1,9000 797
15:26:16 1,9000 542
15:26:16 1,9000 637
15:26:16 1,9000 561
15:26:16 1,9000 900
15:26:16 1,9000 35500
15:26:16 1,8900 1500