Karlsruher SC Saison 2009 - 2010 !


Seite 4 von 14
Neuester Beitrag: 06.05.10 12:13
Eröffnet am:30.05.09 12:14von: PartisanAnzahl Beiträge:333
Neuester Beitrag:06.05.10 12:13von: oliweleidLeser gesamt:35.522
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

26159 Postings, 7358 Tage AbsoluterNeulingLiest sich eher norwegisch...

 
  
    #76
1
12.07.09 18:42
Unsere Nachbarn sind Finnen, aber gerade im Urlaub.

19233 Postings, 6354 Tage angelamdet er rigtigt absoluter neuling!

 
  
    #78
12.07.09 18:45

26159 Postings, 7358 Tage AbsoluterNeulingTak so mykke

 
  
    #79
1
12.07.09 18:46

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimTanke

 
  
    #80
12.07.09 19:07
jedenfalls kommt er und unterschreibt morgen...ob nun finnisch,norwegisch oder smörebröt
- egal,eine baustelle weniger.

Gute Verpflichtung !
Angehängte Grafik:
ksclogo.jpg
ksclogo.jpg

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimNeuer Testspieler beim KSC

 
  
    #81
12.07.09 20:02
Mitte nächster Woche wird Filip Ivanowski von Polonia Warschau im Trainingslager in Baiersbronn begrüßt,
Ivanowski ist 24 Jahre alt und ein vielversprechender Stürmer,der am 10. Juni sein Länderspieldebüt für Mazedonien gab....

Er hat noch ein Jahr Vertrag bei Polonia.

Ganz klar Pro !
Angehängte Grafik:
ksclogo.jpg
ksclogo.jpg

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimDer KSC hat einen Neuzugang...wenigstens einen !

 
  
    #82
13.07.09 20:06
Der KSC hat heute als geplante Nr. 2 im Tor Christian Nicht ablösefrei von Viking Stavanger verpflichtet,
der Spieler unterschrieb heute einen Drei - Jahresvertrag und befindet sich nun mit dem Team im Trainingslager in Baiersbronn - Tonbach.

Ebenfall fix sein soll (!) die Verpflichtung des kroatischen Innenverteidigers Igor Prahic (s.o.),
er kommt für angeblich 300.000 € Ablöse.

Da ich da bislang nur aus kroatischen Quellen von gehört hab (allerdings sehr seriös),warten wir mal ab.

Der finnische Stürmer Tarvajärvi soll sich heute im Testspiel gegen Kickers Offenbach laut Ede Becker noch mal beweisen, dann aber eine "Zeitnahe" Entscheidung fallen.
Aus Kreisen der Mannschaft heißt es jedoch seit gestern bereits,diese Verpflichtung sei ebenfalls bereits beschloßene Sache...

Interessant dürften die weiteren Verpflichtungen in der Offensive werden,
auf Ivanowski wartet man,er kommt am Mittwoch zur Probe und Babacar Gueye vom FC Metz soll weiter intensiv beobachtet werden...beide zusammen,das wäre der Hammer und der KSC finde ich gut gerüstet,
bei Gueye schätzt man die Ablöse auf eine gute halbe Million, Ivanowski von Polonia Warschau soll angeblich für 400.000 € zu haben sein (da kann dann der Anton Fink gerne in Haching bleiben....)
Angehängte Grafik:
ksclogo.jpg
ksclogo.jpg

22 Postings, 5409 Tage longmenVerstärkung

 
  
    #83
13.07.09 21:45

hab gehört, daß Madl wieder voll im Training ist

 

 

13975 Postings, 8823 Tage TimchenJetzt muss nur noch der Maserati-Dohmen

 
  
    #84
13.07.09 23:59
auf Sylt bleiben. Dann kann es wieder aufwärts gehen.

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimDohmen ist längst beim Team....

 
  
    #85
14.07.09 00:03
in Baiersbronn !

In Karlsruhe meckert ja mittlerweile wieder das übliche Dumm Gesindel rum,
ich denke,da wird sich mancher noch wundern,was der neue,junge KSC zu bieten hat !!!

13975 Postings, 8823 Tage TimchenEin Manager, der in Urlaub fährt,

 
  
    #86
1
14.07.09 00:14
wenn grade mal der halbe Kader steht und noch eine Handvoll Spieler zu verkaufen sind,
ist vernatwortungslos.

S&G lässt grüssen. Maserati zahlt dem KSC wohl nix.

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimNun,laß dir gesagt sein...

 
  
    #87
1
14.07.09 00:21
er hats von Sylt aus ganz gut im Griff gehabt und der Kader wird für Karlsruher Verhältnisse optimal verstärkt werden,
was Gueye anbelangt,der im Spiel Metz gegen Kaiserlautern beobachtet wurde...da munkelt man in Baiersbronn,
daß sowohl Kornetzky als auch Krebs ihn kennen und schon mal etwas vorgefühlt haben,
der ist auf dem Sprung in die senegalesische Nationalmannschaft,soll was das Gehalt betrifft kein Problem sein und die Ablöse bei ca. 500.000 € liegen,
dazu Ivanowski,der am Mittwoch in den Schwarzwald kommt und in Karlsruhe ist zur Zeit Prahic....

Was will man mehr ?

Dohmen, gute Arbeit !

Und Maserati - fand ich immer Klasse,
neidisch....
Angehängte Grafik:
ksclogo.jpg
ksclogo.jpg

13975 Postings, 8823 Tage TimchenBoah, hast du eine blaue KSC-Brille auf.

 
  
    #88
15.07.09 11:05
Wenn man eine neue Mannschaft aufbauen will, dann kann ja leicht auf die Saisonvorbereitung verzichten. Zumal bei dem leichten Auftaktprogramm, das der KSC hat. Warten wir einfach mal die ersten fünf Spiele ab, ob dann nicht der Baum brennt. Es wäre dann nur schade um den guten Trainer, der am wenigsten für die Situation verantwortlich ist.

Maserati-Disco-Dohmen ab in die Tonne !!!!

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimTimchen,mein reden seit Jahren !

 
  
    #89
1
16.07.09 09:52
Testspiele sagen gar nix aus,und eine saison oder auch den Trainer bewerten zu wollen,bevor nicht wenigstens 6 Spiele gelaufen sind,totaler Blödsinn.

Ansonsten versteh ich dein Problem nicht ganz.

Natürlich hab ich eine blau-weiße KSC Brille auf,das ist doch für jedermann deutlich erkennbar,daß ich KSC Fan bin,was erwartest du ?

Im Vergleich zu manch anderen KSC Fan aber,wohl weil ich schon 30 Jahre diesen Club begleite und nix mehr mich wirklich schocken kann,prophezeie ich weder dem Weltuntergang beim KSC,weil der Kader noch nicht steht,noch gehörte ich die letzten Jahre zu den,die abgehoben von der Realtität rund um den WILDPARK und unter Ausfall des Gedächtnis davon träumten etabliert in Liga 1 zu sein...


Eben dshalb auch verteidige ich den aktuellen Sparkurs des Vereins und die Tranferpolitik von Dohmen und Becker.

Denn ich kenne die wirtschaftlichen Verhältnisse beim KSC.

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimFink kommt nun doch !

 
  
    #90
1
16.07.09 10:00
Nachdem der Transfe bereits als gescheitert galt,weil Haching Anton Fink nicht verkaufen wollte bzw. eine Unsumme an Ablöse zu fordern schien,ist der Wunschstürmer von de Becker nun bereits auf dem Weh nach Karlsruhe bzw. nach Baiersbronn zum Team ins Trainingscamp.

Entsprechend interessant werden nun die weiteren kandidaten als Sturmpartner sein, Tarvajärvi als Back Up für die letzten 10 - 20 Minuten ?

Plus evtl. Ivanowski,der erst heute in Baiersbronn erwartet wird zum Probetraing aufgrund von "Reiseschwierigkeiten" (was auch immer das sein soll...).
In Polnischen Zeitungen wird bereits über ein Wechsel spekuliert,Polonia Warschau will ihn verkaufen,es fehlten aber bislang entsprechend attraktive Angebote,man wird sehen...

Von Gueye hört man zur Zeit nichts neues,nur weiter auf Beobachtung,doch daß der KSC übeer die Grenzen hinaus scoutet beweist manches Gerücht bzw. der ein oder andere Spieler zur Probe.

Auch in der Innenverteidigung herrrscht noch Spannung,der von kroatischen Medien bereits als Fix gemeldete Transfer Igor Prahics (s.o.) ist nicht sicher,der KSC soll da zudem an einem slowenischen IV dran sein,auch da sicherlich in den nächsten Tagen genaueres.

Die Beobachter in Baiersbronn halten weiterhin Ohren und Augen offen....

**********************************



Fußballprofi Anton Fink von der Spvgg Unterhaching, Wunschkandidat des Karlsruher SC, überrascht mit verbalem Offensivgeist: „Ich gehe davon aus, dass ich spätestens nächste Woche beim KSC bin“, pfeift er seinen Wechsel vom Dach. Beide Clubs seien sich „so gut wie einig“. Sogar die Anreise ins noch bis Samstag dauernde Trainingslager des KSC in Baiersbronn schloss Fink am Mittwoch nicht aus.

Bei Karlsruhes Cheftrainer Edmund Becker durchgefallen ist unterdessen der kamerunische Testspieler Alfred M’fongag der im Trainingslager kurzfristig vorspielte.
Angehängte Grafik:
ksclogo.jpg
ksclogo.jpg

4261 Postings, 6186 Tage oliweleidHama jez schon 11 beisammen?

 
  
    #91
2
16.07.09 10:14

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimOlli, der Prahic kommt doch !

 
  
    #92
1
16.07.09 12:46
Jedefalls sieht es ganz danach aus und das für 350.000 € !

Der Junge ist sehr sehr interessant und die IV steht (on nun mit oder eher ohne Drpic..)

Von dem zuvor gemeldeten angeblichen "Beraterwechsel",der die Transferverhandlungen hat stocken kassen,finde ich nichts,da scheint jemand dioe Namen zweier Fußballer verwechselt zu haben,
dafür meldet die Zeitung"Varcizdiske Vijesti" heute erneut,daß sich beide Vereine einig seien und der Spieler in Kürze den Vertrag unterschreieben würde.


Fink betrachte ich nachdem,was man so hört ebenfalls als Fix,wahrscheinlich verhandelt man mit Haching in Bezug auf ein zwei Klauseln,die die Ablösesumme berechenbarer machen (sprich Nachschlag bei Leistungsorientierter Entwicklung bzw. Aufstieg)


Jetzt bin ich auf die 2 Angreifer gespannt,die zusätzlich unterschreuiben werden....


Das wird schon Olli,zumindest spannend wird es,in Liga 2 !
Angehängte Grafik:
ksclogo.jpg
ksclogo.jpg

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimHallo Olli !

 
  
    #93
2
16.07.09 20:42
Die Karlsruher Ausgabe dwes KURIERS von morgen meldet eine Entscheidung des KSC Verwaltungsrats,wonach der Verein 1,5 Mio. mehr an Geld für Transfers ausgeben darf.

In Sachen Drpic tut sich anscheinend was,scheint doch Spananien zu werden,da wird sich Nives sicher freuen...

Was Anton Fink angeht,das ist fix,eine Bekanntgabe des Transfers könnte auf der anberaumten Pressekonferenz morgen Mittag um 13:30 erfolgen.
Die Abendzeitung München und Hachings Manager bestätigen im prinzip den Wechsel.

Ich schätze,daß der KSC knappe 600.000 € latzt für ihn...

Filip Ivanowski muß mit Polonia Warschau noch mal in San Marino antreten wg. Qualifikation...deshalb trifft er erst morgen in KA ein,Becker scheint angetan von ihm zu sein,Dohmen wetwas weniger....

Mal sehen,was morgen auch offiziell bekannt gegeben wird.
Angehängte Grafik:
ksclogo.jpg
ksclogo.jpg

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimHerzlich Willkommen in Karlsruhe !

 
  
    #94
2
17.07.09 09:49
700.000 € ?
Na...nicht ganz,denke ich,aber egal.
Angehängte Grafik:
fink.jpg
fink.jpg

2393 Postings, 5816 Tage diclofenacSAT1 Videotext?

 
  
    #95
1
17.07.09 09:52
Ich seh´ schon, Du bist ein Freund objektiver Berichterstattung!

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimSagt ein Kölner....

 
  
    #96
1
17.07.09 09:59
13:30 Pressekonferenz,
es wird nämlich in Hachinger Kreisen noch immer nicht geglaubt.....was seit tagen aus Baiersbronn gemunkelt wird.

Nur die 700.000 €,die glaub ich nicht,jedenfalls nicht als pauschale Summe (vielleicht am Ende,bei Aufstieg oder gewißen anderen Leistungsbezogenen Daten,was den Spieler betrifft)

Dann sag ich mal, Filip Ivanowski,
ja,wenn da im Medizincheck nix auffällig ist,und Polonia warschau unter der 400.000 € Scvhmerzgrenze abgespeist wird,Prahic ja,350.000 € wie seine Heimatstadt vauf der Homepage vermeldet und auch Tarvajärvi als Back Up,weil monatlich kaum mehr als 5.000 € brutto - kein finanzielles Risiko also.

Babacar Gueye aus Metz wird wohl nix...

4261 Postings, 6186 Tage oliweleidKSC bestätigt Verpflichtung von Fink u. Tarvajärvi

 
  
    #97
1
22.07.09 09:35
KSC bestätigt Verpflichtung von Fink und Tarvajärvi   [40]
Karlsruhe (ps/cre) - Der Karlsruher SC hat die beiden Stürmer Anton Fink und Niklas Tarvajärvi verpflichtet. Beide unterzeichneten im Wildpark jeweils bis zum 30. Juli 2012 datierte Verträge.


Anton Fink, der von der SpVgg Unterhaching in den Wildpark wechselt, empfahl sich als Torschützenkönig der letzten Drittligasaison mit 21 Treffern für ein Engagement. "Unsere Geduld bei seinem Transfer hat sich am Ende als für uns sehr wertvoll erwiesen", erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen nach der Verpflichtung. "Anton hatte eine Vielzahl von Angeboten und viele Möglichkeiten zu entscheiden, wie sein weiterer fußballerischer Weg aussehen sollte. Dass er sich selbst sehr früh schon aktiv für den KSC als Traditionsverein, aber auch für die Perspektive hier entschieden hat, freut uns sehr." Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Tarvajärvi, der bisher zwei Spiele für die finnische Nationalmannschaft absolvierte und zuletzt bei Xamax Neuchatel aktiv war, hatte sich bei einem Probetraining und mehreren Einsätzen in Testspielen für eine Verpflichtung empfohlen. Er wechselt ablösefrei in den Wildpark. "Damit haben wir unsere Kaderplanungen einen entscheidenden Schritt vorangebracht", so Dohmen weiter. "Beide Spieler verkörpern im Offensivbereich unterschiedliche Spielertypen und können somit auch verschiedene, für uns wertvolle Qualitäten in unser Spiel mit einbringen."

Die Eckdaten der neuen Spieler:

Niklas Tarvajärvi

   * Geburtsdatum: 13.03.1982
   * Geburtsort: Tuusula
   * Land: Finnland
   * Familienstand: ledig
   * Größe: 185 cm
   * Gewicht: 85 kg
   * Frühere Vereine: Neuchâtel Xamax FC, Vitesse Arnheim, De Graafschap, SC Heerenveen, MyPa Anjalankoski, Jokerit Helsinki
   * Rückennummer beim KSC: 30

Anton Fink

   * Geburtsdatum: 30.07.1987
   * Geburtsort: Dachau
   * Land: Deutschland
   * Familienstand: ledig
   * Größe: 171 cm
   * Gewicht: 69 kg
   * Frühere Vereine: SpVgg Unterhaching, TSV München von 1860, SC Maisach
   * Rückennummer beim KSC: 14

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimKSC sieht sich gut gerüstet !

 
  
    #98
1
30.07.09 16:09

KSC sieht sich gut gerüstet

30.07.09 15:12 Uhr

Nach dem Ende der Vorbereitung geht der KSC optimistisch in die neue Spielzeit.

Das sagten Präsident Hubert H. Raase, Manager Rolf Dohmen, Cheftrainer Ede Becker und Mannschaftskapitän Alexander Iashvili bei der Jahrespressekonferenz am Donnerstag.

Von David Ruf

„Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt mit wenig Verletzten und haben ein gut formiertes Team“, sagte Clubchef Raase, der betonte, dass der Verein die beiden Jahre in der Ersten Liga für wichtige Investitionen in die Zukunft genutzt habe. „Der KSC hat einen neuen Trainingsplatz mit Rasenheizung und einen Kunstrasenplatz der neuesten Generation aus eigener Tasche finanziert. Darüber hinaus haben wir neben einem Athletiktrainer fünf hauptamtliche Trainer im Jugendbereich eingestellt und eine florierende Fußballschule aufgebaut. Der Verein ist nahezu schuldenfrei und hat Rückstellungen in zweistelliger Millionenhöhe gebildet. Zudem stieg die Zahl der Mitglieder um 2000 auf jetzt 4900.“ Dies alles sei eine gute Grundlage, die ihn für die Zukunft zuversichtlich stimme...

http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/...-sich-gut-geruestet.html

 

Und ansonsten...hängen sowohl Markus Miller als auch Dino Drpic ohne konkrete Angebote weiter in der Luft,der KSC entsprechend zurückhaltend,was weitere Verstärkungen betrifft aber von Transfereinnahmen ab...

Während die Sache mit Miller völlig verfahren ist könnte sich bei Drpic etwas tun,da dieser unbedingt Spielpraxis braucht,um seinem Ziel,dem Einsatz in der kroatischen Nationalmannschaft,näher zu kommen.

Heute noch läuft eine sogenannte letzte Frist seiten des KSC ab,was immer das dann konkret auch bedeuten soll,aber da Drpic mittlerweile beim Mannschaftstrainig gesichtet wurde darf man davon ausgehen,daß Drpic womöglich doch neben Sebastian Langkamp die IV bilden wird.

Der kroatische Nationaltrainer und ex-KSC Spieler Slaven Bilic wurde in die Diskussion miteinbezogen,demnach soll Drpic auch als Zweitliga Spieler eine Chance aufs Nationalteam haben...

Derweil ist Ionut Rada wieder zu Steau Bukarest zurückgekehrt,der KSC und der rumänische Innenverteidiger,der schon bei der Verpflichtung Drpics als Alternative auf dem Plan stand,bleiben im Kontakt,man ist sich grundsätzlich einig.

Timm hat das Angebot des KSC angenommen und spielt zu geringeren Bezügen in Liga 2,der Kader steht also einstweilen.

Und am Wochenende dann bei TeBe Berlin -- Generalprobe !

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimVertragsverlängerung Staffeldts jetzt offiziell

 
  
    #99
2
31.07.09 13:17
Der deffensive Mittelfeldspieler Timo Staffeldt verlängert beim KSC seinen Vertrag bis zum 30.06.2010 um ein weiteres Jahr.
Der 25 Jahre alte Profi spielt bereits seit 1996 bei den Nordbadenern. «Wir freuen uns, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, Timo bei uns zu behalten», teilte KSC-Manager Rolf Dohmen am Freitag mit. «Timo hat sich, seit er wieder bei uns ist, vorbildlich verhalten und wir sind überzeugt davon, dass er hier weitermachen wird.»

Nun ja...
Timo hatte auch nicht wirklich die Wahl,sprich Angebot und ob er bei der Konkurrenz im DM eine reelle Chance hat ist an zu zweifeln.
Letzlich wird es wohl auf eine Leader Rolle bei der 2. Mannschaft des KSC hinauslaufen,auch wenn er in den Testspielen zuletzt einen guten Eindruck hinterließ.

29411 Postings, 6269 Tage 14051948KibbuzimDino Drpic einigt sich noch heute mit dem KSC !

 
  
    #100
1
04.08.09 15:10
Ddr kroatische Innenverteidiger Dino Drpic steht kurz vor der Unterzeichnung eines an die Zweitligaverhältnisse des KSC angepassten Vertrags !

Drpic,der sich noch Hoffnungen auf einen Einatz bei der WM macht,hat entgegen den vielfachen Verlautbarungen seiner Beraters (Bordeaux,Saragossa,HSV,Hertha...) keinen neuen Verein gefunden,der bereit war die geforderte Ablöse von ca. 3 Mio. € zu bezahlen.

Am letzten Donnerstag legte der Karlsruher SC Drpic ein letztes Vertragsangebot zu geringeren Bezügen,aber auch mit einer geringeren Ablösesumme als Austiegsklausel vor.

Die bisherigen Bezüge des 28-Jährigen waren für die Badener finanziell nicht mehr zu bewältigen. Ihm drohte, ähnlich wie Torwart Markus Miller, ein Stammplatz auf der Tribüne.

Mindestens bis zur Winterpause wird der Abwehrspieler im Wildpark bleiben, um sich mit ansprechenden Leistungen für einen neuen Club und die WM-Teilnahme zu empfehlen.

Der KSC wiederum,der die Kaufoption überhaupt nur zog,um den Innenverteidiger mit Gewinn weiter zu verkaufen kann nach dem gescheiterten Zock ebenfalls zufrieden sein, Dino Drpic harmonierte in der IV sehr gut mit dem jungen Sebastian Langkamp und läßt nun auf eine stabile Abwehr hoffen.

Sollte Drpic in der Winterpause wechseln (Nationaltrainer Bilic sicherte dem Karlsruher Verteidiger aber auch als Zweitligaspieler eine reelle Chance aufs Team zu...),steht weiterhin Ionut Rada von Steau Bukarest als Alternative im Raum.

Eine ähnliche gütliche Einigung zu guter Schluß wird es im Falle Markus Millers hingegen nicht geben, der Torhüter wird sich bei den Amateuren fit halten und ansonsten auf der Tribüne Platz nehmen.

Seiner Laune tut diese "Perspektive" keinen Abbruch,wie man beim Konzert von Linkin Park in Stuttgart beobachten konnte....tja Killer-Miller,verzockt.
Angehängte Grafik:
ksclogo.jpg
ksclogo.jpg

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben