Kapsch TrafficCom AG,deutl.Steigerung.
Kapsch ist meiner Meinung nach ein sehr interessantes und fair bewertetes Unternehmen.
Aufgrund der langfristigen und größtenteils staatlichen Auftraggeber ist Kapsch gerade in unsicheren Zeiten wie jetzt ein tolles Investment. Wenn man es wie geplant schafft, die IMS Sparte zu der gewünschten 8% Marge zu heben, dann entstehen nochmals ordentlich Hebel auf den Gewinn.
Was ich auch an Kapsch mag ist der gute Free Cash Flow, das Geschäft erfordert keinen besonders hohen Capex.
Einziges Manko sehe ich beim Wachstum. Da müsste von der IMS Sparte hoffentlich in Zukunft einiges kommen.
Positiv ist im Moment einzig die Aussicht auf Erträge aus Dienstleistungen für Toll Collect. Allerdings kommen diese frühestens 2021. Partner CTS Eventim rechnet mit circa 7 Mio. Nettogewinn aus den Toll collect-Serviceleistungen. Mal sehen ob dies reicht um die absehbaren Ertragsminderungen aus Enwicklungen in den östlichen EU-Ländern ausgleichen kann.
Am 16.02.21 gibts zahlen und wenn die nicht ganz so schlimm sind wie befürchtet und vielleicht bis dahin noch ein, zwei Aufträge dazu kommen könnte das eines meiner Top Investments dieses Jahr werden mit vielleicht einer ordentlichen Dividende im nächsten Jahr oben drauf! ;)
Alles viel Erfolg!
Wenn Scheuer jetzt sagt es gibt bei solchen Szenarien keine recht auf Schadensersatz wird sich der liebe Minister noch schön täuschen!!
Wir werden sehn...
Natürlich nur meine bescheidene Meinung...
Bin hier Vorsichtig.
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 23.04.21 15:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75