SunHydrogen
Seite 1 von 389 Neuester Beitrag: 19.04.24 11:18 | ||||
Eröffnet am: | 17.06.20 08:18 | von: LupenRainer_. | Anzahl Beiträge: | 10.714 |
Neuester Beitrag: | 19.04.24 11:18 | von: Immerwachs. | Leser gesamt: | 3.073.761 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 567 | |
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Neuer Name, neues Glück.
Nach der rasanten Rallye der letzten Tage, dem neuen Namen und der Konsolidierung gestern wird es Zeit für einen neuen Thread.
Die neue Webseite ist auch zugänglich: https://sunhydrogen.com/
Hoffen wir auf nachhaltiges Wachstum mit der revolutionären Idee von SunHydrogen.
Das Beste ist ja noch in der Pipeline: Gen-2.
Allen Investierten viel Glück!
Zeitpunkt: 06.07.20 11:20
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Sonstiges
https://www.pv-magazine-india.com/2024/04/12/...-fuel-cells-in-india/
Das Unternehmen Advait Infratech mit Sitz in Ahmedabad gab diese Woche bekannt, dass es eine Partnerschaft mit dem norwegischen Unternehmen TECO 2030 zur Brennstoffzellenproduktion in Indien eingegangen ist.
TECO 2030 entwickelt PEM-Wasserstoffbrennstoffzellenstapel und PEM-Wasserstoffbrennstoffzellenmodule, die es Schiffen und anderen Anwendungen im Schwerlastbereich ermöglichen, emissionsfrei zu werden. Advait Infratech bietet ganzheitliche Lösungen für die Stromübertragung, Umspannwerke und Telekommunikationsinfrastruktur und hat sich auch in den Bereich erneuerbare Energien diversifiziert.
Die beiden Unternehmen haben die Partnerschaft durch eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU) formalisiert. Gemäß dieser Vereinbarung beabsichtigen AIL und TECO 2030, ein Joint Venture in Indien zu gründen, wobei AIL die Mehrheitsbeteiligung besitzen wird. Das Joint Venture wird die Brennstoffzellentechnologie von TECO 2030 innerhalb der Mitgliedsländer des Südasiatischen Verbandes für regionale Zusammenarbeit (SAARC) (Afghanistan, Bangladesch, Bhutan, Indien, Malediven, Nepal, Pakistan und Sri Lanka) entwickeln, herstellen und vermarkten.
Zu Beginn dieses Jahres gewann Advait Infratech 100 MW mit einer Anreizzuweisung von INR 1,48 Milliarden (17,87 Millionen US-Dollar) bei einer Ausschreibung der Solar Energy Corp. of India (SECI) zur Einrichtung von 1,5 GW Elektrolyseur-Fertigungskapazitäten in ganz Indien. Die Kapazität wurde im Rahmen des Programms Strategische Interventionen für den Übergang zu grünem Wasserstoff (Strategic Interventions for Green Hydrogen Transition, SIGHT) ausgeschrieben.
Advait Infratech hat außerdem eine Absichtserklärung mit GuoFu Hydrogen Energy Equipment, einem chinesischen Hersteller, der sich auf Wasserstoffenergieausrüstung und verwandte Produkte spezialisiert hat, unterzeichnet. Es hat auch eine Partnerschaft mit Carbon Technology Energy (CTE), einem deutschen Unternehmen, zur Entwicklung einer Prototyp-Brennstoffzelle geschlossen. Die Partnerschaft wird das umfangreiche Fachwissen von CTE bei der Entwicklung kohlenstoffbasierter Plattenlösungen und die Fähigkeiten von AIL bei detaillierten Entwürfen und Spezifikationen für Brennstoffzellen und Elektrolyseure nutzen, wobei der Schwerpunkt auf der Maximierung der Verteilung von kohlenstoffbasierten Plattenstapeln liegt.
Meine Frage im Beitrag von 7.37 Uhr ist gegenstandslos. Im letzten Geschäftsbericht XBRL Viewer (sec.gov), Seite 9, steht (Übersetzung):
"Außerdem haben wir eine Forschungsvereinbarung mit dem National Renewable Energy Laboratory (NREL) geschlossen. Diese Forschungsvereinbarung läuft bis zum 21. April 2024, kann aber im gegenseitigen Einvernehmen der Parteien verlängert werden."
Wer mehr über den Beratungsvertrag mit Strategic Analysis erfahren möchte, kann sich hier einlesen #9009. Ich freue mich einen neuen Erdenbürger willkommen zu heißen! Viel Spaß und einen schönen Tag noch
Das Team in Iowa unter der Leitung von Dr. Nirala Singh in Zusammenarbeit mit dem National Renewable Energy Lab die Entwicklung hat auch zu spannenden Fortschritten bei der Erforschung eines möglichen membranlosen Betriebs Ihrer Technologie geführt. Diese Innovation hat das Potenzial, erhebliche Einsparungen von bis zu 8-10 % bei den Panelkosten zu erzielen. Quelle: https://www.sunhydrogen.com/news-posts/...ogen-technology-update-nov7
Deshalb halte ich es für angemessen, dass die Forschungsvereinbarung mit dem NREL, die derzeit auf 18 Monate festgelegt ist und bis zum 21. April 2024 läuft, auf die maximal 36 Monate verlängert wird. Hier die Quelle: HonestMeyer fragte (#9686): „Hat irgendjemand jemals einen Vertrag gefunden?“ Hier ein „VERTRAG ÜBER TECHNISCHE DIENSTLEISTUNGEN“ https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1481028/...99-1_sunhyrdro.htm Abgeschlossen mit Allianz für nachhaltige Energie, LLC Betreiber des National Renewable Energy Laboratory und SunHydrogen. Diesen Vertrag unterzeichneten /s/Woosuk Kim und /s/Anne Miller. Somit wäre auch in einem Aufwaschen die Frage von Florix (#9683): „Mich würde mal interessieren, welche Leistungsbilanz Woosuk Kim seit seinem Dienstantritt bei Sunhydrogen aufzuweisen hat“ beantwortet. Kim Woosuk agiert im Hintergrund und erledigt seine Aufgaben.
Logisch, eine Partnerschaft ist mehr als nur ein Händeschütteln. Ob jedoch ein bestimmter SunHydrogen-Vertrag, wie zum Beispiel eine Absichtserklärung (MoU), veröffentlicht werden muss, hängt von seiner Bedeutung und seinem potenziellen Einfluss auf die Geschäfts- oder Finanzlage des Unternehmens ab. Wenn ein Vertrag als wesentlich betrachtet wird, muss er gemäß den SEC-Vorschriften offengelegt werden. Für SunHydrogen waren jedenfalls der SCHMID- und NREL-Vertrag wesentlich. Allerdings sind nicht alle Vereinbarungen verpflichtend offenzulegen!
Bei Vertragsveröffentlichungen wäre es definitiv besser gewesen, du hättest vorher deine Freunde unter den US-Tradern (#8690) konsultiert. Das ist zumindest meine Meinung.
WO bitte soll ich den ersten Satz geschrieben haben?
Und : Die Mehrheit der Leser weiß, welche "Partner" ich meine. Und welche Verträge fehlen. Da muss man nur 1+1 zusammenzählen.
Sunhydrogen gehört zudem nicht zu den wichtigen Partnern von NREL. Siehe hier, da steht z.B. kein Sunhydrogen in der Liste:
https://www.nrel.gov/workingwithus/partners-a-z.html#s
Wenn ich mir die gemeldeten Zahlen für das vierte Quartal 2023 bzw. per 31.12.2023 im Detail ansehe, ebenso die Pressemitteilungen und sonstigen Informationen der letzten Monate und auch die Ergebnisse in den letzten Quartalen, würde ich gar kein Erfordernis für die Ausgabe von neuen Aktien bzw. für eine zusätzliche Eigenkapitalbeschaffung sehen. Aus meiner Sicht war SunHydrogen per 31.12.2023 sehr komfortabel - fast schon luxuriös – mit Cash and cash equivalents und Eigenkapital ausgestattet.
https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...23_sunhydrogen.htm
Accumulated deficit
31.12.2023 = (85,447,859)
30.06.2023 = (81,971,040)
Selbstverständlich habe ich gesehen, woraus das Cash resultiert (nämlich aus Erlösen aus Aktienbegebungen) und ein wie hoher Teil der insgesamt erzielten Erlöse aus Aktienbegebungen (USD 132,6 Mio.) schon durch Verluste "verbraten" wurde (nämlich USD 85,4 Mio.). Ich meinte mit "sehr komfortabel" die Stände per 31.12.2023 und aus Unternehmenssicht.
Das Formular 10-K ist ein jährlicher Bericht, den Unternehmen bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) einreichen müssen. Besonders spannend wird der Quartalsbericht für das Quartal zum 31. März 2024 sein. Der Bericht für das Quartal zum 31. März 2023 wurde am 15. Mai 2023 veröffentlicht, daher wäre es nicht überraschend, wenn der aktuelle Bericht ebenfalls im Mai veröffentlicht wird – hoffentlich mit den erwarteten großartigen Neuigkeiten. https://www.sec.gov/ixviewer/ix.html?doc=/...f10q0323_sunhydrogen.htm
Informationen über den SunHydrogen Partner Teco und AVL:
Über 300 Aussteller aus 25 Ländern präsentieren sich auf der Hannover Messe im Bereich Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien, und TECO 2030 wird am Stand der HARTING Technology Group in Halle 11, Stand C43, vertreten sein. Das USA TODAY Netzwerk hat AVL als einen Top-Arbeitgeber in den Vereinigten Staaten ausgezeichnet. „Jeden Tag fahren in den USA Hunderttausende Diesel-Lkw über Strecken mit reichlich Land und Sonne. Stellen Sie sich SunHydrogen-Module entlang und um diese Autobahnen vor“, sagte Tim Young. Teco 2030 hat AVL mit vier Brennstoffzellenstapeln für das HyTruck-Projekt beliefert. Die meisten aktuellen schweren Brennstoffzellen-Lkw erfordern drei bis vier 100-kW-Stacks. Daher finde ich es interessant zu lesen, dass AVL durch den Einsatz ihres Gen-1-Stacks die Anzahl der benötigten Stacks von vier auf zwei reduzieren konnte. Dies könnte eine Erklärung dafür sein, warum der geplante Einsatz des HyTrucks verschoben wurde. https://www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_desktop
Wenn AVL es mit Red Bull schafft, die High-Power-Density-Brennstoffzellentechnologie zu entwickeln, und damit "die gravimetrische Leistungsdichte unserer Brennstoffzellentechnologie um den Faktor drei zu steigern", dann würde das die "derzeit weltweit verfügbaren Systeme" übertreffen.
Das wäre ein Jackpot für Teco und sicherlich hat Tim Young als Board Member von Teco auch schon Gespräche geführt mit AVL.
https://www.avl.com/de/presse/pressemitteilung/...-high-power-density