Kann mir mal einer sagen: Wo die ganze Liquidität
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 16.11.00 22:22 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.00 14:57 | von: greedy | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 16.11.00 22:22 | von: short-seller | Leser gesamt: | 1.810 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Die deutschen Rentenmärkte tendieren seitwärts seit ca. September. Also da geht die Kohle schon mal nicht massiv hin. Amerika hat ja auch nicht gerade eine Börsenhausse, somit ist der Zaster da wohl auch nicht und unsere Immobilienpreise haben auch keine fulminanten Auftrieb in der letzten Zeit genossen!! Die Gelgmenge in Euroland ist auch nicht geringer geworden!
Sollte etwa alles auf kleinen girokontoähnlichen Gebilden geparkt sein mit sagenhaften 2-3% verzinsung und das schon seit ca. einem halben Jahr???
Das kann ich nicht glauben!!
ALSO: WO BITTE IST DAS GELD GEBLIEBEN????
Ich möcht schon gerne wissen was andere Leute mit meinem Geld machen.
Für 2-3% Zinsen parken hätte ich auch gekonnt.
ich hätte es sowieso nur verhurt, versoffen und den rest durch die Nase gejagt!!!
so long
Neben einem Cash-Bestand, um sofort bei guten Gelegenheiten zuschlagen zu können, fliesst das Geld in Geldmarktfonds. Dort ist es a) sicher, b) erwirtschaftet eine positive Rendite und c) jederzeit kündbar.
Wo kann ich am besten Informationen finden über Geldmarktfonds???
Für Privatanlger wird sich das ganze aber kaum rentieren, denke ich mir mal. Denn bei Discountbrokern lassen sich auch auf dem normalen Konto ansehnliche Zinserträge erwirtschaften.
Informationen wirst Du wohl in den einschlägigen Medien im Internet finden, z.B. Onvista. So viel ich weiss, gibts auch bei Consors sehr ausführliche Infos. Mehr kann ich dir nicht sagen, da mich Fonds überhaupt nicht interessieren.
Das Geld fließt in die zahlreichen Neuemissionen. Endlose Milliarden fließen in die Unternehmen und in die Kassen der Altgesellschafter.
Eigentlich eine absolute Dummheit der Banken. Denn das Lebenselexier der Börse wird genadenlos abgesaugt. Aber nicht für aussichtsreiche Unternehmen, nein - sondern für Pleitekandidaten, für start-ups ohne Perspektiven oder für geldgierige Altgesellschafter.
Es gibt natürlich auch die eine oder andere interessante Neuemission, aber leider sind viel zu wenige. Daher sollte jeder Anleger genauestens prüfen, um den Markt nicht unnötig zu belasten.
Die nächste Hausse wird kommen. Aber was passiert danach ? Dann stehen weitere Gigbells auf der Kursliste, die die Illiquidität eingestehen müssen. Das könnte dann wirklich das Vertrauen in das Qualitätssegment NM zerstören.
Daher kann man nur jeden ermuntern, den Anfängen zu wehren und die sinnlosen IPO's nicht zu zeichnen.
Grüße
Shorty