Kann man eigentlich Sportschuhe sammeln?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.05.24 19:57
Eröffnet am:17.05.24 19:57von: Karlchen_VAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:17.05.24 19:57von: Karlchen_VLeser gesamt:302
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 

15063 Postings, 5769 Tage Karlchen_VKann man eigentlich Sportschuhe sammeln?

 
  
    #1
17.05.24 19:57
Dass Leute Münzen oder Briefmarken sammeln, ist bekannt. Aber Sportschuhe?

Also: Ich habe da ein paar wirklich geniale Nike, die inzwischen gewisse Auflösungserscheinungen zeigen. Will neue. Bloß: Nike stellt die nicht mehr her. Also im internet gesucht. Ja, gibt's noch. Aber zum doppelten bis dreifachen des früheren Preises - mindestens (bei meiner Größe). Und zwar in GB oder in Amiland, wo noch deftige Versandkosten und sogar Zölle dazu kommen. In Deutschland ist da nix.

Geht um die Nike Air Max 90 Flyease in schwarz (!).  Was es noch gibt, sind die Dinger in einer anderen Farbe. Muss man wohl in den sauren Apfel beißen. Letztlich geht es um die Funktion der Schuhe. Kauft man eben eine andere Farbe (waren 80 Euro), wenn das Ding in Schwarz aktuell fünfmal so viel kostet.

Soll aber hier nicht um meine Befindlichkeiten gehen, sondern um eine Geschäftsidee. Scheint lohnender zu sein, in Sportschuhe zu investieren als in Aktien von Nike oder Adidas. Entscheidend ist natürlich der Geschmack.

Was aber eigentlich kein Problem sein sollte, denn Geschmack ist viel rationaler kalkulierbar als der größte Teil der anderen Erwägungen, die das Kursgeschehen beeinflussen.


 

   Antwort einfügen - nach oben