Kamerasparten von Basler und der Konkurenz
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.09.10 22:13 | ||||
Eröffnet am: | 11.09.10 22:05 | von: Dicki1 | Anzahl Beiträge: | 5 |
Neuester Beitrag: | 11.09.10 22:13 | von: Dicki1 | Leser gesamt: | 13.596 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
http://www.smicrosensors.de/pdf/optoSBK125.pdf
http://www.smicrosensors.de/pdf/Optorfk125_2010.pdf
http://www.smicrosensors.de/pdf/OptorfkHT125_2010.pdf
http://www.smicrosensors.de/pdf/optoLANcamera.pdf
http://www.ariva.de/news/...bedeutenden-Lieferauftrag-deutsch-3504880
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/...schaft/0011/index.html
http://www.smicrosensors.de/applications.html
http://www.mpd.de/de/branchen.html
http://www.smicrosensors.de/index.html
http://www.baslerweb.com/beitraege/beitrag_de_17760.html
Die Basler AG mit Hauptsitz in Ahrensburg ist weltweit einer der führenden Hersteller von Vision-Lösungen und -Komponenten. Die von dem Unternehmen weiterentwickelte Schlüsseltechnologie des maschinellen Sehens zeichnet sich durch universelle Anwendbarkeit aus und ermöglicht es, weltweit sehr unterschiedliche Märkte zu erschließen. Ob optische Datenträger, Flachbildschirme oder Dichtungsringe für ABS-Systeme, Kunststofffolien etc. – Vision-Systeme bieten für die verschiedenen Bereiche der Qualitätskontrolle, Vermessung, Identifikation oder Überwachung individuelle Lösungen. Sie sind wesentliche Grundlage zur Optimierung industrieller Produktionsprozesse. Basler adressiert den Vision Technology Markt mit zwei Unternehmensbereichen:
Basler Components entwickelt und vertreibt Standardkomponenten, die weitgehend unabhängig von der konkreten Anwendung in vielen industriellen Branchen einsetzbar sind. Kernbestandteil des Portfolios sind digitale Kameras zum Einsatz in industriellen Prozessen und in der Videoüberwachung. Zu den Kernmärkten gehören die Machine Vision, intelligente Verkehrssysteme, Medizintechnik und der Videoüber-wachungsmarkt.
Basler Solutions entwickelt und vermarktet Lösungen zur automatischen optischen Qualitätssicherung in den unterschiedlichsten industriellen Anwendungsbereichen. Bildverarbeitungslösungen von Basler finden sich unter anderem bei Herstellern optischer Speichermedien, von Flachbildschirmen und Solarzellen aber auch in der Dichtringindustrie, bei der Herstellung von Lebensmitteln und in der Medizin.
http://www.baslerweb.com/beitraege/beitrag_de_17700.html
http://www.baslerweb.com/beitraege/beitrag_de_70392.html
http://www.baslerweb.com/beitraege/beitrag_de_72355.html
http://www.baslerweb.com/beitraege/beitrag_de_70392.html
NEWS
http://www.augusta-ag.de/
http://www.augusta-ag.de/geschaeftsfelder/vision/
http://www.augusta-ag.de/geschaeftsfelder/vision/vision-technologie/
http://www.alliedvisiontec.com/emea/products/cameras.html
Die Allied Vision Technologies GmbH wurde 1989 gegründet und ist eine 100%ige Tochter der börsennotierten Augusta Technologie AG. AVT entwickelt, produziert und vertreibt Kameras und Komponenten für Anwendungen der industriellen und wissenschaftlichen Bildverarbeitung. Durch innovative Produkte, eine hohe Fertigungsqualität und eine serviceorientierte Organisation hat sich das Unternehmen in wenigen Jahren zu einem der führenden Anbieter von digitalen Kameralösungen im weltweiten Markt für Machine Vision entwickelt.
Allied Vision Technologies’ Kameras werden für eine Vielzahl an Bildverarbeitungsanwendungen eingesetzt. Unsere wichtigsten Marktsegmente sind:
- Industrielle Bildverarbeitung & Automation
- Gesundheit & Medizintechnik
- Wissenschaft & Forschung
- Sicherheit und Verkehr
- Logistik
- Multimedia, Unterhaltung & Sport
Wir sind Kameraexperten vom Anfang bis zum Ende des Produktlebenszyklus: Allied Vision Technologies entwickelt und produziert hochqualitative Digitalkameras und leistet dafür erstklassigen Service – alles aus einer Hand.
Forschung & Entwicklung
Allied Vision Technologies’ Ingenieure und Techniker konzipieren Hightech-Digitalkameras für anspruchsvolle Bildverarbeitungsanwendungen. Dazu gehören neben der Hardware auch die Software-Schnittstellen für eine einfache und effiziente Systemintegration. Die Expertise von AVT mit den digitalen Schnittstellen FireWire und GigE Vision wird am Markt anerkannt: Allied Vision Technologies ist Weltmarktführer für FireWire-Kameras und kann sich mit seiner kanadischen Niederlassung Prosilica GigE Vision-Vorreiter nennen.
Produktion
Alle AVT-Kameras werden von Allied Vision Technologies in den eigenen Fertigungsstätten in Stadtroda (Deutschland) und Burnaby (Kanada) hergestellt. Hoch qualifizierte Mitarbeiter und Reinraumanlagen sorgen für einen hohen Qualitätsstandard „made in Germany“. Jede einzelne Kamera wird auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie die Produktion verlässt und an den Kunden verschickt wird.
Service
AVT’s Vertrieb und Supportteams beraten und unterstützen unsere Kunden vor, während und nach dem Kauf. Dazu gehört die Auswahl der richtigen Kamera mit dem passenden Zubehör und dem geeigneten Softwarepaket, sowie Unterstützung bei der Inbetriebnahme der Kamera und ihre Integration in ein Bildverarbeitungssystem. Allied Vision Technologies hat sich außerdem als Marktführer für Modifikationen und Sonderentwicklungen etabliert - und fertigt Spezialkameras für besondere Anforderungen, die nicht von einem Standardkameramodell erfüllt werden können.
Allied Vision Technologies ist nach ISO-9001 zertifiziert.
http://www.augusta-ag.de/geschaeftsfelder/vision/...ie/marktausblick/
MarktausblickDer Weltmarkt für die Industrielle Bildverarbeitung beträgt etwa 6 Mrd. Euro. Der Gesamtmarkt ist in den vergangenen Jahren mit etwa 8 bis 12 Prozent pro Jahr gewachsen. Abgesehen von wirtschaftlichen Schwächephasen wie in 2009 ist diese Wachstumsdynamik langfristig anhaltend. Der Grund für diese Wachstumsdynamik ist, dass Bildverarbeitungssysteme aus Gründen der Effizienzsteigerung und Kostensenkung immer häufiger für die Qualitätskontrolle bei automatisierten Prozessen verwendet werden und manuelle oder visuelle Verfahren ersetzen. Darüber hinaus ergeben sich für Bildverarbeitungssysteme immer mehr neue Anwendungsgebiete außerhalb der Industrie - diese reichen von der automatisierten Verkehrsüberwachung über Abfüll- und Verpackungsprozesse in der Lebensmittelproduktion bis hin zu Sortierprozessen für landwirtschaftliche Erzeugnisse.
Das weltweite Marktvolumen mit Kameras für die Industrielle Bildverarbeitung beträgt etwa 800 Mio. Euro und unterteilt sich in Digitalkameras (etwa 420 Mio. Euro) und sonstige Kameratechnologien wie z.B. Analogkameras, Röntgen- und Infrarotkameras.
FireWire macht mit ca. 39 Prozent neben Camera-Link und USB den zweitgrößten Anteil der digitalen Schnittstellen bei Kameras aus. Das jährliche Wachstum für FireWire-Kameras liegt etwa bei 10 Prozent.
Gigabit Ethernet (GigE) ist eine relativ neue Schnittstellentechnologie für Kamerasysteme und genießt derzeit als Zukunftstechnologie - auf niedrigem Niveau - das höchste Marktwachstum von über 30 Prozent pro Jahr.
AUGUSTA ist mit der Tochter Allied Vision Technologies GmbH (AVT) mit etwa 15 Prozent Marktanteil weltweiter Marktführer für industriell genutzte Kameras mit FireWire Schnittstelle. Durch die Akquisition der Prosilica Inc. in 2008, die mittlerweile vollkommen in die AVT-Gruppe integriert ist, wird der Markt mit GigE Kameras adressiert. Auch hier zählt AUGUSTA zu den führenden Kameraherstellern weltweit. Mit industriell genutzten Digitalkameras verfügt AUGUSTA somit insgesamt über einen Marktanteil von etwa 8 Prozent und ist damit zweitgrößter Kamerahersteller in dieser Nische.
http://www.ariva.de/news/...h-einen-Zahn-zugelegt-FOCUS-MONEY-3508591
Geniale Zahlen, Dank kamerasparte. (siehe Link)