Kakao - das schwarze Gold


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:50
Eröffnet am:16.07.07 11:20von: PichelAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 09:50von: NadineuvixaLeser gesamt:2.451
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 

25951 Postings, 8299 Tage PichelKakao - das schwarze Gold

 
  
    #1
7
16.07.07 11:20
Anfang des Monats stieg der Kakaopreis auf ein Vierjahreshoch. Und nach kurzer Beruhigung könnte es nun bald einen neuen Preisschub geben. Erstens hat sich die verarbeitende Industrie anscheinend nur unzureichend eingedeckt und muss bald zu hohen Preiseen nachkaufen, zudem gilt als sicher, dass die Kakaosaison mit einem Prduktionsdefizit abschließen wird. Dabei werden Schätzungen zwischen 50.000 und 250.000 Tonnen laut. Preisneutral wäre alles, was sich auf ein Defizit bis zu 145.000 Tonnen beläuft, weil so der erzeugte Überschuss im letzten Jahr ausfiel. Doch noch steht die "Silly Season" bevor, die zu hohen Preisschwankungen führt, weil das Wetter nicht berechenbar ist und gleichzeitiig zeigt der Verbrauch ein stetiges Wachstum. Vor allem in den Schwellenländern steigt die Nachfrage. Die Aussichten sind alles andere als schlecht, auch wenn sich jetzt erst einmal eine kleine Ruhepause ihren Weg sucht. Teilhaben sollten Sie an diesem Markt auf jeden Fall mit Rohstoffzertifikaten. Der interessanteste Zeitpunkt für eine Hausse hier dürfte der Zeitraum um Olympia sein!

_____________________________

Gruß Pichel

Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)

"Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren" - schrieb William Faulkner im Jahre 1960.  

6858 Postings, 6940 Tage nuessaHab mir schon 5 Packungen

 
  
    #2
4
16.07.07 11:28
in den Tresor gestellt, zur Sicherheit :D

Gruß

nuessa




„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“  
Angehängte Grafik:
nesquik-packung-weich-13052006-640pix.jpg
nesquik-packung-weich-13052006-640pix.jpg

6338 Postings, 8605 Tage hardymanHaste sicherlich

 
  
    #3
2
16.07.07 13:33
am 12.07.07 um die Mittagszeit eingekauft, oder etwa schon am 9.07.07 nach Börsenschluss?
Bitte das nächste Mal Bescheid sagen, dass ich mich mit Nestle Longs eindecken kann.*fg*
ariva.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

6858 Postings, 6940 Tage nuessa*gg* Hardyman war ehr ein Spontankauf

 
  
    #4
1
16.07.07 13:39
da mein Tresor so leer war, für Gold reichts einfach nicht ( Packung 500 gr. x 5 = 2,5 kg) Aber man will ja was drinne stehen haben und Abends den van Gogh zur Seite schieben und die Kombination eingeben ... muss schon sein!!!  *ggg*

Ich zähl halt dann Kakao Packungen ist mal was anderes als Gold oder Silber ...



Gruß

nuessa




„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“  

   Antwort einfügen - nach oben