Kaffee long wird interessant
bist ja immer mit deinen persönlichen Kurszielen immer Kaffee in Richtung gratis - aber wer nach deiner #2518 ging es nur noch bergauf :D
Kaum steigt Kaffee, kriechen sie aus ihren Löchern, die, die immer Long sind, jeden Down mitgehen, .....einfach nur äzend
https://www.google.de/...AUIBigB#tbm=isch&q=seasonal+coffee+chart
Das würde auch mit dem derzeitigen Chartverlauf zusammenpassen: Korrektur ab 136 bis 138 bis zum Ausbruchsniveau (ca. 127,70) aus dem wochenlangen Seitwärtsgeschiebe (110 - 128) und dann Überwinden der Betonmauer bei ~140.
Was meint ihr?
foren leben vom mitmachen und meinungsaustausch..
also lasst was von euch hoeren, liebe kaffeetrinker *grins*
gruss b.
keine handelsempfehlung nur meine pers meinung
gruss b.
Tatsache ist, wir haben zwar den Widerstand ab 140 nicht überwunden, aber ein signifikant höheres Hoch, das mit einer sauberen grünen Kerze abgeschlossen wurde. Nun eben Korrekturmodus.
Persönlich werde ich bei 120,50 herum nachlegen, falls sich im Stundenchart ein neuer Aufwärtstrend ergibt. Nachdem ich nicht mit KOs handel, wäre mir ein weiteres Absacken auch egal.
Das ist ja das tolle an Rohstoffen - jede Firma kann pleite gehen, aber dass Kakao, Kaffee, Weizen etc. auf 0 gehen, ist höchst unwahrscheinlich ;) In dem Sinne: Ich würde mich auch über mehr Beteiligung freuen.
Aber wie gesagt, es läuft alles gemäß der Saisonalität, also keine Panik :)
1) Wir befinden uns gemäß der Saisonalität (siehe #2536) unmittelbar vor einer statistisch gesehen positiven Phase des Kaffeepreises.
2) Der Anstieg von 111 - 136 stellt den Ausbruch des seit Okt/2014 geltenden Abwärtstrend dar.
Wenn diese beiden Annahmen zutreffen, muss man davon ausgehen, dass das jetzige Absinken des Preises eine Korrektur im neuen Aufwärtstrend ist - und folglich male ich mir mögliche Korrekturziele in den Chart. Die ca. (!) 120 waren im Wochenchart seit Jahren immer wieder ein Bereich, in dem der Chart gedreht hat. Daher spekuliere ich darauf. Natürlich erst, wenn sich auf Wochenbasis ein Signal ergibt (bestätigter Umkehrstab/Hammer, bullish engulfing etc.). Sollte es tiefer als 110 gehen, ergibt sich ein ganz anderes Bild, da wir ein tieferes Tief hätten.
Wie dem auch sei, schaut man sich den chart auf investing.com seit 1980 an, war es in den meisten Jahren sehr klug, Mitte April im Kaffee investiert gewesen zu sein ;)
COT allerdings noch bärisch. Nur sind die Daten leider eben immer vom letzten Dienstag...☕