Kaffee long wird interessant
Sätze wie "Rohstoffe sind z. Zt. für die Hedgefonds ein Spielball" könnten genauso von einem grün justierten Oberlehrer kommen, der über die wahren Hintergründe nix weiß.
Insofern bist Du genauso ein Spekulant wie ich. Doch ich spekuliere nicht mit Vermutungen und Behauptungen, die jeglicher Grundlage entbehren!!
Fazit: Meine Investition hat funktioniert, und läuft sogar noch weiter, bis der Markt sich verausgabt hat.
Bin aktuell immer noch short und bleibe es auch.
Was nicht heißen muss, dass ich Zwischenerholungen nicht auch noch traden möchte.
Sobald die Tagesverluste kleiner werden sehe ich die Chance einer Zwischenerholung gegeben.
Langfristig allerdings eine Halbierung der aktuellen Preise. Deshalb on the long run: SHORT
Doch möchte ich nun noch die nächsten zwei Tage beobachten. Ein leichter Rücksetzer würde sodann den Einstiegszeitpunkt mit der ersten Long-Tranche fix machen.
Planmäßig ist der Kurs Richtung Süden gerauscht, doch nun halte ich das Ganze für etwas überverkauft. Hoffe, dass meine Einschätzung sich aktuell wieder realisiert. Wie weit die erwartete Erholung gehen wird, will ich mich nicht festlegen. Zumal ich keine Glaskugel zur Verfügung habe.
Irgendwelche Quellen bringen in dem Zusammenhang kaum etwas. Im Gegenteil - man sollte sich einen gewissen Erfahrungswert zulegen, um ein Gefühl für diese besonderen Chartverlauf zulegen.
Fundamentals haben oftmals keinen Einfluss auf den Kurs. Die Wahrscheinlichkeitsextreme im Kursverlauf sind das Berechenbarste.
Der Konsum von Kaffee ist trotz Rezession relativ gleichbleibend. Das Pendel schlägt wieder in die andere Richtung.