Kaffee ETCs


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:23
Eröffnet am:26.01.14 11:30von: slonkoAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 11:23von: KarolinkfpnaLeser gesamt:9.439
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 3714 Tage slonkoKaffee ETCs

 
  
    #1
26.01.14 11:30
Liebes Forum,

seit kurzem überlege ich in folgenden ETC zu investieren:

http://www.finanzen.net/etc/Coffee/ETFS
(WKN: A0KRJT / ISIN: DE000A0KRJT2)

Ich habe zuletzt viel über ETCs gelesen und das Emittentenrisiko und das Währungsrisiko sind mit bekannt. Allerdings bin ich sehr neu auf diesem Gebiet, daher  weiß ich nicht, ob ich bei oben genannten ETC mit Rollverlusten zu rechnen habe. Ich habe zwar eigentlich verstanden, worum es sich dabei handelt, aber ich weiß nicht, ob das für oben genanntes Papier oder für ETCs im Allgemeinen auch zutrifft.

Für eine Aufklärung wäre ich euch sehr dankbar.
Falls jemand ansonsten klügere Ideen zu einem Kaffe-Investment hat, würde ich mich freuen, wenn er diese auch mitteilen würde :-)


Lg

Slonko
 

   Antwort einfügen - nach oben