Kälteeinbruch heizt Weihnachtsgeschäft an


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.12.02 14:40
Eröffnet am:08.12.02 14:36von: ottifantAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:08.12.02 14:40von: BrutusLeser gesamt:550
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

21368 Postings, 8312 Tage ottifantKälteeinbruch heizt Weihnachtsgeschäft an

 
  
    #1
08.12.02 14:36

Hamburg (dpa) - Der Kälteeinbruch in Deutschland hat das Weihnachtsgeschäft am zweiten langen Samstag vor den Feiertagen zwar angeheizt, dennoch lag der Umsatz der meisten Geschäfte unter dem Vorjahresniveau. Nach Angaben des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) hatten 25 Prozent der befragten Unternehmen mehr Umsatz gemacht als vor einem Jahr. Bei 5 Prozent war er unverändert und 70 Prozent klagten über ein Minus.
Gefragt waren in den Geschäften vor allem warme Textilien wie Mützen, Schals, Handschuhe, Pullover, Mäntel und Schuhe, ergab eine dpa-Umfrage. Aber auch typische Weihnachtsgeschenke wie Spielzeug, Sportartikel und Unterhaltungselektronik fanden regen Absatz. DVD- Player und Digital-Kameras standen ganz oben auf dem Wunschzettel. Bereits am Samstagmittag hatten viele Sprecher von vollen Kaufhäusern berichtete, aber auch von vielen «Sehleuten».

Unterdessen verlängert die Bekleidungs- Kaufhauskette C&A ihre D- Mark-Aktion bis zum 24. Dezember. Der große Erfolg zum Start der Aktion am 30. November und das starke Interesse in der Folgezeit hätten den Ausschlag gegeben, berichtete C&A. Auch andere Kaufhäuser boten ihren Kunden nach HDE-Angaben an, mit D-Mark zu bezahlen, ein Service, den allerdings nur einzelne angenommen hätten
 

682 Postings, 7837 Tage BrutusDie Ladenbesitzer

 
  
    #2
08.12.02 14:40
jammern jedes Jahr.
Hier bei uns ist die Stadt voll bzw die Läden, Schlangen überall überall Schlangen.  

   Antwort einfügen - nach oben