Kabel New Media Kursziel 65 Euro-Der Aktionär


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.09.00 13:42
Eröffnet am:14.09.00 13:42von: logistikfreakAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:14.09.00 13:42von: logistikfreakLeser gesamt:1.578
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

81 Postings, 8669 Tage logistikfreakKabel New Media Kursziel 65 Euro-Der Aktionär

 
  
    #1
14.09.00 13:42
14.09.2000
Kabel New Media Kursziel 65 Euro
Der Aktionär  


Die Experten vom Börsenmagazin „Der Aktionär“ sehen bei den Aktien der Kabel News Media AG (WKN 622950) ein Kursziel auf 12-Monatssicht von 65 Euro.

Die Hamburger Multimedia-Company berate und unterstütze Firmen im Bereich E-Business. Potentiale eines Unternehmens erkennen, eine Marktetingstrategie entwickeln, Realisierung mit vorhandenen IT-Systemen und die Optimierung der Plattform seien dazu die entsprechenden Aufgaben. Zu den Kunden würden KarstadtQuelle, Rewe, Lufthansa, Pro7/Sat1 und BMW gehören.

Ein Vorteil sei laut Vorstandschef Professor Kabel, dass das Neuer Markt-Unternehmen neben dem Aufbau von E-Business-Lösungen auch den entsprechenden Betrieb gewährleisten könne. Call-Center oder eine CRM-Kampagne würden Qualitäts- und Serviceunterschiede aufzeigen. Der Personalbedarf von Kabel New Media sei abzudecken. Schließlich erhalte die Firma monatlich rund 4000 neue Bewerbungen, aus denen eine gute Auswahl getroffen werden könne. Fortbildungsprogramme und Stock-Options-Pläne würden des weiteren motivieren. Dementsprechend liege die Fluktuationsquote unter fünf Prozent (Branchendurchschnitt 20 Prozent).

Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 3,7 sei das Unternehmen günstig bewertet. Im Vergleich zu anderen Neuer Markt-Unternehmen wie etwa cocept!, I-D Media, Pixelpark, PopNet, GFT, oder WWL Internet gehöre Kabel New Media zu den größten Agenturen Deutschlands.

 

   Antwort einfügen - nach oben