K+S wird unterschätzt


Seite 2180 von 2763
Neuester Beitrag: 18.04.24 16:18
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.07
Neuester Beitrag:18.04.24 16:18von: saltLeser gesamt:15.759.758
Forum:Börse Leser heute:1.758
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 2178 | 2179 |
| 2181 | 2182 | ... 2763  >  

4932 Postings, 2746 Tage And123Kalle

 
  
    #54476
1
05.08.21 15:51
Yo… CEO/CFO müssen zeigen, dass FCF generiert wird und was unterm Strich hängen bleibt.

Ein paar nennenswerte Director Dealings wären auch nicht schlecht.

Die ganzen möglichen neuen Geschäftsfelder (danke @Andtec) sind schön und gut, aber ohne konkretes Potential und Timeframe. Also relativ wirkungslos. Da muss wenn überhaupt mehr Fleisch an den Knochen.

Auch der Ramp up von Bethune sollte mal offiziell und laut gestresst werden. Wie viel Kapazität bis wann, wie wo wirksam, wie bezahlt?

Evtl noch ne kleine Übernahme von Kalium Lakes und Ausbau auf 400kT p.a. feinstes SOP…

Wer weiss…

 

Optionen

3492 Postings, 2964 Tage Andtecconte

 
  
    #54477
05.08.21 17:00
Der Kleinanleger wird sehr wohl von diesen Leuten in die Irre geleitet. Die Charttechnik funktioniert hier wie in einem normalen Markt nicht mehr. Ein Reversal oder ein Trend wird angetäuscht und mit einem passenden Volumen  ind wahrscheinlich mit Spoofing zerstört. Das ist eine pure Manipulation.  Der Kursverlauf mutiert zu einem Glücksspiel.
Was das Jahr 2022 angeht, werden wir erst einmal sehen, wie sich die Preise entwickeln  Bei Immobilien, Kryptowährungen hätte man es auch nicht vor Jahren für möglich gehalten. Fakt ist, dass in China und in Indien Lager leeer sind. Produzenten fördern mit über 90% der möglichen Kapazität ind das reicht nicht, um die laufende Nachfrage zu befriedigen, geschweige denn Lager zu füllen. BHP wird auch mindestens 5 Jahre brauchen bis ein ordentlicher Output zustande kommt, aber bis dahin ist die Nachfrage über 10% gestiegen.  

Optionen

1527 Postings, 3993 Tage conteandtec

 
  
    #54478
1
05.08.21 17:21
siehe es mal so, wenn Du dich getauscht wirst von besagter gesellschaft, okay, ich sehe mich nicht getäuscht von denen, ich persönlich kenne auch niemanden, der sich von denen getäuscht sieht, alle Leute in meinem bekanntenkreis halten den Kurs für ganz in Ordnung. Ich gehe im übrigen davon aus, dass 99,99 prozent aller klenanleger gar nicht wissen, wer da gerade wo short ist. und warum.

Aber schön, wenn Du jetzt jemanden gefunden hast, der dafür verantwortlich ist, dass die Aktie gerade bei rund 12 E steht. Steht im übrigen jeden frei, dagegenzuhalten und diese " supergünstigen " Kurse zu nutzenz, erst recht ks selbst, nur die haben offensichtlch eine ganz ähnliche Vorstellung, warum sie nicht bei diesen Kursen Aktien rückkaufen und lieber negativzinsen zahlen.

Vielelicht kann unser lieber nicht in die irre geführter timtom ja bei bafin anrufen und da eine Beschwerde gegen london einbringen, oder reitz, dem wir ja auch zig messerscharfe Bewertungen des fairen preises der Aktie verdanken, könnte die alle in Mutterschaftsurlaub schicken.
Natürlich auch die fiesen jungs , die uns irreführen von kepler, denn 22 E ist ja um Welten unter 61 E fairprice und dem kurs, und wie war es doch- ach so- alles unter 50 E- peinlich.

ist so eine Sache mit der Irreführung. Aus der Vergangenheit der letzten Jahre kann ich nur sagen, die wirklich grossen Kurssprünge verdanken wir alle den HFs, die sich eindeckcen mussten. bedankt hat sich keiner, obwohl man das ja dann auch als Irreführung hätte werten müssen. Und wie oft haben hier gelesen, dass die HFs gegrillt werden.

Also wenn es hier jemand glücklich macht. und ohne gewähr, wenn wir in diesen Tagen nicht in die Irre geführt würden, alle das Opfer böser machenschaften in london wären, dann wäre die Aktie vermutlich bei dausend. Mindestens .Und wers nicht glaubt, der musss in Vaterschaftsurlaub  

Optionen

1376 Postings, 2429 Tage Shadow000Gewinnwarnung 4Q und Zahlen 2Q ....

 
  
    #54479
05.08.21 17:29
ist doch eigentlich positiv ?!  

6893 Postings, 4399 Tage traveltrackerDie Leute...

 
  
    #54480
05.08.21 19:02
...wie Kalle, die ihr eigenes Ding durchziehen, haben kein Problem mit "Insulanern", die auch bloß ihr eigenes  Ding durchziehen. Alle anderen schauen sich andauernd um, weil sie ihr Ding noch nicht gefunden haben und lästern über die Dinge von anderen Leuten rum, die sie nix angehen.  

6893 Postings, 4399 Tage traveltracker@Tommi - @54477

 
  
    #54481
05.08.21 20:39
All diese "schön Wetter Instrumente" sind nicht reguliert und gehören vom Wesen her zum grauen Kaptalmarkt. Der Anbieter kann machen was er will, um seinen Vorteil zu sichern. Steht auch so in seinem Prospekt zu den Mistdingen. Also ob einer noch Betrüger ist, wenn er dir klipp und klar sagt, dass er vorhat, dich zu den von ihm formulierten Bedingungen als eine Weihnachtsgans auszunehmen? Klingt eher nach ehrlicher Haut.  

2959 Postings, 5839 Tage tommi12@travel

 
  
    #54482
05.08.21 22:29
Ich weiß das, es ist mir bewusst. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es mir mit der DZ Bank passiert ist…   Hatte ich bisher noch nicht, war neu…  

2959 Postings, 5839 Tage tommi12Und...

 
  
    #54483
05.08.21 22:31
Auch jemand, der dir sagt, dass er dich betrügt, und es dann tut, ...  ist trotzdem ein Betrüger.  

4932 Postings, 2746 Tage And123HY Report

 
  
    #54484
1
06.08.21 06:47
Womit könnte der CEO denn noch punkten? Wenn wir ehrlich sind, scheint die bereits verschossene Munition leider verpufft zu sein.

Auch bei den Peers passiert nicht viel… obwohl das stärkste HY einer Dekade angekündigt wurde…. :/  

Optionen

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesK+S

 
  
    #54485
06.08.21 07:09
.. zB. mit der Aussicht auf weitere Prognoseanhebung und bedeutend früheres erreichen schwarzer Zahlen, bzw Abbau der Schulden.
Daraus resultierenden Möglichkeiten, wie zB ARK oder Dividende.
Man muss die verschassten Aktionäre wieder anfüttern.
Und dann natürlich nachweisliche Kostendisziplin.
Wenn nichts neuerlich positives in der Pipeline zu vermelden wäre, dann hätte es mit Sicherheit keine Adhoc gegeben.
Deshalb sind weitere erfreuliche Überraschungen möglich.  

3492 Postings, 2964 Tage AndtecDas sehe ich genauso wie kaohnees

 
  
    #54486
06.08.21 07:48
Wenn man nichts in petto hätte, hätte die IR die Infos nicht rausgelassen. Ich hoffe, dass etwas Konkretes zur Energiespeichrung kommt. Der Bedarf dafür ist riesig in Deutschland und die Investitionskosten dafür würden bestimmt auch von staatlicher Seite wie auch von möglichen Partnern mitgetragen werden. In den Zeiten, in denen viel Wind weht, wird man an der Strombörse sogar dafür bezahlt, wenn man die überschüssige elektrische Energie abnimmt.  

Optionen

4932 Postings, 2746 Tage And123Prognoseerhöhung

 
  
    #54487
2
06.08.21 08:21
die Erhöhung auf 700-800mn EBITDA wird doch vermutlich lediglich mit den steigenden Preisen zu tun haben. Wie bei den Peers auch. Diese ad hoc lasse ich als IR raus, auch ohne noch was "in petto" zu haben.

.. nicht das der CEO mit dem üblichen kommt:
-> Wir haben einzigartige Spezialitäten, ein starkes Logstistiknetzwerk und produzieren als einziger Hersteller auf 2 Kontinenten....


hahahhha.... dann wären wir am 12.08. im Ar**h  

Optionen

1794 Postings, 1699 Tage Brauerei 66Andtec das sehe ich genau so

 
  
    #54488
2
06.08.21 08:40
Ist nicht ironisch. China hat durch das Hochwasser ca. 25% seiner Weizen Ernte verloren. An eine neue Aussaat ist kaum zu denken. Kies kann 60cm Regen pro m2 ab aber Mutterböden da versinkt jedes Gerät über Wochen und Monate. Wie China das kompensieren wird , ist mir noch nicht klar ( es geht um 30 Millionen Tonnen Winterweizen) . Außerdem ist es das größte Schweinezucht Gebiet , entweder sind die ersoffen, oder abgehauen. ( nach 2 Tagen bekommst du sie nicht mehr eingefangen) . Das Verhältnis Futter zu Fleisch beträgt 1 kg Fleisch  zu 3-5 kg Futter.
Daher ist es gut möglich das K+ S Anfragen aus Südamerika und China hat und wählen kann. Weißrussland hat die EU und dem jetzigen Handeln ihres eigenen  Präsidenten , voll in die Hände von Putin gelegt. Da Weißrussland ein Binnenland ist . Es sieht ganz nach alten Zeiten aus . Kanada mit der „ Vertiebsgesellschaft „ und die Russen mit ihrer Zukünftigen. K+S ist dann als einzig relevanter Player mit sehr hohem Streuaktien Niveau noch am Markt. Das alles bekommen die ( speziell) Ami Banken nicht mit , so blöd kann doch keiner sein.


            Glück allen Investierten  

4932 Postings, 2746 Tage And123Wenn das der Trumpf vom CEO

 
  
    #54489
06.08.21 08:56
Ist … oje…  

Optionen

1794 Postings, 1699 Tage Brauerei 66Oje

 
  
    #54490
06.08.21 09:05
Hunger hat bis jetzt alle „ Imperien „ zu Fall gebracht. Um an der „Macht „ zu bleiben sollte man das Beachten. ( China / Indien vor 60 Jahren) frage die Engländer/ Franzosen. Oje

             Glück allen Investierten  

4932 Postings, 2746 Tage And123Die von dir genannten

 
  
    #54491
06.08.21 09:15
Faktoren wirken für MOS, NTR usw genauso. Und wurden zB von MOS schon rausposaunt. Stärkstes HJ in der Dekade. Nachhaltige Effekte in 2022 rein usw.

Wir brauchen hier was stärkeres und K+S spezifischeres  

Optionen

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesIPO Bethune

 
  
    #54492
06.08.21 09:16
.. oder Teil IPO .. in dieser Hochpreisphase wäre mE. die ideale Möglichkeit, eine marktentsprechende Bewertung aufzuzeigen und Anleger davon partizipieren zu lassen. Die Spannung steigt ..  

2287 Postings, 3053 Tage KalagacyK+S

 
  
    #54493
06.08.21 09:24
So den 12,04 Kauf setze ich auf TP 12,24.  Reduzierung von 75% auf 50% wieder.

Dann schauen wir mal weiter.  

2287 Postings, 3053 Tage KalagacyK+S

 
  
    #54494
06.08.21 09:31
und komme ich nicht zum Verkauf, dann kaufe ich.

11,94
11,84

steht der Rest.  

1527 Postings, 3993 Tage contemir scheint

 
  
    #54495
06.08.21 09:33
die ks-Organe sind von den Beiträgen von andtec, timtom und brauerei nicht so recht überzeugt. Denn weder sieht man  bei denen Aktienkäufe nenneswerten Umgangs , noch zeigen die Herren Bereitschaft, Aktien zurückzukaufen. Also offensichtlich sehen sie das nicht viel anders als die, die da der Irreführung beizichtet werden. lustigerweise und das is denn doch fast Ironie. Wenn sie im Forum etwas gelernt haben, jedenfalls gilt das für letztes Jahr, dann dass, das die Bilanz hinten und vorne nicht mehr stimmte. Keine Ahnung, ob sie laie und barra dafür eine Expertenprämie gezahlt haben, wäre jedenfalls vermutlich deutlich besser investiert worden statt in pförtnerbois und mochtegern-WPs.

Grundsatzlich denke ich, dass and123 es richtig darstellt. zum einen läuft ks aktuell ähnlich wie die kanadischen peers mal bisschen hoch , bisschen runter. Das ist letztlich pillepalle und dadurch begründet, dass der Markt eben aktuell eine eher neutrale Bewertung der Werte vollzieht. Dass es die nächsten MOnate gut aussieht, weiss man, dass sich das nicht so fortsetzten wird, davon geht eben der Markt auch aus. Und deswgen sind die kali-Werte aktuell eher mit historisch niedrigen kgv-s belegt. Und das macht auch sinn.
Was brauerei da zu china schreibt, ist schon interessant. Wobei man auch erst mal abwarten muss, was das letztlich für ks bedeutet. Auf jeden fall ist es aber auch ein temporäer ERgebnisfaktor, der wohl nicht dauerhaft fortgechrieben werden kann.
Auffallend bei den Superfans hier im Forum. Das Thema Kosten wir völlig ausgeklammert.
ich kann and123 auch inbezug zu bethune nur zustimmen. Das kommt mir alles sehr intransparent vor. Anfangs sprach man von extrem niedrigen Produktionskosten, Vorteile diesbezüglich gegenüber wichtigen peers, dann gabs Qaulitätsmängel ,dann Logistikprobleme und mein Eindruck ist, irgendwas stimmt da nach wie vor nicht.

Vom Termin nächste Woche erwarte ich auch nicht gross kursbewegendes. Es sei denn, dass es Themen gibt, die in der Form noch nicht kommuniziert wurden und die letztlich eine Perspektive insbeondere für Deutschland aufzeigen.  

Optionen

3492 Postings, 2964 Tage AndtecAnd123

 
  
    #54496
06.08.21 09:39
"Faktoren wirken für MOS, NTR usw genauso."
Siehe dazu, mit welchen Problemen MOS zu tun hatte:
https://www.ariva.de/forum/...rschaetzt-494807?page=2177#jumppos54450
"...First of all, when we look at international shipments through Canpotex, Q1, we had delays due to port issues. In Q2, we're now seeing delays due to wildfires and rail impacts as we go through the British Columbia interior... "
Bis jetzt hat K+S diese Probleme nicht. Auch die Werra führt genug Wasser.  

Optionen

4932 Postings, 2746 Tage And123Andtec

 
  
    #54497
06.08.21 10:36
Das „abhanden sein“ von Problemen wird K+S nicht besser stellen. Das wird erwartet. K+S bekommt ja keinen Beifall vom Markt, weil einmal endlich die Operations laufen wie sie sollen  

Optionen

3492 Postings, 2964 Tage Andtecconte

 
  
    #54498
1
06.08.21 10:40
Wenn für Dich  mit 12 Euro die Fahnenstange erreicht wurde und Du kein Potential mehr siehst, musst verkaufen. Ich persönlich sehe hie große Chancen wie schon seit Langem nicht mehr.  

Optionen

4932 Postings, 2746 Tage And123Kalium Lakes

 
  
    #54499
06.08.21 10:40
Gute Neuigkeiten von unserem Partner Kalium Lakes

1. Artikel

https://australianminingreview.com.au/news/stand-by-for-sop/

2. Artikel

https://stockhead-com-au.cdn.ampproject.org/c/s/...ts-a-big-deal/?amp


Von meinem iPhone gesendet
 

Optionen

3492 Postings, 2964 Tage AndtecPeers

 
  
    #54500
06.08.21 10:45
Die nordamerikanischen Peers liegen mit ihren Bewertungen deutlich über dem Jahr 2019. K+S hat dieses Level noch gar nicht erreicht, obwohl die gegenwärtige Situation deutlich besser isr.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2178 | 2179 |
| 2181 | 2182 | ... 2763  >  
   Antwort einfügen - nach oben