K+S wird unterschätzt


Seite 1465 von 2764
Neuester Beitrag: 23.04.24 00:50
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.09
Neuester Beitrag:23.04.24 00:50von: Maverick01Leser gesamt:15.789.066
Forum:Börse Leser heute:3.241
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1463 | 1464 |
| 1466 | 1467 | ... 2764  >  

679 Postings, 1999 Tage hugo1973Verwechslung

 
  
    #36601
01.07.19 23:32
Ihr verwechselt Value mit Valium ... :-)

Wobei der Aktienkurs immer 1:1 das Esprit des Managements widerspiegelt  

1492 Postings, 3872 Tage brauner1971Löschung

 
  
    #36602
2
02.07.19 02:07

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.19 12:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

679 Postings, 1999 Tage hugo1973Löschung

 
  
    #36603
7
02.07.19 09:25

Moderation
Zeitpunkt: 10.07.19 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

3858 Postings, 5991 Tage DerLaie@ Brauner

 
  
    #36604
4
02.07.19 10:47
Könnte es sein, dass Dr. Lohr und der CFO sich vor 4 Jahren für ihre derzeitige "Tätigkeit" qualifiziert haben, weil sie einen gewissen Steiner unterstützt haben, die internen Probleme unter den Tisch zu kehren, ja sie erst gar nicht anzupacken?!

Könnte es sein, dass ihnen dazu jedes Mittel recht war. Über eine angebliche vollumfängliche identische Einschätzung der Lage seitens "der" Privataktionäre, über ein aus dem Hut gezauberten exorbitanten EBITDA, freilich mit einer nur geringen Halbwertzeit, und einem utopischen zur Schau getragenen Kurs?

Könnte es sein, dass dieses Management genau so weiter macht und nur eins gelernt hat, man muss den Zeithorizont verlängern?!

Könnte es sein, dass dieses Management "Probleme" erst dann seinen Eigentümern mitteilt, zumindest den Privatanlegern, wenn es sich nun wirklich nicht mehr verheimlichen lässt, siehe 2018  n a c h   der HV?

Könnte es sein, dass dieses Management immer noch Probleme in Canada hat und die Produktion auch dieses Jahr noch nicht der geplanten Qualität entspricht ohne kostenintensiver Nachbehandlung?

Könnte es sein, das das Geschäftsmodell immer noch mit dem Wetter negativ korreliert?

Könnte es sein, das die Nettoverschuldung am 31.12.2018 einen Höchststand erreicht hat, gegen jede vorherige Beteuerung des Management?

Könnte es sein, das das Management seit 2015 entgegen jeder Beteuerung nicht liefern kann, weil es das Geschäftsmodell nicht hergibt?

Könnte es sein, dass dieses Management jegliches Vertrauen bei den Investoren verspielt hat?

Tja Brauner1971, Fragen über Fragen die nur einer beantworten kann.  

DIESES  MANAGEMENT

Und Brauner1971, solange die Antworten in gewohnter Manier ausfallen, solange wird sich nichts ändern.... Sie werden sich also noch weiter echauffieren können. (Alternativ können Sie auch in die Kirche gehen und eine Kerze für signifikant höhere Preise anzünden und sich nach der Zeit sehnen, als diese Preise so ziemlich jedes Problem verdecken konnten...)  

Optionen

1492 Postings, 3872 Tage brauner1971@InteressenvertreterLaie

 
  
    #36605
02.07.19 12:49
Beruhige dich, ich echauffiere mich nicht. Leg deine Intention hier offen, für wen du professionell schreibst und ich komme mit deiner Art auch klar. Für mich ist das hier nurnoch Spass. Zz laufen meine Goldminen sehr gut und meine Priorität ist eine Andere.
Wielange hast du nun wieder für deinen langen Text gesessen? Ich schätze 20/30 min? Du rechtfertigst dich für eine unfachliche Vermutung deiner Person so lange? Was bezweckst du mit deinem "bashen" von K+S?
:-)  

1492 Postings, 3872 Tage brauner1971@InteressenvertreterLaie

 
  
    #36606
02.07.19 12:56
Lustig auch dass du immer den Eindruck erweckst, hier nur Kritik zu äussern. Das hat bei dir alles System und zwar nur in eine Richtung mit einem gewissen Zweck. Du willst der Firma K+S schaden und nicht kritisch sein. Demzufolge bist du hier absolut richtungsorientiert unterwegs unter dem Deckmantel des kritischen und offenen Aktionärs. Das wiederum lässt bei mir automatisch den Würgereiz aufkommen.
Gell?
.....auch einer deiner putzigen Auflockerungsversuche.
;-)  

4775 Postings, 5517 Tage DiskussionskulturLöschung

 
  
    #36607
1
02.07.19 14:00

Moderation
Zeitpunkt: 10.07.19 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4775 Postings, 5517 Tage DiskussionskulturLöschung

 
  
    #36608
1
02.07.19 14:02

Moderation
Zeitpunkt: 10.07.19 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4775 Postings, 5517 Tage Diskussionskulturauch wenn die fragen von Der_Laie

 
  
    #36609
1
02.07.19 14:09
rein theoretisch einen wie von brauner1971 vermuteten hintergrund haben könnten, so erscheinen sie dennoch auch für fast alle kleinanleger, sofern sie schon ein paar Monate an bord sind, absolut  angemessen. und nur darauf kommt es an. nicht, wer die fragen stellt, sondern wonach er frägt und wie die antwort lautet.  

4775 Postings, 5517 Tage Diskussionskultur16,375:

 
  
    #36610
1
02.07.19 14:10
das ist nicht nur keine lieferung, das ist gar nichts.  

4134 Postings, 3053 Tage Torsten1971dk

 
  
    #36611
02.07.19 15:32
Dann fang ich mal an mit den Fragen:

1.+ 2.)  sind reine Unterstellungen und könnte ich sofort löschen lassen....
3) kann ich nix mit anfangen
4) wieder Unterstellung
5) das canada völlig rund läuft, hat niemand behauptet
6) das ist völlig überraschend und ja, das bleibt auch so. Streusalz ist im Sommer eher ein Ladenhüter :))
7) NFV ist hoch wegen Canada.
8) Liefern wollte Steiner und der hat sich verdrückt :))
9) 98% Entlastung :))

Kritik muß schon ins richtige Loch - das galt auch für den Robin Hood  unserer leidgeprüften Aktionäre auf der HV. Was ist da eig nun rausgekommen außer paar Magengeschwüren? ;)  

4775 Postings, 5517 Tage Diskussionskulturund hast du

 
  
    #36612
02.07.19 17:49
das gefühl, dass du zu punkt 5) und den ursachen dafür vollumfänglich informiert wirst?

ich kann mir zu diesem punkt - für mich einer der wichtigsten - eigentlich kein bild machen.  

870 Postings, 4089 Tage hagenversDK

 
  
    #36613
02.07.19 17:57
"ich kann mir zu diesem punkt - für mich einer der wichtigsten - eigentlich kein bild machen."

wann hast du eigentlich das letzte Mal in Kontakt mit der IR gestanden? Die sind dafür da Fragen zu beantworten die unklar geblieben sind.
Ruf doch einfach mal dort an oder schreib ihnen ne Mail und stell deine Fragen.

 

1492 Postings, 3872 Tage brauner1971@Diskussionskultur

 
  
    #36614
1
02.07.19 19:13
Der Doc ist aber irgendwie dein absolutes Feindbild, oder? Ich habe damals viel gelernt aus seinen Beiträgen und fand sie immer spannend. Vor allem klang da nie diese klugscheisserische und belehrende Art durch wie bei meinen speziellen Spezialisten hier. Aber es ist ja auch so schön mollig in der Anonymität und das Beurteilen vom Gestern fällt auch so besonders leicht. Man hat es ja schliesslich schon immer gewusst. Ausserdem muss man ja seinen Kopf nicht hinhalten wie Reitz, da macht das Nachtreten besonders Spass.
 

1527 Postings, 3997 Tage contewers glaubt wir selig

 
  
    #36615
2
02.07.19 20:00
-wann hast du eigentlich das letzte Mal in Kontakt mit der IR gestanden? Die sind dafür da Fragen zu beantworten die unklar geblieben sind.
Ruf doch einfach mal dort an oder schreib ihnen ne Mail und stell deine Fragen.

mein Ratschlag im Gegenzug, wer in den letzen Jahren die Einzeiler bzw Zweizeiler von Wodoo gelesen hat, hat um Welten mehr Realitätssinn erfahren als die gesammelte Grossmanschaft der ks-IR wohl kumuliert weitergeben durfte.

Gut, wenn hagenvers sagen will - oder auch nicht ?!? , dass die IR deutlich mehr Sachkompetenz hat als ihr CEO dann will ich das gerne glauben. Ändert aber nichts daran, dass die alle nachplappern müssen, was ihr Boss da an hehren Absichten verkündet, denen aber leider die bittere Realität der Börsenkurse, der miserablen Geschäftszahlen und des Ramschratings gegenübersteht.

hat das H. Hagenvers und den letzten getreuen die IR in den letzten Jahren so vorher angekündigt, dass es praktisch jedes der letzten Jahre noch bitterer gekommen ist als es selbst diePessimisten nicht erwartet hatten.
Wohl eher nicht. Lohr fand sich un seine Arbeit immer klase und das musste dann ja irgendwie auch die IR unterstreichen.

Erinnern wir uns noch mal an den absentierten hallo-hallo- Guru, wo hat der wohl seine 61 E fairprice her?? Wohl eher von hallo ,hallo und seiner Mannschaft. Und der Pförtner?? ja wohl auch so eine Art IR von ks- auf jeden fall voll mitgetragen, ansonsten hätten die sofort interveniert.


Also wie gesagt, wer meint, er kriegt die supertollen Infos bei der IR- so im Sinne der nicht mehr zu toppenden Emanzipation vom Wetter, über die ja hier eindrucksvoll berichtet wurde,  soll gerne dafür sorgen, dass die riesige IR.Mannschaft von ks ausgelastet ist. Wenn ich mir mal so anschaue, wie sich die Reihen der ehemals so euphorisierten ks.-Jpünger gelichtet haben und jetzt nur noch ein REsthäuflein die Fahne hochhält, ist es wohl eher so, dass inwzischen auf jeden telefonierenden FAn ein persönlicher IR.Betreuer kommt.




im übrigen bleibt natürlich auch die Frage, wenn die iR doch alles so doll weiss, was braucht an dann noch im Froum mitzuposten, dann ist doch ohnehin alles geklärt.
Aber nein, ich gehe mal davon aus, dass lohr und seine Jungs und mädchen von usersn wie dk, laie und co deutlich mehr gelernt haben als umgekehrt. ZB die gecancellte alte Mittelfristplanung, das war ja hier den kritikern lange vor lohr völligklar, dass die nicht haltbar ist. Und sein shape 2030 läuft wohl für die kritischen user eher unter science fiction denn unter ernst zu nehmende Planung.  


Nix gegen die einzlenen IR-Leute, die tun mir ohnehin leid. Denn seit Jahren stimmt ja so gut wie gar nichts was da an grundsätzlichen Aussagen von ks gekommen ist. Also wenn die in den letzteb Jahren gesgt hätte, okay es stimmt fast gar nichts bei uns, 2018 wird bei postiven Vorzeichen ein katastrophalens ERgebnis erzielt werden, Kaufgegelegenheit bei 14, 15 Euro, also dann hätte sich da wohl ein Anruf gelohnt. Aber so mussten die arment IR-ler irgendwie so tun, als ob das mit 41 E plus so seine Richtigkweit haben sollte, denn ansonsten wären sie ja wohl jobmässig hops gegangen.
Und weil dem so ist. WEr rein gar nichts zu tun hat und sich auf dem kinderspielplatz ode wo auch immer langweilt, dem kann ich schon einen Anruf anraten, aber allen anderen würde ich eher anraten, lieber selbst nachzudenken. Da kommt mit Sicherheit mehr raus als bei einer Vorstandssitzung ks.

Im übrigen, wenn ich mir so anschaue, was selbst von den eifrigesten fans zuletzt so geschrieben wird, oder geschrieben werden muss. Also mein Eindruck ist , dass die inzwischen alle munter rumzocken, ansonsten wäre ohnehin die letzten Jahre land unter gewesen. Und fürs rumzocken braucht man IR eigentlich weniger. Und dass die sich gross mit Derivaten beschäftigen, vermute ich auch weniger.

Und wer immer noch zweifelt, einfach mal die postings unsere Fans hier lesen, und auf Inhalt überprüfen. Gut, das ist nun echt gemein, nehme ich wieder zurück, denn wenn ich mir so durchlese, was da von den letzten Fans so zum besten gegegeben wird, dann  geht es da ja fast auschliesslich um laie, dk , hugo oder mich, während ks praktisch völlig irrelevant zu sein scheint. Mit der Ausnahme, dass man jetzt auch kritisch ist, wobei die jetzt auch kritisch.user nicht mal erklären können, worin sich ihre kritik eben äussert, ausser natürlich dk, laie, hugo und conte.



 

Optionen

4134 Postings, 3053 Tage Torsten1971dk

 
  
    #36616
02.07.19 20:02
Mit dem Informiertsein ist das eh so eine Sache. Mancher ist mit dem zufrieden was da ist, mancher will mehr. Oft sind Infos der AGs eh spärlich - nicht nur bei K+S. Da muß man dem Lohr jetzt auch nicht schlechter tun als es nötig wäre.
Außerdem tut der Lohr mit seiner Informationspolitik ja einigen hier einen Gefallen und gibt manchem damit Grund zum Aufregen, Besserwisserei,  Rumheulen und Rumjammern...der  post über meinem gilt als beispielhafte Bestätigung dafür :))  

4134 Postings, 3053 Tage Torsten1971conte

 
  
    #36617
1
02.07.19 20:10
Du bist doch der Oberfanboy hier im Forum. Ich kenn nämlich nur einen, der die Eier hatte hier nachzukaufen. Dafür Respekt. Fundamental kann es ja keine Gründe gegeben haben, also vermute ich mal, dass dein Herz für Lohr den Ausschlag gegeben hat. Weiter so. Einer muß ja voran gehen... :))  

870 Postings, 4089 Tage hagenversund wieder grüßt der Pförtner

 
  
    #36618
2
02.07.19 20:48
"Viel Feind viel Ehr", so sagtest du selber einmal.
reitz ist wohl unbestritten trotz fortgesetzter Abwesenheit eine der meist-angefeindeten Personen hier im Forum, und immer wieder kommt dieses Thema auf den Tisch. Ist schon verwunderlich dass einige hier nach so langer Zeit immer noch nachtreten.

Ich habe mit meinem kurzen Statement nichts weiter gesagt und gemeint, als als dass man sich bei der IR zu Sachverhalten informieren kann, z.b. die Ausgestaltung und Umfang der Probleme in Kanada. Genau das und nichts anderes ist deren Job, und selbst der kritischste Redner auf der diesjährigen HV, der auch zur Nicht-Entlastung des Vorstands und AR aufrief, nahm die IR von seiner Kritik aus und lobte ausdrücklich, dass diese sich stets sehr um die Betreuung der Aktionäre bemühe.  Darüber hinaus hatte ich keine Aussagen getroffen und wollte auch nicht mehr sagen.

Es ist nicht erforderlich meine Aussagen für mich und in meinem Namen zu "interpretieren". Wenn ich mehr sagen will dann mache ich das selber.

 

298 Postings, 2830 Tage Falkone3Gegenseitiges Imponiergehabe

 
  
    #36619
1
03.07.19 13:31
Also,  ich lese hier im Forum lieber Beiträge, die mir Hoffnung auf ein höheres Kursniveau machen.  

4775 Postings, 5517 Tage Diskussionskulturguckst du

 
  
    #36620
1
03.07.19 14:07
dir in einer ruhigen stunde am besten mal die beiträge der vergangenen zehn jahre in den einschlägigen k+s threads auf arive und w:o durch.  

4775 Postings, 5517 Tage Diskussionskultur@hagenvers

 
  
    #36621
1
03.07.19 14:25
das ist kein nachtreten gegen einen verdienten unternehmenserklärer, sondern lediglich eine abgleichung seiner unzähligen postings (fast unsiono positivst) mit der aktienkurs- (und unternehmens-)realität frühsommer 2019.

sechszehnkommadrei, schuldenberg, aufhaldung, dividendenrendite < 2 %, restrukturierung, qualitätsprobleme kanada, na ja egal: schau dir einfach folie 7 (http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2017/shaping_2030_mediacall.pdf ) an.

all das hat mich als langjährigen leser seiner postings dann doch irgendwie überrascht.



 

4775 Postings, 5517 Tage Diskussionskultur@conte

 
  
    #36622
1
03.07.19 14:26
im junikompendium fehlt gegenüber dem maikompendium schon ein ansprechpartner in der IR  

870 Postings, 4089 Tage hagenversDK

 
  
    #36623
2
03.07.19 14:51
Wie soll ich es denn sonst nennen, wenn man sich über Personen oder Gruppen in deren Abwesenheit abfällig äußert (so wie conte zuletzt)?

hinterher hat man es immer vorher gewusst, warum sollte ich die heutige Realität mit Beiträgen aus Zeiten teilweise vor dem Zusammenbruch des Kalikartells vergleichen? Um zu zeigen dass reitz falsch lag? Da war ich noch garnicht investiert, und ich kann meine Zeit mit sinnvolleren Dingen füllen als solche Vergleiche anzustellen.

Übirgens: Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Wenn du keine offenen Fragen oder Klärungsbedarf hast, dann erwecke doch nicht erst den Eindruck mit Aussagen dass dir Punkte unklar geblieben wären.
Niemand bekommt alles zu 100% mit, und genau dafür ist ne IR da - einfach nochmal nachfragen zu können wie sich einige Dinge genau verhalten. Es ist nicht sinnvoll darüber zu spotten. Jeder Konzern hat eine IR Abteilung, und jeder ist frei diese auch als Investor zu nutzen.
Ich persönlich frage lieber nach anstatt so zu tun als wüsste ich bereits alles und hätte das nicht nötig.  

4775 Postings, 5517 Tage Diskussionskultur@hagenvers

 
  
    #36624
03.07.19 15:04
aus #36633: "2.) Die Technik in Bethune ist an der dortigen Rohsalzbeschaffenheit vorbei geplant"  

679 Postings, 1999 Tage hugo1973Drei Jahre ...

 
  
    #36625
03.07.19 15:13
..... Zeit hat K+S an dem Signal zu arbeiten, wo die Reise in die Zukunft hingeht. Dann wird entschieden. Solange sollte man Geduld haben und K+S machen lassen.
K+S ist was größer, anders als ein Autoladen, von polit. Entscheidungen abhängig und braucht deshalb etwas mehr Zeit. Kurse unter 10 € sind dann deutliche Kaufsignale.  

Seite: < 1 | ... | 1463 | 1464 |
| 1466 | 1467 | ... 2764  >  
   Antwort einfügen - nach oben