K+S wird unterschätzt


Seite 1192 von 2764
Neuester Beitrag: 20.04.24 01:47
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.076
Neuester Beitrag:20.04.24 01:47von: LongPosition.Leser gesamt:15.771.298
Forum:Börse Leser heute:5.428
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1190 | 1191 |
| 1193 | 1194 | ... 2764  >  

726 Postings, 2432 Tage shuntifumiü40 Einsteiger

 
  
    #29776
1
24.04.18 10:37
Also mit Leuten die bei >40 Euro eingestiegen sind, muss man nun wirklich kein Mitleid haben. Das ist/war blinde Gier, auch Dummheit genannt. ;)

@GosAthor: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort die Mischung passt. Ist doch nur noch ein Zockerpapier. Da sind bestimmt nur ü40 K-S-Einsteiger unterwegs, die was aufholen wollen/müssen. :P  

1486 Postings, 3633 Tage Salzseeshuntifumi

 
  
    #29777
1
24.04.18 10:45
Na, war doch kein Problem bei über 40 EUR beherzt zuzugreifen - es wurde doch vom Vorstand auch propagiert, dass die Aktie mehr als 41 EUR wert ist.  

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #29778
1
24.04.18 10:54
Dummheit, Gier alles falsch! Ja K&S ist auch 41 wert, nur will es keiner bezahlen.
Mein Nachbar verkauft ein VW Touran Diesel. Wert 10.000 Euro nur ich gebe nur
3800 Euro. Wenn kein "bessere" Käufer kommt hab ich die Karre und zwar noch
billiger!;))  

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #29779
24.04.18 11:19
Die 3800 € hätte es nur gegeben, wenn er gleich ja gesagt hätte! Die Macht des
Geldes ist kein Spaß!;))  

6893 Postings, 4400 Tage traveltracker@shuntifumi

 
  
    #29780
2
24.04.18 11:32
23 ist die neue 40.
Die Leute, die aus gegeben Anlässen für 40 kauften oder verkauften sind nicht schlauer oder dümmer, die für 23 kaufen oder verkaufen. Denn die Gründe für die Aktionen dürften ja die gleichen sein, sofern man das Ganze nicht auf dem Geschwätz von irgendwelchen Vorständen aufbaut. Und wenn doch: Euch bei der Einschätzung des Geschwätzes kann man falsch oder richtig liegen. Genau so wie bei der fundamentaler oder technischer Analyse. Die "Propheten" suhlen sich dann Jahre lang in getroffenen Aussagen. Alle anderen realisieren Verluste oder Gewinne und gehen weg oder machen einfach weiter.  

6893 Postings, 4400 Tage traveltrackerEuch = Auch

 
  
    #29781
1
24.04.18 11:33

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArLöschung

 
  
    #29782
24.04.18 12:08

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.18 20:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

6893 Postings, 4400 Tage traveltracker@damir

 
  
    #29783
1
24.04.18 12:14
90, 40, 23...
Alles bloß Zahlen.
Es gibt quantitative Handelsansätze (sicherlich auch von den bei K+S engagierten HF's angewendet), wo der Preis nicht einmal bei der Berechnung der Positionsgröße benötigt wird (absolute Schwankungsbreite in dem gegebenen Zeitraum reicht schon ggf.), geschweige denn für eine Kaufs/Verkaufsentscheidung. Es gibt also HF's, die K+S nicht nur für einen Zigaretten-Automaten-Hersteller halten, sondern nicht einmal den Preis von der Aktie kennen müssten und trotzdem damit mehr oder minder erfolgreich damit handeln. Meinst du es lohnt sich sie zu fragen, was sie von dem jeweiligen Vorstand halten? Nö. Alles ignorante und die Vergangenheit verachtende Idioten, würde einer sagen, der es besser weiß.  

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskultur#29824

 
  
    #29784
1
24.04.18 12:32
"Also mit Leuten die bei >40 Euro eingestiegen sind, muss man nun wirklich kein Mitleid haben. Das ist/war blinde Gier, auch Dummheit genannt."

um mit >40 euro eingestiegen zu sein, muß man weder gierig noch dumm gewesen sein. es reicht schon, wenn man zwischen 2010 und 2013 aktien gekauft hat.

schmökere in einer ruhigen stunde ruhig mal ein bisschen in den boards von damals und lies dir (z.b. auf w:o) die postings von usern wie uraltkali oder livermore durch.  

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskultur29828

 
  
    #29785
1
24.04.18 12:36
bei dir wundert es mich schon irgendwie, dass du damals im direkten vergleich mit conte die karten nicht aufdecken wolltest  

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskultur29825

 
  
    #29786
24.04.18 12:39
ich wußte gar nicht, dass man noch bei über 40 zugreifen konnte nachdem der ex-vorstandsvorsitzende das sagte  

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArLöschung

 
  
    #29787
24.04.18 12:47

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.18 20:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

6893 Postings, 4400 Tage traveltrackerLöschung

 
  
    #29788
24.04.18 13:16

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.18 20:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt - zudem Spam

 

 

1527 Postings, 3994 Tage contedazu auch ein paar worte

 
  
    #29789
24.04.18 14:27
persönlich lag und liegt mir nichts ferner, als mit irgendwas anzugeben.
wozu auch?!?  Ist eine virtelle Welt, die letztlich belanglos ist für das , was im realen Leben wichtig ist.

leider ist es so, und wird es diesem Forum immer so sein, dass es immer wieder Vorwürfe persönlicher Natur gibt, die weder belegt sind noch belegt werden können.Es geschieht allein aus Gründen von Boshaftigkeit und Provokationslust.

Vor travel gab es ja auch schon einen anderen Leistungsträger des geschlossenen Forums, der mir vorwarf, ich wäre total frustiert, weil ich so schlechte Erfahrungen mit der ks-Aktie hätten.
Nun, meine Erfahrungen sind unterm Strich gut, ich bin eigentlch sogar sehr zufrieden, und die in Dez gekaufen Aktien sind auch gut im Rennen. Dann gibts noch die Optionsprämien, die Gewinne aus Derivaten auf ks, alles ganz ordenlich.

Nur wenn diejenigen, die einen ständig doof anmachen, weil es aus Gruppenzwang heraus so gefordert wird, dann zeigt sich recht schnell, dass besagte Kritiker wohl ungleich mehr Grund haben, frustriert über ihre Erfolge oder Misserfolge mit der ks-Aktie zu sein.

So wird es in diesem Forum munter weitergehen, inzwsichen ist mir eigentlich klar, dass sich das nie ändern wird, weil man Dummschwätzer letztlich nicht stoppen kann.
ME ist für manche user nicht das grösste Problem, dass in den letzten Jahren mit reinem Kauf-und Halten-Invest bei ks kein Blumentopf zu gewinnen war, sondern dass es andere user gibt, die es offensichlich besser gemacht haben.  

vor einigen Tagen hatte brauner, auch ein intellektuelles Schwergewicht des geschlossenen Forums, ja mal fix behauptet, ich hätte gar keine Aktie. Und wie könnte es anders sein, von einem ähnlich intelligenten Managementkritiker des geschlossenen Forums wurde das posting natürlich als gut analysiert bewertet.
Und das sind dann auch noch die user, die sich immer schrecklich über Moderatoren aufregen.


Ein anderes Beispiel, ich glaube von gestern. Da schrieb dk, der sich ja wirklich immer sehr sachlich verhält, er überlege, die Aktie zu verkaufen, weil die potash-preise inzwischen nur noch wenig Steigerung auswiesen. Bei KGV 30 auf Basis der 2017er -ERgebnisse ist nach der Kurssteigerung der letzten MOnaten ein Ausstieg aus der Aktie ja auch nicht völlig unverständlich, wie ich finde.

Bei einem anderen user, der über die potash-preise berichtete, gab es 10 positiv-Bewertungen. Nun , bei dk wurde dieses posting plus der hinweis, ggf aus der Aktie erst mal herauszugehen, als bizarres Anlageverhalten bezeichnet.

Auch bezeichnend , ttmichael, hat vor einiger Zeit ebenfalls in den 23 ern verkauft, das war dann für Managementkritiker des geschlossenen Forums wiederum Ausdruck von besonders viel Sachverstand.
In  beiden Fällen macht es auf mich Sinn, und wenn es jemand hier auch begründen kann, ( haben ttmichael und dk ja beide gemacht)ist es eigentlich in einem Forum , das zunehmend jeden Themenbezug verliert, eine der wenigen noch verbliebenen thematischen Beiträge. Ich fand den Beitrag von dk interessant, lafarge fand ihn uninteressant, dafür fand ich wiederum das posting von lafarge uninteresant bwz überflüssig, wie könnte es anders sein.

Man hat zunehmend den Eindruck, dass sich hier user tummeln, die offensichtlich in völlig unterschiedlichen Welten leben, wenngleich sie ja alle- oder jedenfalls fast alle- in einer Aktie investiert sind.
Wenn ich mal die Aussage von ttmichale revue passieren lassen, dass die user des gesschlossenen Forums inzwischen alles Managementkritiker von ks sind, und mir dann die letzten Beiträge von usern wie zB lafarge, travel, chaipi oder brauner anschaue, dann frage ich mich, ob wir ein völlig unterscheidliches Sprachverständnis haben. Also wenn ich die Beiträge dieser  user lese kann ich nur sagen, also wenn das alles etwas mit Managementkritik zu tun hat, dann wünscht sich jedes Unternehmen der Welt solche Managementkritiker.

Aber gut, das nur am Rande. Ich weiss, es wird hier noch oft stehen, dass ich fustriert bin , weil die Aktie so schlecht lief, während die langfristinvestoren in den letzten Jahren mit ihrem Investment bestens gefahren sind, oder dass ich keine Aktie habe und so weiter und so fort.
Ist ja auch gut, jedenfalls schön zu sehen, dass der alte Recke travel wieder voll aktiv ist,  offensichtlich fühlt er sich als neu qualifizierter Managementkritiker wieder in Saft und Kraft. Eines macht ihm keiner nach, alle seine postings liessen sich beliebig in jedem Aktienforum der Welt einsetzen, und sie wären immer thematisch so relevant bzw irrelevant wie in diesem ks-Forum. ganz ehrlich, das ist auch schon fast wieder eine Qualität  

Optionen

485 Postings, 3900 Tage lafargeconte

 
  
    #29790
2
24.04.18 14:48
"... inzwsichen ist mir eigentlich klar, dass sich das nie ändern wird, weil man Dummschwätzer letztlich nicht stoppen kann ..."

und für solche Erkenntnis mußtest du so alt werden? Meinen herzlichen Glückwunsch !!!  

Optionen

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArLöschung

 
  
    #29791
24.04.18 16:12

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.18 20:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskulturich glaube,

 
  
    #29792
24.04.18 16:38
es ist ein irrtum anzunehmen, dass worte und taten bei allen deckungsgleich sein müssen

geschrieben wurde immer schon viel, wenn der tag lang ist.

@conte: die managementkritik richtet sich, wenn ich mich nicht falsch erinnere, eher gegen den neuen boss.
kein wunder, sind die leute doch schließlich schon ewig an bord und der generationenkonflikt ist mindestens so fundamental wie die innen/außen-unterscheidung.  

6893 Postings, 4400 Tage traveltracker@damir

 
  
    #29793
3
24.04.18 17:04
Wieso soll das undurchführbar sein?
Ok, ein paar Sachen muss man natürlich klären/normieren:
1. Berechnung absolut oder relativ?
2. Falls relativ, relativ zu was?
3. Risiko bereinigt oder nicht?
4. Falls nicht, inwiefern wäre das Ganze überhaupt vergleichbar, speziell wenn Berechnung absolut?
5. Wie rechnet man die Performance einer Position über die Zeit in dem Gesamtportfolio aus, wenn in der Position Liquidität zu- und abfließt ohne dass man das auf Positionsebene dokumentiert?

Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie manche es es sich so vorgestellt hatten. Etwa ins Depot schauen und und da ausgewiesene Zahl abschreiben wohl eher nicht? Nehmen wir an, man würde wirklich  einfach nun alle mit einem Underlying zusammenhängende Abrechnungen präsentieren und das absolute Saldo ausrechnen. Nehmen wir weiter an "A" hat +100.000 EUR gemacht und "B" +10.000 EUR. Wer hat nun gewonnen, wenn "A" ein Depot von 1.000.000 EUR hat und zwischenzeitlich ein Drawdown von 20% (Risikomaß) hatte während "B" ein Depot von 20.000 EUR hat und zwischenzeitlich ein Drawdown von 10% hatte? Von der absoluten Zahl ganz klar "A". Von der Risiko-Seite und in Bezug auf relative Performance her ganz klar "B". Wenn jemand wirklich bereit ist, sich hier völlig nackig zu machen, um irgendwelchen anonymen Gestalten irgendwas zu beweisen, kann er es sicher machen. Aber zu erwarten, dass man noch einen dummen findet, der das gleiche macht, wäre eindeutig zu viel verlangt.


 

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #29794
24.04.18 17:29
@ travel Und wer soll den "Vergleich" kontrollieren? TT Michael! Aber was, wenn
der gerade in Ungnade gefallen ist?;)))  

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #29795
24.04.18 17:43
Ich wollte Kalle immer abhalten seine Deals zu posten. Aber es war ihm ein Bedürfnis.
Ich wäre technisch gar nicht so weit!;)) Es muss doch reichen, wenn man seine
Kaufabsicht äußert. Mir ist es manchmal sogar peinlich, zu was ich gekauft habe,
oder wie viel Prämie ich raus geschlagen habe. Da sag ich es im nachhinein auch
nicht oder nur Torsten!;))
 

1527 Postings, 3994 Tage contewas , wie, wo

 
  
    #29796
1
25.04.18 13:38
nun, ist prima dass sich travel soviele Gedanken  macht, was man denn wie und wo nachweisen kann oder auch nicht. Leider macht er sich ungleich weniger Gedanken, wenn er anderen user, in dem Fall mir ,vorwirft, ich wäre ob meiner ks-Resultae frustriert.
Sowas geht bei ihm ganz schnell. Und da  er ja mal geschrieben hat, er wäre aus welchen Gründen auch in ks investiert, wird er als unendlich erfolgreicher Aktionär erst mal wissen, ab welchen Ergebnis er selber nicht frustriert zu sein braucht. War da nicht mal was mit 20 Prozent Rendite-Zielen bei seinen Investments?


Aber geschenkt, wie geschrieben, ich kenne unseren travel ja inzwischen und immerhin bin ich selber recht sicher, dass er in seinen Investmentansatz ganz gut über die Runden kommt. Glaube ich im übrigen auch von ttmichael, obwohl der bei mir ansonsten nur noch in der Kategorie super peinlich eingetütet ist.
Anders als andere kann ich schon unterscheiden hat, ob jemand grundsätzlich was auf dem Kasten hat, oder nicht. Und damit finito, denn so eine Dauerdiskussion bringt es nicht, und ich weiss inzwischen, dass es ohhnehin aus der immer selben Ecke eben immer die selben dümmlichen Bemerkungen gibt. Für alle die jetzt wieder neue Angriffe starten wollen, nun mal von mir festgehalten- ich bin total frustiert wegen ks-Aktienkursentwicklung, freue mich aber, dass die allerschlauesten user des geschlossenen Forums herausgekriegt haben, dass ich keine Aktien habe und daraus ergibt sich für mich die letztlich erfreuliche Konsequenz, dass ich auch wieder nicht frustriert zu sein brauche und hier der casus knackus für den geschätzten travel liegt. Denn als nicht-Aktionär kann man schlecht frustriert sein, es sei denn die Aussage läuft darauf hinaus, das ich die riesigen Kurszuwächse der ks- Aktie in den letzten Jahren verpasst habe. Die wiederum travel als erfolgreicher ks-Aktionär eingefahren hat in den letzten 2, 3 Jahren.

und an dk gerichtet. Heute mal schnell auf den Kurs geschaut, und siehe da, Deine überlegung bei ks erst mal rauszugehen, hat sich schnell als wirklich gut herausgestellt.


Da bin ich übrigens mit ttmichael d´accord, wer bei ks wirklich nicht nur hinterherschauen will, ist mit traden bestens beraten. Die Aktie ist volatil und wird es  auch weiterhin sein. Bisher hat es sich immer gelohnt, an sehr starken Tagen Gewinne mitzunehmen, und bisher ist man danach eigentlich immer deutlich billiger wieder reingekommen.
Und  die Ergebnisse im 1. Quartal, die ordentlich ausfallen sollten, was allerdings ohnehin jeder erwartet und mithin kaum eine positive Überraschung bringen wird, werden daran kaum was ändern.
Meine Stimmen für die HV-abstimmung gehen heute raus, wobei das auch schon fast überflüssig ist, denn es wird - auch wenn jetzt alle aus dem geschlosssenen Forum zu Managementkritikern mutiert sind, wohl eine sehr friedliche HV mit hohen Zustimmungsquoten.

Ansonsten, mach ichs jetzt so, wie es travel machen wollte, aber dann doch nicht ganz geschafft hat. Mich hier etwas rarer machen, gibt aktuell viele gute Investmentmöglichkeiten und genaugenommen ist das Forum  inzwischen alles, nur nicht mehr ein Aktienforum. Muss hier zugeben, habe mich hier vom allgemeinen Trend anstecken lassen  

Optionen

1492 Postings, 3869 Tage brauner1971Löschung

 
  
    #29797
1
25.04.18 14:05

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.18 20:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

1492 Postings, 3869 Tage brauner1971@conte

 
  
    #29798
25.04.18 14:06
Hast du keinen der dich erdet?  

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #29799
2
25.04.18 14:45
@conte Wir werden dich vermissen! Keiner fasst den Inhalt so "kurz" zusammen!
Schau trotzdem mal rein!;))  

180 Postings, 3727 Tage CBSNLPotash Preise

 
  
    #29800
1
25.04.18 17:28

Seite: < 1 | ... | 1190 | 1191 |
| 1193 | 1194 | ... 2764  >  
   Antwort einfügen - nach oben