K+S: 70 Euro und mehr sind drin
. .
18:12 - Echtzeitnachricht
.
Das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten USDA hat seinen Angebots- und Nachfragereport WASDE (World Agricultural Supply and Demand Estimates) veröffentlicht. Link
18:10 - Echtzeitnachricht
http://www.sunsirs.com/de/prodetail-759.html
""""
Das sind - wenn überhaupt - Preise für die Endverbraucher. Die Lieferanten richten sich nach den verhandelten Preisen. Zumindest für die ganz großen Mengen. Alles andere ist nur "unwichtiges" rauschen.
es gibt keine futuremarkt für potash, demnach gibt es auch keinen aussagefähigen zeitnahen preisindex. wie du schon richtig schreibst, richten sich alle förderer zur preisfindung an verhandelte preise.
hier gibt es 2 anbieter:
fmb Report und fertecon.
wer es immer noch nicht wahrhaben will, kann sich mal die mühe machen und bei den anbietern schlau machen.
glück auf!
umbrellagirl
ich gehe raus bei 25 euro, wie von Mir bereits erwähnt habe ich bei 22,10 1000 shares gekauft, ein Mausklick und paff in Meinem Depot. Mein Tradinggeld beläuft sich auf 100000 Euro.
Erst € 1.5 runter, dann € 2 rauf, wieder € 1 runter…usw. So ist die Börse. Man muss für sich eine Range ausmachen, aktuell 22 bis 25 Euro, kann sich schnell ändern. Die Indikatoren zeigen nach Nord, aber meine Range ist wichtiger, ich verdiene auch Geld , wenn ich auf fallende Kurse setzte. Daher meine Range imho ;) .
Was hat sich denn fundamental geaendert? eigentlich nichts. :-) ich hab nicht "nur" K+S im Depot. Geht das Rumgepopse wieder los, dann habe ich durch meine intelligente Diversifikation das Risiko verteilt, das M(ein) Depot(s) nicht crasht. Short selling ist nicht einfach, muss Mann können !!!
Erfahrung ist alles, das sagt doch wohl alles, oder???
Russia's largest potash producer Uralkali filed a lawsuit this month aiming to recover 678 million rubles ($19.5 million) from Eurotrust.
Hier nachlesen http://en.ria.ru/business/20140211/187420901/...ssian-Bank-Purge.html
für mich stehen fast alle zeichen auf grün. Achtet auf meine Range.
Jeder analyst ging doch bei Brasilien von 310 $ aus, das wuirde uns doch wochenlang
eingetrichtert,
also: ich bleibe dabei in 5 wochen 29, wobei der dividenden-Termin ja auch immer näher
kommt
falsch, nicht jeder, ich nicht!
"""wobei der dividenden-Termin ja auch immer näher
kommt """
gibt es eine divi? wie hoch?
gruss ug
weil du berichtest zu logisch, zu faktisch
ich rede von denen , die alle psycho-Register zogen, uns runter zu ziehen
und diese Meinungen konnte man lesen, immer schwang da etwas mit:
300 $ -> "weitere Aussichten noch negativer"
jetzt könnte das Ganze sich extrem umkehren, in dem diese Spekulanten
den Käufern vorgauklen, das sie zu spät kommen könnten, weil alle
die produkltion gedrosselt haben..
also hätten dann die spekulanten 2 X verdient, hoffe das die Karavane dann endlich
diesen Sektor verläßt
Divi: immer so 0.8 vom Gewinn ?? aber da steht ja noch eine aussage von Steiner aus
wenn man nun aber $350 +- $10 abschliesst, dann ist die doch ein unerwartet "hoher" preis, oder?
jain!
eine aussage von ihm steht, dass aufgrund der besonderen situation die bisherig von k+s verfolgte divipolitik nicht automatisch fortgeschrieben werden kann.
übrigens: ich erhoffe und erwarte eine divi!
"""du bist aber kein analyst
weil du berichtest zu logisch, zu faktisch""""
wenn ich denn dann tatsächlich einer bin, wäre ich dann ein schlechter, oder ein guter?
zudem kenne ich einige sehr logisch und faktisch denkende Analysten, die k+s researchen.
zu nennen wäre da insbesondere a. heine von barclays, rödiger von cheuvreux und last not least dr. müller von der dz.bank.
glück auf!
umbrellagirl
Anstatt 10 $ (Selbstkostenpreis inkl Transport pro tonne so: 290$)
wird jetzt 60 $ pro tonne wieder verdient
und das noch vor dem Einsparungs-programm.
Backwards , wenn da jemnd eine Formel je entwickeln sollte, muss die folgende Variablen
enthalten, z.B nächste 6 Wochen
1. Kundenbedarf für nächste 6 wochen
2. Produktionskap.
3. Füllungsgad Kundenlager
4. Füllungsgrad Herstellerlager
5. preis heute
nun kommen immer wieder geruechte auf, komplette divi-streichung und/oder gar fuer die naechsten 3 jahre keine divi... da bleibt einen schon im ersten moment das herz stehen. auch wenn diese (angebliche) ueberlegung der k+s fuehrung durchaus nachvollziehbar ist, denn man hat die legacy finanzierung mit einer aussicht auf den preis per tonne i.h.v. $400 pt in 2014 kalkuliert, schliesslich muss man die anleihenehmer bedienen. wird keine $400 pt in 2014 erreicht, koennte man in zahlungsschwierigkeiten kommen, daher evtl. streichung der dividende...ggfs sogar auf die naechsten 3 jahre.
>>wäre ich dann ein schlechter, oder ein guter?
Tendenziell ein schlechter, da du ja investiert bist :-)
aber die wird ja auch nicht in Stein gemeißelt sein
sondern auch wieder vom Kali-preis abhängen.
Analyst: ein guter für fundis wärst du, aber als Erfüllungsgehilfe von G+S
nicht zu gebrauchen, da du weder Panik noch euphorie schürst
aber klappern gehört hier zum Handwerk