K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Es ist nur manchmal so, dass ich eine Meinung habe, aber nicht so absolut überzeugt bin, dass ich auch genau so tätig werde, sondern erst auf eine "Teilbestätigung" des Marktes warte, sprich, die ersten Kursgewinne "verpasse".
Je überzeugter ich bin, desto eher handel ich auch dementsprechend, wobei ab und an allerdings auch schon mal ein Kauf spontaner/gewagter entsteht.
Was mich hier nun betrifft, lag ich wohl daneben, sollte es weiter steigen, gar über die 23,50.
Eine Spanne von 1,-€ hatte ich im Kalkül (wie gepostet), mit mehr hätte ich so schnell wahrlich nicht gerechnet.
Wer ist schon perfekt, ich ganz sicher auch nicht ;-) !
Nach wie vor betrachte ich allerdings die 23,70€, da sollte es die Tage drüber laufen, dann wäre ich weitaus positiver für den Kursverllauf gestimmt.
Solang dies nicht passiert, bleibe ich nach wie vor bei meiner Einschätzung.
Wobei daytrader auch da selbstverständlich den ein oder anderen Euro mitnehmen können, kein Thema!
ein gewinn ist ein gewinn ist ein gewinn...wie mal mein "alter" trading"lehrer" mal zu mir sagte.
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.14 10:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - Wiederholt. Siehe vorangegangene Moderationen. Die Sperre wird sukzessive angehoben.
Zeitpunkt: 06.02.14 10:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - Wiederholt. Siehe vorangegangene Moderationen. Die Sperre wird sukzessive angehoben.
. .
vor 30 Min (10:50) - Echtzeitnachricht
hat jemand nen tipp? draussenbleiben oder wieder rein?
Doch dieser Winter ist noch lange nicht zu Ende.
http://www.latimes.com/nation/nationnow/...159796.story#axzz2sWtxXBmS
Eine vergleichbare Salzknappheit gab es nur im Winter 2007/2008.
Aber raten würde ich zu nichts jetzt, viel zu schwammig.
+++ Händler: Preiserhöhung im zuletzt schwierigen Kalidüngermarkt.
dann wär ich mit rein dabei!
Langsameres fallen ist für mich nicht steigen, selbst eine Gegenreaktion am Kalimarkt würde ich nicht mit Preiserhöhung gleichziehen.
Worau bezieht sich der Händler?
machen könnten -> is doch wirklich zu Verrückt werden :)-
Ich persönlich gehe jetzt erstmal wieder davon aus, den DAX in den nächsten Tagen/Wochen eher steigen als fallen zu sehen. Was auch die Chancen für K+S erhöht, den Aufwärtstrend fortzusetzen.
Ich kann mir vorstellen, es gab schlechtere Zeitpunkte, um einzusteigen. :)
Draghi kommt, Mittag bald vorbei, Psyche aufgrund Daten positiv!
Draghi kommt, Mittag bald vorbei, Psyche aufgrund Daten positiv! "
ich weiss zz auch nicht. normalerweise bin ich recht (selbst)sicher bei meinen invests und frag niemanden, aber ... soll ich nun gierig werden? oder auf 'good news' hoffen? ich trade ja sehr gerne nach chart, und die indikatoren zeigen zz leichten nordkurs, kein grosser abverkauf... WO BLEIBT DIE SHORTATTACKE!?!?!?!