KW 43/44 2013 - DJIA, S&P500, NDX, NK, DAX


Seite 7 von 14
Neuester Beitrag: 31.12.13 18:40
Eröffnet am:28.09.13 01:23von: -EC-Anzahl Beiträge:340
Neuester Beitrag:31.12.13 18:40von: -EC-Leser gesamt:55.697
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  

999 Postings, 4245 Tage -EC-Kluge Köpfe? - Kluge Sprüche!

 
  
    #151
12.10.13 17:04
” In order to stabilize world population, we must eliminate 350,000 per day. ”
– Jacques Cousteau

“ Give me control of a nation’s money and I care not who makes it’s laws. ”
– Mayer Amschel Bauer Rothschild

” No one will enter the New World Order unless he or she will make a pledge to worship Lucifer. No one will enter the New Age unless he will take a Luciferian Initiation. ”
– David Spangler UN

” We know in the not too distant future, a half dozen corporations are going to control the media. ”
– Time Warner

” The high office of President has been used to ferment a plot to destroy the Americans freedom, and before I leave office I must inform the citizens of this plight. ”
– jfk

” The Jesuits are a MILITARY organization, not a religious order. Their chief is a general of an army, not the mere father abbot of a monastery. And the aim of this organization is power – power in its most despotic exercise – absolute power, universal power, power to control the world by the volition of a single man. Jesuitism is the most absolute of despotisms – and at the same time the greatest and most enormous of abuses. ”
– Napoleon Bonaparte
 

Optionen

999 Postings, 4245 Tage -EC-HINWEIS vorweg - Charts under construction!

 
  
    #152
2
12.10.13 19:09
1. an dem bisherigen Szenario (Wave III - Finishing) wird festgehalten
2. eine letzte Rally zum Top dorthin wird erwartet (???bereits eingeleitet???)

Und genau das ist die FRAGE: Bereits eingeleitet?

Es scheint mir als wird das politische Washington durch Hollywood in Szene gesetzt. Soll heissen, es ist nicht auszuschliessen, das der BULL-RUN der letzten beiden Tage nur ein - KURZFRISTIGER - FAKE war.

Neben dem präferierten UP-Szenario bis Start der KW 43 bzw. 44 werde ich in die neuen Charts (dann je Index nur 2 Charts) einen Alternativ-Count bis Top Welle III einzeichnen.

Dieser könnte, eben kurzfristig, über WENIGE Tage, die letzten Lows nicht nur ansteuern, sondern diese sogar KURZ unterschreiten. Bevor dann der letzte UP-Count startet (inkl. dann möglicher neuer ATHs). Und das ALLES eben bis vor KW 43 / 44.

Die Diskussionen/Verhandlungen über die Anhebung der Schuldengrenze in den USA dürfte auch hierfür die Antwort geben. Soll heissen, die Frage ist nicht ob man sich einigt (davon bin ich überzeugt, allerdings auch nur EIN LETZTES MAL), sondern WANN.


Persönlicher Rat (für die nächsten Tage/Wochen):

Man sollte keine Trader-Positon (speziell OS u. Zertis) ÜBER NACHT eingehen. Zum Opening des nächsten H-Tages kann die Münze auf der anderen Seite liegen.

 

Optionen

999 Postings, 4245 Tage -EC-kann = könnte...;-)

 
  
    #153
12.10.13 19:14
 

Optionen

999 Postings, 4245 Tage -EC-Kurze Erläuterung zum DJIA-Update!

 
  
    #154
1
13.10.13 02:35
In Anlehnung an das Posting 153 und den kurz darauf sich häufenden Meldungen aus den USA in Sachen "Anhebung der Schulden(ober)grenze" - dem Inhalt nach geht es ja um nur eine weitere Billionen USD - habe ich mich für die Veröffentlichung nur einer der beiden angekündigten Varianten entschlossen.

Es handelt sich dabei um die Alternative zum ursprünglich präferierten Szenario (Rally till Top), d.h. Einplanung einer plötzlichen Unterbrechung der seit 2 Tagen andauernden Rally. Grund: aktuell läuft die Wiederholung des Hollywood-Klassikers "USA vor der Pleite!" - quasi in 3D - und die Abgeordneten verlassen den Kino-Saal, gehen einfach ins WE; ohne Entscheidung. Die Börsen sollen das einfach weiterfeiern?

Nun haben die US-Märkte am Montag teilweise geschlossen (die Futures sind handelbar), doch unser DAX darf krabbeln. Will er dem DJIA u. SPX wirklich davonlaufen? Sollten die Futures tatsächlich das spielen (Handelsbeginn: Montag Nacht ab 00:00 Uhr), was ich in den folgenden 3-Dow-Charts eingezeichnet habe, so wäre im DAX zum Opening in die neue HW eher mit einem GAP-DOWN zu rechnen.

Als Antwort auf die mir selbst gestellte Frage "Welche Kernaussage müssen die News haben, damit das Allternativ-Szenario seine Berechtigung findet?" lautete die Antwort: Ergebnisloser Abruch der Verhandlungen! Das mit dem verl. WE hatte ich gar nicht berücksichtigt.

http://www.ariva.de/news/...streit-Hoffnungen-ruhen-auf-Senat-4802018

Die somit, für mich nicht wirklich überraschende News, war eben genau das notwendige Übel, das ein Alternativ-Szenario berechtigt. Das präferierte Senario, bei EINIGUNG, plante dagegen den sofortigen BACK-RUN zu den zuletzt erreichten Highs ein.

Der Feiertag in US käme dem DAX sogar charttechn. entgegen, denn das Rücklauf-Potential dürfte bis Montagabend (s. Link) erheblich sein. Insbesondere wenn es am Mo. immer noch nicht zu einer Einigung kommen sollte. Was dann den Dow zum Punkt 3.5 (s. 1ten Chart) führen könnte u. den Rücklauf des DAX zusätzlich beschleunigen dürfte. Der ist mir ja noch was schuldig...;-).

Fazit: Die erwartete "gute" Nachricht sollte ab Mittwoch fällig sein u. "ÜBERRASCHEND" kommen. Denn der nach 3.5 folgende Rally-Count zeigt einen sofortigen Rücklauf an das Closing vom Fr. mit anschließender Top-Bildung; der LETZTEN!

We will see!  

Optionen

999 Postings, 4245 Tage -EC-DJIA-Reloaded_1

 
  
    #155
13.10.13 02:36
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dow-dec13h4.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dow-dec13h4.png

999 Postings, 4245 Tage -EC-DJIA-Reloaded_2

 
  
    #156
13.10.13 02:37
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dow-dec13daily.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dow-dec13daily.png

999 Postings, 4245 Tage -EC-DJIA-Reloaded_3

 
  
    #157
13.10.13 02:39
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dow-dec13weekly.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dow-dec13weekly.png

999 Postings, 4245 Tage -EC-Posting 154 157 = KEINE Handlungsempfehlungen!

 
  
    #158
13.10.13 02:42
 

Optionen

999 Postings, 4245 Tage -EC-Most important resources (of several hundreds)!

 
  
    #159
13.10.13 03:47
http://enronnext101.wordpress.com/
(Your life will never be the same!)

http://engrbytrade.com/
(Summarized history in statistics, facts, figures, charts!)  

Optionen

2766 Postings, 4039 Tage WolfsblHi EC,

 
  
    #160
13.10.13 09:06
interessante Sicht von Dir für den DOJ.

Wie geht es aus Deiner Sicht für den Dax weiter?

Und noch eine Frage: Was wendest du für eine Technik an? Elliote Wellen?


Gruß und schönen Sonntag

Wolfsbl  

Optionen

999 Postings, 4245 Tage -EC-@Wofsbl - Antwort_1

 
  
    #161
2
13.10.13 11:01
Hi Wolfsbl,

ich beginne mit der Beantwortung Deiner 2ten Frage. "Meine" Technik verstehe ich als Kombination aus Fibonacci-Retracements und E.-Wave-Theorie als "statische" Basis-Tools. Dazu reiche ich einige Indikatoren, z.B. B-Bänder+MACD als parallel mitlaufende Tools sowie RSI, CCI, Fast+Slow Stochastik als Frühindikatoren. Andere Hilfmittel sind an dieser Stelle zu vernachlässigen. Aufgrund - nicht nur - der Übersichtlichkeit :-) habe ich in meinen bisher veröffentlichen Chart-Ansichten darauf verzichtet; Charts im Facebook-Thread "Neuanfang" ausgenommen.

WICHTIG: Speziell im Dow ließen sich für mich 2 unterschiedliche Counts erkennen. Die hierfür notwendige Analyse der 30 Dow-Werte war ziemlich mühsam, insbesondere aber die Interpretation der Ergebnisse.
Ich habe mich dann für einen der beiden Counts, nicht nur für die hiesigen Comments, entschieden. Letzten Endes führen beide zum selben Ergebnis (W_I-W_IV). Nur eben mit leichten Differenzen im Count.
Dabei fand ich recht schnell heraus, das selbst die gefeierten "Experten" in ihren angepriesenen Publikationen nicht immer recht behalten. Denn, von Alternativ-Counts gehen die wenigsten bis Keiner aus; insbesondere nicht in den wichtigsten Indizes. Versucht man ohne diese Erkenntnis die E.-Wave-Theorie 1:1 auf die Praxis (Charts) zu übertragen, ist man meist von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Es gelingt, wenn überhaupt nur in einzelnen Fällen (Einzeltitel). Seltenst bis gar nicht in den Indizes.

Oder kurz: Ich verwende die EC-Fibo-EWave-Praxis-THEORIE...:-)

 

Optionen

999 Postings, 4245 Tage -EC-@Wofsbl - Antwort_2

 
  
    #162
1
13.10.13 11:57
Tja und der DAX?

Ein schwieriges Kerlchen. Viele User hier on ariva gehen immer wieder davon aus, dass der DAX manipuliert wird bzw. sei. Insbesondere durch Emittenten von Optionsscheinen und Zertifikaten. Meine Antwort: Ja, teilweise!

Im Zusammenhang mit dem Versuch, die Entstehung eines GAPs zu erläutern, bin ich an einigen Stellen im FB-Thread auch auf die Enstehung von IPO-Preisen, Bodenbildungskursen sowie Insider-Handel nach meiner Auffassung eingegangen (müsstest Du selbst mal suchen, waren diverse Comments an unterschiedlichster Stelle).

Diese Äusserungen übertragen auf den DAX: ER hat kein "Eigenleben"! Wenn überhaupt, dann nur, sofen sich die deutsche Realwirtschaft (i.F. existierender Machtverhältnisse) von der Entwicklung der USA bzw. GB abkoppeln könnte. Seit der Existenz des DAX besteht diese Möglichkeit erstmalig, insbesondere in den nächsten 2-7 Jahren. Deutschland wird im Vgl. zu den USA nicht nur in Russland o. China gern gesehen. Auch in Indien und Afrika öffnen sich deutschen Wirtschaftsdelegtionen weit aus schneller neue Türen, d.h. brechen für D Märkte in der Westlichen Welt zusammen, ist es bereits heute in der Enstehung neuer Wirtschaftsregionen im Osten  bzw. SÜDEN stark involviert.

Ansonsten, in Anlehnung an die Comments im FB-Thread (charttechnisch) gilt: Auch dem DAX liegt ein Algorithmus zugrunde, sprich eine Funktion, die schon vor Zeichnung des Graphen bekannt sein musste. Einfache Mathematik eben. Denn die abhängige Var. lässt sich schliesslich nur errechnen, wenn die Werte der unabhängigen Größen ermittelt sind. Erst dann lässt sich dazu passend die Funktion graph. darstellen (Think about it!)...;-)

Eine Manipulation wäre somit nur an den unabh. Werten vorstellbar. Doch in Summe ist die Funktion - nicht nur - des DAX - meines Erachtens - eine Ableitung der DOW-Funktion und somit ist für den DAX - vorerst für die nächsten Jahre - von einer kongruenten Entwicklung in Anlehnung an den DOW, auszugehen.

Soll heissen auch hier Finishing zum Top in Welle III, dann DOWN über die Welle IV (demnächst) und noch in diesem Jahr Start der Welle V; new Higher Highs sollten Mitte/Ende 2015 erreicht werden. Danach dürften die Niveaus aus 1993 auf der Agenda anstehen.

Hat was mit dem Posting 64 (als sich wiederholendes Ereignis zu tun; eventl. ab 2016) und insbesondere mit dem Posting 66 zu tun. Man sollte die Enron-Time-Line kennen! Entscheidend dabei die Zahl 20 (Jahre)...;-)

We will see!  

Optionen

999 Postings, 4245 Tage -EC-Enron-Time-Line!

 
  
    #163
13.10.13 12:14

2766 Postings, 4039 Tage WolfsblEC danke für die Antworten.

 
  
    #164
13.10.13 13:52
Bis später.  

Optionen

301 Postings, 3932 Tage Glomsch-EC-

 
  
    #165
1
13.10.13 14:38
Hallo -EC-,

ich habe mich jetzt mal mit den Wellen auseinandergesetzt und kann Deiner Auffassung vollumfänglich folgen. Wir dürften uns tatsächlich am Ende der Impulswelle III befinden und in Kürze in die Welle IV übergehen. Die allesentscheidende Frage scheint nicht "ob", sondern "wann genau" zu sein.  Wie hoch wird es wohl vorher noch laufen?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die unlängst abgeschlossene "Mini"welle 4 die volle Dauer von "max. 16 Tagen ausgeschöpft" hatte und dabei "wie erwartet zäh und nervig" war. Was erwartet die Lehre im Hinblick auf die Dauer von einer 5. "Mini"welle?

Du schreibst weiter oben, dass Du Dich spätestens Ende November aus diesem Thread verabschieden willst, weil Du überzeugter Bulle bist. Allerdings erwarten wir doch noch die übergeordnete große Welle V, deren Abschluss Du auf Mitte/ Ende 2014 taxierst. Willst Du die nicht noch mit begleiten :-)?

Du vermutest, dass wir nach Abschluss der Welle IV weitere ATHs in nie da gewesenen Höhen erleben werden (Welle V), und rufst für den Abschluss dieser finalen Welle Ende 2013/ Anfang 2014 aus. Ist das vom zeitlichen Ablauf her plausibel? Nach meiner Zählung lief Welle I von 04/2009 bis 05/2011 (25 Monate), Welle II von 05/2011 bis 09/2011 (4 Monate), Welle III von 09/2011 bis heute (bislang knapp 25 Monate). Ginge man davon aus, dass Welle IV in 11/2013 starten würde, müsste man dann nicht annehmen, dass diese bis mindestens 02/2014 (mind. 3 Monate) läuft? Sollte sich dann im Anschluss nicht die finale Welle  V
mit einer Dauer von wenigstens 20 Monaten anschließen (d.h. bis mind. Ende 2015)?

Sorry, wenn meine Fragen etwas unangemessen sein sollten, ich finde mich gerade erst ein in die Elliottwellen.

Danke Dir, beste Grüße
Glomsch


 

Optionen

301 Postings, 3932 Tage Glomschbeziehe mich auf den DAX!

 
  
    #166
13.10.13 15:10
 

Optionen

999 Postings, 4245 Tage -EC-@Glomsch - Antwort

 
  
    #167
2
13.10.13 16:24
1. max. Anstieg in DAX - nur m.M. - : 8825/8850/8900 (Intraday mit Extention: 9000)
-- Aber dies mit OS oder Zertis traden zu wollen gleicht Harakiri
-- insbesondere wenn der Online-Account mal wieder nicht erreichbar ist...;-)

2. Mini-Welle 5: Die Meinung der Lehre hierzu entzieht sich meiner aktuellen Kenntnis...;-)

3. aktueller Thread ist ein DOWN-Thread, schließe eigenen für Wave V n. aus...;-)
-- aber ich denke, es liegt bereits schon jetzt ne Menge Material in diesem Thread vor
-- um zu erkennen, wie der DAX in V verlaufen sollte...;-)

4. Denke da hast Du noch nen Knick im Count. 1te Basis ist blaue "Wave 0"
-- aktuell sind wir kurz vorm Top in Wave III (fehlt IV + V seit 2009)
-- die nächsten Wochen -> Ausbildung "Wave IV"; ERGO
-- die Ausbildung der blue "Wave V" = steigender, an IV direkt anschließender Graph
-- und der sollte einen hohen exponentiellen Anteil zum Ende (vor Top) erfahren
-- meint: zum Ende hin stark ansteigende Kurse in immer kürzer werdenen Zeit-Fenst.

Zeit:
- Ende Wave IV -> Abschluss Ende Nov.´13, danach erst noch extreme Vola zur Boden-B
- Start Wave V (aus Boden der Wave IV): eventuell Ende Dez.13
- Ziel f. Wave V: Mitte/Eo14 - Eo14/ Anfang15 (noch zu früh, erst Wave IV abwarten)
-- jedoch als stabiles Zeitfenster zu werten

Damit wäre die Ausbildung der Hauptwelle V (seit 2009) des übergeordneten Counts seit 1993 abgeschlossen. Somit wären 2 FLIEGEN mit EINER KLAPPE geschlagen.

Der Theorie nach: Game OVER!

Meine persönlichen Recherchen, nicht nur zu denen im Eingangsposting genannten Themen, lassen darauf schliessen, das wir spätestens Anfang 2015 der Umsetzung einer gigantischen - bereits festgeschriebenen und seit 2007/08 eingeleiteten - EXIT-STRATEGIE in REAL-TIME beiwohnen "dürfen". Danach noch 5 Jahre Krise...passt!

Und ab 2020 NEUSTART! Auch hierfür laufen bereits die Vorbereitungen....;-). Muss ja ALLES im Fluss bleiben, fragt sich dann nur, zu welchen - dann NEUEN - Konditionen.
UND, was werden die neuen REVOLUTIONÄREN Themen sein, um schon bereits im Schatten der Krise GELD zu MACHEN???....;-)

Du siehst, nur weil Krise gespielt WERDEN WIRD, muss man selbst ja nicht davon betroffen sein. Man sollte sich einfach nur gut darauf vorbereiten. That´s IT!!!

We will see!  

Optionen

301 Postings, 3932 Tage Glomsch-EC-

 
  
    #168
13.10.13 16:37
Ich danke Dir für Deine Klarstellungen!

We will see, in der Tat... Ich bin gespannt!  

Optionen

999 Postings, 4245 Tage -EC-@Glomsch - TIP!

 
  
    #169
13.10.13 16:43
Lese nochmals den LINK aus Posting 163 quer. Scrollt man ein wenig nach unten, finden sich - in einem anderen Zusammenhang - 2 Charts (inkl. "Hinweis" zur Kapital-Anlage"). Schau Dir diese mal genauer an. Und dann suche anschliessend mal nach Pic zum Tulpen-Crash.

Fazit: Selbst die Börse kann sich dem Kreislauf der Geschichte nicht entziehen. Oder anders: der Kreislauf der Geschichte wird durch die Geschehnisse an den Börsen stets am laufen gehalten (permanent befeuert)...;-)

We will see!  

Optionen

999 Postings, 4245 Tage -EC-SP500-Reloaded_1

 
  
    #170
13.10.13 16:48
- without comments  

Optionen

Angehängte Grafik:
sp500-dec13h4.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
sp500-dec13h4.png

999 Postings, 4245 Tage -EC-SP500-Reloaded_2

 
  
    #171
13.10.13 16:50
 

Optionen

Angehängte Grafik:
sp500-dec13daily.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
sp500-dec13daily.png

999 Postings, 4245 Tage -EC-SP500-Reloaded_3

 
  
    #172
13.10.13 16:53
 

Optionen

Angehängte Grafik:
sp500-dec13weekly1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
sp500-dec13weekly1.png

999 Postings, 4245 Tage -EC-# 170 - 172 !Keine Handlungsempfehlung!

 
  
    #173
13.10.13 16:54
 

Optionen

999 Postings, 4245 Tage -EC-Spcial Thanks goes to!

 
  
    #174
13.10.13 18:12

Reinhardt’s Journal
http://enronnext101.wordpress.com/

engrbytrade
http://engrbytrade.com/

:-)  

Optionen

2766 Postings, 4039 Tage WolfsblEC, sehr interessant Deine Ausführungen.

 
  
    #175
13.10.13 18:58
Zum besseren Verständnis könntest Du ausführen, was Du mit "Exit Strategie" und "Neustart" in 2020 genau meinst?

Ich gehe davon aus, dass Du das zur Zeit noch bestehende Währungs und Finanzsystem angesprochen hast und dass, wass allg. mit der neuen Weltordnung umschrieben wird.?

Machst Du nach der Welle IV einen neuen Tread zur Welle V, deren Entwicklung etc.?

Würde mich freuen! Super interessant Deine Ausführungen und interlektuell frei denkend!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben