KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung


Seite 95 von 111
Neuester Beitrag: 17.04.24 12:48
Eröffnet am:30.01.09 14:07von: gvz1Anzahl Beiträge:3.75
Neuester Beitrag:17.04.24 12:48von: HAED83Leser gesamt:993.802
Forum:Hot-Stocks Leser heute:76
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 111  >  

1789 Postings, 947 Tage TheCatKannst du so sehen, wenn du möchtest :-) , aber

 
  
    #2351
01.12.21 14:14
lies das bitte nochmal durch... "(ca. +/- 4€). Darunter, der tiefe Fall ! " #2346

Ich spreche da von den Tiefs in diesem Bereich, nicht dem absoluten Tief 2013! Das würde vom aktuellen Kurs noch mal einen "tiefen Fall" um fast 50% vom aktuellen Stand bedeuten!  

814 Postings, 2312 Tage TomXXSKS

 
  
    #2352
01.12.21 14:55
Also ich sehe auf dem Chart eine SKS-Formation mit Schultern um die 4 € und wenn wir da drunter gehen (würde mal sagen so auf  Wochenschlußkurs) dann Gnade uns Gott.

Also die Theorie von Howkay mit dem Delisting läuchtet mir schon ein und ist eigentlich die logischste Erklärung. Erst den Kurs runter rauschen lassen und dann die lästigen Kleinaktionäre mit nem Butterbrot abspeisen und vor die Tür setzen.
Was anderes macht aus meiner Sicht keinen Sinn was so ein scheinbar unprofessionelles Verhalten bei der Kurspflege rechtfertigen könnte.
Sorry, aber ich muss mich wiederholen: selten so nen Saftladen gesehen...  

Optionen

110102 Postings, 8822 Tage KatjuschaWieso seid ihr eigentlich investiert, wenn ihr

 
  
    #2353
01.12.21 15:14
das als Saftladen empfindet?

Wäre ich an eurer Stelle doch längst ausgestiegen.


Was die IR angeht, sollte man wie jedes Jahr halt die Zahlen abwarten. Ich weiß garnicht was es daran zu bemängeln gibt, dass man sich an den üblichen Zeitplan für die Veröffentlichung von Finanzdaten hält. Kenne ich von vielen anderen Nebenwerten auch nicht anders, dass es nur ein Mal pro Quartal ne News gibt, bei manchen Unternehmen ohne Quartalsberichterstattung sogar nur jedes halbe Jahr. Manchmal gibts dann zwischendurch ein Vorstandsinterview, aber ist auch kein Muss.

129 Postings, 2837 Tage highjumper214Saftladen?

 
  
    #2354
01.12.21 15:23
Wieso ist man hier überhaupt noch investiert? Ich war hier ne ganze Zeit von ca. 1,40€ mit dabei. Aber da geht ja gar nix mehr und die Kommunikation ist ja erschreckend.

Da gibts doch spannendere Aktien. Wozu tut man sich sowas hier noch an?  

1789 Postings, 947 Tage TheCat@Katjuscha man könnte denken du arbeitest bei KPS

 
  
    #2355
01.12.21 15:24
Es gibt nichts positives daran, dass der Kurs seit 2017 nur fällt! Auch heute der DAX z.B. 2% im Plus und KPS rot!

Und investiert... Mein Invest ist schon lange raus, ich habe nur noch Gewinne am laufen. Aber auch das tut weh, wenn es nur runter geht! Jedenfalls bin ich bei 2€ Kurs ganz sicher raus! Vieleicht kann man als Penny-Stock dann wieder einsteigen!

So..., jetzt sag mir mal etwas positives zum Kursverfall der letzten Jahre, der Nachrichtenlage von KPS, oder einer Dividende, die unter der Inflationsrate liegt...?  

110102 Postings, 8822 Tage KatjuschaDass der Kurs fällt, liegt an den schlechten Daten

 
  
    #2356
01.12.21 15:31
Deswegen wundert mich ja wieso ihr investiert seid, oder wenn nicht investiert hier so viel schreibt und ständig irgendwelche News fordert.

Was soll KPS denn veröffentlichen? Dass die Zahlen wie immer Ende Dezember frühestens kommen, ist bekannt, genauso dass die operative Lage bei KPS eher schlecht aussieht. Was sollen also irgendwelche Pseudo-News da bringen?

Man muss nicht bei KPS arbeiten, um einfach realistisch zu sein.

1789 Postings, 947 Tage TheCatSchätze wir versuchen schon realistisch zu sein

 
  
    #2357
01.12.21 15:37
Es geht hier auch nicht um die Quartalszahlen-Termine die du ständig ansprichst! Sondern eher etwas was für ein Neuinvest in den Wert spricht!
Und noch investiert..., eigentlich nur wegen der Hoffnung, dass wir jetzt endlich den Boden gefunden haben. Wenn nicht "Adios" KPS.  

110102 Postings, 8822 Tage KatjuschaNicht ich bin es, der hier seit Wochen immer von

 
  
    #2358
01.12.21 15:41
Mangelnder Kommunikation spricht, u.a. Weil keine News zu Finanzdaten kommen.
Ich greife die Kritik lediglich auf, weil ich sie in dem Punkt nicht nachvollziehen kann.

Was für ein Invest spricht?
Na die Frage musst du die schon selbst beantworten. Das kann dir niemand abnehmen, weder andere User noch die IR von KPS.
Nenn doch mal ein paar mögliche Gründe oder auch was dagegen spricht!

1789 Postings, 947 Tage TheCatOperative Lage...

 
  
    #2359
01.12.21 15:45
Die Börse spielt die Zukunft! Werte die Verluste machen laufen besser, weil die Storry stimmt. Hier fehlt einfach die Phantasie und das kann nur KPS bringen... oder auch nicht!

Im Übrigen hast du nichts positives für ein Neuinvest genannt, oder wie ein Politiker einfach gewollt übersehen :-) Auch "selber beantworten" ist ein Ausweichen!  

462 Postings, 1371 Tage thomybeich sag nur "Digitalisierung"

 
  
    #2360
01.12.21 15:52
Da ist Deutschland so weit hinten, dass man schreien könnte und da setzt KPS an ... das ist die Story !

Es ist nur eine Frage der Zeit und wir sehen auch wieder die andere Richtung.

Hatte schon vor Wochen gesagt wenn das Börsenumfeld sich eintrübt das solche Nebenwerte nicht auf der Kaufliste stehen und kleine Verkäufe schon reichen um stätig mal 2-3% zu verlieren.

Ist alles nur einen Sache des Preises an der Börse ...  

1075 Postings, 6490 Tage Howkayzu #2356

 
  
    #2361
01.12.21 16:08

'das der Kurs fällt liegt an den schlechten Daten'


letzte Meldung vom Unternehmen am 23.07. 2021, also bis zur nächsten Meldung fast 6 Monate , aber sind das unten schlechte Daten, wenn man bedenkt das an der Börse die Zukunft behandelt wird.

Meiner meinung nach nein , aber dieses lange Schweigen bei fallenden Kursen ist nicht Aktionärsfreundlich. Andere geben dazu mal ein Interview wenn man an steigenden Kurse intersiert ist. 

KPS meldet für das dritte Quartal im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatzanstieg um 15 Prozent auf 41 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis hat die Gesellschaft aus Unterföhring bei München den operativen Gewinn um 37 Prozent auf 6,4 Millionen Euro gesteigert. Vor Zinsen und Steuern weist das Unternehmen einen Gewinnanstieg um 86 Prozent auf 4,6 Millionen Euro aus. Unter dem Strich hat sich der Quartalsgewinn auf 3,4 Millionen Euro mehr als verdoppelt.

„In einem weiterhin pandemiebedingten schwierigen Umfeld konnte sich die KPS gut behaupten”, so das Unternehmen am Freitag. Beim Ergebnisanstieg profitierte man von unterproportional gestiegenen Kosten.


 

Optionen

1789 Postings, 947 Tage TheCat@thoybe Digitalisierung, das sehe ich ebenso!

 
  
    #2362
01.12.21 16:09
Das Problem ist, dass von KPS dazu eben nichts Neues kommt, was den Wert attraktiver machen würde! Wegen der Digitalisierung und als Partner eines großen Unternehmens wie SAP, war es damals als Invest ja auch ok. Also muss sich jeder Fragen, warum es nur bergab geht! Und das hat nicht unbedingt etwas mit dem operativen Geschäft zu tun, das ist gar nicht so schlecht! Ok, wirklich gut auch nicht, aber wie schon geschrieben, gibt schlechtere die laufen...  

1075 Postings, 6490 Tage HowkayUnd ja,

 
  
    #2363
01.12.21 16:09
für ein Neuinvest gibt es keine Gründe , aber das liegt am Unternehmen.  

Optionen

110102 Postings, 8822 Tage Katjuschasag mal TheCat, willst du mich veralbern?

 
  
    #2364
01.12.21 16:12
Wieso muss ich denn was Positives zu KPS sagen? Du bist gefragt.

Ich wundere mich hier nur über eure kritischen Postings zur Kommunikation. Wenn KPS ein Kauf sein soll, dann musst du das mal begründen!
Operativ waren die Zahlen zuletzt schlicht zu schwac für steigende Kurse. Daher wundert mich, wieso ihr hier so große Erwartungen stellt.

110102 Postings, 8822 Tage Katjuschasiehst du TehCat, das ist genau das was ich meine

 
  
    #2365
01.12.21 16:15
Howkay verlangt mindestens ein Interview.

Kann man so sehen, aber was soll man in dem Interview schon sagen?
Zahlen draf man eh nicht nennen, sondern erst nach den Jahreszahlen, die frühestens Ende Dezeber kommen sollen. Und ob irgendwelche allgemeinen Aussagen die Anleger (also euch) zufrieden stellen würden, möchte ich mal bezweifeln. Aktuell würde das klingen wie bei den meisten Unternehmen. Man ist mittelfristig optimistischer, aber kann aufgrund der Unsicherheiten in der Lieferkette (vor allem der eigenen Kunden aus entsprechenden Branchen) neuerliche Belastungen nicht ausschließen. So etwa würde das klingen.

1075 Postings, 6490 Tage HowkayIch bleibe dabei

 
  
    #2366
01.12.21 16:17
die 4 Gründer wollen Ihr eigenes Süppchen kochen und sind nur wegen der Verlustvorträge von Haitec an die Börse und jetzt wollen sie wieder weg um mit dem Verkauf richtig Kohle zu machen.
Natürlich ohne die Kleinaktionäre.
Ich denke da wird schon seit 2017-18 im Hintergrund eingesammelt.
Ist nur meine Meinung.
 

Optionen

1075 Postings, 6490 Tage Howkay@Katjuscha

 
  
    #2367
1
01.12.21 16:24
Genau , aber interpretiert ein Schweigen oder ein Interview anders.
Wenn man im Zukunftsfeld der Digitalisierung tätig ist , da kann man sich mal positiv zur Zukunft äußern , ohne gleich Zahlen und Lieferanten zu benennen, aber allgemein was man sich so vorstellt für die nächsten Jahre.  

Optionen

1075 Postings, 6490 Tage Howkaysorry

 
  
    #2368
01.12.21 16:25

aber jeder interpretiert

 

Optionen

1789 Postings, 947 Tage TheCat@Katjuscha

 
  
    #2369
01.12.21 16:27
ich wollte nur von dir etwas hören was für ein Neuinvest spricht, weil du KPS so sehr verteidigst. Offenbar Kritiklos!

Ich sehe es durchaus kritisch wenn ein Wert seit Jahren nur am fallen ist. Natürlich überlegt man woran es liegen könnte und ob eine Trendwende zu erkennen ist. Da das Unternehmen die letzten Jahre trotz schwierigem Umfeld Gewinne gemacht hat, der Kurs aber dennoch fällt, muss es an etwas anderem liegen! Und woran es liegen dürfte, haben hier auch schon andere außer mir geschrieben.  

1789 Postings, 947 Tage TheCat@Howkay #2367 bin voll bei dir!

 
  
    #2370
01.12.21 16:30
 

110102 Postings, 8822 Tage KatjuschaTheCat, ich verteidige KPS?

 
  
    #2371
01.12.21 17:20
Da hast du wohl was falsch verstanden.

Ich habe KPS an keiner Stelle verteidigt.


Ich sage nur, dass eure Wahrnehmung in Sachen Kommunikation/IR offenbar selektiv ist. Denn bei fast allen meinen Nebenwerten ist das nicht anders. KPS nimmt ja immerhin an einer Kapitalmarktkonferenz in Kürze teil. Macht übrigens auch nicht jeder Mittelständler. Das wir aktuell ein Phase von 3-4 Monaten ohne News haben,. liegt einzig und allein daran, dass das Geschäftsjahr nicht wie bei anderen Unternehmen das Kalenderjahr ist. Die anderen Unternehmen melden daher wie üblich meist im November ihre Q3-Zahlen, ahebn dann aber meist bis Ende März Sendepause, also auch 4 Monate. Bei KPS sind diese 4 Monate halt zwischen August und Dezember. Ganz normal.

Aber operatv oder beim Kursverlauf habe ich KPS nicht verteidigt. Da gibt es ja auch garnichts zu beschönigen. Nur weiß ich nicht was es bringt, darüber ständig in einem Forum zu sprechen, vor allem wenn man garnicht investiert ist. Den Kurs sehen wir doch alle auch so.

1789 Postings, 947 Tage TheCatIch weiß nicht wehn du als nicht investiert siehst

 
  
    #2372
01.12.21 17:34
aber ok. Ein Forum ist dafür da um sich auszutauschen. Es wurde ja auch ziemlich alles zu KPS gesagt. Jeder hat dazu seine persönliche Meinung und das ist auch gut so. Dir genügen die Meldungen zu Quartalszahlen, anderen eben nicht!

Auf alle Fälle, allen einen schönen Abend!

 

110102 Postings, 8822 Tage Katjuschasorry, hatte ich vorhin tatsächlich falsch gelesen

 
  
    #2373
01.12.21 17:39
dass du nicht investiert bist.

okay, wenn du investiert bist, ist zumindest das Interesse an neuen Fakten nachvollziehbar. Man sollte da aber einfach mal Geduld beweisen. Am 8.Dezember ist die Konferenz (mal sehen ob danach ein Analyst was dazu sagt), und um Weihnachten herum kann man vorläufige Zahlen erwarten, wobei laut IR erstmal nur der offizielle Finanztermin Anfang 2022 ansteht.

Übrigens fallen auch viele andere Aktienkurse derzeit, teilwiese sogar aus meiner Sicht ganz ohne Grund. Da spielen sicher auch Dinge wie Window Dressing, Steueraspekte oder eben Ungeduld eine Rolle. Vielleicht ist KPS aber schlicht nicht operativ interessant genug. Wird man dann bald sehen.

251 Postings, 1636 Tage GamenickKenne KPS nur aus dem DSW Newsletter

 
  
    #2374
03.12.21 19:35
und dort sind sie seit dem letzten Newsletter nicht mehr in den "investor-Relations-Abteilungen stellen sich vor." Wird aber wohl nichts heißen.  

1789 Postings, 947 Tage TheCatWas für eine Schrott Aktie!

 
  
    #2375
07.12.21 12:06
Man schaue sich nur die letzten paar Monate an. In 1 Monat fast 20% runter, bei totaler Funkstille. Heute Gesamtmarkt deutlich im Plus, KPS wieder im Minus, auf dem Weg zum Penny-Stock. Da gehören sie offensichtlich auch hin!

Morgen, 08.12.2021: GBC-Kapitalmarkt Konferenz/Analystenkonferenz. Heute starke Verkäufe auf Xetra/TRG. Ob da einige schon mehr wissen?  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben