KPN wieder ein Kauf
ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das gut oder schlecht für die aktie istt
Wenn man sich den Chart anschaut - sieht es nicht unmöglich aus. Aber das ist dann wohl auch kein Argument.
Glaube die großen Verkäufe von gestern sind vorbei. Heute sind keine großen Mengen an Aktien mehr auf den Markt geworfen worden. Eventuell die Bodenbildung?! Mein Durschnittlicher Einkaufspreis 4,20 €
eben gab es wieder eine abstufung, die gab es die letzten tage reihenweise.
fast alle haben ihr kursziel HALBIERT !!!!!! von ca 8 euro auf ca 4 euro
das ist alles den jüngsten ereignissen der letzten tage geschuldet.
ist da vielleicht doch mehr passiert, als wir wissen oder ahnen ?
kurzfristig sollte es langsam mal hoch gehen, aber die fundamentale entwicklung ist keine gute
ich weiß nicht wie börsianer den spruch finden, wo die aktie nach 50% verlust nochmal 90% verloren haben bzw gar pleite gegangen sind.
sagen wir mal so, der spruch trifft nicht immer
Also ich höre sie donnern !
Die Vorzeichen sind rot, Herabstufungen, Dividendenstrichung, Kursabsturz. Also wenn das nichts ist!?
aber wenn es bei dir auch donnert, ist es ja bei mir nicht hausgemacht.
puh, ein glück !*g
klassisches gegenbeispiel ist für mich thomas cook: jahresverlust fiel größer aus als erwartet: aktie bleibt stabil und zieht nach ein paar wochen deutlich an.
zudem: die umsätze sind für ein kursdesaster relativ niedrig. bei thomas cook gingen phasenweise an die 10 % der aktien pro tag über den tisch, hier liegt man meistens deutlich unter 1 %.
deshalb beziehe ich in meine szenarien auch die möglichkeit ein, daß die baisse andauert und ich mehrfach flüssig sein muß, um nachzukaufen. daß ich dies, bei meinem derzeitigen kenntnisstand, vor habe, wurzelt in den 250 mio nettoprofit, die kpn selbst im sehr schlecht verlaufenen q3/2012 noch geschafft hat.
ich muß aber zugeben, daß ich die aktie auch bei 5 euro bereits für ziemlich günstig angesehen habe (aktuell 3,62).
auf sicht von 5 jahren rechne ich jedenfalls mit einem adäquaten schmerzensgeld und einer satten dividendenrendite.
auch wenn es nicht immer klappt: man muß in ein unternehmen einsteigen, wenn an der firma gezweifelt wird. was war mitte des jahres nicht alles über ote zu lesen?
zu slims plänen fällt mir leider gar nichts ein. was mich sehr wundert, ist, daß seit einem einstieg schon eine menge zeit vergangen ist, ohne daß irgendetwas von ihm gekommen wäre - von der dividendeneinsparung vielleicht einmal abgesehen, aber die wäre nach dem ende der versteigerung sowieso unumgänglich gewesen.
deshalb gehe ich davon aus, daß einfach sein timing schlecht war.
ohne konkrete positive meldungen (wie es z.b. eine nachricht zur zusammenlegung der deutschen netze von o2 und e-plus wäre) sehe ich die nerven von uns investierten fürs erste weiterhin harten belastungsproben ausgesetzt.
frohes fest!