KO besser als OS?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:06
Eröffnet am:09.03.07 15:38von: stockpowerAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:25.04.21 11:06von: Christinexyrr.Leser gesamt:3.362
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

323 Postings, 6574 Tage stockpowerKO besser als OS?

 
  
    #1
09.03.07 15:38
Hallo!

hab da mal eine Frage: habe mir vor einiger Zeit einen Call-OS auf EUR/USD (WKN: GS7PAR) gekauft; einmal bei 1,30 und dann unter 1,29, so dass der Durchschnittskurs unter 1,30 liegt. Momentan liegt das Verhältnis zwischen EUR/USD bei ca. 1,31.

Jetzt musste ich aber leider feststellen, obwohl der EURO gestiegen ist, dass man Call-OS einen Verlust von fast 50 % aufweist. Wie kann denn das passieren? Mir ist schon klar, dass sich bei einem OS (Omega, Zeitwert, etc.) vieles verändert, aber dass das so stark ins Gewicht fällt? ;-(

Kann das bei einem Knock-Out auch passieren?

Vl findet hier jemand Zeit, mir zu erklären, warum ich mit meinem Call-OS so stark im Minus bin. Danke.  

4559 Postings, 6768 Tage ShortkillerDer ist noch ca. 7% weg vom Geld

 
  
    #2
1
09.03.07 15:52

Da frisst dich der Emi mit der Zeit auf. OS die man eine Weile halten will immer im Geld kaufen und mit genügend Restlaufzeit.

Meine Meinung: Der Schein taugt nicht viel ... ariva.de


Wenn's runter geht seid ihr hoffentlich short, wenn's hoch geht seid ihr hoffentlich long. Ob mit korrekter Analyse oder zufällig, das spielt keine Rolle - auf keinem Geldschein gibt's dafür eine Kennzeichnung.

 

323 Postings, 6574 Tage stockpowerna dann hab ich wieder einmal was

 
  
    #3
09.03.07 15:56
dazu gelernt. aber hast du auch eine erklärung, warum sich der schein trotzdem so schei.. entwickelt hat?  

51345 Postings, 8702 Tage eckiWie hast du dir die Termingeschäftsfähigkeit

 
  
    #4
1
09.03.07 16:07
erschlichen?

GS7PAR

Hast wahrscheinlich nur tollen Hebel gesehen und sonst nichts.

Die Basis deines Scheines ist 1,40. Steigt der Euro Dezember auf 1,40, dann ist der Schein auf null. Erst wen er noch schneller steigt hält dein Schein den wert.  

1268 Postings, 6397 Tage WubertTermingeschäftsfähigkeit

 
  
    #5
09.03.07 16:15
Die Termingeschäftsfähigkeit bekommt man - soweit ich weiss - sobald man volljährig ist, ein Depot bei einer Bank hat, seinen Namen schreiben kann und, falls es überhaupt ein Beratungsgespräch gibt, Verständnis vortäuschen kann.
Letztendlich wären die Banken ja doof, wenn sie nur denjenigen Termingeschäftsfähigkeit bescheinigen, die wissen, wie man mit Derivaten Geld verdient.
Ach ja, ich hab sie auch bekommen.  

__________________
ignorance is bliss  

50950 Postings, 7451 Tage SAKUBei OS is viiiiiiel Trickserei möglich

 
  
    #6
09.03.07 16:19
Zumal, wenn man Zeitwert, im, am & ums Geld, die griechischen Albaner und diese Geschichten außer acht lässt, einfach drauf loskauft und ne Totgeburt erwischt

Bei KOs kann auch gut gedreht werden aber alles in allem sind die Dinger einfacher zu verstehen (wenn es sogar ich verstehe, dann kannst du das dreimal)...

Ich an deiner Stelle würde es unter E wie Erfahrung ablegen und mir schnellstens die OStheorie reinömmeln, wenn du beabsichtigen solltest, den Emmis das nächste Mal kein Geld unnötig in den Rachen zu werfen...
__________________________________________________
VIVA ARIVA  

40349 Postings, 6602 Tage biergottScheine

 
  
    #7
09.03.07 16:25
Banken legen nur Produkte auf, mit denen sie sich dämlich verdienen....

also: entweder man ist ein richtiger Checker (Hellseher geht auch) oder man läßt es besser ganz.

think about it.  

323 Postings, 6574 Tage stockpowerok, danke. o. T.

 
  
    #8
09.03.07 16:26

   Antwort einfügen - nach oben