Tencent ++
Seite 78 von 88 Neuester Beitrag: 25.09.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 10.05.08 18:36 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 3.196 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 06:26 | von: wuschel10 | Leser gesamt: | 1.357.634 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 405 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 88 > |
Eine Unterstützung kann den Kurs im Bereich 53 HK$ finden.
Da verläuft die langfristige Aufwärtstrendlinie.
Vieles hängt aber vom Verhalten der KP ab.
Sollte die KP auf den Gedanken kommen das WeChat Monopol zu brechen, wären die Kurse auch bei 30 HK$ möglich. So weit möchte ich zwar nicht gehen, aber ausschließen kann man in China nichts.
nach den politisch getriebenen Kursen scheint mir eine charttechnische Beurteilung nicht oportun.
Die Frage scheint mir eher, ob diese politischen Kurse auch von kurzer Dauer sind, oder ob wir ein Ereignis haben, das dieser Regel (erstmals) widerspricht. Persönlich beobachte ich auch den NASDAQ Golden Dragon China Index. Leider habe ich für diesen nur einen recht teuren ETF gefunden. Weiß jemand dazu eine Alternative?
VG
NR
Erste Zielzone = 53 €
Siehe Posting # 1930
Diese Aktien sind seit ihren Highs um 75 % abgestürzt,
das Erholungspotenzial dürfte grösser sein als in Tencent selbst.
Nur als Denkanstoß
aber nach den neuen "regulierungen" wenn sie dann mal kommen , denke ich , dass momentan noch nicht der zeitpunkt gekommen ist hier einzusteigen. dafür ist das ganze zu vage. ich bin kein trader sondern bezeichne mich als "kleinstinvestor". also würde ich auch auf längere zeit halten wollen. doch die momentane unsicherheit wie über die regularien entschieden werden ist mir zu unsicher. wenn das gaming "wegbricht" bzw zu stark eingeschränkt wird, dann gehen doch auch die großen institutionellen von bord. da sind dann aber keine 50 euronen mehr drin. ich will nicht schätzen wo das hinlaufen könnte, das kann eh keiner vorhersagen! .aber eines denke ich sicherlich zu wissen . die chinesen werden ihr ding durchziehen und dann "leidet" tencent und ali.
ich werde erstmal weiterhin beobachten
wie seht ihr die allgemeine lage ?
wie seht ihr die
https://www.deraktionaer.de/artikel/...jZcCEEST9lBie1Moe4_Kr4udux-oDM
"frank sieren" hat das buch :"Zukunft ? China! "vor nicht allzu langer zeit rausgebracht , da wird eigentlich auch das beschrieben , was ray da erzählt. da geht es unter anderem auch um alibaba, JD und eben tencent. auch beschreibt er die vorgehensweise der regierung und deren langfristiger plan.( den sie auch mit verlusten durchziehen werden. da ist deas einzelunternehmen völlig egal(eben auch die aktionäre)wir alle wissen , dass china am kommen ist.
die frage die sich mir hier stellt.(speziell auf tencent)
wie weit wird der markt die aktie "abstrafen" und ab wann macht es wieder sinn einzusteigen?
Entweder geht es noch Richtung 40 USD oder es dreht in den nächsten Tagen/Wochen
zum gaming:
gaming wurde stark reguliert über die letzten jahre. warum sollte nun ein schlußstrich gezogen werden.?ich erwarte , dass sie auch diesmal die regulierungen "durchziehen". und bis zur entscheidung wird der großinvestor nicht einsteigen. wenn dann klarheit herrscht , dann könnte sich das blatt drehen.
ich meine tencent hat ja auch schon eingelenkt und selbst eingebracht , dass spiele für unter 12 jährige verboten werden sollten. tencent versucht da etwas das holz aus dem feuer zu nehmen und steuert rechtzeitig auf den kurs der regierung. ob das was nutzt werden wir sehen.
lange rede kurzer sinn: :-)) ich werde tencent auf der watch behalten und ab 40€ darüber nachdenken eine erste position aufzubauen.
aber ein boden hat sich immo mal noch nicht gebildet.
und so lange werde ich warten. ob das dann 35,40 oder 45 € sind ist ja wurscht.
Allerdings meine ich, dass es auch schnell wieder steigen kann, sollten sich die Regulierungen als nicht so schwerwiegend herausstellen, bzw. wird Tencent weiter massig Geld verdienen, dass steht außer Frage.
Außerdem ist nun doch schon vom Hoch sehr viel negatives eingepreist. Immerhin notieren wir fast 45% unterm Hoch.