KATEK ...............die Elektronik für das E-Auto
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...6-euro-anbieten-10045201
Mit modernen Ladesystemen zum Kursturbo
klingt alles soweit gut !?
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rsturbo-1030331955
FAZIT: Wie aus Bankenkreisen zu hören ist, scheint das Interesse bei den Investoren groß zu sein. Eine Zeichnung, selbst am oben Rand der Bookbuilding-Spanne, lässt Hoffnungen auf Kursgewinne zu.
frage ich mich wie weit Kartek eigene Technologien und eigene Produkte mit eigener Forschung und Entwicklung hat und wie weit sie Forschung Entwicklung etc nur im Auftrag anderer Unternehmen als Dienstleistung anbieten. Muss auf der Hompage nochmal genauer nachschauen.
Als Dienstleister ohne eigene Entwicklung und eigene Produkte sind sie durch andere Elektronik Dienstleister z.b. aus China sehr schnell austauschbar.
Zudem läuft Karel als Holding und nicht als integriertes Technologieunternehmen mit gemeinsamen Einkauf, Vertrieb etc, was mich stutzig macht.
Da die Börse gerade eh ganz oben ist, schaue ich sie mir evtl an, wenn die Boers die Korrektur hinter sich haben.
Elektromobilität etc, klingt sehr gut, die Frage ist aber, ob mir die Patente etc gehören, es meine eigene Produkte sind, oder ich nur im Auftrag anderer Unternehmen entwickle und fertige, was bedeutet, dass die Produkte schnell bei einem anderen Auftragshersteller landen können, wenn Karek nicht mit dem Preis als Auftragsdienstleister nachlässt.
Sehr hartunkaempfter Bereich.
Mit eigenen Produkten ist es sehr viel leichter.
Könnt mich sehr gerne korrigieren, da ich auch gerne dazulerne.
Habe ich das Geschäftsmodell von Karek richtig zusammengefasst?
Herzlichen Dank
L.G
Wo man zeichnen kann ? keine Ahnung !
z.B.
ehem. ETL Elektrotechn
ehem. Steca Elektronik
ehem. bebro electronic
ehem. Leipzig Electronic Systems GmbH
diverse Hersteller lassen hier ihre Produkte fertigen , auch Entwicklung wird als Dienstleistung angeboten , der Trent geht für einige Produkte wieder in Richtung "Made in Germany"
ob das rentable ist wird man sehen , dennoch ist der Äußere Blick , man kauft hier marode Dienstleister auf , die vorher für sich ums überleben gekämpft haben, und nun im neuen Verbund will man mit neuer Stärke gegen Mitbewerber mithalten
Das ist kein gutes Zeichen.
Das habe ich noch nie gesehen.
Normalerweise ist es anders.
Eine Aktie die nach einem Höchststand von 31.20 Euo wieder auf 27 fällt.
Kann nur ein Blender sein.
Kursziel 22 Euro
Für mich ist die Katek-Aktie eine typische Sleeperaktie:
- fliegt unter dem Radar, eher wenig bekannt
- nix im Forum los
- wächst dennoch beständig und nachhaltig
- gute Zahlen und bodenständiges Management
- gute Zukunftsaussichten
Wenn die Aktie dann mal entdeckt wird geht es schnell nach oben.
Ging mir genauso bei Iwatani, SFC Energy oder HelloFresh.
Von daher kaufen, halten und in Zukunft mal schauen wie viel Zuwachs es geworden sind ;-)
dass sich bisher noch keine Bank an eine Analyse plus Empfehlung herangetraut hat? Ich habe bisher noch nichts gesehen. Wer hat Katek eigentlich an die Böse gebracht; Hauck & Aufhäuser?