KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:14
Eröffnet am:18.04.00 17:29von: NaseAnzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:25.04.21 10:14von: MandyufozaLeser gesamt:6.048
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

1578 Postings, 9171 Tage NaseKANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

 
  
    #1
18.04.00 17:29
...immer mehr neue ID´S und neue Arivaner dazukommen. Ich habe mal
kurz durchgeschaut und bemerkt, dass nur noch die wenigsten kenne.
Das ist schade.
Denn die meisten verschwinden so schnell, wie sie auch erschienen sind.
Hoffe mal, dass einige länger mit dabei sind, damit wir uns besser kennenlernen können...
Naja...schönen Abend noch Euch allen...

Gruss
Nase  

770 Postings, 9000 Tage TurboHi Nase - hast ja sooo recht - Verbesserungsvorschläge? :-) Turbo o.T.

 
  
    #2
18.04.00 17:32

311 Postings, 8862 Tage martockRe: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

 
  
    #3
18.04.00 17:32
Ist mir auch aufgefallen, die alten Hasen melden sich immer seltener,
ein Umstand, den ich sehr schade finde...

aber vielleicht kommen Sie ja nach dem Sommer wieder...

martock grüßt  

1578 Postings, 9171 Tage NaseKeine TURBO MIT SAAB 900...

 
  
    #4
18.04.00 17:34
...war nur eine Feststellung meinerseits...

Bist Du nicht der Turbo aus dem Erftkreis ?

Gruss
Nase  

554 Postings, 8971 Tage BPaulKorrekt, Nase. Das ist mir auch schon aufgefallen.

 
  
    #5
18.04.00 17:35
Auch ist festzustellen, dass viele Postings in Kurzform stattfinden, oftmals ohne Text und zwischen nur zwei Teilnehmern. Selten entstehen längere Diskussionen zu einem Thema und ganz selten werden Fakten über Werte ausgetauscht.
Vielleicht können die beiden Treffen (Kiel und München) dazu beitragen, dass anschließend diese alte Kultur auf unser Lieblingsboard zurückkehrt.

Gruss
bpaul  

242 Postings, 8855 Tage getitstartedNeue Nasen sind doch auch interessant, oder??? :-)) o.T.

 
  
    #6
18.04.00 17:37

93 Postings, 8931 Tage LordSothIch finde auch...

 
  
    #7
18.04.00 17:43
das die Qualität des Durchschnittspostings nachgelassen hat. Bin zwar selber nicht unbedingt ein alter Hase, da ich erst seit November aktiv dabei, verfolge die Diskussion aber bereits seit August. Das die Zahl der Arivaner gesamt zunimmt finde ich prinzipiell positiv, ich hoffe allerdings das sich dadurch das Diskussionsniveau nicht weiter verschlechtert. Abschreckende Beispiele wie das Consorsboard gibt es ja genug.
In der Hoffnung auf gute Trades und ebensolche Diskussionen grüßt euch der mittelalte Hase LordSoth  

2316 Postings, 8938 Tage furbyWas für eine Frage: Ja Nase leider hast Du recht

 
  
    #8
18.04.00 18:02
Manche Ariva ID's verflüchtigen sich wie ein guter Parfümduft.

Manchmal fühlte ich mich schon ganz fremd im Arivaboard, da ich soviele neuere Nasen noch kaum kannte. Es ist als ob man in ein bekanntes vielbesuchtes Haus geht, in dem ständig ein und ausgezogen wird. Das macht einen zuweilen fast melancholisch. Zum Glück gibt's da aber immer noch ein paar alte oder mittelalte Haudegen mit deren ID man mehr anfangen kann.

Zur Qualität der Postings: es schwankt, -sicher auch bei meinen Postings. Ich habe leider nicht so viel Zeit nur für Ariva zu schreiben und zu recherchieren. Deshalb erlaube ich mir ab und an auch kurze Statements bei denen ich ohne Vorlage von Fakten einfach meine Meinung kund tue. Auch in einem gewöhnlichen Gespräch spricht man manchmal Unsinn oder macht nicht alles nachvollziehbar. So ist das auch bei Arivadiskussionen. Meine Zunehmenden tipfeller pite iCh ebenvalls Zu Verzeien.

Es gibt gottseidank immer noch genügend gute Postings, die einen weiterbringen oder die Spaß machen. Auf das Ariva Treffen freue ich mich auch, - ich will versuchen trotz Widrigkeiten zu kommen. Vielleicht sollte jemand mal etwas mehr zu Entstehungsgeschichte des Ariva Treffens sagen, damit die vielen neuen Gesichter hier bei Ariva auch etwas damit anfangen können.

Viele Grüße an Euch alle, furby  

161 Postings, 8839 Tage H@rryMEIN Standpunkt...

 
  
    #9
18.04.00 18:04
...auch das masslose und unverschämte und schon fast beleidigende kritisieren der Meinungen mancher Leute (einschließlich meiner Person)hier im Board nimmt enorm zu.

Vor allem aber sind es meist die selben Typen, die meinen, immer ihren unerwünschten Senf zum besten geben. Wenn sie nichts inhaltliches kritisieren können (was meist der Fall ist, weil die eigene Intelligenz zu wünschen übrig läßt), so nimmt man aus Langeweile mal eben die Rechtschreibfehler oder andere unwichtige Dinge zum Anlass.

Objektivität ist ohnehin schwer, aber hier im Board (auch in andere Boards) scheint sie wahrlich unreal zu sein.
Blaubaer und CO (meist finden solche Kerle sehr schnell Ihresgleichen) haben immer etwas auszukotzen...

Sieh meinen letzten Thread mit den Weltenherrschern...sämtliche Reaktionen waren zu vernehmen, aber die ganzen Hohlbirnen gingen von sich aus und unterstellten mir Versagen beim Spekulieren, zu hohe Verluste oder andere Misserfolge...den Kern der Sache nahmen sie gar nicht war...denn der interessiert sie auch gar nicht wirklich. Sie wollen nur viele Postings und am liebsten 100 täglich ihren eigenen Namen lesen...weil doch der sooo toll ist.
Viele dieser Kleingeister finden hier guten Nährboden zum Ausgleich ihrer versäumten Kinderstube...

Doch schätze ich auch gute Writer wie:

Nase, Edelmax, idefix1, Al (wenn er mal nicht gerade seine spinnerten 5 Minuten hat;-)) Lara Croft (meistens), Seekuh (im WO Borad), bpaul und noch ein paar, deren Namen mir gerade nicht einfallen (sorry)...
Euch danke ich für meist gute Beiträge und behutsamer Kritik...
Kritik ist OK, aber nur solange sie nicht verletzt und zerstört...

 

1601 Postings, 8985 Tage jopiusRe: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

 
  
    #10
18.04.00 18:30
es ist wirklich schade - zähle mich inzwischen auch schon zu den
etwas länger im Board weilenden und verwünsche oft die sinnlosen
Beiträge von diversen Eintagsfliegen.
 

307 Postings, 8842 Tage lippiHallo Cap; Bitte nehm' die Angriffe nicht so ernst.

 
  
    #11
18.04.00 18:38
Es gibt Leute wie mich, die Deine Beiträge in der Art mögen.
Aber es hat sich einiges geändert.
Schöne Grüße
Lippi  

252 Postings, 8975 Tage MisterXOb ich zu den alten Arivanern gehöre oder nicht sollen andere entscheiden.

 
  
    #12
18.04.00 18:41
Ich für meinen Teil beziehe nur zu den Punkten Stellung, zu denen ich etwas zu sagen habe und auch sagen kann. In der Regel hat es dann mit Steuern zu tuen.
Was mir persönlich aufgefallen ist, daß ich in letzter Zeit das Forum nur noch im groben überfliege, da oft der eine den anderen kritisiert. Ob das immer sein muß?
Ganz aus dem Board werde ich mich aber nicht verabschiedene, da doch noch sehr interessanten Diskussionen geführt werden.
In einem stimme ich H@rry grundsätzlich zu, Kritik ist o.k., wenn sie ange-
messen und angebracht ist. Frei von Fehlern ist keiner.
Gruß MisterX  

1061 Postings, 9059 Tage tgk1Was soll man noch sagen ??

 
  
    #13
18.04.00 18:58
Ich persönlich finde es schade, dass einige Oldies ihren Hut genommen haben ohne wirklich Gründe dafür zu nennen. Jetzt schrein wieder alle, dass das doch auf der Hand lege: Dummpusher, Multiposter, Bleidiger............etc. Kann ich verstehen.
Das Medium Internet läßt uns aber in keiner Weise zu, jene Leute zu verbannen. Auch wenn es unser größter Wunsch wäre, das Recht auf freie Meinungsäußerung möchte ich nicht missen.
Innere Emigration halte ich aber dann doch für den falschen Weg.
Bleibt angesichts der Machtlosigkeit diesen Mißständen Abhilfe zu verschaffen nur die Hoffnung, dass sich ein paar Oldies wieder zusammenreißen und die Zeit der Abstinenz  beenden.
Nur so kann Ariva wieder an Wert gewinnen, wobei ich dennoch hoffe, dass ein paar Newcomer sich zu Oldies entwickeln.

In diesem Sinne
TGK

 

21160 Postings, 9179 Tage cap blaubärRe: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

 
  
    #14
18.04.00 19:16
Leute die sich mit Verschwöhrungstheorien särker als mit Ihrer Kritikfähigkeit identifizieren nimm ich nicht so besonders ernst,schade eigentlich(ist ein sehr interessanter Beruf)
blaubärgrüsse
 

770 Postings, 9000 Tage TurboHi Nase - jou ich bin der mit der Saab-Gurke aus dem Erftkreis

 
  
    #15
18.04.00 19:32
habe leider in letzter Zeit a) wenig Zeit und b) auch wirklich keine Lust, hier etwas zu posten (Gründe wurden bereits weiter oben genannt).
H@rrys Kommentar in diesem Thread finde ich übrigens nicht soooo toll,
ansonsten ist gegen neue 'Poster' hier im Board mit Sicherheit nichts einzuwenden.
Ich wünsch' Dir(Euch) was
Turbo  

21799 Postings, 8924 Tage Karlchen_INase: Ich fühle mich eher als ein Neuer hier im Ariva-Board, da ich erst seit ....

 
  
    #16
18.04.00 19:52
Monaten hier mitmache. Trotzdem finde ich das Board sehr erfrischend, dennn zuvor war ich bei Consors, und dort ging es immer mehr bergab. Eine Zeitlang war es dort garnicht mal so schlecht, weil die Gaertner da waren und einige andere mehr ( www.diegaertner.de ). Aber - wie gesagt - dann ging es rapide bergab - wohl nicht zuletzt deshalb, weil dort einige Personen wahrscheinlich unter mehreren ID's wüteten.

Kurzum: Ich finde das Ariva-Board immer noch vergleichsweise informativ. Man könnte freilich Einiges besser machen - aber das liegt an den Teilnehmern hier, und auch nicht zuletzt bei mir.

Wie gehabt: Ich bin hier im Vergleich zu den "alten Hasen" neu.  

Clubmitglied, 6584 Postings, 8955 Tage PeetHi Nase !!

 
  
    #17
18.04.00 19:59
Ich bin zwar auch noch nicht so lange an diesem Board, aber momentan ist es auch schwer etwas zum Neuen Markt zu schreiben. Was heute gut ist, ist morgen schon wieder der letzte Müll.
Ich poste in letzter Zeit viel weniger, weil ich schon lange nicht mehr voll investiert bin. Ich schaue mir das Geschehen mehr von draußen an, als jetzt voll aktiv zu werden. Immer die Ruhe bewahren. Die einzige Aktie die ich anderen ans Herz legen kann, (sehr geringes Risiko) ist Wedeco. Die hält sich und entwickelt sich seit einem Jahr setig nach oben. Die Korrektur konnte der Aktie nichts anhaben und wird sich auch weiterhin stabil halten.

bye Peet  

817 Postings, 8904 Tage Trueffel-FerkelEs geht mir ähnlich wie den meisten von Euch...

 
  
    #18
18.04.00 21:12
Ausserdem scheint es mir, als ob vor Weihnachten insgesamt noch mehr Muße da war als dieser Tage.
Mir selbst geht es leider z.Z. ähnlich, so daß ich im Moment eher selten was schreinbe und dann auch meist Kurz. Lesen tue ich allerdings nach wie vor sehr gerne - insbesondere einige der "alten Hasen". Irgendwie habe ich das Gefühl die z.T. schon ein Bisschen zu "kennen". Das gibt mir dann ein Gefühl von Heimat, hier draußen in der kalten virtuellen Welt.

Nase - verlasse uns nicht!!!
Allestein - verlasse uns nicht!!!
Estrich - verlasse uns nicht!!!
Riecher - verlassse uns nicht!!! Hey - wo ist der Kerl eigentlich...?
Etc. etc.... - verlasst uns nicht!!! (Sorry, wird sonst ein Wenig monoton)

Sicherlich kommen auch wieder andere Zeiten - es ist jedenfalls schön auch immer wieder alte Namen hier zu sehen (man kann das Ding ja auchmal rumdrehen und positiv betrachten).

Wie im richtigen Leben - ein ständiges kommen und Gehen.

Gruss tf
 

33 Postings, 8844 Tage toxisiRe: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

 
  
    #19
18.04.00 21:51
hi all
h@rry, vergiss einfach nicht, dass du dich hier mir deinen meinungen exponierst - da musst du auch kritik einstecken könnnen. schade nur, wenn die immer gleich persönlich genommen wird. in diesem thread schmeisst du auch wieder mit jeder menge derben worten auf andere arivaner, und sowas schaukelt sich halt hoch. mehr sachkritik, mehr leben-und-leben-lassen wäre schön. sagt eine mittelalte häsin toxisi, die hier  seit  letztem oktober  teils hochvergnügt liest, tiels verärgert zur kenntnis nimmt, aber ariva immer noch für das interessanteste board hält.
übrigens: ich gluabe, dass unsere bekannten arivaner momentan eher gedämpfter stimmung sind und deshalb weniger lsut zum schlagabtausch verspüren...  

401 Postings, 8988 Tage ekelalfredAuch ich will was sagen

 
  
    #20
18.04.00 22:03
...Ich bin zwar auch erst seit einem Jahr dabei, aber mir ist auch schon einiges aufgefallen. Also, ich weiß zwar nicht, wer die Uralt-Hasen sind, aber ich denke, daß in den letzten Wochen die Diskussion bei manchen vernachlässigt wurde und sich einige vor allem damit beschäftigen, sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Warum ???
Ich fand das ARIVA - Board mit Abstand am besten, weil hier Leute miteinander diskutieren und auch Leute da sind , die sich richtig mit den Werten beschäftigt haben und einem sinnvolle Tips geben können... Leider hat das ein wenig nachgelassen...

Aber das gilt zum Glück nicht für alle hier und ich hoffe,  daß mit "den Guten an Bord" auch weiterhin so gut diskutiert werden kann.

Gruß
ekelalfred  

335 Postings, 8982 Tage AllensteinHallo Trueffel-Ferkel...

 
  
    #21
18.04.00 22:13
Deine vielen freundlichen Worte, die Du mir in Deinen letzten Beiträgen geschrieben hast, beschämen mich ein wenig, freuen mich aber umsomehr.

Ich verspreche Dir, ich für meinen Teil habe nicht vor, das Ariva-Board zu verlassen, auch wenn ich vielfach mit (eher persönlichen oder privaten) Dingen nicht einverstanden bin, die hier geschrieben werden.

Mein Problem ist immer wieder meine knappe Zeit, die mir mein Beruf lässt. Meine Familie kann zu Recht erwarten, die wenige Zeit, die ich dann mit ihr verbringen kann, ungeteilt zu verbringen.

Ich gestehe auch, daß mein Wertpapierdepot in meinem Leben einen nicht so großen Stellenwert einnimmt, der eine ständige Beobachtung erfordern würde. Ich lese gerne etwas darüber und bin immer interessiert an den Meinungen anderer. Leider kann ich vielfach zu speziellen Werten keine Meinung äußern, da ich diese nicht so genau kenne oder nicht verfolgt habe. Ich halte es für unnötig, Kommentare basierend auf Unkenntnis abzugeben.

Ich werde aber da sein, dafür sind mir zu viele in diesem Board zu sehr ans Herz gewachsen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Dein Allenstein.  

5074 Postings, 9196 Tage ElanAuch von mir ein paar Worte...

 
  
    #22
18.04.00 22:48
An und für sich halte ich mich gerne hier auf.
Auch wenn sich einige Störfaktoren an Board eingeschlichen haben, möchte ich nicht darauf verzichten, gleichwohl ich es könnte...ich bin sicher nicht suchtgefährdet.

Kurze Überlegung, wozu sollte ein solches Board dienen?

Es sollte neben angeregter Diskussion zwischen gleichgesinnter auch Anregungen und Ideen bringen. Meistens klappt das ja auch.

Man merkt eben meistens an der Qualität der Postings die Reife, die vor der Tastatur sitzt. Manche Leute meinen eben immer sie müssen eine besondere Rolle spielen. Das waren früher die, welche beim Indianer spielen immer der Häuptling sein wollten...heute erkämpfen sie sich in der digitalen und anonymen Welt eine Powerrolle.
Vielleicht sind das wirklich arme Menschen, die nicht unbedingt vor Glück erstrahlen, oder sie haben vielleicht einen dämlichen Job, der sie nicht fordert und nicht ausfüllt...oder alles zusammen. Vielleicht haben sie auch keine oder wenige und dazu noch schlechte Freunde...doch bitte, das alles ist immer noch nicht Grund dazu, andere permanent blöd anzulahbern, sie destruktiv kritisieren, herabwürdigen, sarkastisch gegenüber anderen zu sein, oder in einer sonstigen Art und Weise die Würde eines Einzelnen zu verletzen...
Schade, dass manche sich nur damit hochsetzen können, in dem sie andere herabsetzen...oft steckt hinter den Pseudonymen mehr Schein als sein...dagegen lobe ich mir oft witzige und engagierte Writer, die auch wirklich das Board artgerecht führen wollen.
Störenfriede und extravagante Hanswursten wird es immer geben...die gehören einfach dazu.

Dir meisten von Euch sind ja wirklich schwer in Ordnung...gell Trudering:-)

Elan grüßt  

3148 Postings, 8898 Tage short-sellerVieles wurde schon gesagt.

 
  
    #23
18.04.00 23:22
Aber dennoch möchte ich noch folgendes ergänzen.

Offensichtlich scheinen sich fallende Kurse auf die Qualität der Postings auszuwirken. Im Moment bestehen 60% der Beiträge aus Gejammere wie schlecht doch alles ist., 20% aus Ein- und Zweizeilern, 10% aus niveaulosen Beleidigungen und 10% interessanten Beiträgen.

Die schönen Diskussionen und der Humor fehlen einfach im Board. Auch wenn man sich mal gegenseitig angreift sollte man das nicht persönlich nehmen und sich wieder zusammen raufen. Aber einigen fehlt einfach die Einsicht konstruktive Kritik zu vertragen. Ich selber sehe Kritik immer als Anlaß Gegenargumente zu bringen. Dieser Prozeß des Meinungsaustausches regt zum Nachdenken an.

Zu Cap. Blaubär: Ich finde Deine Beiträge gut und recht originell geschrieben zugleich. Ich kann nichts beleidigendes an Deinen Postings entdecken. Mach weiter so, Du bist ein „Unikat“.

Ein wenig mehr Toleranz würde uns allen gut tun.

Grüße
Shorty
 

155 Postings, 8988 Tage DC254788Re: KANN ES SEIN, DASS IMMER MEHR VON DER ALTEN ARIVANERN VERSCHWINDEN UND...

 
  
    #24
19.04.00 01:03
ICH SCHREIBE IMMER GROSS UND BIN JEDEN TAG DABEI NUR SCHREIBEN TUE ICH NICHT VIEL,
NOCH EIN PAAR LEUTE WIE NASE,ESTRICH ,UND VIELE ANDERE WO EINEM SO RICHTUNG SAGEN,DAS IST GUT DAS IST SCHLECHT.DANN WÜRDE MEINE MEINNUNG NACH DIE SACHE MEHR SPASS MACHEN.

NICHT SO, 1000% IN EINEN TAG,KAUFT DAS.USW. DIE PUSHER DIE LEUTE VERARSCHEN
KIKY IST AUCH EIN GUTE HELFER EXTRA DANK AUCH AN NASE.

PS STUTTGARTER TREFFEN ,ICH WOLTE ES ORGANIESIREN WAS WAR 5-9 LEUTE WOLLTEN
KOMMEN VERGESSEN WIR ES ????  

831 Postings, 8908 Tage brontalSo jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu

 
  
    #25
19.04.00 01:08
Den Cäptn muß ich auch in Schutz nehmen, ohne den thread von Harry gelesen zu haben, der ist nämlich einer der feinsten und lustigsten poster am board, und zwar kontiunierlich seit langem.
Harry, wenn nicht jeder Deiner Meinung ist darfst Du nicht gleich weinen, gleichwohl hast Du recht, daß bei aller Diskussion eine gewisse Form gewahrt werden muß. Außerdem wie man in den Wald hineinschreit...., überleg Dir das einfach nochmal.

Ansonsten überwiegt das gejammere naturgemäß, aber wie short-seller schon geschrieben hat, ist auch sonst weniger lesenswertes dabei, aber das gibt sich sicherlich, genauso wie bei der Börse geht´s hier auch mal auf mal ab.

Also in diesem Sinne, gute Nacht !!  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben