Just trading
Et kütt wie et kütt ;-)
Nacht euch beiden
Gruss
Bodo
Und nun zu Seaway ;-(((
Gibt es da denn nichts um die zu shorten???
Irgendwie müssen wir doch mal Kohle damit verdienen.
Gruß
Hans
morgen Futures wieder fett minus und Dax wieder - 12% und Dow - naja .... aber der Dax ist ja auch näher am ATH als der DJ.... somit gibt es wenigstens eine Erklärung.... hilft mir aber mit meinen Zocks auch nicht .... ;-)
und SWVC ..... Sorry - ich würde weder shorten noch long gehen.... momentan ... der Kurs ist irgendwie im A....
Und während ich schreibe geht der DJ sogar in's Plus 13.501 RT
Hans mich würde jetzt mal interessieren ob du da noch relativ glimpflich
rauskommst !?
Um 18:00Uhr bin ich schlauer ;-)))
Gruß
Hans
und dann noch Gewinn gemacht, vom feinsten.
Aber wir haben ja gestern auch eine Menge dazugelernt ;-)
Und Dein Schein steht gerade bei 0,044 Geld - respektive der EUR/USD 1,4425
Nicht schlecht - hätte ich nicht gedacht, dass der EUR so runterkommt. Hoffentlich geht es mir wenigstens ähnlich mit meinen 2 Teilen auf MUV2 und ALV.... allerdings müssen die halt hoch gehen - und etwas stärker bitte , bitte , bitte ;-)
War heute den ganzen Tag unterwegs. Habe ich was verpasst, oder warum ist der DJ wieder so abges(k)ackt ? Die machen mir meinen ganzen Zock kaputt...
Was den Dow betrifft würde ich sagen, Freitagssyndrom... Ich denke, da geht es nächste Woche wieder aufwärts mit Ziel 13800 oder so. Beim Dax bin ich da anderer Meinung. Aber was weis ich schon.... :-)
Wie ich gestern erfahren durfte, hilft manchmal "Daumendrücken" ;-) Also MEINE Daumen hast du.... ;-)
Gruß
Hans
Und danke schonmal fürs Daumendrücken --- wenn es klappen sollte, sollten wir einen finger's crossed thread eröffnen.... Da kann dann jeder reinposten, was er gerade benötigt und wenn sich jemand findet, der die Daumen drückt, dann tritt es ein.... hmmmm das sollten wir dann aber irgendwie kommerziell nutzen und nicht einfach herschenken ;-)))
Ist schon irgendwie sehr spannend zur Zeit - man weiss nie, was in den nächsten 3 Tagen passieren wird... (ich meine spannend - nicht schön...)
Was sagt denn die Chartanalyse? Sollten MACD und Stochastik nicht in diese Richtung zeigen?
Ich such mir für die kommende Woche einen Call auf SGL Carbon raus (diesmal mit längerer Laufzeit) !!! Bin überzeugt, das die wieder kommt.
Gruß
Hans
Wie in dem Video vom MACD von MARKO zu sehen :
http://www.magicbroker.de/...p?option=com_weblinks&catid=37&Itemid=23
gibt es auch kein Anzeichen einer Trendwende. (MACD higher lows oder lower highs controvers zum Chart...)
Also ich persönlich würde auf eine besseres Signal warten. Der Markt insgesamt ist nicht vorhersehbar, hat aber einen starken Einfluss. Das wäre mir in diesem Fall noch zu wackelig...
Nur meine Meinung... kann natürlich alles gaaaaanz anders kommen ;-)
Dow stelle ich auch gleich nochmal rein....
Für Dow halte ich mich also zumindest bis morgen bedeckt. (Bin morgen auch gesch. unterwegs, sodass ich nichtmal könnte, wenn ich auch wollte ....)
Mein Tipp ist also erstmal kurz leicht rauf und dann doch wieder runter ;-)
Beim Dow sieht mir die jüngste Entwicklung wie ein Rücksetzer aus, ähnlich der Situation links Ende Juni. Da Ariva mir mal wieder untersagt dir eine Bewertung zu verpassen (da die letzten 7 positiven schon von mir stammen...) auf diesem Wege von mir zweimal ein !interessant! ;-)))
Gruß
Hans
Also beim Dow, wie ja bereits geschrieben, könnte ich es mir auch unter Vorbehalt vorstellen. Darauf wetten würde ich nicht .....
Bei SGL bin ich eher skeptisch .... aber ich kenne SGL nicht wirklich, sodass ich das nicht einschätzen kann (will und darf) ;-)
Für mich ist der Montag und evtl. auch der Dienstag noch ein Indikator Tag. Allerdings sind solche Tage in letzter Zeit auch meistens schon die Tage der größten Bewegung und wenn man sich dann für einen Trend entschieden hat, ist er auch schon wieder Geschichte.... furchtbar zur Zeit und besonders die Potenz der Ausschläge in die eine oder andere Richtung - deshalb bin ich ja auch mal auf Dax-Werte gegangen, da im Tec die Ausschläge ziemlich brutal sein können....
Nur mal so : was hälst Du von meinen Positionen AIX und UTDI ? (geh mal kurz auf eine Seite)
Aixtron ist so eine Sache. Ist ja schön gestiegen in diesem Jahr, allerdings sind sie jetzt auch wieder auf "neutral" eingestuft worden. Da bist du ja glaube ich schon länger drin, wenn ich mich recht erinnere.
Ich mache mit der Aktie nichts weil sie zu oft im MTC auftaucht. Wann immer NoggerT (oder trendinvestor) das Teil erwähnt, halte ich mich davon fern. Habe zu oft einschlägige Erfahrungen mit seinen Tipp´s gehabt.
Ich kann eben nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und die Kurse beachten. Und wenn ich nach Hause komme, sind die Spike´s oder Short-Attacken meistens schon gelaufen. Ist mir drei mal so passiert.
Also Aixtron würde ich jetzt mal Gewinne mitnehmen oder sogar den Einsatz rausnehmen und nur den Gewinn weiterlaufen lassen.
Sieht für mich wie eine "ausgebrannte" Rakete aus...
Zur Info : Nein - Aixtron bin ich zwischenzeitlich raus und nun wieder drin und momentan mit ca. 13% im Plus - mit einem KO BN03CH . Der KO selbst liegt bei 7,28/7,29 und ich spekuliere auf Kurse bei 10 - 11 Euro.
United Internet - ich habe keine besonderen Informationen, habe diese Aktie aber immer mal wieder gehandelt in den letzten Jahren und ohne jede wirkliche Ahnung ist die prinzipiell immer gestiegen. BN0SNP KO liegt bei 13,96 und ich denke mal, dass die 20 in greifbarer Nähe sind. Nach 20% Plus liege ich mit meinem KO wieder 0 auf 0, wobei ich damit den Spread schon aufgeholt und gehalten habe.
Eingestiegen bin ich bei beiden nach MACD und hoffentlich habe ich die Spitze noch nicht gesehen... Also hoffentlich keine "ausgebrannte" Rakete - Silvester kommt doch erst noch oder war das schon und ich hab's verpasst ? ;-)
Aber prinzipiell : Nach MACD Signal ist der AIX KO von 0,20 auf 0,29 in Spitze gestiegen (leider nicht von Dauer) und der UTDI KO von 0,32 in Spitze auf 0,39.... man erwischt nur nie den optimalen Austieg, um wieder einzusteigen ... aber ich arbeite daran ....
Und mein "Daumendrücken" ist diesmal noch Gratis ;-)))
So, - für Heute ist genug.... muß früh raus Morgen.
Wünsch dir eine Gute Nacht!
Gruß
Hans
Steigen ;-)))
Denke mal das heute nicht wirklich was gelaufen ist, Explorer, DAX, TEC-Dax,...
alles tierisch abgeschmiert. Schade eigentlich ich hatte mir mehr erhofft.
Aber so langsam gehe ich davon aus das es das für dieses Jahr war.