Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Aber das er damit (wahrscheinlich) besser liegt, als Clever ist auch unbestritten. Was mich mal interessieren würde, wie lang der "long" Horizont von den Pushern ist ?
Ja, man macht seine Hausaufgaben (was ich aber auch erwarte) aber ein Aktionär will Kurssteigerungen sehen, und nicht " wir machen das", "wir machen dies", etc.
Dazu ist keiner von uns hier da.
Mit der Weltpremiere des ID. CODE auf der Auto China 2024 gibt Volkswagen einen ersten Ausblick auf die neue Designsprache künftiger Modelle und startet zugleich in eine neue Technologieepoche. Entwickelt wurde das Konzeptfahrzeug gezielt für die Kunden in China. Mit seinen kraftvoll-klaren und fluiden Flächen erinnert das Konzeptfahrzeug an einen Gran Turismo. Das Exterieur ist zugleich eine Projektionsfläche für KI-gestützte Licht- und Display-Systeme der nächsten Generation. Dazu passt der neu konzipierte Lebensraum an Bord des ID. CODE, in dem sich die reale und virtuelle Welt zu einem neuen Mobilitätserlebnis verbinden. Das elektrisch angetriebene Concept Car kann sowohl konventionell als auch autonom auf Level 4 gefahren werden.
Die ID.-Familie wächst bis 2030 auf insgesamt 16 Modelle. Darunter sind fünf E-Autos der neuen Submarke ID.UX, die bis 2027 ihr Marktdebüt feiern. Volkswagen elektrifiziert zudem seine Verbrenner-Modelle schrittweise und erweitert sein China-Portfolio um neue, hocheffiziente Plug-in-Hybride mit mehr als 100 Kilometern elektrischer Reichweite. Bis 2030 gehen zwölf neue Verbrenner- und sechs Hybridmodelle an den Start. Volkswagen ergänzt die bewährten Fahrzeug-Architekturen MQB und MEB ferner um lokale Plattformen in China – auch durch Partnerschaften, wie etwa mit XPENG. Darüber hinaus entwickelt die in Hefei ansässige Volkswagen China Technology Company (VCTC) die erste China-spezifische Elektro-Plattform des Konzerns. Auf der China Main Plattform (CMP) sollen ab 2026 mindestens vier zusätzliche Modelle für das elektrische Einstiegssegment entstehen. Die Vielzahl an Plattformen ermöglicht es Volkswagen, seinen Kunden in allen relevanten Segmenten und für jedes Bedürfnis das richtige Angebot zu machen.
Was für ein Durchbruch VW traut sich was mit dem neuen Dessin
https://www.volkswagen-group.com/de/publikationen/...ay-englisch-2702
Seiten 163 - 166 Der Trend is your friend"? Das sieht die UBS....
Oder doch noch positiv: S.61?
Das wird für die 180MRD u.a. ausgegeben:
Seiten 154 / 99 / 115...
Da fehlen noch u.a noch die JETTA Modelle..
Nicht wenige Autos.
Jetzt müssen die Autos nur bei den Kunden ankommen, oderist VW zu spät drann?
Mr. Xiaopeng war auch war auch bei VW. Komische Konstellation.
Keine Positive Reaktion vom C-CMD... Freitag müssen die Zahlen stimmen!