Juden - Christen - Moslems - wahnsinnige Pervertie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.09.01 12:06
Eröffnet am:12.09.01 18:27von: GilbertusAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:18.09.01 12:06von: GilbertusLeser gesamt:2.251
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

4795 Postings, 8358 Tage GilbertusJuden - Christen - Moslems - wahnsinnige Pervertie

 
  
    #1
1
12.09.01 18:27


-  Die terroristischen  Attaken vom 11.09.01 sind Ausdruck von reinem blindwütigen Wahnsinn, die gleichzeitig eine Ohnmacht  (ohne Macht) der Täter offenbaren.

- Den tausenden unschuldigen Opfern und deren Angehörigen gehört heute unser  aller Mitempfinden und unser Beileid.

- Besinnen wollen wir uns heute auch, dass täglich 50 000 Menschen weltweit verhungern. Börsenkurse nicht das wichtigste im Leben eines Menschen, Geld braucht man zum Leben, ein anständiges Leben mit dem nächsten ist  aber wichtiger.

- Möge diese Katastrophe dazu beitragen, dass Juden und Moslems sich nicht weiter in Palästine tagtäglich weltweit mediengerecht  aufgearbeitet,  gegenseitig täglich richtig abschlachten und Amerika schaut  weiter tatenlos zu, dann hat diese Katastrophe  für alle friedliebenden Menschen vielleicht noch etwas Gutes;
ENDLICH FRIEDEN  in Nah-Ost.

- Mögen die Priester der Juden und der Moslems sich endlich bewusst werden,
dass die Juden vom  Vater Abraham aus dessen Sohn Isaak entsprangen,
genauso die Moslems vom  Vater Abraham und dessen Sohn Ismail, also (Blut) Brüder sind. Wer will dies noch leugnen ???

- Nur wenn ein Mensch ein Leid im Leben tragen musste, kann er wirklich das volle Ausmass  auch spüren, wiederfährt gleiches einem Mitmenschen. Möge in diesem Sinne doch das israelische Volk nach 2000-jährigem EXODUS ohne eigenes Land dies auch spüren und schlussendlich einsehen, dass auch dPälestinensiche Volk Anrecht hat in einem eigenen Staat in Frieden menschenwürdig zu leben, mit Israel,  als brüderlichen, friedlichen Nachbarn.

- Zeigen wir „christlichen Demokraten“ jetzt nicht  zu voreilig mit dem Finger auf die bösen Juden und  Moslems.  Blindwütiger Hass von  Katholiken und Protestanten in Nordirland belegen einen Religionskrieg unter „Christen“ aktuell noch heute, weil  Kinder  der einen Seite von ERWACHSEN „CHRISTEN“ der anderen auf dem Schulweg mit Verletzung und Tod auch  im 21. Jahrhundert  noch bedrot werden, Aug um Aug, Zahn um Zahn als Gruppen-Narzissmus. Die Bergpredigt sagt doch etwas ganz anderes, oder etwa nicht ???

-  Erich FROMM, Psychoanalytiker, gibt in seinem Buch; „Die Seele des Menschen, Ihre Fähigkeit zum Guten und zum Bösen“ Antworten, warum gerade religiöse Fanatiker schlussendlich intolerant und voller Hass Menschen anderer Religionen  physisch VERNICHTEN. Pflichtlektüre für jeden Politiker und Priester. Diese Lektüre belegt, was Faschismus ist und WARUM  es  überhaupt einen Holocaust gab.

- Ob die Ideen des Neuhumanisten FROMM und die engere Verbindung aller Menschen dank der neuen Kommunikationsmittel genügen werden, um den Auswirkungen des jetz wieder aktuellen Gruppen-Narzissmus (Gewalt & Zerstörung) Einhalt zu gebieten, ist eine Frage, die über das Schicksal der Menscheit entscheiden könnte.

Es gibt nur einen Schöpfer für ALLE Menschen,  keine Konfession kann DIESEN AUSSCHHLIESSLICH  für sich beanspruchen.

 

19 Postings, 8366 Tage Moneycoacheiner der beste Artikel...

 
  
    #2
12.09.01 18:30
Artikel, die ich bis jetzt zu diesem Thema gelesen habe!

OHNE WEITERE WORTE!  

6836 Postings, 8876 Tage Egozentrikerwer soll denn...

 
  
    #3
12.09.01 18:39
dieser "schöpfer" sein. sag bloss, du glaubst an so nen quatsch ?
frage: sind atheisten die einzig "vernünftigen" menschen ?
antwort: ganz offensichtlich, wenn man sich die geschehnisse der jüngsten vergangenheit anschaut.  

656 Postings, 8939 Tage cyb1lest mal die psychologie der Massen von Le Bonne o.T.

 
  
    #4
12.09.01 18:42

4795 Postings, 8358 Tage GilbertusSchönen Tag an Egozentriker,

 
  
    #5
13.09.01 11:59
Deine Zweifel als atheistischer Egozentrikers beweisen nur, dass Du über den „Sinn Deines Lebens“ bereits einmal nachgedacht hast, sonst wärst Du heute nicht Atheist. Als Atheist bis Du aber mit Sicherheit bereits geistig weiter, als ein „blinder Religiöser“, der jedwelche Lehrmeinung ungeprüft  einfach in seinem Lebenswandel stets übernimmt und nicht auch seine Vernunft einschaltet , vor  allem  aber auch auf sein „Herz“ hört, seine innere Stimme des Gewissens. Du verwechselst auch klar Konfession mit  Religion.

- Eine begründete Antwort, wer denn dieser Schöpfer sei, würde erstens zu umfangreich und zweitens ist  jedwelche Missionarisierung diesbezüglich meiner Meinung nach unangebracht, weil diese auch im Fanantismus endet (vgl. „christliche Missionarisierungen im Mittelalter in Afrika, Südamerika ect.) eine Art geistiger Vergewaltigung gleichkommt, denn „wer ankopft, dem wird aufgetan“ (übersetzt wer fragt, bekommt auch eine Antwort)

- Die Antwort auf Deine Frage gibt Dir am besten ein auch ein ehemaliger  „Atheist“ nämlich  Max Planck, Physiker, Deutschland wie folgt selbst;  

Max Planck;  „Als Physiker, als Mann, der für sein ganzes Leben der nüchterne Wissenschaft der Erforschung der Materie dient, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meien Erfahrungen des Atoms folgendes; Es gibt keine Materie an sich, alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zu dem winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es im ganuen Weltall weder einen intelligente noch ewige abstakte Kraft gibt - es ist der Menscheit nie gelungen, das heiss ersehnte Perpetuum mobile (das aus sich selbst Bewegte) zu finden - so müssen wir hinter dieser Kraft bewussten, intelligentn GEIST annehmen.

Dieser Geist ist der Urgrund der Materie, nicht die sichtbare aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche (der Boden), denn diese Materie bestünde, wie wir es gesehen haben, ohne diesen Geist überhaupt nicht, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann, und jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geist-Wesen annehmen. Da aber auch Geist-Wesen nicht aus sich selbst sein können, sondern geschaffen sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnissvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle alten Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende ganannt haben;  G O T T.  

43 Postings, 8358 Tage schwald1Bravo Gilbertus, ...

 
  
    #6
1
13.09.01 13:15
Du sprichst mir aus der Seele !

Ich hoffe und versuche auch - genau wie Du - die Menschen (zumindest hier im Forum) zu überzeugen, dass Gewalt immer Gegengewalt produziert.

Logischerweise produziert dann Liebe auch Gegenliebe (meine ich natürlich nicht sexistisch).

Bitte auch mal meine Beiträge lesen (nach schwald1 suchen).

Hier der Anfang: Bitte nicht mehr von Krieg reden ....

Hallo zusammen,

nach dieser Wahnsinnstat bitte ich alle Menschen inständig, ihre Gedanken, Worte und Taten NICHT und in keinster Weise an einen Krieg zu verschwenden !!!
Denn nach meiner Ansicht sind im Moment und schon seit einiger Zeit viel zu viele negative Gedanken, Worte und Taten auf dieser Welt !!!
Wenn sich die Menschheit wirklich und einheitlich positiver Gedanken, Worten und Taten annimmt, wird viel Elend, Leid und Traurigkeit vermieden.

In meiner Umgebung und auch in den Medien werden diese Kriegsgedanken oder auch Ängste viel zu oft geäußert ... und dies führt unweigerlich zu Worten und diese zu Taten !

Wir wollen keinen Krieg mehr, auch keinen Heiligen oder Vergeltungskrieg !

Ich glaube, dass positive Gedanken, Worte und Taten diese Welt eher retten werden als alles andere, egal in welcher Form. Es ist aber ein mühsamer Weg.
Deshalb müssen alle Menschen zusammenhalten. Dieses riesige positive Potential wird jedem Negativem, jeder Aggressivität, jedem Krieg und jeder Gewalttat widerstehen !

Wie ist eure Meinung?

Viel Mut auf eurem Weg wünscht euch Schwald1
 

43 Postings, 8358 Tage schwald1Die Meinung von 6569 Stern-Online-Lesern !

 
  
    #7
13.09.01 13:29
So haben 6569 STERN-Besucher 11.09.2001 entschieden:
 
Ja, die Welt steht am Rande eines Krieges   41.5 %  
Nein, die Amerikaner werden nur die Schuldigen bestrafen   20.7 %  
Ich habe Angst vor Anschlägen in Europa   12.8 %  
An die Folgen mag ich gar nicht denken   25.0 %  

Quelle: www.stern.de (13.09.01)

Unseren Gedanken folgen Worte, unseren Worten folgen Taten!

Wollen wir dies wirklich ????

Ein trauriger Schwald1
 

2521 Postings, 8890 Tage Mr.FreshMax Planck und Gott

 
  
    #8
13.09.01 13:55
Es gibt, so meine ich zwei Hauptgründe für Glaubensgegner:
1) Das Mißverständnis das Gott gleichsam ein lieber Gott sein müßte, weil man vielleicht in der Kindheit so beten mußte. Dann fragt man sich also, warum läßt Gott dies oder jenes Böses zu? - als lieber Gott dürfte ER a)dieses nicht und b) ist auch unerklärlich warum ER im AT so viel gestraft hat.
Max Planck erkennt Gott schlicht als ein Geistwesen an, aus dem heraus die Existenz vom kleinsten bis zum größten möglich ist. Unabhängig davon, ob getötet oder geboren wird. Daher wäre es nix besonderes a) an Gott zu glauben und b) an die liebenden Anteile (lieber Gott) innerhalb der schöpfenden Kraft zu glauben. Denn, woran ein jeder glaubt, entscheidet dieser letztlich selbst!

2)Glaubenskämpfe und Glaubenskriege! Zu deren Durchführung aus ureigenen egoistischen, menschlichen Machtinteressen sich die jeweiligen Gruppen (Christen, Moslems, Juden etc.)Gottes Wille und Gottes beistand auf die Fahnen geschrieben haben.

Das auch von Max Planck als Gott bezeichnete Geistwesen macht eben nur deshalb alles möglich, weil wir mit unseren Möglichkeiten (auch zerstörerischen) letztlich aus Gott geschaffen sind.

Damit kommen wir dann - egal ob als gläubige oder als Atheisten zu der gleichen Lebensgrundhaltung: Wir sind für das was wir tun, und für das was uns geschieht SELBST VERANTWORTLICH.

Gruß  

43 Postings, 8358 Tage schwald1Sehr gut, Mr. Fresh !!

 
  
    #9
1
13.09.01 14:14
Wenn ich könnte, würde ich gerne Gilbertus und Mr. Fresh grüne Sterne geben !

Ihr habt meine vollste Zustimmung und meine innersten Gefühle getroffen. Bravo, es gibt noch Menschen, die auf meiner "Wellenlänge" liegen !

Gott segne euch!

Schwald1  

2611 Postings, 8504 Tage juliusamadeusein interessanter Thread

 
  
    #10
1
13.09.01 14:40
ob Fresh, Gilbertus oder Egozentriker, alle bringen die allgem. Meinung rüber.
Egozentiker hat auch Recht, weil einige Religionen zu extrem sind und immer wieder Kriege anzetteln (siehe auch Kreuzzüge).
Hätten wir die Religion nicht, wären uns vielleicht Kriege erspart geblieben oder auch nicht, wer weiß das schon. Ich glaube, dass man mit Religion leben kann, nur darf man diese nicht zu extrem leben. In der Religion steckt ja auch viel gutes, wie z.B. hilf deinem nächsten...,Menschenrechte, 10 Gebote,...
Irgentwie muß man die Mitte treffen, nur das gute verwenden, dann könnte es klappen.  

43 Postings, 8358 Tage schwald1@ juliusamadeus

 
  
    #11
14.09.01 08:57
Hallo,

zu Deiner Aussage: "man muss die Mitte treffen..."

Wenn man die Mitte nimmt, kann das auch heißen:
- etwas Friede, etwas Krieg
- etwas Gutes, etwas Böses
- eine Hälfte morden, die andere leben lassen ....

Ist das wirklich Deine Meinung?

"nur das Gute verwenden"
Genau das ist es: nur das Gute verwenden. Dann aber nicht die Mitte wählen, sonder, wie Du schreibst: NUR DAS GUTE !

Weitere Meinungen?

Gruss
Schwald1  

4795 Postings, 8358 Tage GilbertusMr. Fresh, Schwald1, Juliusamadeus

 
  
    #12
18.09.01 12:06
Richtige Erkenntnis;  Wir sind für das was wir tun, und  das was uns geschieht, letztendlich SELBER VERANTWORTLICH. Ein geistiger Lehrer, Jesus- Christus, lehrte das Gleiche, nämlich;

was ihr sät, werdet ihr ernten.



Gut & Böse; Als beseelte Wesen mit einem physischen Körper müssen wir eben noch beides erfahren, um durch Erkenntnis dessen dann irgendwann in die „goldene Mitte“ zu kommen. Oder frei nach Faust;  Das Böse gebiert das Gute, und  das Gute gebiert das Böse.

Auch schön  zu erkennen ist dieses Prinzip in einem in Jungen Jahren als Kriegsgurgel/Falke verschrieenen Israeli, welcher in reiferen Jahren dann mutierte (sich wandelte)  und sogar den Friedenspreis  erhalten hat, schliesslich aber von eigenen, fanatischen Glaubensbrüdern erschossen wurde (Rabin). Der Weg in den „Himmel“ führt immer über „Golgatha“.

oder

in den USA wurden jetzt Menschen die sich erkennbar „muslemisch“ kleideten von US-“Christen“ erschossen, darauf besucht Präsid. Bush eine Moschee und ruft die Nation zu mehr Toleranz auf.

Deshalb sagte Jesus-Christus; „Ich bin nicht gekommen, Euch den Frieden zu bringen auf Erden, sondern das Schwert   in das eigene Haus“ (nämlich die Auseinandersetzung).

Falsch wäre es auch, sich jetzt einfach passiv in die „Mitte“ zu stellen. Darum sagte Christus auch; seid heiss oder kalt, die Lauwarmen spei  ich aus.




 

   Antwort einfügen - nach oben