Steinhoff Informationsforum
Dann hatte ich den Eindruck, dass STH auf die ( wohl mehrheitlich) „ german retail Investors“
Gesch…..n hat
Das war für mich deutlich wahrnehmbar
wiederhole mich zum 100sten mal.
in der dgap steht eindeutig drin wieviele kredite zu wieviel zinsen nach annahme des vorschlags noch übrig bleiben und das sind ALLE
es werden keine Schulden getilgt. alles wird verschenkt für ein paar Jahre Lautzeit
wir haben alle gewusst, das dieses ein hochrisikoinvest ist.wir haben es immer aktzeptiert. ich hätte aoch einen totalverlust, der es für mich ja ist, auch hingenommen, aber diese fiese nummer kotzt mich echt an. bin jetzt 68 jahre alt. ich lerne immer noch mehr zu als ich noch älter werde.
gut, meine enkel haben heute geld verloren, aber sie wussten ja nicht, dass sie es hatten,
Wer tatsächlich daran glaubt, dass an den 20% zum Tag x ggf. Fleisch am Knochen sein könnte, dem ist nicht zu helfen. Spätestens mit der heutigen Mitteilung hat das Steinhoffmanagement die Hose in allen Belangen runtergelassen. Die 0% werden die Aktionäre in jedem Fall bekommen. Die Frage ist nur wann und was vorher noch alles vor einer Insolvenz abgesaugt wurde.
Die Wahl muss natürlich jeder selber treffen. Ich werde es aber wie der Martin halten.
In jedem Fall sollte der Vorstand mit meinen Stimmen für seine Entlastung nicht rechnen.
Insofern werde ich jetzt hier die Größe besitzen und eine Entschuldigung für so manches Statement von mir an die (nicht bezahlten) Kritiker richten: Sorry Leute, ihr hattet wohl Recht und so einiges, was ich manches Mal an euch gerichtet habe...
Ich werde es vermutlich wie Taube halten und den nächsten Dead Cat Bounce abwarten. Oder ich halte einfach als Mahnmal, mal schauen. Mich bringt diese Nummer hier nicht (mehr) finanziell um(weh tut es trotzdem, vor allem nach dieser langen Dauer) aber ich habe ernsthaftes Mitgefühl für die Leute, die hier Bestände im Millionenbereich halten/hielten. Und am Meisten wohl Klaas Klever! Wir alle wurden hier leider böse verarscht.
Was solls. Aus diesem Invest muss ich wohl die nicht materiellen Renditen mitnehmen. Die Hoffnung hier hat mich 2018/2019 über eine persönliche Krise hinweggetragen und ich kann das ganze Stand heute hier mit Fassung tragen. Und ich habe jede Menge über die Finanzwelt und deren Akteure gelernt.
Trotzdem werde ich aufgrund dieser Erfahrung der Börse nicht den Rücken kehren sondern meiner Kernstrategie aus ETFs und Dividendenwerten treu bleiben. Aber von spekulativen Werten bin nun auf Dauer geheilt.
In diesem Sinne schließe ich diesen Post hier demütig ab und wünsche trotzdem allen berechnenden Akteuren hier, ob Basher oder Pusher, dass das Karma irgendwann zurückschlägt. Bei mir hat es das wohl für so manche Aktion in meinem vergangenen Leben(ausserhalb der Börse) nun augenscheinlich getan. Mein Lehrgeld habe ich bezahlt, nicht zu knapp.
Guß an alle ehrlichen Mitstreiter und Tschüss
Werden die ein Fiasko riskieren wollen ? Glaube nicht.
Entlastung? Nein
Selber vielleicht Aktien? Nein
Boni? Nein
Alles was nicht zu meinem Vorteil ist, dagegen werde ich stimmen.
Ab jetzt kann ein Management was auch immer tolles leisten, keine Wertschätzung. Wir wollen ja alle nur das Maximale für uns rausholen oder? ;)
Diese blöden W....
So einfach ist das!
ES glaubt doch keiner im Ernst dass ess hier jemals um das Wohl der Aktionäre ging. Hier gings von vornherein nur darum, ob es SH selbst schafft oder die Gläubiger das unter sich verteilen was übrig bleibt.
Um nichts anderes.... das wirtschaftl. und geldplitische Umfeld hat das seine dazu beigetragen....
Ich war hier nur mit Spielgeld investiert und bin gleich heute morgen mit minimalem Verlust ausgestiegen...
Schade.. .ich hätte doch zwischen 0,20 oder 0,30 aussteigen sollen.... So ist das eben ... Gier frisst Hirn
Wer hier ernsthaft mit hohem Einsatz investiert war, der hat hoffentlich was für die Zukunft gelernt...
In diesem Sinne ;-)