Joghurt haltbar bis 07.02.2015 will ich essen
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 21.02.15 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.15 00:15 | von: Bankdirektor | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 21.02.15 23:40 | von: Bankdirektor | Leser gesamt: | 4.877 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Da sind Lebensmittel drin die nur noch haltbar sind, zu reduzierten Preisen.
Sonst ich das auch sofort, jetzt lag der schhon zwei Wochen im Kühlschrankk.
So jetzt aufmachen, Löffel in Hand.......
folgt
Ne viertel Löffel mal erst...,Nee schmeckt komisch.
Ah, vielleicht ist die Frucht ganz unten noch gut, sehr schönes rot, am Rand den Löffel ganz nach unten, vorsichtig hoch, damit nicht so viel von dem beigen Zeug mitkommt,
Nee, sckmeckt auch nicht mehr - ab in Mülleimer, und gleich Wasser über den, kann in der Spüle Samstags kommt diePutzfrau und die spüllt alles.
Schade, jetzt konnte ich keinen Joghurt mehr essen. Aber da ganz hinten ist noch Fleischsalat- wohl auch abgelaufen............
folgt
Mmh wie sieht das damit ? Das ist doch in so ner Sosse o Remolade....
sowas hält nicht lange......
folgt
Deckel auf, ah da ist noch eine Klarsichtfolie drauf, vielleicht luftdicht verschlossen?
Ooh, doch am Rand weisser Schimmel , ab in Mülleimer!
14 Tage nach normaler Haltbarkeit ist doch zu lange!
Habe schon häufiger ne paar Tage später, nach Haltbarkeit was gegessen. Das war fast immer gut.
Heisst ja normalerweise auch "Mindesthaltbarkeit", oder "best until 00.00."
irgendwie tickst du verkehrt
Spar Dir das Geld für die Putzfrau und gib es lieber für ordentliche Nahrung aus.
Ich probiere (nur bei Famila) gelegentlich Delikatessen, die ich sonst nicht kaufen würde.
Boersalino hat aber nicht ganz recht , fasst er doch zu Unrecht den Begriff des Verbrauchsdatums etwas zu weit, Molkereiprodukte fallen " nur " unter das Mindesthaltbarkeitsdatum.
Sieht das Lebensmittel noch gut aus und ist geschmacklich nichts Negatives festzustellen, kann man auch einen mehrjährig alten Joghurt verspeisen.
http://www.stern.de/tv/sterntv/...ttel-unbedenklich-sind-2093530.html
Bankdirektor hat mal wieder alles richtig gemacht.
Ich werde berichten - falls ich dann noch kann, badtownboy :-)
ran zugehen und mit Auge, Nase und gegebenenfalls der Zunge
zu entscheiden?
Das es 2 Wochen nach Mindesthaltbarkeit war liegt an mir - hatte nicht mehr dran gedacht.
Nach 4 Wochen hatte ich doch alles alles allein verputzt - wirklich lecker.Als ich dann wieder mal in Düsseldorf war, wollte ich wieder was kaufen, ab gab nur die normale Ware - dienoch knapp 1 Jahr haltbar ist, schade!