Jochen Pape und der Bäcker?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 18.01.10 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.10 12:09 | von: börsenfurz1 | Anzahl Beiträge: | 37 |
Neuester Beitrag: | 18.01.10 10:47 | von: ulm000 | Leser gesamt: | 15.089 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Die 1500 Euro können es ja wohl nicht sein oder was steht hier noch im Raum was die Allgemeinheit nicht wissen darf?
Bist du ein Freund vom Bäcker oder hat der dich mittlerweile so eingeschüchtert das alle die dazu was sagen abserviert werden?
Eine Stellungsnahme hierzu wäre wünschensert!
Wenn ich stadtbekannter Säufer bin, werde ich auch ständig mit dem Auto angehalten. Wenn Maggus Friggs' Anwälte hier was gefunden haben UND mit den 1.500 Öre durchgekommen sind, prüfen sie natürlich genauer (Man könnte ja auch ne extra ID aufmachen, die nur solche Posts ablässt - aber das is jetzt nur ne Idee, die einem kranken Hirn (meinem) entsprungen ist. Und wenn ariva schon mehrfach Kohle locker gemacht hat, dann ist ein "nachträglicher Freischaltthread" mMn ne gute Sparmaßnahme ;o)
Wie hättest du denn schon lange den "Deckel drauf gemacht"?
bull würde das allerdings überhaupt nicht gefallen!
Nur bin ich der Meinung entweder Demokratie oder eben Diktatur!
Beides gemeinsam funktioniert nur selten!
Ich möchte eben wissen warum hier nach hü oder hott entschieden wird!
Ein freies Forum sieht jedenfalls anders aus !!!
Ich denke nicht, dass es hier um Anwälte geht, sondern um handfeste wirtschaftliche Interessen. Stichwort: Werbung bei Ariva. Da besteht natürlich eine gewisse Abhängigkeit. Aber dann sollte man so ehrlich sein um das auch zu schreiben. Dieser Satz ist fü JP bestimmt.
Wenn es hier um Anwälte oder Ordnungsgeld gehen würde, dann hätte JP das längst hier nachvollziehbar publik gemacht. Dann hätte er ja zeigen können, wie Ariva um die freie Meinungsäußerung seiner User kämpft.
Kurzum: Ariva hat mit diesere Sprerrung von bull ganz nach Gutsherrenart entschieden. Ist ja fast schon ähnlich wie die Zensur in China von Google. Für mich ist jedenfalls das Verhalten von Ariva gegenüber bull ein absolutes Armutszeugnis von Ariva.
Markus und Jochen sind dicke Freunde.
Zumindest gibt es eine gewisse geschäftliche Abhängigkeit von Ariva gegenüber diejenigen, die hier so kritisiert werden. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass unagenhmen Posts rigoros gelscösht werden oder User wie bull mit einer vier monatigen Sperre belegt werden. Es ist leider so und das können wir leider auch nicht ändern, aber anprangern sollte man es trotzdem, denn einge lesen auch solche Threads.
Nun ja wer weiß das schon von uns.
Mein Problem ist halt bei Ariva, dass hier geschaltet und gewaltet wird wie das die Ariva-Verantwortlichen wollen. so etwas ist nicht gut. Es fehlt bei Ariva ganz einfach an Transparenz, sei es bei der doch sehr merkwürig anmutenden Moderatorenpraixs (was sind das eigentlich für Typen - man weiß nichts von denen - könnten auch Schüler sein), dem Meldewesen (jeder x-beliebige kann eine Post melden, die dann auch oftmals zu Unrecht gelöscht werden - hier gehört ganz dringend eine Qualitätssicherung dazwischen geschaltet)) und die Praxis von Doppel IDs.
Im Prinzip ganz einafch zusammengefasst: Die Qualität bei Ariva wird immer geringer !!! Da müsste Ariva mal ganz dringend gegensteueren, denn sonst wird Ariva WAllstreet-Online nie ein- und schon gar nicht überholen.
Ja die Modz hier sind schon eine komische Bande. Auf mich wirkt das eher wie ein Haufen von Schulabbrechern als Schüler^^ Das Ariva sich häufiger widerspricht musste ich auch schon feststellen und bin noch wirklich nicht lange dabei.
Was auch komisch ist ist diese enorm große Zahl an Trash-Postings. Ständig ein neuer Thread zu einem alten Thema, fünf Threads zur Commerzbank nur mal so als Beispiel.
Am schlimmsten ist aber immer noch die Werbung hier. Ganz egal, früher oder später wird der Laden hier eh verkauft.
Mfg
Kalle
Aber leider schwirren bei Ariva sehr viele Doppel IDs herum und übersichtlich ist das Ariva-Forum mittlerweile wirklich nicht mehr.
Captain hat das Grundübel angesprochen: Es gibt für viele Aktien mittlerweile fünf bis acht verschiedene Threads. Sich da die richtigen Infos raus zufiltern ist so gut wie kaum möglich. Da ist Wallstreet-Online wesentlich besser strukturiert.
Der Grund für diese Unübersichtlichkeit sind die Ariva-Regeln. So kann beispielsweise jemand der einen Thread aufgemacht hat, einen unliebsamen Poster aus dem Thread sperren. Einfach so und ohne Begründung. So etwas sollte/darf eigentlich in einem freien Forum ganz einfach nicht sein. Solche Regeln sind schllimmer wie die chinesische Zensur. Ich nenne so etwas Diktatur. Frei anch dem Motto: Wenn du etwas schreibst das mir nicht passt, dann sperre ich dich und mache dich damit in diesem Thread mundtot. So kann keine gute Diskussion zustande kommen. Diese Regel, dass der ein User einen anderen User ohne Begründung aus "seinem" Thread rauswerfen darf ist ein Unding.
Sollte mal ein neu aufgemachter Thread angemahnt werden, da es ja schon mehrere Threads gibt, dann wird zwar das erste Posting gelöscht, aber der Thread kann trotzdem weitergeführt werden. Jetzt muss man sich dann doch die Frage stellen, warum handhabt Ariva das so ? Eine Antwort könnte sein, aufgrund dieser Ünübersichtlichkeit steigen die Zugriffzahlen, da man lange braucht um die gewünschte Infos rauszufiltern. Wenn man in diesem Ariva-Wirrwar wirklich etwas nützliches noch finden wird. Ist eine These von mir, die mir aber nach meiner Meinung recht plausibel klingt.
Schaut euch nur mal diesen Thread als Beispiel an, der zeigt dann schon wie tief das Niveau bei Ariva mittlerweile liegt:
http://www.ariva.de/forum/...rformer-2010-555-Anstieg-moeglich-399730
Nur mal so spaßerhalber die ersten Posts lesen, dann erkennt man sehr schnell was ich meine. Das ist ein reiner Trash-Thread, der eindeutig aufzeigt welche tiefes Niveau mittlerweile Ariva erreicht hat.
Jetzt würde mich mal die Meinung vom User Lars vom Mars über diesen Thread interessieren, denn auf eine Post mit "völliger Quatsch" ohne irgendeine Begründung kann jeder schreiben. Also los Lars vom Mars.
was zwischen JP und dem Bäcker/ Anwälte abläuft nimmt langsam eine Form der Lächerlichkeit an
Beispiel
JP löscht einen Artikel
Widerspruch bei JP
ks lehnt den Widerspruch ab
das ist eines der Übel hier das manche Mods ein Profil Neurose haben
Bei den Mods bin ich voll bei dir, was da abgeht, ist wirklich die reine Witz und führt im Prinzip ein freies Forum zum Absurdum. Ich hab schon mal kurz angeschnitten, um welche Personen handelt es sich bei diesen Mods überhaupt ? Muss man da eine bestimmte Ausbildung haben ?
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer