Jimmie: Ozzy hat Parkinson


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.05.05 18:20
Eröffnet am:07.05.05 07:32von: darkdayAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:07.05.05 18:20von: AbsoluterNe.Leser gesamt:1.185
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

922 Postings, 8130 Tage darkdayJimmie: Ozzy hat Parkinson

 
  
    #1
07.05.05 07:32
Das Zittern kam also nicht vom Alk oder von den Drogen.

Schöne Grüße zur Schweizer Grenze

DD  

26159 Postings, 7327 Tage AbsoluterNeulingOzzy hat Parkinson (hat er selbst...

 
  
    #2
07.05.05 08:17

...veröffentlicht), allerdings stimmt Dein zweiter Satz so nicht ganz, weil Hinweise darauf bestehen, dass ein möglicher Grund (unter anderen, beispielsweise genetische Veranlagung - es gibt familiäre Häufungen) für diese nicht vollständig verstandene Erkrankung in Drogenkonsum liegen könnte. So haben sich vor einigen Jahren viele Junkies durch eigenhändig gekochte Drogen in eine ähnliche Lage gebracht. Sicher spielen mehrere Faktoren gemeinsam eine Rolle. Letztlich wird eine bestimmte, sehr kleine Nervengruppe im Gehirn geschädigt, was zu einem Ausfall eines Botenstoffe und dadurch zu den Symptomen führt.

Insofern ist es nicht ausgeschlossen, dass Ozzy seinen Teil zu der Krankheit beigetragen hat.

Übrigens gibt es auch den Begriff "Boxer-Parkinson", Ali hat das vermutlich. Das entsteht durch ständige Mikrotraumen im Gehirn, sprich: zu oft einen an die Rübe gekriegt.

...be happy and smile

 

1303 Postings, 8218 Tage antoinetteDD: Drogen waren immer im Spiel

 
  
    #3
07.05.05 08:53
Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne - Der Schock-Rocker und Familienvater in seinen eigenen Worten.

»Mit 14 habe ich mir »OZZY« auf den Arm tätowieren lassen. Das war mein erstes Tattoo. Ich ging nach Hause und zeigte es meinem Vater... Der hat mich dann so richtig durchgeprügelt!«

»Ich bin einmal zusammen mit Paul McCartney geflogen, aber ich wollte mich nicht aufdrängen, da wär’ ich mir wie ein Idiot vorgekommen. Er war mit Linda unterwegs und sie wollten mir nicht nahe kommen, Sie wissen schon, wegen dieser Geschichte mit der Fledermaus.«

»Ich trinke nicht, ich kiffe nicht, und jetzt sagt mir mein Trainer, ich müsse auch aufhören, Sodas zu trinken. Genauso gut könnte ich mir ins Gesicht schießen.«  

447 Postings, 7323 Tage wolverinekönnt ihr nur bildzeitung lesen

 
  
    #4
07.05.05 09:52
oder was? ozzy hat kein parkinson.

Wie der 'Irish Examiner' berichtet wurde bei Ozzy Osbourne das Parkin Syndrom diagnostiziert. Hierbei handelt es sich trotz der Wortähnlichkeit nicht um die Parkinson-Krankheit. Trotzdem muss der 56-Jährige nun täglich Medikamente nehmen, um die Leiden zu mildern. Wie Osbourne selbst sagte, seien in seiner Familie schon seine Mutter, eine Tante und seine Großmutter am Parkin Syndrom erkrankt.
 

26159 Postings, 7327 Tage AbsoluterNeulingWenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

 
  
    #5
07.05.05 10:22

...vor dem Posten Informationen einholen.

Na, wolverine, dann bin ich mal gespannt auf Deine Erklärung des Parkin-Syndroms.
Wie entsteht es, wie wird es behandelt, welche Medikamente nimmt Ozzy?

...be happy and smile

 

447 Postings, 7323 Tage wolverinehast recht ich hab keine

 
  
    #6
07.05.05 11:31
ahnung und bin blöd.  

26159 Postings, 7327 Tage AbsoluterNeulingIch habe nicht gesagt, dass Du blöd bist.

 
  
    #7
07.05.05 11:41

ariva.de  4. könnt ihr nur bildzeitung lesen 270 Postings, 422 Tage wolverine 07.05.05 09:52 ariva.deariva.de

oder was? ozzy hat kein parkinson.

Na los, belehre den Bildzeitung-Leser. Ich lerne für mein Leben gerne.

...be happy and smile

 

447 Postings, 7323 Tage wolverinekann ich doch nicht, da es

 
  
    #8
07.05.05 11:46
anscheinend noch schlechtere zeitungen gibt, die ich lese.  

295 Postings, 6920 Tage No more Tearsdas Parkinson--könnt ihr vergessen

 
  
    #9
1
07.05.05 14:02
Biographie Ozzy Osbourne  

Ozzy: Alles über den "Prince of Darkness" Der Typ ist immer gut für eine Lachnummer. Wenn Kellys und Jacks Dad unbeholfen zwischen Hundehäufen durch die Villa schlurft, mit zittrigen Knien der Katze hinterher tattert und - außer dem ständig wiederkehrenden f*** - nur absolut unverständliche Wortfetzen absondert, kann man fast nicht glauben, dass Ozzy Osbourne in den siebziger Jahren einer der wichtigsten, einflussreichsten und meist gefürchteten Musiker überhaupt war! Zeit für ein bisschen Geschichtsunterricht...In unserem Special erfahrt Ihr, was es mit dem Titel "Prince Of Darkness" (Fürst der Finsternis) und Black Sabbath auf sich hat, wie Ozzy und Sharon zusammen kamen, wie das damals war mit dem Lebenden-Tieren-den-Kopf-abbeissen und warum Ozzy - trotz bedauerlicher (aber durch jahrzehntelangen Drogen- und Alkoholkonsum selbst verschuldeter) Hirnerweichung - vollsten Respekt verdient!Ozzy und Black Sabbath"Ozzy" wurde als John Michael Osbourne am 03.12.1948 im englischen Birmingham geboren und wuchs mit fünf Geschwistern in ärmlichen Verhältnissen auf. 1969 gründete er zusammen mit Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward die Band Black Sabbath - eine der wichtigsten und einflussreichsten Heavy Metal-Bands aller Zeiten, die bis heute unzählige Rock- und Metal-Bands, von Metallica bis Linkin Park, prägte. Ihr erstes Album "Black Sabbath" erschien am Freitag, dem 13.(!)02.1970.Die Band galt mit ihren okkulten, finstren Texten und den heftigen Metal-Gitarren als das personifizierte Böse, Ozzy als der Heay-Metal-Gott (oder besser -Teufel)! Bei besorgten Eltern waren sie verhasster und gefürchteter als heutzutage Slipknot und Marilyn Manson zusammen. Trotzdem (oder gerade deswegen?) verkauften sich die Alben, die Black Sabbath zwischen 1970-79 und bei ihrer Reunion in den 90er Jahren aufnahmen, weltweit über 25 Mio. Mal. Ihr Song "Paranoid" ist bis heute ein Klassiker (1970 Platz 1 der Charts!). Durch den Erfolg benebelt, verbrachte die Band die nächsten Jahre im Dauerdelirium, bis zum Rand vollpumpt mit Drogen. Ozzy füllte die Rolle als Ober-Durchgeknallter mit solcher Leidenschaft aus, dass er 1979 aus der Band geworfen wurde. 1980 startete er seine erfolgreiche Solokarriere.HörprobenWer Bock hat, in die alten (genialen!) Black Sabbath-Sachen reinzuhören, sollte "http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004SD4G/yamde-21" folgen und in "The Best Of Black Sabbath" auf amazon.de reinhören! Anspieltipps: "Paranoid", "War Pigs", "Iron Man".

...tote Fledermaus, tote TaubeZu Ozzys legendärsten Aktionen gehört die Sache mit der Fledermaus: Während eines Konzertes 1982 warf ein Zuschauer eine Fledermaus auf die Bühne, der Ozzy prompt bei lebendigem Leibe den Kopf abbiss! Die Show endete für ihn - eher uncool - im Krankenhaus mit einer Tollwut-Impfung. Dass das Ganze nicht wirklich Absicht war (Ozzy dachte, es sei ein Gummi-Tier), wird gerne verschwiegen.Als 1982 sein Gitarrist Randy Rhoads bei einem bizarren Unfall ums Leben kam, fiel Ozzy in eine tiefe Depression, aus der ihn Sharon, die Tochter seines Managers herauszog. Um seine Solokarriere erneut anzuschieben, verschaffte sie ihm einen Termin bei einer großen Plattenfirma. Da sein Auftritt dort etwas ganz Besonderes werden sollte, nahm Ozzy zwei weiße Tauben mit, die er im Büro freilassen sollte. Leider wandelte er den Plan geringfügig ab: Eins der Viecher ließ er flattern, dem anderen biss er im Vollsuff den Kopf ab. Zwar erhielt er daraufhin Hausverbot, sein Solo-Debütalbum "The Blizzard Of Ozz" erschien dennoch und wurde ein Riesenerfolg.Sharon und OzzyAls Sharon Arden Ozzy 1974 zum ersten Mal traf, war sie 18 und er 26. Der Legende nach kam Ozzy mit einem Wasserhahn um den Hals in das Büro ihres Vaters Don, wo er sich anstatt auf einen Stuhl auf den Boden hockte. Sharon hatte so viel Schiss vor dem Verrückten, dass sie eine Kollegin bat, ihm den Tee zu bringen. Trotzdem wurden die Beiden Freunde und verliebten sich ineinander. Ozzy ließ sich 1981 von seiner ersten Frau Thelma, mit der er die Kinder Jessica und Louis hat, scheiden und heiratete Sharon am 04.Juli 1982.Die Ehe hielt trotz Ozzys Drogen- und Alkoholsucht. 1989 versuchte er, Sharon im Rausch umzubringen, woraufhin sie ihn verhaften ließ. Ozzy ging in eine Entzugsklinik, die Beiden versöhnten sich wieder. Seither folgten unzählige Abstürze und Entziehungskuren. Am 02.09.1983 kam Tochter Aimee zur Welt. Am 27.10.1984 Kelly. Jack wurde am 08.11.1985 geboren.

Sharon, OZZfest, dicke KohleSeinen heutigen Ruhm hat Ozzy eindeutig seiner äußerst geschäftstüchtige Frau und Managerin Sharon zu verdanken. Als seine Karriere am Ende schien, hatte sie eine grandiose Idee, um das Markenzeichen Ozzy Osbourne zu Geld zu machen: Sie leierte mehrere extrem ertragreiche Black Sabbath-Reunion-Touren und Best-Of-Alben an und rief darüber hinaus 1996 das OZZfest ins Leben - mittlerweile eines der größten jährlich stattfindenden Rockfestivals der Welt. 2001 traten dort neben Black Sabbath u.a. Marilyn Manson, Slipknot, Papa Roach, Linkin Park und Crazy Town auf.Im Jahr 2002 startete MTV "The Osbournes", die zur erfolgreichsten Serie in der über 20-jährigen Geschichte des Senders wird. Der ehemalige Schreckensherrscher Ozzy wird zur Queen und zu US-Präsident Bush eingeladen und stürmt mit seinen Balladen (!) "Dreamer" und "Mama, I´m Coming Home" die Charts. Der Rest ist Geschichte...Zahlen & Awards* Als Solokünstler hat Ozzy in den vergangenen zwanzig Jahren weltweit über 35 Millionen Platten verkauft.* 1986 wurde er angeklagt, in seinem Song "Suicide Solution" zum Selbstmord aufzufordern. Zwar wurde die Anklage fallengelassen, aber seinen Ruf als Bösewicht hatte der Vorfall gefestigt* 1993: Grammy für "Beste Metal Performance" mit "I Don't Want To Change the World"* 1998: Ozzy covert mit Busta Rhymes den Sabbath-Klassiker "Iron Man" unter dem Titel "This Means War" in einer Rap-Version (zu hören auf Busta Rhymes´ "Extinction Level Event (The Final World Front)"* 1999: Eine Ozzy-Actionfigur kommt in die Spielwarengeschäfte - mit winzigen enthaupteten Fledermäusen* 2000: Grammy für "Beste Metal Performance" mit Black Sabbaths "Iron Man"* 2001: MTV Movie Awards für seinen Gastauftritt in dem Film "Little Nicky"* 2002: Ozzy wird mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrtRichtig gute, lustige, alte Ozzy-Fotos und jede Menge Infos findet Ihr auf seiner offiziellen Homepage: www.ozzy.com  
 

9933 Postings, 8916 Tage bauwiDanke - interessante Story dieses Ausnahmemusikers

 
  
    #10
07.05.05 15:12
Sharon war und wird seine Rettung bleiben!

MfG bauwi  

26159 Postings, 7327 Tage AbsoluterNeulingSry, sollte hier rein:

 
  
    #11
07.05.05 18:20

Jimmy - er ist ein cooler Typ mit einem Leben auf der Überholspur. Aber er ist krank geworden.

...be happy and smile

 

   Antwort einfügen - nach oben