Jetzt wurde eine Grenze überschritten
Nerlinger: „Jetzt wurde eine Grenze überschritten. Das war unter der Gürtellinie. Und es kann nicht
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.bild.de//sport/fussball/uli-hoeness/...-17231738.bild.html
Moderation
Zeitpunkt: 13.12.12 16:59
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 13.12.12 16:59
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
aber die ganzen Strukturen, wie sie sich dort herausgebildet haben, find ich eher bedenklich...
Die "paar Blödmanner" sind warhscheinlich die letzten die noch mit Herz
hinter dem Verein stehen und sich trauen Hoeness und Co nicht in den A.. zu kriechen
...
is halt der Lauf der Dinge, dagegen kannste nix machen, siehe England usw.
Meinetwegen sind diese möchtegern Ultras der Schickeria das "Herz des Vereins",
ihr Hass auf neuer aber ist doch ein klarer Fall von Übertragung und Selbsthass.
Söldner gibts ja nun wahrlich genug bei Bayern,ist ja eher ein neues Phänoemn,das da auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance erhalten.
Warum also das Remmidemmi um Neuer ?
Weil er bei Schalke,bei den Ultras war,weil er sich eindeutig zum Verein bekannt hat ?
Ja,genau deshalb und weil es sowas bei den Bayern nicht gibt,wenn die Schickweria Typen nicht zu blöde wären,würde ihenen auffallen,das sie sich deshalb so lächerlich auf Neuer stürzen,weil sie selbst im Verein genau das vermissen,was Neuer und die Schalker Ultras verkörpern.
Wären sie intelligent,würden sie einen Spieler wie Neuer begrüßen,der bringt offensichtlich Charaktereigenschaften mit,die sie in München bei ihren Stars vergbelich suchen.
Das Schalker Fans enttäuscht sind,das ist nachvollziehbar,auch wenn sich diese Enttäuschung natürlich teilweise genauso peinlich und pubertär artikuliert,aber das Theater der Münchner Deppen ist PlemmPlemm - egal wie mans dreht.
Das sind übrigens auch diejenigen, die z.B. Görlitz in der Regionalliga bei Spielen eine 60er Sau geheissen haben (selber schon erlebt). Beckenbauer selbst wäre nach deren Verständnis auch ein 60er und müsste ebenso angefeindet werden.
Die suchen sich ein Feindbild um auf sich aufmerksam zu machen und um im Mittelpunkt zu stehen. Gegen wen müssten diese Chaoten nicht sonst noch alles sein, wenns darum geht welcher Spieler mal bei einem anderen Verein gespielt hat bzw. wo er herkommt (Robben / Holländer) usw. Auch wenn man die Vergangheit des Vereins betrachtet würde ähnliches auf so manchen von ihren früheren Idole zutreffen, wenn man denselben Maßstab wie Neueranlegt. Aber da hatten die meisten von denen noch Hemd und Hose an einem Stück.
Es handelt sich um Chaoten, die in den letzten paar Jahre versucht haben sich in der Ultraszene einen Namen zu machen. Das ist ihr primäres Ziel und nicht der verein selbst, der ist nur die Plattform ihrer Selbstdarstellung /-verwirklichung. Es sind übrigens dieselben, die Uli Hoeness auf der besgten HV mit dem Wutausbruch völlig zurecht HV gemeint hat. Was glauben diese Witzfiguren eigentlich wer sie sind.
Auf diese Hohlköpfe kann man in München gut und gerne verzichten, die braucht keiner. Ich kenne selber ein paar davon. Zwar nicht persönlich aber flüchtig.
Bei 99% der Bayernfans ist Neuer wilkommen. Diese Deppen sind kein Maßstab, sondern machen nur mit peinlichen Spruchbändern auf sich aufmerksam und erwecken so den Eindruck es wäre ein großer Teil.
@Palmengel
ich widerspreche dir einfach mal, dass die echten Fans mehr und mehr aus dem Stadion gedrängt werden. Das ist keinesfalls so.
Diese Jahr wurde wesentlich mehr Dauerkarten verkauft als sonst. Warum es an der Stimmung hapert liegt auch daran, dass am samstag nachmittag vermehrt Eltern mit Kindern ins Stadion gehen. Die sogenannten "echten Fans" hält doch keiner davon ab ins Stadion zu gehen und Ihre dauerkarte selbst zu nutzen. Ich erlebs doch selber oft genug, dass ich alle 2 Wochen um meinen Jahreskartenplatz herum immer wieder andere Leute sehe obwohl da eigentlich fast nur dieselben Dauerkartenbesitzer sein dürften. (Zur Info: die Dauerkarten sind in München auf andere Personen übertragbar).
Aber der erfolgsverwöhnte "echte Bayern-Fan" geht gegen Köln, Gladbach usw. doch gar nicht mehr selbst hin. Für den "echten bayern-Fan" zählt doch nur noch die CL und Meisterschaft und Pokal sind langweilig geworden, weil man die fast jedes 2 Jahr im Schnitt im Abonement gewinnt. Der "echte Bayern-Fan" gibt seine Jahreskarte am Samstag an Verwandte/Freunde weiter und geht nur noch gegen Manchester, Madrid und Mailand ins Stadion. Sowas wäre in Dortmund undenkbar aber da sind sie mit nationalen Erfolgen auch nicht so verwöhnt wie in München und eine Meisterscahft ist noch etwas besonderes. Spiele gegen Madrid, Mailand und Spieler wie Neuer, Robben und Ribery usw. wären alle ohne diesen Kommerz in München gar nicht möglich und ohne dass hätten die Holzköpfe von der Schickeria ihr Plattform zu Selbstdarstellung vieleicht irgendwann einmal in der 2 Liga. Und dann geht, wie bei den 60er, gar keine Sau mehr ins Stadion.
Bayern wir mit Sicherheit wieder Meister, wenn nicht diese Saison dann halt die nächste :P
..
ich lad dich zu einem Besuch in Dresden zur Vorführung ein
...
aber so oft wie du echte Fans in Gänsefüsschen setzt, weiß ich gar nicht so recht wie du es meinst
...
im übrigen, nur um klarzustellen, Bayern geht mir am Arsch vorbei, wollt nur auf das Fanthema ansprechen
Meine Erfahrungen in Dreseden: Ein zusammengeprügelter VW-Bus (lag wohl am westdeutschen Kennzeichen) und zwei daraus gewaltsam entwedete Kisten Bier sowie mehrere Stunden Aufenhalt auf dem Polizeirevier zwecks Anzeige.
Vielen Dank für die Einladung aber an "Vorführungen" mangelt es mir nicht und mir geht es auch am Arsch vorbei ob dir Bayern am Arsch vorbei geht. Und wenn du als echte Fans das bezeichnest was ich letzte Saison von Dresdnern live in der Innestadt einens süddeuschen Regionalligavereins erlebt habe, dann weis ich nicht ob man diesen angesoffenen Haufen Aso.... als Fans bezeichnen soll oder stolz darauf sein muss.
sowas hör ich nicht das erste mal, und ja, ein paar Idioten gibts bei uns, ganz genauso viele wie bei den meisten anderen Vereinen (gibt man nur ungern zu)
Liegt es am westdeutschen kennzeichen ? :-)
...
hab ich wohl großes Glück gehabt, das mein westdt. Kennzeichen noch nicht zu Zerstörungen geführt hat
Man muss sich halt in der Bundesliga damit auseinader setzen, dass der Besuch im Fussballstadion eben auch über die Jahre vermehrt ein Familienereignis geworden ist.
Das ist keine verwerfliche Entwicklung. Vater und Opa mit dem Enkel sieht man bei Europacup Spielen eher selten im Gegensatz zum Bundesliag-Alltag am samstag nachmittag.
Bei Bayern eben mehr und bei anderen Vereinen wie Dortmund oder Schalke weniger. Das liegt meiner Meinung auch daran, dass die soziale Struktur der Fans beim FC Bayern in der Mehrzahl breiter gefächert ist als z.B. beim F.C St. Pauli. Die machen auch mehr Stimmung als beim HSV. Oder geh einfach mal nach Leverkusen oder Wolfsburg.
In Leverkusen hab ich schon eingespielte Fan-Gesänge über die Stadionlautsprecher erlebt. Bei Auswärrtsspielen erlebt man auch unter den Bayern-Fans deutlich mehr Stimmung. Mit aus o. g. Gründen. Da gehn einfach andere Leute hin und das sind auch nicht in der Mehrzahl die Ultras von der Schickeria usw.