Jetzt wird investiert
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 06.05.24 20:26 | ||||
Eröffnet am: | 19.05.23 16:41 | von: Nudossi73 | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 06.05.24 20:26 | von: Nudossi73 | Leser gesamt: | 7.735 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Uniti, ein intern verwalteter Immobilien-Investmentfonds ( Reit für Infrastruktur), beschäftigt sich mit dem Erwerb und Aufbau geschäftskritischer Kommunikationsinfrastruktur und ist ein führender Anbieter von drahtlosen Infrastrukturlösungen für die Kommunikationsbranche. Zum 30. September 2020 besitzt Uniti 6,7 Millionen Glasfaserkabelmeilen und andere Kommunikationsimmobilien in den gesamten Vereinigten Staaten.
Aktuell gibt es 0,15 Cents pro Quartal Dividende. ca. 16% Rendite brutto
Alleine die die Glasfaserinfrastruktur hat einen Vermögenswert von 10-12 Dollar. Letztes Jahr wurde ein kauf abgewendet wo es um 15 Dollar ging.
Ich sehe mehr Chancen als Risiko wegen den Vermögenswerten. Uniti hat auch andere Geschäftsfelder als Glasfaser und hat einen Buchwert von ca. 25 Dollar.
Die Vermögenswerte sind aus zwei Gründen wertvoll:
Mit der Einführung von 5G steigt die Nachfrage und die Datennutzung steigt weiter.
Die Wiederbeschaffungskosten sind aktuell sehr hoch geworden
UNIT wird mit nur einem Bruchteil der Wiederbeschaffungskosten und einer ungewöhnlich hohen AFFO-Rendite bewertet, was der Aktie ein Aufwärtspotenzial durch Dividenden, eine Mehrfachexpansion und/oder einen potenziellen Verkauf großer Vermögenswerte an ein anders Unternehmens verschafft.
An wen wird denn vermietet?
Kannst du dazu etwas sagen, Nudossi?
Herzlichen Dank!
Das ist sicher nicht wenig bei den heutigen Zinsen und daher ist der Wert auch massiv gefallen.
Wie ich geschrieben habe sehe ich hier aber mehr Chancen als Risiko....da Unit noch am wachsen ist
und eben die Vermögenswerte nach Abzug aller Schulden ein vielfaches mehr wert sind als der derzeitige Kurs.
Und bitte immer ein eigenes Bild machen.
Und Unit ist ein Reit....ein Reit muss sein Gewinn zu 90% ausschütten. Wenn Unit kein Reit wäre würde es keine Dividende geben da dann vielmehr Steuern fällig wären.
Uniti ist entstanden durch einen Spin off der Firma Windstream Communications der auch aktuell noch der größte Kunde ist.
( Ungefähr als wenn die Deutsche Telekom ihre Infrastruktur ausgliedern würde )
von diesen 10 % sind ist die hälfte leerverkauft.
meine Wette ist die wenn es positive Meldungen geben sollte egal welcher Art....könnte es einen guten Satz nach oben gehen.
Bis dahin gibt es Dividenden aktuell runde 14 % die für das warten entschädigen.
https://seekingalpha.com/article/...emand-facilitates-leasing-or-sale
transportieren müssen.
Der neue Deal, der vom Vorstand beider Unternehmen genehmigt wurde, bringt die Unternehmen wieder zusammen. Die Transaktion berücksichtigt etwa 4,4 Milliarden US-Dollar an Unternehmenseinnahmen, 8 Milliarden US-Dollar an Unternehmensschulden, 425 Millionen US-Dollar in bar und 575 Millionen US-Dollar an bevorzugtem Eigenkapital.
https://talkbusiness.net/2024/05/...ti-reunite-in-134-billion-merger/
Mal schauen was das bringen wird.
Das nun das Glasfasergeschäft verkauft wird ist nun vom Tisch.
Dividenden werden ausgesetzt und der Reit-Status wird aufgegeben.
Die Aktie ist daher massiv gefallen.
Grundsätzlich sind die Aktien nach wie vor unterbewertet, allerdings ist nun mein Einstiegsgrund hier
zerstört worden und ich habe verkauft.