Jetzt massiv eindecken ?


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 10.09.10 17:55
Eröffnet am:06.07.08 18:46von: noxxAnzahl Beiträge:87
Neuester Beitrag:10.09.10 17:55von: CharlieHarpe.Leser gesamt:24.571
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

1022 Postings, 5985 Tage noxxJetzt massiv eindecken ?

 
  
    #1
1
06.07.08 18:46
Alibaba.com ist das heißeste IPO des Jahres gewesen. Alle wollten Alibaba Aktien. Das hatte mit Sicherheit auch seine Berechtigung, da dem Unternehmen die Zukunft rosig gemalt wird.
Nun ist Alibaba aber von diesem starken Zuspruch so hoch gerieben worden, dass eine Korrektur unvermeidlich war. Zudem kommen jetzt Konjunktursorgen, die mit Alibaba in Verbindung gebracht werden. Dieses alles trieb den Kurs wieder unter den IPO-Kurs (Man erinnere sich, dieses war der Kurs zu dem die ganze Welt nicht genug von Alibaba Aktien bekommen konnte).
Was hat sich den für Alibaba geschäftlich seitdem geändert ? Sind die Aussichten jetzt schlechter ? Nein, dieses ist jetzt alles Börsenpsychologie. Wenn man dieses ausblendet, erhält man ein starkes Unternehmen, in einer blendenden Verfassung, mit einer deutlichen Marktdominanz, in einem stark wachsenden Markt, mit großen Zukunftspotential und einer günstigen Bewertung. Heute sieht dieses aber keiner. Heute werden nur fallende Kurse gesehen. Wer aber bereits heute die aktuelle Marktpsychologie ausblenden kann, hat mit Alibaba zur Zeit einen super Pick für ein Langzeitinvestment zum Umgehen der Abgeltungssteuer.
Meine Meinung: Den Einstieg nicht verpassen !  

24095 Postings, 7560 Tage harry74nrw?

 
  
    #2
06.07.08 19:01
könnte den tiefpunkt bald erreicht haben

aber zu denken gibt mir die herkunft mit rechtsleeren inselstaat!

1022 Postings, 5985 Tage noxxNichts als die ganze Wahrheit...

 
  
    #3
2
06.07.08 19:09
Viele Kommentatoren zu Alibaba.com wissen nicht einmal was Alibaba.com überhaupt macht und schreiben dann über Aussichten und Kursziele. Ich habe schon desöfteren gelesen, dass Alibaba.com die chinesische Ebay oder die chinesische Google sei. Alles totaler Quatsch. Taobao ist die sogenannte chinesische Ebay. Diese gehört zwar zur Alibaba Group aber nicht zur börsennotierten Alibaba.com, hat also in Analysen zur Alibaba.com Aktie rein garnichts verloren. Die chinesische Google ist Alibaba.com schon überhauptnicht. Die Suchmaschine von Yahoo China gehört zwar zur Alibaba Group (man bemerke wieder nicht zur börsennotierten Alibaba.com) liegt aber hinter Baidu.com abgeschlagen auf Rang 3 der chinesischen Suchmaschinen. Alibaba.com betreibt einzig und allein die größte und erfolgreichste B-2-B Webseite in China und wohl auch weltweit. Das Ziel von Alibaba.com ist es, das Anbahnen von Handelsbeziehungen zwischen kleinen und mittleren Unternehmen weltweit erheblich zu erleichtern. Dieses ist so erfolgreich, dass man mittlerweile 28 Mio. User auf den Webseiten des Unternehmens begrüßen darf.
Ich hoffe etwas zur Aufklärung von Mythen und Legenden beigetragen zu haben.  

1022 Postings, 5985 Tage noxx@harry74nrw

 
  
    #4
06.07.08 19:18
Wenn rechtslose Inselstaaten nichts für Dich sind, hast Du Dir wohl auch schon den Aufstieg von Baidu.com entgehen lassen. Yahoo machen rechtslosen Inselstaaten wohl weniger aus, sonst hätten die wohl keine 100 Mio. USD beim IPO investiert.

 

960 Postings, 6025 Tage EinszweidreiFinger weg.

 
  
    #5
2
06.07.08 20:15
nach unten offen....

Viel Spaß damit.

Gruß 123  

1022 Postings, 5985 Tage noxxHab mal gegoogled...

 
  
    #6
2
13.07.08 17:34
Jim Rogers (ja..der den Rohstoffboom vorausgesagt hat) ist auch bei Alibaba.com an Bord und hat sich recht überzeugend zur Zukunft der Firma geäußert.  

1022 Postings, 5985 Tage noxxLos geht´s ......

 
  
    #7
16.07.08 22:11
der Boden ist gefunden... jetzt geht´s ans Geld verdienen.  

596 Postings, 6070 Tage el.Nino77juhhuuu und wieder 1% hoch. es hat doch vorteile wenn der ölpreis fällt.

 
  
    #8
23.07.08 08:49

1330 Postings, 5854 Tage wilbärMr.Jack Ma,

 
  
    #9
24.07.08 18:17
sollte mal ein Praktikum bei Baidu machen.Vielleicht klappts dann ja auch mal mit dem Geldverdienen.Und zwar soviel Geld,daß auch für die Aktionäre mal was übrig bleibt,um die Verluste ein wenig zu reduzieren.Gruß Wilbär.

596 Postings, 6070 Tage el.Nino77ali heute:

 
  
    #10
31.07.08 08:04

 ALIBABA (1688 )

                                      ý 

Nominal Price

Net Change

Change (%)

Bid

Ask

P/E(x)

9.90.32

3.34

9.99.9145.18  

596 Postings, 6070 Tage el.Nino77was ist denn hier los ;) ali heute plus 4,322 %

 
  
    #11
01.08.08 07:59
ALIBABA (1688 )
 

Nominal Price

Net Change

Change (%)

Bid

Ask

P/E(x)

10.380.43

4.322

10.3610.3847.38
 

596 Postings, 6070 Tage el.Nino77sehr gute nachrichten für alibaba.

 
  
    #12
27.08.08 12:24
die zahlen haben sich zum vorjahr extrem verbessert und erhöht. vielleicht tut es der kurs demnächst auch ;)  

596 Postings, 6070 Tage el.Nino77hier auf deutsch:

 
  
    #13
27.08.08 14:25
HK: 1688 9,30, +0,05, +0,5%) Mittwoch sagte seine Halbjahres-Gewinn mehr als verdoppelt, da sich mehr Kunden entscheiden sich für den Handel ihrer Waren und Dienstleistungen online. Der Nettogewinn für den Zeitraum Januar-Juni Zeitraum sprunghaft auf 697,2 Millionen Yuan ($ 102 Millionen) oder 15,24 Hong Kong Cent (1,95 Cent) eine Aktie. Alibaba Aktien beendeten 0,5% höher in Hong Kong, bevor die Ergebnisse bekannt gegeben wurden.
 

414 Postings, 6828 Tage biobudeDas sind Steigerungsraten.....

 
  
    #14
27.08.08 14:49
Wahnsinn !  

596 Postings, 6070 Tage el.Nino77ja am anfang ist immer gut potenzial drin. nach einer weile pendelt es sich

 
  
    #15
27.08.08 15:22
ein. ich hoffe der kurs wird sich jetzt wie der gewinn auch verdoppeln ;) 102 mio $ nettogewinn ist ja verdammt viel!  

29 Postings, 5889 Tage greenenergyalexhierzulande nichts zu merken, weiss jemand mehr?

 
  
    #16
27.08.08 16:03

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/alibaba-com.asp

Alibaba stürzt nach Gewinnplus ab

 

Ertrag: plus 160 Prozent. Aktie: minus 32 Prozent. Dieses Wechselbad der Gefühle erleben die Aktionäre des chinesischen Onlineportals. Zwar stammt das Gewinnplus überwiegend aus Zinseinnahmen. Die Panikverkäufe resultierten aber aus Angst um die Weltkonjunktur. Alibaba.com im zweiten Quartal explodieren lassen. Das Ergebnis sei um fast 160 Prozent gestiegen, teilte das Unternehmen mit. Der Internetkonzern Yahoo hält einen größeren Anteil an Alibaba.com. Die Aktie des Konzerns stürzte an der Börse in Honkong dennoch um fast 32 Prozent ab. Grund hierfür waren die Sorge der Investoren um die Weltwirtschaft und die Zukunft kleiner und mittlerer Unternehmen.

  Den Angaben zufolge stieg der Gewinn von Alibaba.com im Quartal bis Juni auf 396,46 Mio. Yuan (knapp 40 Mio. Euro). Im Vorjahreszeitraum betrug die Summe noch 153,14 Mio. Yuan. Drei Analysten, die die Nachrichtenagentur Reuters befragte, hatten durchschnittlich mit 285,03 Mio. Yuan gerechnet. Der Konzern, der seit November an der Börse ist, bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Handelsportal an. Damit fördert es den Import und Export chinesischer Waren.

 

 

123 Postings, 7032 Tage DoktorBakterius....Aktie minus 32 Prozent.....

 
  
    #17
1
27.08.08 21:50

Scheint ein Übersetzungsfehler ((un)bewußt?) vom Englischen ins Deutsche zu sein (hoffentlich...):

http://www.reuters.com/article/marketsNews/idINPEK4537720080827?rpc=44

UPDATE 1-Alibaba Q2 jumps; trading volumes seen slowing Wed Aug 27, 2008 5:41am EDT  BEIJING/HONG KONG, Aug 27 (Reuters) - Alibaba.com Ltd (1688.HK: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) more than doubled its second-quarter net profit, boosted by interest income from its IPO proceeds, but China's leading e-commerce firm faces slowing global trading volumes.  The focus for Alibaba, which operates an online business-to-business site connecting small- and medium-size traders, is shifting from international to domestic trades as the global economy remains uncertain.  Alibaba, whose parent, Alibaba Group, is 39 percent-owned by Yahoo Inc (YHOO.O: Quote, Profile, Research, Stock Buzz), posted April-June net profit of 396.46 million yuan ($57.87 million), a 159 percent increase from 153.14 million yuan a year earlier, and well above a 285.03 million yuan forecast by three analysts polled by Reuters Estimates.  "For the next six months, conditions (for Chinese exporters) will get tougher," CEO David Wei a conference call.  Alibaba's shares debuted in Hong Kong last November in a $1.49 billion IPO, the city's most popular initial public offer, but the stock fell nearly a third in April-June amid concerns about premium membership growth as U.S. economic woes spread.  The benchmark Hang Seng Index .HSI fell 3.3 percent in April-June.  As of end-June, Alibaba's combined marketplaces had just over 368,000 paying members, an increase of 44 percent on a year earlier. ($=6.84 yuan) (Reporting by Kirby Chien, Editing by Ian Geoghegan)

 

596 Postings, 6070 Tage el.Nino77plus über 8% in asien trotz negativem index und negativem dax.

 
  
    #18
28.08.08 10:25
ich denke da steckt noch mehr drin. bin gespannt wie sich der kurs in den nächten tagen entwickelt.  

29 Postings, 5889 Tage greenenergyalexwo steht denn das KGV jetzt?

 
  
    #19
28.08.08 13:47

die Meldungen sind ja erstaunlich gut und die internationale Positionierung schreitet voran. Mal abgesehen, dass Baidu alibaba jetzt auf dem b2b market Konkurrenz machen will, ist alles schön. aber wo liegt denn das KgV jetzt eigentlich, wieviele Aktien wurden ausgegeben? dazu finde ich keine Infos. hat jemand von euch welche? und wie wäre der durchschnittliche BranchenKGV für solche internetunternehmen? (Baidu, ebay, ...)

grüsse 

 

 

 

1022 Postings, 5985 Tage noxxKGV Vergleich...

 
  
    #20
30.08.08 14:15
... macht wenig Sinn.
Alibaba.com hat kaum bekannte Konkurrenz in ihrem Geschäftsmodell. Einzig bekannt ist mir da Global Sources, die ebenfalls börsennotiert sind. Da diese kleiner und in weniger dynamisch wachsenden Märkten bisher ihren Fokus hatten, ist aber auch hier ein KGV-Vergleich nicht sinnvoll.
Alibaba´s KGV kann man zumindest für 2008 und 2009 gut auf den Seiten von maxblue sehen. Die Angaben für 2010 würde ich mal mit Vorsicht betrachten.
Hier ist ein 2009 KGV von 28 angegeben. (Nur zur Info Baidu steht da mit einem KGV von 44 für 2009)  

29 Postings, 5889 Tage greenenergyalexder Wert von alibaba

 
  
    #21
01.09.08 23:51

danke noxx. wenn schon eine KgVberechnung schwierig ist , so ergäbe sich nach den Zahlen auf Maxblue.de momentan eine Marktkapitalisierung von 4,38Mrd.€ (5,1 mrd. Aktien a 0,86€),

das erscheint mir recht hoch. ich dachte ursprünglich wären es etwas mehr als 1 mrd. Aktien gewesen. (1,6 Mrd. € wurden wohl bei der Emission eingenommen bei durchschnittlich 1,18€ Ausgabepreis)

bei einem Umsatz von ca. 140 mio. € im ersten Halbjahr, wäre das Unternehmen immer noch hoch bewertet.

Nun ist das Konzept sehr vielversprechend, aber ein fair value  zu berechnen ist echt schwierig. ausserdem gibt es auch keine Analysen zu diesem Wert..zumindest kann ich keine finden.

ich möchte nur ein Gefühl für den Wert von alibaba entwickeln

 

 

647 Postings, 5893 Tage xxxMMxxxx

 
  
    #22
05.09.08 09:58
wollte bei den vorgaben, ja erst gar nicht reinschauen, ABER +!

www.alibaba.com
Angehängte Grafik:
screenshot.jpeg
screenshot.jpeg

1022 Postings, 5985 Tage noxx@greenenergyalex

 
  
    #23
08.09.08 14:09
Naja teuer würde ich hier doch inzwischen etwas relativieren. Alibaba.com ist der größte Player in einem riesigen Markt. Sicherlich ist die Bewertung kein Schnäppchen, aber dieses wird Alibaba.com auch wohl niemals werden. So ist es halt mit den Top-Aktien.
Google, Baidu, Amazon, Yahoo  ...... wann waren die mal günstig ?
Übrigends hat Alibaba.com m. W. nur 18 % der Aktien an die Börse gebracht und dafür 1 Mrd. USD kassiert.
4 Mrd. erscheint mir da an Marketkap. nicht viel, wenn man davon ausgeht, dass der Wert eine marktbestimmende Größe wird. Alle anderen Internetgrößen haben deutlich zweistellige Mrd.-Marktkapitalisierungen.


 

29 Postings, 5889 Tage greenenergyalexdanke

 
  
    #24
17.09.08 11:22

das scheint wohl die Bewertung von Marktführern so mit sich zu bringen.

@noxx

ich glaube schon oft Beiträge zu diversen Solartiteln von dir gelesen zu haben. (Q-Cells steht da ja ähnlich hochbewertet als Marktführer da).

Vorausgestzt, die B2B-Plattform und der weltweite Handel übers Internet hat auch noch grosse Expansionen vor sich und alibaba schafft es wirklich sich auch in Europa/USA zu positionieren. Fakt ist, dass ich zu früh eingestiegen bin und nun auf den realen Boden dieser Aktie warte, bevor ich die Verlust ausgleichen kann. 

ich bin auch überzeugt von Alibabas Profil, nur etwas skeptisch was Chinas Export in näherer Zukunft und den Welthandel generell betrifft.

nun denn, momentan ist die Lage eh schwer einzuschätzen und ruhiges Warten wohl das beste.

 

 

731 Postings, 5954 Tage Geizbonzendrecksauvor langer Zeit habe ich schon die Erwartungen und

 
  
    #25
1
17.09.08 13:54
die Begeisterung hier drin versucht zu bremsen. Ich beobachte die Aktie schon seit es sie gibt und sehe seitdem nur einen fallenden Kurs. Ich habe schon länger mal gepostet dass ich einen realen Kurs bei ca 0,60 sehe evtl. noch drunter. Damals hat man mich ausgelacht und meinem Posting sehr schlechte Bewertungen gegeben. Heute schaut die Welt schonwieder anders aus. - Alibaba wird noch weiter fallen -  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben