"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10847 von 13099
Neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.458
Neuester Beitrag:28.03.24 21:00von: Robbi11Leser gesamt:41.464.859
Forum:Börse Leser heute:854
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10845 | 10846 |
| 10848 | 10849 | ... 13099  >  

10388 Postings, 4825 Tage farfarawayNachdem die VdL Hunderte

 
  
    #271151
3
14.11.19 17:44
Millionen Euros ihren Schützlingen in Form von Berater Verträgen vermacht hat, die Umwelministerin Schulze und ihre Vorgänger der Leyen in Nichts nachstand (Umweltministerium gibt mehr als eine halbe Milliarde Euro für Berater aus; https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ter-aus-a-1293985.html)

nachdem die Groko auch ihr Bestes getan hat, die Auto Industrie in die Bredouille zu werfen, nachdem der Scheuer auch 3 Mrd verzockt hat, kommt das nächste Desaster (mal abgesehen von BER und ST21) auf uns zugerollt:

Mehrere Gutachten stufen Klimapaket als verfassungswidrig ein:

Die CO2-Abgabe auf Benzin und Heizöl könnte in der geplanten Form verfassungswidrig sein. Doch die GroKo schlägt Warnungen in den Wind. Die FDP fürchtet „endgültiges Chaos“. Neben Milliardenrisiken droht schlimmstenfalls ein Versorgungsengpass.

Allen juristischen Warnungen zum Trotz will die große Koalition an diesem Freitag die CO2-Bepreisung für Benzin und Heizöl durch den Bundestag bringen. Die Opposition spricht von „Wahnsinn“ und warnt vor „gigantischen Haushaltsrisiken“.

https://www.welt.de/wirtschaft/article203455132/...ngswidrig-ein.html

Warum wird die BK eigentlich nur ausgebuht, wenn sie sich der Menge stellt; die intelligenten, die Träger der Gesellschaft aber schweigen oder noch klatschen zu all den Fehlentwicklungen einer EX SED Charge?

Unglaublich. Da wird statt dessen nur noch gegen die letzte Opposition Partei gehetzt, gestänkert, selbst dann, wenn sie im BT auf demokratische Mängel hinweist.

Und der Lauterbach krakelt auch: Lauterbach: Wir sollten überflüssige Debatten sein lassen und uns auf das Wesentliche konzentrieren. Als gestern Matthias Hauer einen Schwächeanfall erlitt, ging es zum Beispiel gerade darum, dass das Bargeld in Deutschland nicht abgeschafft werden soll - ein Beitrag der AfD. Einzig: Niemand hat davor ein Bargeldverbot gefordert. Dennoch müssen wir uns alle mit dem Antrag der AfD befassen, uns einarbeiten, in Ausschüssen sitzen - die Debatten werden künstlich in die Länge gezogen. Die AfD ist mittlerweile Weltmeister darin, dem Bundestag mit überflüssigen Debatten die Zeit zu stehlen

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/...undestag-a-1295600.html

Das Bargeld verbot wird oft genug thematisiert außerhalb des BT: warum soll so ein Thema nicht besprochen werden? Abwarten, bis die Groko in einer Nacht und Nebel Aktion das Gesetz durchsetzt? Lauterbach, lach...  

7271 Postings, 3243 Tage Vanille65Galearis,

 
  
    #271152
3
14.11.19 17:48
habe im Urlaub Österreicher kennengelernt und fragte sie nach der Aufwärmphase, wie sie mit Herrn
Kurz zufrieden wären. Ich würde mir den bei uns in Deutschland wünschen.
Reaktion: es geht Ihnen nicht weit genug und vieles wäre Luft. Vermutlich FPÖ- Wähler !

 

Optionen

7271 Postings, 3243 Tage Vanille65Ich liebe Österreicher,

 
  
    #271153
1
14.11.19 17:53
sind den Sachsen nicht unähnlich, tragen das Herz auf der Zunge.

 

Optionen

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelDie GroKo

 
  
    #271154
5
14.11.19 17:58
wird sich noch halten, die Genossen wissen genau, wenn sie austreten, gibts Neuwahlen und dann Haue für die SPD mit Verlusten ihrer Mandate im Bundestag.
So geht das "Spielchen" in die nächste Runde.
Olaf will sich noch bei den Frauen beliebt machen, reine Männervereine verlieren ihre Gemeinnützigkeit.
Die Männer kastrieren wäre doch der nächste heiße Wahlkampfschlager.
Die Jungsozialisten sind die Gekniffenen, ihnen wird die Zukunft genommen.
Aber was macht man denn noch alles, um seinen Arsch im Moment noch zu retten.

 

7271 Postings, 3243 Tage Vanille65pfeife,

 
  
    #271155
1
14.11.19 18:03
ich hoffe das Scholz nicht gewählt wird. Auch zu dem Männervereinen gab es bei Maischberger
eine klare Aussage von Herrn Reif gestern bei Maischberger. Ich fand die Runde sehr gelungen.

Man hat das Gefühl, es tut sich was im Fernsehprogramm. Es geht immerhin um Einschaltquoten.  

Optionen

10388 Postings, 4825 Tage farfarawayVanille - Vorsicht mit Statements

 
  
    #271156
1
14.11.19 20:07
die können in die Hose gehen:  

Zitat: ICH WERDE ES GENAUSO ERTRAGEN,

wie küssende Schwule und Lesben. Ich finde es zwar nicht normal, aber ich AKZEPTIERE es.
Ich hoffe das reicht in Bezug auf Freiheit und es wird keine La-Ola Welle beim Anblick von mir erwartet.
Manchmal habe ich das Gefühl das diese mittlerweile elementar erwartet wird.  Zitat Ende

Akzeptieren heißt etwas annehmen, begrüssen.... willst also mitmachen?
Oder meinst Du Tolerieren?

Da haben wir nämlich den Salat. Die Toleranz ist fertig, die Akzeptanz aber nicht! Auf die Politik gemünzt: man akzeptiert die Ideen von der AfD, übernimmt sie wie der Altmayer mit der Direkten Demokratie, von Toleranz mit der AfD aber sehe ich keine Spur....

sAUHAUFEN

 

7271 Postings, 3243 Tage Vanille65ja farfar,

 
  
    #271157
2
14.11.19 20:16
habe gar nicht bemerkt wie dieser Migrationsslang mein Bewusstsein schon benebelt hat.
Danke für den Hinweis.  

Optionen

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelmache zu viel Arbeit

 
  
    #271158
3
14.11.19 20:58
«Wenn eine V-Person, die als einzige Quelle auf die Gefahr von Anis Amri aufmerksam gemacht hat, mundtot gemacht werden sollte und das auch vom Innenminister ausgegangen sein soll, wäre das ein erschütternder Skandal», erklärte der FDP-Obmann im Untersuchungsausschuss, Benjamin Strasser. Eine Befragung des früheren Innenministers de Maizière zu dem Vorfall sei nun unausweichlich geworden.
https://www.nzz.ch/international/...sten-erheben-vorwuerfe-ld.1522117  

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosso, die Gedwäscherichtlinie Nr. 5 ist durch

 
  
    #271159
1
14.11.19 21:09
und wird umgesetzt.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...egen-geldwaesche-8224363

Der Knaller: hier heisst es, die MELDESCHWELLE (halllloooo ????) für EM-Käufe würde auf 2000 ? herabgestzt.
Das würde ja heissen dass nicht nur ein Anonymkaufen nicht mehr möglich wäre, sondern AUCH EINE MELDEPFLICHT (WER MELDET WEM / WELCHER BEHÖRDE bitteschön ?) aus dem NICHTS GEZAUBERT WÜRDE.

Keine Frage, die Nummern 6, 7 und 8 usw. werden weitere Knaller aus dem NICHTS hervorbringen.Der  Scholz + unser gewählter Bundestag machen das schon, da bin ich mir sicher.  

Optionen

7271 Postings, 3243 Tage Vanille65gibt es zu der Meldeschwelle keine Anfrage

 
  
    #271160
1
14.11.19 21:12
der AfD ?  

Optionen

31702 Postings, 4865 Tage charly503hi Freunde sorry wegen dem kleinen Ausflug

 
  
    #271161
14.11.19 21:26
Also Akhenate, regt mich im Grunde auf und zwar maßlos, dass Du nun in einem anderen Forum über den Mond und 9/11 palaverst, obwohl Du nicht die geringste Ahnung davon hast, wie wirklich alles geschehen konnte, weil es physikalische Eigenschaften gab, welche noch gar nicht erwähnt wurden. Was maßest Du Dir eigentlich an, den Maba Thread als aa farbig zu bezeichnen mit Holocaust und solch Dreck. Bist Du eigentlich noch bei Sinnen? Was sollen die Leute denn zu Deinen Gedanklichen Ausflügen gegenhalten, willst Du die auf die Diskussionsschiene leiten. Sollten sie vergessen denn, meine Sperren sollten sie erlebt haben, welche alle gemeldet wurden. Da haben die Mods keinen Anteil dran.. Denke mal nicht, ich mache den komischen Thread noch fett mit meinen Gedanken, reicht schon, wenn Dein Freund goldik unter anderem, da drüben mitwirkt. Aber er bewertet auch noch in mabas hübschen Thread, Einträge. Weiter so goldik, schreiben brauchst nichts, wäre sowieso nicht lesbar von mir. Und ich denke, andere Interessenten waren auch, rar. Also dann, bei Euch da drüben etwa 1500 zu Leser, schaue mal mabas interessanten Thread, wir sind schon bei fast 8000 wieder, jeden Tag.  Hübschen Gruß, „wir“ vermissen Dich nicht!  

Optionen

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelInzwischen

 
  
    #271162
1
14.11.19 21:31
gibt es Traumzinsen von nahezu 10% im Jahr für Aktienanleihen.
Nun ja, die Zinsen gibts nur, wenn der Aktienkurs nicht eine bestimmte Grenze ( Barrier) unterschreitet. Ansonsten gibts als Entschädigung die Aktie.
Folgerungen daraus sind dem Leser überlassen.  

28046 Postings, 3770 Tage Galearisgenau

 
  
    #271163
14.11.19 22:55
Sachsen und Ösis  ( nicht alle, aber viele z.B.  in Niederösterreich Steiermark und Kärnten ) sind  noch echte Typen. Auch in Meck Pomm an der Ostsee.
Besonders am Land sind sie noch nicht dressiert und sagen oft, wie es ist. So mag ich das.  Ist so mein Eindruck.  

Optionen

11136 Postings, 5059 Tage TrumanshowDoch ich vermisse

 
  
    #271164
14.11.19 23:06
den 1ser Wuffi, wenn er nicht mehr schreiben tut, geht das in GB völlig in die Hose bzw löst sich alles von Geisterhand auf mit den Exitlern. NmM<  

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairNaja, Dtl. eben

 
  
    #271165
3
15.11.19 06:08
Farfar und seine Frage @#...173: 
"Warum wird die BK eigentlich nur ausgebuht, wenn sie sich der Menge stellt; die intelligenten, die Träger der Gesellschaft aber schweigen oder noch klatschen zu all den Fehlentwicklungen einer EX SED Charge?"
... kann man erweitern. Je süd-westlicher AM auftritt desto weniger Buh.
Es liegt am Geld!
Einmal die Verdienstverhältnisse und 2. der Bezug zu Geld.
Das Verdienstgefälle ist nun mal BEWUSST von Nord nach Süd + Ost vs West gestaffelt.
Und genau so benimmt man sich.
Es dreht sich im Westen um nichts anderes als ums Geld. Die älteste Uroma, die woanders hin kommt fragt noch: "Was kost' das, was bringt's ein?"
Was soll einer von MeckPom fragen, wo er sowieso weiß: Das kann ich mir nie leisten.
Wie soll man je miteinander? Wie dumm heutige gesamtdeutsche Politik.
Wie verhaßt eine Regierung, die lebensnotwendiges Heizmaterial zum 4. Mal besteuert?
                      ABGRUNDTIEF !
Das Bildungssystem schlägt sich nieder. Jedes Bundesland lehrt und schließt anders ab. IRRE!
          Wir reden GEWOLLT aneinander vorbei!
Und jeder haßt den Anderen. Das höchste der Gefühle füreinander: Bist mir egal.
         Geld verdirbt den Charakter  -  Deutschland ist das Paradebeispiel
Und die das so einrichten reden der grösten Schwachsinn daher.
Darum das "Buh". Und wer es verstanden hat, buht am lautesten.  

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairDafiskos @#...181

 
  
    #271166
2
15.11.19 06:43
Meldeschwelle für Teures
Ich finde es nicht schlecht.
Nicht dass es so ist, aber dass es EUCH erwischt.
Wie oft   haben Euch Ossis erzählt wie es mal hier drüben war?
Wie oft habt Ihr Euch wohlig gegruselt?
Wie oft wurde sukzessiv die Ähnlichkeit heute zu ostdeutschen Verhältnissen beschrieben?
Keiner glaubte es, stets war man westdeutsch über sowas erhaben.
Und jetzt trifft es Euch an der empfindlichsten Stelle
Nicht beim Grundnahrungsmittel, nicht bei der Miete, nicht beim Heizmittel - direkt beim Geld.
Dabei büßt niemand was ein.
Man wird kontrolliert, bespitzelt, überwacht. Jaja, so ist das.
"Mein Gott, jetzt hat er's!" könnte man singen...
Und wenn man soweit ist, dann kann man ja mal das ganze Dasein sorum hinterfragen ???
Vom Internet zu allen Lebensbereichen: Was wird, oder - was schneller geht - was wird nicht überwacht?
Und ERST DANACH sollte man mit Mahnfingern und dem großen Rand auf andere in der Welt herunterschauen!
Verzogen wie Deutsche nun mal sind, meckern wir über Erdo, Putin, Donald und Boris.
Dabei klemmt hier die Säge entsetzlich. BER wird zB nicht fertig - eine Zote.
Jetzt kommen ISler zurück. Wieder unbehelligt. Und warum?
Weil wir viel viel größeres Gesindel aus der gesamten Welt hier haben als die bekannten Rückkehrer.
Der Terror hat bekanntermaßen Dtl zum Drehkreuz.
AKK braucht nur hier aufzuräumen, dann wäre die Welt sicherer.
Ganz wichtig:
Berlin bekommt jetzt einen arabisch sprechenden Sender! RIAS 2?

 

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairHuawei ist auch noch sowas

 
  
    #271167
2
15.11.19 07:16
Ein Beispiel deutschen Schildbürgertums.
Wir nehmen Huawei nicht, weil Chinesisch.
Die gesamte dt. Konjunktur hängt an China, die kaufen alles wie der Teufel weg, sitzen sonstwo, brauchen 5G - aber wir bleiben lieber in der Steinzeit.
Dass wir uns selber ins Knie schießen raffen die mit Selbstkontrolle beschäftigten Experten nicht.
Die könnten ja was erfahren... zB wen man so in der Welt unterstützt...
Noch ein absurder Grund warum nicht: "Zu preiswert!"  - ernsthaft!
Es kostet weniger als die 5G "Klein"-Unternehmen des Westens verlangen  :-o
Und der Altemaier fordert:
"Die Europäische Kommission sollte der Verzerrung des Wettbewerbs im Binnenmarkt durch staatlich kontrollierte und subventionierte Unternehmen aus Drittstaaten entgegenwirken. "
      Ob der schon mitbekommen hat, dass es einen Wettbewerb im 5G EU-Binnenmarkt überhaupt nicht gibt? Ich habe immer wieder das Bild von Honecker vor mir, als so ein alter Mann plötzlich Mikroelektronik anpreist.
Altmaier und 5G oder AKK und Militär sind genau so irre abwegig.
Fazit:
Es wird auf längere Zeit kein flächendeckendes 5G in Dtl geben.
Wie immer wird es sich auf Berlin - Bonzenhausen um den Reichen Tag beschränken.
Haben die nun endlich ihren ersehnten Sperrbezirk ohne Volk errichtet?
Quelle sind die Seiten der Buchstaben vor und nach dem "S".
 

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosMensch Silverhair

 
  
    #271168
2
15.11.19 07:28
jetzt lass doch mal endlich den ICH-Ossi gegen EUCH-WESSIS- Krampf !
Ich kanns nicht mehr hören.
WIR sind Deutsche, und die gehören nu zusammen in einem Land, und da muss man halt gucken und üben, wie man zusammen kommt und bleibt. Dieses permanente Frontenaufbauen langweilt und äzt.

Und: Nein, ich unterstütze keinerlei Form von "Melden". Besonders wenn es von hinten durchs A..... und ausschließlich von unseren Polit-Granden installiert wird und nur dazu dient uns (also ALLE deutschen Bürgen) gegeneinander aufzuhetzen UND kleinzuhalten. Wer immer noch nicht erkannt hat dass genau das eines der größten inneren Übel und einer der größten Feinde von Freiheit, Gemeinsamkeit, Verantwortungsübernahme und Frieden ist, na dann .....

(Übrigens: bin auch in Dresden Stadtmitte gut vertreten. Ich liebe auch dieses Land und die Leute dort. Und als Bayer bin ich dort auch gerne gesehen).  

Optionen

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairUvL und ihre Kommission

 
  
    #271169
1
15.11.19 07:47
Da schickt die UvL Kommission den ungarischen Vertreter zurück, weil er durch seine Orban-Nähe nicht paßt.
Ein Aufreißer in unserer Presse.
Dass UvL mit ihren Kandidaten bis heute nicht durchkommt, weil straffällig und UvL verdammt nah, ist das zweimaßige Wesen westl. Politprominenz.
Man erkennt vom 1.Tag an die Arbeitsweise dieser UvL Klüngelwirtschaft.
Ich sage mal:    
Das wird nischt.
Die EU unter UvL wird schneller am Ende sein, als Tusk dem UK Absturz prophezeit.
Und GB wird nochmal zahlen müssen. Auch wenn man nicht will.
Das solln sie von Corbyn und den EU Bleibern zurückfordern. Die hams verbockt.

 

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairDafiskos

 
  
    #271170
15.11.19 07:50
Ich denke man liebt hier Sachsen wegen ihrer klaren Meinung?
Von rechts oben  auf der Dtl-Karte schreibt hier niemand mit.
Nun rate mal warum?  

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosEin für alle mal, verdammt nochmal

 
  
    #271171
1
15.11.19 09:00
wenn wir uns nicht endlich wieder als Deutsche und Europäer zusammen wahrnehmen (NUR DAS bin ich) und nicht dauernd irgendwelche rechtslinksobenuntenSüdNordOstWest Barrieren aufbauen (bzw. die über 30 Jahre alten Kopfschranken versuchen abzubauen), werden WIR ALLE, egal ob rechtslinksobenuntenSüdNordOstWest - Bürgen unnötig mehr als nötig darunter leiden und zahlen müssen, mit ALLEN unseren WERTEN. Und da gehts NICHT (nur) um Geld.

Silverhair, ich habe nicht mehr den Eindruck, dass Du hier unterm Strich Frieden stiftest. Du förderst das beibehalten ALTER Spaltungssysteme und das Entstehen Neuer. Find ich beschissen.

Aber natürlich ist mir klar das die DEUTSCHpolitik(er) und EUROPApolitik(er) genau das letztlich fördern und auch erreichen werden.Also die weitere Spaltung. Nur muss man da echt nicht dauernd genau in die geichen Kerben schlagen. Denn NUR die Politi(er) leben genau davon, und ganz gewiss nich Du und ich und jeder sonst in diesem Land, ganz egal ob rechtslinksobenuntenSüdNordOstWest ....

Silverhair, das Wörtchen "WIR" ist der Schlüssel. So einfach wäre das.  

Optionen

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairUnd damit mal klare Worte fallen

 
  
    #271172
3
15.11.19 09:02
Auch auf die Gefahr, den Artikel gelöscht zu bekommen:
Man braucht sich nicht über die Rückbesinnung auf das deutsche Reich - egal welches - zu wundern!
Man hätte diesem Parlament für die mutwillige Zweiteilung Deutschlands die Hammelbeine langezogen!  Es war EIN REICH  - egal ob Ost, West, Süd oder Nord.
Es war alles EIN System.
Heute erleben wir  H I E R  die Unterschiedlichkeit bei Einkommen - Lohn und Rente
und die höhere Preislichkeit von Sprit, Energie, Grundbedürfnissen.
Unfug die Staffelung nach Abgabemenge und Bevölkerungsdichte.
Und was hier absolut nicht begriffen wird, ist der soziale Faktor Solidarität.
Schon "sozialer Faktor" ist anrüchig. Ausgegrenzt gehört eine Partei wie die FDP wegen Behinderung der Gleichheit. Verboten das wirre und überarbeitet ein neues Streikrecht.
Eine allg. Solidarabgabe und Kopplung der Bezüge an das BIP würden alle Missklänge der Verdienste ausgleichen helfen.
Egoismus sollte schulisch Achtungs-Thema werden. Vllt hülfe eine Schuluniform.
Verantwortung von Leitungskräften muß dringend auf die Tagesordnung!
Das nur paar Vorschläge. Unabhängig von Parteienblödsinn.
Womit beschäftigen sich denn diese Haufen?
Seit 50 Jahren mit den selben und immer noch nicht gelösten Dingen.
Weg damit!

Den Mietblödsinn habt Ihr Euch durch die Gier selber eingebrockt. Hätten wir gleiches Recht für alle, würde ein Federstrich dem ein Ende setzen.
Aber hier isses wie im Märchen der klugen Bauerstochter und dem blöden König:
2 Ochsen bringen ein Fohlen zur Welt....
 

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosSilverhair, aber die Konsequenz ist doch

 
  
    #271173
15.11.19 09:16
gerade, dass wir hier ganau deswegen, ganz in der gegenwart eben ZUSAMMEN unseren Parlamentariern mit den Mitteln der Gegenwart die Hammelbeine lang ziehen sollten für ihr bürgerfeindliches und bürgerlebensghrundlagenvernichtendes Politverhalten ganz in der gegenwart.

UND EBEN NICHT NAcH LÄNGST VERGANGENEN POLITSYSTEMEN UND SCHULDIOGEN INNERHALB DER EIGENEN GESAMTEN BÜRGERSCVHAFT SUCHEN SOLLTEN. KEIN Politsystem, kein noch so gutes altes oder neues wird das richten können. WIR MÜSSENS SELBST.  

Optionen

31702 Postings, 4865 Tage charly503meine Meinung

 
  
    #271174
15.11.19 09:37
x Tesla und Elon Musk in der brandenburgischen Provinz x  

Optionen

1 Posting, 2033 Tage MimelaSSilverhair

 
  
    #271175
15.11.19 09:40
Grüße aus MV.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 10845 | 10846 |
| 10848 | 10849 | ... 13099  >  
   Antwort einfügen - nach oben