Jemand Erfahrung mit Nordnet (Broker) ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.05.06 12:26
Eröffnet am:09.11.05 00:04von: KatjuschaAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:29.05.06 12:26von: sacrificeLeser gesamt:2.602
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaJemand Erfahrung mit Nordnet (Broker) ?

 
  
    #1
1
09.11.05 00:04
Ich überlege derzeit ein 3.Depot zu eröffnen. Nordnet scheint ja gute Konditionen zu haben, wenn man die 2,49 € pro XetraTrade und das kostenlose (wenn auch 15Min verzögerte) Orderbuch betrachtet.

Kann mir jemand sagen, ob es Nachteile oder weitere Vorteile bei Nordnet gibt?! Ich bin derzeit bei Consors, und eigentlich ganz zufrieden, aber 2,49 € pro Trade ist ein Argument, und ein kostenloses Orderbuch hätte ich auch gern wieder.

Weiß jemand, ob es bei Nordnet ne Mindesteinlage aufs Konto gibt?



Danke schon mal!  

24 Postings, 7127 Tage BetzebubIch bin jetzt seit fast 2 Jahren

 
  
    #2
1
09.11.05 00:47
bei Nordnet (oder ehemals Stocknet). Die Bilanz fällt gemischt, aber für meine Zwecke immer noch positiv aus.

Enormer Vorteil sind die äußerst günstigen Konditionen für Orders kleiner 10k Euro. Selbst bei regulären Preisen zahle ich auf Xetra nur 0,05% + 2,49 Euro. Da kommt mit gaaanz weitem Abstand kein anderer Broker mit. Nachteilig sind insbesondere die häufig auftretenden technische Probleme (die allerdings langsam aber sicher weniger werden) und der schlechte Service (z.B. ist die telefonische Erreichbarkeit katastrophal). Wie die von Nordnet zur Verfügung gestellte Handelssoftware ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sowas i.d.R. nicht nutze.

Trotz ein wenig Ärger, den man mit dem Laden manchmal hat, spart er mir auf Dauer eine Menge Ordergebühren, so dass ich aus dieser Sicht weiterempfehlen kann. Für professionelle Daytrader ist Nordnet wegen einiger fehlender Spielereien wohl weniger geeignet, da ist man bspw. bei Sino besser aufgehoben.

Gruß
betzebub

P.S.: Das Orderbuch bekommst Du beim Handeln sogar unverzögert gratis zur Verfügung gestellt. Das poppt bei jeder Ordereingabe automatisch hoch.    

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaDanke Dir.

 
  
    #3
09.11.05 09:47
Hört sich ja ganz gut an, aber die technischen Probleme könnten natürlich entscheidend sein, weil ich Nordnet vor allem für Trades mit Optionsscheinen und Zertifikaten nutzen will. Da sollte der Broker dann schon zuverlässig und schnell arbeiten.

Hast Du das Traden mit Zertifikaten (KO auf den Dax beispielsweise) schon mal dort probiert?


Grüße  

2 Postings, 6681 Tage tahr12Gebühren Realtimekurse + Oderbuch

 
  
    #4
17.01.06 12:18
Ist das sicher, dass die Orderbuch und die Realtimekurse, kostenlos sind? Ich habe bei der Preisliste gesehen, dass Realtimekurse 35€/Monat kosten. Weiß da jemand ob und wann diese Gebühren berechnet werden?

Ansonsten bin ich mit Nordnet (Stocknet) sehr zufrieden. Hatte nur einmal ein technisches Problem.

 

2 Postings, 6841 Tage grafvonwiesbergRealtimekurse+Orderbuch

 
  
    #5
20.01.06 15:26
Habe vor kurzer Zeit bei Nordnet ein Depot eröffnet und das mit den Gebühren für Realtimekurse abgeklärt. Für die Realtimekurse zahlst Du nur, wenn Du die Handelsapplikation WinTrade von Nordnet verwendest. Wenn Du über die Internetseite von Nordnet handelst, sind die Kurse und Orderbuch (allerdings 15 min. verzögert) kostenlos.
Ansonsten zahlst Du derzeit für XETRA Level 2 € 20.-- pro Monat.  

29429 Postings, 6769 Tage sacrificedie technischen Probleme sind wirklich krass

 
  
    #6
29.05.06 11:19
ich hab jetzt seit Donnerstag keine Kursangaben zu Zertifikaten über WinTrade, auf der HP allerdings schon. Die sind scheinbar nicht in der Lage das Problem zu beheben.

Was die Erreichbarkeit angeht.. wenn Du da anrufst darfst Du nicht Deine Depotnummer angeben, dann dauert das echt ewig, aber sonst, (wenn die denken Du seist noch nicht Kunde....) gehen die sofort ran. Abgesehen von den günstigen Konditionen kann man den laden echt knicken

Wink
 

44542 Postings, 8552 Tage Slaterna irgendwie haben doch günstige

 
  
    #7
29.05.06 11:33
Konditionen auf ihren Preis. Woher sollen sie denn geschultes Personal bezahlen, wenn an den Trades kaum was hängen bleibt...nur mal so ne Überlegung  

44542 Postings, 8552 Tage Slaterjo, danke für das Gespräch o. T.

 
  
    #8
29.05.06 12:14

29429 Postings, 6769 Tage sacrificeich sag mal so

 
  
    #9
29.05.06 12:26
genau genommen sind die nicht wirklich billiger, zB was Realtime-Kurse angeht, zahlst Du da für Xetra-Kurse 24€ im Monat, das ist bei anderen umsonst (RT-Kurse von anderen Börsen kosten nochmal extra)...
Was bei dem Einen weniger kostet, kostet bei Anderen mehr und umgekehrt, alles in allem ist Nordnet zwar der günstigste, aber nicht so eindeutig, wie es vielleicht den Anschein macht. Wenn Du viel tradest ja, aber bei 10-15 Trades im Monat, kannst Du genau so gut zu CortalConsors gehen

Wink
 

   Antwort einfügen - nach oben