Jemand Erfahreung mit Helium(ballon) und Preis?
Wir wollen zum 60.Geburtstag unserer Mutter einen größeren Helimballon mit nen paar Sprüchen dranhängend steigen lassen.
Jetzt hab ich nach ewigem Suchen nen Laden in Berlin gefunden, der einen 1,1 Meter Durchmesser Ballon hat, der auch relativ billig ist (9€). Die Frage ist jetzt, wie teuer ist das Helium?
Bei einem Kubikmeter sagen meine Googleerebnisse, dass man dafür 70-80 € für so einen Heliumflasche zahlt, plus Kaution für die Flasche. Kann das sein und gibts das vielleicht auch irgendwo günstiger?
Wäre für Tipps dankbar.
Plötzlich fliegt er an einem Heißluftballon vorbei und fragt den Piloten: Können Sie Fallschirme repaieren?
Ballonpilot: Nein, aber Gasflaschen!
Da überlegt man sich schon, ob es Sinn macht für so einen kleine Ballonaktion nochmal 80-100 € zu zahlen, nur weils ein bißchen was hermacht.
Übrigens ist Ballonsteigen erlaubt. Angeblich muss man aber die Flugsicherung informieren. Dazu gibts aber unterschiedliche Auffassungen, je nach Ballonart.
Ich frag mich gerade, ob ich irgendwie falsch rechne, aber ein 1,1 Meter Ballon hat doch über 1 Kubik, oder? Und die Preise im www laufen da immer auf über 60-70 € hinaus.
In Berlin musst Du übrigens aufpassen mit sowas. Ich habe mal solche Nachtlaternen fliegen lassen. Die polizei kam wegen Flughafen und so. Eigentlich wäre dafür eine saftige Strafe fällig gewesen. Daran hatte ich nicht gedacht .......
Wir sind aber 100 Kilometer von irgendeinem Flughafen entfernt. Ich hoffe mal, da sagt niemand was.
also nach meiner Berechnung sinds zumindest 0,7 Kubik. Ist aber lange her, dass ich mal Volumen von Kugelkörpern ausrechnen musste.
@Heimatloser, ja, im Baumarkt war ich schon. Der hier hat dummerweise kein Helium mehr da und würde erst nächste Woche neues bekommen. War dort übrigens auch so teuer.
Na ja, ich seh schon, ich muss wohl entweder die Kröte schlucken und die Kohle zahlen oder es eben ganz lassen.
trotzdem danke für die Meinungen!
Aber in De wirds wohl etwas billiger sein nehm ich mal an.
"Die Spraydosen beinhalteten je ein Volumen von 12 Litern und reichen für je einen Folienballon 18/ 45cm Durchmesser. Luftballons können auf Grund des geringen Drucks nicht befüllt werden."
Drei Dosen sollten für Deinen Ballon (1,1 m Durchmeser) soeben reichen.
Hier kosten 3 Dosen 16,50€:
http://ballonservice-berlin.tradoria-shop.de/p/...e-gas-folienballons
Is aber ja auch wurscht jetzt.
Das ganze mal drei könnte reichen.
@katjuscha: du fährst nach zig baumärkten, linde und sonstwohin und fragst in nem internetforum nach alternativen, um hinterher statt 80 euro nur 60 zu bezahlen??? da dürfte ne stunde arbeiten sinnvoller investiert sein...
btw.: nimm einfach normalen sauerstoff! gibts in flaschen für schweißgeräte und brenner und kostet fast nix...ist auch leichter als luft und bringt den ballon nach oben...
gruß
hoetti