Norbert Walter ist tot !!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.07.14 10:24
Eröffnet am:31.08.12 15:31von: WalesharkAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:30.07.14 10:24von: bauwiLeser gesamt:39.107
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 

9616 Postings, 7376 Tage WalesharkNorbert Walter ist tot !!

 
  
    #1
7
31.08.12 15:31
Der langjährige Chefvolkswirt der D. Bank, Norbert Walter starb nach Angaben seiner Familie 67jährig am Freitag.

Schade, war ein guter Mann, der kein Blatt vor den Mund nahm. Seine Marktanalysen waren stets hervorragend. Ein echter Verlust !  

9933 Postings, 8916 Tage bauwiDer Familie gilt mein Beileid!

 
  
    #2
6
31.08.12 15:54
Denn sie hat ihn nun nicht mehr, nachdem er die letzten Jahrzehnte sehr für seinen Beruf gelebt hat. Fand seine Analysen immer vortrefflich und interessant.
Ein Mann mit einem für Bänker ungewöhnlich vertrauensvollen Charisma.
R.I.P.

3480 Postings, 4854 Tage CokrovisheMein Beileid für die Familie

 
  
    #3
5
31.08.12 17:52

Hat sich stets getraut, seine Meinungen konkret und ehrlich zu äußern. Hut ab. Von solchen Leuten gibts nicht mehr viele.

 

13787 Postings, 4707 Tage Maxxim54Mein Beileid

 
  
    #4
2
31.08.12 19:38

Mein Beileid für die Familie!

Habe ihn gerne in N-TV gesehen....sah sehr fit aus...dass das alles so schnell gehen kann...sehr traurig...

 

34 Postings, 4949 Tage Herules67 ist doch kein Alter

 
  
    #5
4
03.09.12 11:49

Bei solchen Meldungen stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens und nach dem Sinn von Rentenbeitragszahlungen.
Habe mir gerade auf einen bekannten Videoportal ein Interview mit ihm angesehen. Es war nicht lange her, da hat er noch da gestanden und wenn man ihm gesagt hätte: "Norbert, Du hast nur noch ein paar Wochen", dann hätte es jeder für einen Scherz gehalten. 
Irgend wie ist mir der Name Norbert Walter seit mehr als 20 Jahren ein Begriff.
Er wirkte jung und dynamisch.

Wenn ein alter Mensch geht, dann ist die Überraschung nicht groß.
Wenn z.B. unser seniler, vergreister Gesetzgeber ginge, würde manch einer sagen: "Das wurde auch Zeit".

 

9933 Postings, 8916 Tage bauwiNorbert Walter fehlt!

 
  
    #6
3
14.04.14 12:55
Mein Gott, dieser Mann ist einfach nicht zu ersetzen!
Außerdem sollte wenigstens dieser Thread weiter leben! R.I.P.

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveIch bedauere seinen Tod auch sehr

 
  
    #7
4
29.06.14 17:51
Für mich in der Bankenlandschaft und zuletzt auch in der Börsenberichterstattung eine Koriphäe, bei dem man den Eindruck hat, dass er die Hintergründe versteht.
Seiner Familie herzlichstes Beileid, ich bin wirklich auch ein wenig erschüttert.  

57 Postings, 3710 Tage mucXXXGrosse Verlust...

 
  
    #8
2
23.07.14 02:25
Eine grosse Verlust für die Familie,
eine grosse Verlust für Deutschland,
eine grosse Verlust für die Finanzwelt.
Ich werde ihn weiterhin vermissen.,
 

9933 Postings, 8916 Tage bauwiJeden Tag wird es uns bewusster!

 
  
    #9
2
30.07.14 10:24
Norbert Walter fehlt unermesslich! Seine Analysen setzten in der Finanzwelt Maßstäbe und   schraubten die Messlatte qualitativ glaubwürdiger Statements in anerkannte Höhen!
R.I.P. Norbert!!
Könnte jemand ein paar Videos von Norbert Walter hier anschließen, damit der Thread in Angedenken an ihn fortbesteht?
DANKE!!

   Antwort einfügen - nach oben