sowas schon mal gesehen?


Seite 140 von 159
Neuester Beitrag: 26.10.23 13:52
Eröffnet am:11.11.05 23:05von: ICHoderDUge.Anzahl Beiträge:4.964
Neuester Beitrag:26.10.23 13:52von: BionaLeser gesamt:1.017.557
Forum:Hot-Stocks Leser heute:409
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 159  >  

8596 Postings, 5627 Tage Dicki116 fachen Zinssatz im Vergleich zu Bayer

 
  
    #3476
03.07.20 09:45
Brutal  

1753 Postings, 1560 Tage IanBrownDLG

 
  
    #3477
03.07.20 09:46
Everke im Q3 2019 Call:

Yes, Alex here. And to your question regarding design wins for behind-OLEDS and the light sensing proximity, we have increased the number of design wins, so multiple compared to last quarter for the Android smartphone companies. Important for us is that those products have a much higher content than the products from us they are succeeding them, so are seeing a very strong momentum for additional design wins at significantly higher content compared to the replaced products.

FRAGE:
Die Design Wins gehen in die 2021 Phones. Apple wird explizit nicht genannt.
Aber mehr Design Wins mit Android, much higher Content.

Ich glaube nicht, dass selbst bei einem Apple Desing Out, ein Riesenabsacker in den Umsätzen anstehen wird.

 

858 Postings, 8364 Tage ukkaLiebster dicki1..

 
  
    #3478
03.07.20 09:58
nimm es mr bitte nicht für Übel,  aber so langsam glaube auch ich,
dass du dir einen Psychiater suchen solltest. Du leidest unter Ängsten,...wau.
Du machst Panik, und glaubst andere Menschen bekehren zu müssen.
Wisse..hier macht eh jeder das,  was er will, der Eine steigt ein, der Andere steigt aus. Immer in der Hoffnung, alles richtig gemacht zu haben.
Hier will keiner Panik, aber alle wollen brandneue  Infos !

Sag mir lieber, ...steigt Werder Bremen ab ?? ...kommt Heidenheim in die 1. Liga?







 

5996 Postings, 4032 Tage dlg....

 
  
    #3479
03.07.20 10:02
Lieber Herr Dicki, Dialog war das beste Investment meines Lebens und ich wohne quasi da drin. Wenn man das „baden gehen“ nennt, dann würde ich gerne den ganzen Tag baden gehen. Und beim Design Out durch Apple haben mir die Konjunktur-Aussichten des Müncher Merkurs auch nicht geholfen.

Aber wir müssen uns hier nicht anpaulen, sondern können das wie Erwachsene besprechen: das Forum wird leider sehr unlesbar wenn eine einzige Person am Tag ein Dutzend Postings mit 25 Links reinstellt, die nichts unternehmensspezifisches mit der Aktie zu tun haben. Der Gesamtmarkt, Kleinanleger, Krankenhäuser in den USA, die Konjunktur – das alles mag eine Rolle spielen. Aber das checkt doch jeder von uns selber auf täglicher Basis, wir gucken die Tagesschau und lesen Zeitungen. Gut, dass Sie sich so ausführlich informieren und alle diese Links lesen, aber man muss sie deshalb nicht alle ins Forum stellen.

Deshalb einfach meine Bitte an Sie, ob das mit weniger Links und mehr eigenen Gedanken geht und wenn es so viele Links sein müssen, ob man die vllt in weniger Postings zusammenfassen kann? Vielen Dank vorab!


@Ian, nein, die habe ich nicht in Textform, sorry. Ich versuche mal, ob ich die irgendwo herbekommen könnte.

Zu dem Auszug aus dem CC: Everke bezieht sich da mE auf die proximity Sensoren, aber nicht auf das Face-ID. Bei diesen proximity Sensoren ist AMS wohl unerreicht und hat enormen Erfolg im Android Camp.

Wie definierst Du „Riesenabsacker“? Meine Rechnung war ja ein 4 USD ASP bei 150 Mio iPhones mit Face-ID jedes Jahr. Würde einen Umsatzverlust von 600 Mio USD bedeuten bei einer Erwartung von rund 2,2 Mrd USD in diesem Jahr.


@Jack, bei Vonovia gestern das gleiche: 6j zu 0,625%, 10j zu 1%. Man sieht, dass das Risikoprofil von AMS anders eingeschätzt wird…  

8596 Postings, 5627 Tage Dicki1Ist mir noch wichtig

 
  
    #3480
03.07.20 10:22

5632 Postings, 3205 Tage JacktheRipp...

 
  
    #3481
1
03.07.20 11:12
@dlg : ganz herzlichen Dank nochmal für die chronologische Zusammenfassung der Dialog-Design-Loss Geschichte ... ich war auch schon auf der Suche nach diesen Zeiten ..

Ja, die Phase 1 haben wir schon hinter uns. Wobei der Iltgen vermutlich wesentlich mehr Gewicht hatte als der Bryan und die DB. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass noch nicht alles eingepreist scheint ( bei Stufe 1 von Dialog ging es ja gleich mal um 40% runter (wenn ich mich richtig erinnere)

Es wird auch definitiv konkreter werden, wenn es eindeutige Bestätigungen gibt, wenn die Notch wirklich weg ist. Mit einer über 90% igen Wahrscheinlichkeit bedeutet Notch weg-> structured Light weg ( die übrigen 10% lasse ich mal offen, wenn AMS Wunderdinge vollbringt).
Es wäre also erst mal ein design-loss, was vielleicht durch andere AMS Technologie ersetzt werden könnte ( aber erstmal ist es definitiv ein harter Loss)

Allerdings darf man auch folgendes nicht unterschätzen. 2020 wird das Jahr des Lidar im Rückenbereich sein. Jedes Designwin bei den Androiden kann fulminate Reaktionen auslösen.
Auch die Iphone-Lidar Geschichte bietet ja nicht unbedingt eine Null % Chance. Ist zwar für 2020 unwahrscheinlich, da ja im Ipad andere zum Zuge kamen, aber angesichts der Neuheit der Technologie kann es schon noch anders werden.  

1753 Postings, 1560 Tage IanBrownjack

 
  
    #3482
03.07.20 11:25
erklär mal kurz: notch weg, structured light weg.

weil ams die face id in der notch hat? und behindl oled face id noch nicht so wiet ist?  

1753 Postings, 1560 Tage IanBrowndlg jack

 
  
    #3483
2
03.07.20 11:41

call gelesen zu q1. in 2020 erwarten sie weitere steigende umsätze bei üblicher saisonalität.
also 2020 glasklaro kein apple design out.

das design für 2021 steht wohl erst an und da kommt ams mit 3d behind oled structured light schon um die ecke:

Yes, let me take the second question, Jürgen, and then Michael will take the first one. So 3D behind-OLED, that's, as I mentioned before, is, I think, a very attractive solution for our customer base, and we expect a very nice adoption from the end customers. Obviously, the industry adoption will be not this year, will be next year, probably end of next year. Our customer base have to use designs after we demonstrated with our demonstrator, what we will release during the second half of this year. So we have to be a bit sensitive, but I think in the - the discussion with customers will start end of the year and continues into next year. And then it depends on the road map of customers when they bring this to market. But it's certainly, and that's why we're investing in this technology, a very positive and unique selling point for our customer base related to their end customers.

Also 2021 stünde schon die state of the art behind oled face id zur verfügung. hört sich auch nciht so an, als gäbs da massig competition. was meint ihr


 

1753 Postings, 1560 Tage IanBrownobs

 
  
    #3484
03.07.20 11:52
structured light schon 2021 ist die frage
 

5996 Postings, 4032 Tage dlg....

 
  
    #3485
2
03.07.20 12:01

Jack, danke für Deine Rückmeldung!

Um das noch mal klar zu machen: natürlich laufe ich Gefahr - da ich momentan nicht investiert bin - dass ich die Sache zu negativ sehe und mich in etwas „verrenne“. Aber um Dir zu zeigen, dass ich das für mich auch substantiiert habe, weiter unten noch mal etwas „Beef“.

- Du hattest selber schon gepostet, dass das world-facing beim iPad bei Sony/Lumentum gelandet ist; hier hatte ich 2018 die Hoffnung gehabt, dass auch dieser Design Win bei AMS landen könnte. Ob Apple für 2020 Sony nimmt um dann nur ein Jahr später auf AMS umzuschwenken, klingt für mich nicht plausibel.

- STMicro hat in der Vergangenheit mehrmals (relativ deutliche?) Aussagen gemacht, was deren 3D Sensing Ambitionen betrifft; das bedeutet natürlich nicht, dass das automatisch das replacement von AMS zur Folge hat.

- Ian, bin zwei mal Deiner Meinung: a) 2020 ist sicher und b) wenn AMS das behind OLED Face-ID rechtzeitig hinbekommt, dann wäre das nicht ein Risiko, sondern auch eine Riesen-Chance für AMS. Das war einer der frühen Artikel dazu: https://www.tomsguide.com/news/...could-be-near-for-the-iphones-notch

Und hier noch eine neuere Version: https://www.macworld.co.uk/news/iphone/apples-notch-plan-3783549/

Fun thought for today: hat AMS Osram übernommen weil sie wussten, dass man den Face-ID Design Win behält und somit genügend Cash Flow für die Tilgung hat? Oder hat man Osram übernommen, weil man davon ausgeht, dass man diese Umsätze verliert und daher bei höheren Kursen ordentlich Eigen- und Fremdkapital reinholt und sich die Osram-Umsätze als Ersatz kaufen will? Gäbe natürlich noch Variante c.


Hier das „Beef“:

The first 3D direct Time-of-Flight (dToF) CMOS image sensor from Sony with dedicated Lumentum VCSEL.

Quelle: https://www.systemplus.fr/reverse-costing-reports/...1s-lidar-module/


Ambitionen seitens STM (S. 18):
https://stmicroelectronicsnv.gcs-web.com/...ef-4c06-a77a-8ee488f3530f


Aussagen in den CCs:

1Q20
„About our sensor, clearly ST, well, first of all, it's the right time of flight for ranging sensor, our auto-focus support and so on and so forth. So we continue to grow. And basically we address all the smartphone players. About deep match sensing, phone side, ST really will continue to act as a leader to address phone facing -- face recognition both for structured light and other technology, if they are requested, and ST is also a key player for the rear facing. So we develop strong (inaudible) in technology to address the wall facing and back side of the smartphone. And we do expect to start to grow on this business starting next year.

Quelle: https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

4Q19
„Well, 3D sensing, well, for sure, for the time being, ST is really focusing on structural light and 3D front facing with the important current customer we have. And our mission is to support at the best the performance improvement and the cost decrease of the solution. Overall, we do believe that the future of, let's say, 3D sensing, depth map sensing, face recognition will evolve to solution-based on indirect Time-of-Flight, so -- and driven by cost-reduction objective. So this is something we are convinced about. That's the reason why we are running development and we have a roadmap and equipped for that.“

(Quelle: https://seekingalpha.com/article/...results-earnings-call-transcript)

2Q19
„(…)  it is clear that you know that ST is a key player in the 3D sensing for the face recognition. Since 2017 second half, the unique foolproof technology is based on what we call structured light where ST is a key player, and we are still, let's say, growing in this kind of application. (…)  Now in term of trend of the industry, it is clearly that one trend we are seeing is introduction of indirect Time-of-Flight for the wall-facing camera first, which certainly will be, let's say, a future competitive solution to address the depth map sensing. Now ST here, I confirm to you that we have a very strong road map with a very let's say --
competitive and high-performing product that we will deliver to the market, whatever in iOS or Android phone [ph]. So, this is, let's say, the dynamic specific to ST we have on this application for the smartphone.

No, no. I confirm to you that we are in competition -- for the time, you have only one unique solution as for face recognition 3D sensing, it is the structured light. The other, let's say, architecture in term of system are, let's say, less foolproof. Well -- and again, this is what we confirmed. We said to the Capital Market Day and we know that in the near future, certainly, architecture like structured light improved and indirect Time-of-Flight will be in competition. ST addressed the two technology architecture.„

Quelle: https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

In Sachen Anzahl der Links dürfte ich stark aufgeholt haben! Sorry, dass die alle etwas mit AMS zu tun haben!

 

1753 Postings, 1560 Tage IanBrowndlg

 
  
    #3486
03.07.20 12:25
du bist mein Bruder, Bruder!

das war schon geil.

Deine Osram Frage, ist genau die Gretchenfrage, die uns umtreibt.

zur Competiton: keiner ein wort in den Calls zur behind oled Technik. hoffe also mal drauf, dass da AMS einfach den Lead hat und behält.
 

4588 Postings, 2266 Tage walter.euckenprovinzposse vom feinsten um osram

 
  
    #3487
1
03.07.20 12:33
mal ganz abgesehen von den anonymen briefen mit vorwürfen gegen ams, welche angeblich verschickt worden sind (oberpeinlich auf sowas überhaupt zu reagieren)..

einige lokalpolitiker warnen brüssel, weil ein oesterreichisches technologieunternehmen ein bayrisches technologieunternehmen schlucken will. versteh das, wer will - ich seh da nur eine provinzposse und kein problem.

europa braucht starke und vor allem auch grosse technologiefirmen, wenn es mit den usa und china mithalten will. es braucht europäische champions.  

5632 Postings, 3205 Tage JacktheRipp...

 
  
    #3488
03.07.20 13:12
@dlg : denke mal, dass das ganze Forum sich über Deine tollen Infos und Deinen Aufwand bedanken wird.
ganz herzlichen Dank.

Ja, ich hatte es ja auch schon mehrfach beschrieben. Der Seegang bei 3D ausserhalb des structured light ist immens viel rauher.
StMicro im speziellen ist auch mein Top1 im Halbleiterdepot. Keine Skandale, vergleichsweise wenig Risiken. Top positioniert im Charger, Power,Sensorik, Microcontroller und Bluetooth Bereich. Eine Mischung aus Dialog,AMS und ein wenig Infineon ;-)

Trotzdem ist der Lidar-Markt groß und neu und die Karten sind noch nicht verteilt.
Einen weiteren Joker hat AMS auf der VCSEL Seite mit Osram bekommen. Das zielt schon in Richtung Lumentum.
Ich erwarte mindestens einen großen Designwin auf der Lidar Seite (Iphone ist ja nur eine vage Hoffnung)
Solch ein Designwin wird, sofern er stattfindet, sicherlich auch zügig vom wenig zurückhaltenden CEO auch großspurig vermarktet ;-)  

5632 Postings, 3205 Tage JacktheRipp..

 
  
    #3489
03.07.20 13:23
@Ian : bezüglich Deiner Frage, warum keine Notch zu 90% kein structured Light bedeuten könnte.

Das ist einfach meine ganz private technologische Einschätzung.
Die nochmals im Iphone12 gesteigerte Funktionalität soll plötzlich durch eine Maske schauen, die zu 96% abgedeckt wird. Das stelle ich mir so dramatisch schwierig vor, dass ich mir das technisch nicht vorstellen kann. Schafft man es doch, dann Chapeau.

Technisch wird es vermutlich ( ist aber nur meine persönliche, also individuelle Vermutung, hinauslaufen, dass im Randbereich (Rahmen) die Abstrahl und Empfangselemente liegen. Dafür dürfte structured light vermutlich zu gross sein, also eher TOF oder stereo-Vision.

Vorsicht: Natürlich muss das nicht stimmen, aber es ist prinzipiell meine einzige Trumpfkarte, dass ich technologisch abwäge ;-)
 

858 Postings, 8364 Tage ukkadlg.: - Jack

 
  
    #3490
03.07.20 13:32
Ja auch ich möchte mich für eure ausführlichen Infos bedanken.
Schön, wenn es so fachlich kompetente Leute gibt, und auch uns somit  einen besseren Ein -und Durchblick vermittelt. Leider kann ich an nichts dazu beitragen,  fachliche oder geschäftliche Fakten einzubringen, da ich in dieser Branche doch sehr schlecht involviert bin.
Weiter so.....
 

201 Postings, 1899 Tage mjj041080@dlg & Jack

 
  
    #3491
03.07.20 15:24
DANKE auch von meiner Seite...  

8596 Postings, 5627 Tage Dicki1AMS gegensätzlich zur Daxentwicklung

 
  
    #3492
03.07.20 16:13

5996 Postings, 4032 Tage dlg....

 
  
    #3493
03.07.20 17:26
Hey, nichts zu danken…ich profitiere ja genauso von den anderen Sichtweisen hier im Forum. Je ausgeglichener das Forum und je verteilter die Talente, desto besser: Jack für die Technik, mjj für die Bonds, Oele für den gesunden Menschverstand, Ian mit Optimismus und immer den relevanten CC-Auszügen zur Hand, ukka/dicki mit den Gegensätzen und Beispiel für Markstimmungen, Walter/Dax, etc. – sorry, kann nicht alle aufzählen.

Ach ja, WiWo hat sich zu Osram/Conti gemeldet: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...t-ventures/25974156.html

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! (am Montag kommt die Merger-Freigabe, oder?)  

201 Postings, 1899 Tage mjj041080Freigabe

 
  
    #3494
03.07.20 20:48
zumindest von der EU...  

8596 Postings, 5627 Tage Dicki1Schneeballsystem scheint richtiger Begriff

 
  
    #3496
03.07.20 21:07

2720 Postings, 5162 Tage wamufan-the-greatDicki

 
  
    #3497
03.07.20 21:27
Viel Spass weiterhin beim warten mit Dirk Müller auf der Seitenlinie ;)  

475 Postings, 3917 Tage montelo321EU Link zur Entscheidung AMS / Osram

 
  
    #3498
1
03.07.20 22:34
Vielleicht will jemand wissen wo man die Entscheidung am Montag über den Merger einsehen kann. Wenn  ich es richtig deute sollte es hoffentlich durch sein mit der EU. Zumindest würde keine Verlängerung der Entscheidung kommentiert wie ich es bei andern Merger Entscheidungen der EU herausgefunden habe. Würde mich freuen wenn endlich mal das closing der Übernahme kommt und sich bald die Konzentration beider Unternehmen wert gelegt wird.

Vielleicht ein Wort noch zum Quartalsergebnis beider Unternehmen. Heute habe ich festgestellt das AMS und Osram am 29.07 veröffentlichen möchten. Zuvor weis ich das AMS bis vor kurzen immer den 28.07.2020 auf der Homepage stehen hatte. Vielleicht gibts etwas von beiden Seiten etwas zu verkünden...

Von meiner Seite auch ein Dankeschön an die Runde. Finde den Inhalt und die Art der Post sehr lesenswert und Informativ.  

8596 Postings, 5627 Tage Dicki1@wamufan-the-great

 
  
    #3499
03.07.20 22:54
Hoffe sie haben den Kursrutsch vom Anfang des Jahres nicht vergessen und lassen sich ihn als Wahnung dienen, dass der Markt jederzeit einbrechen kann.

Könnte schwören, dass sie beim Kursrutsch dabei waren, da ihnen die Konjunkturdaten etc scheinbar egal sind.

Trotzdem alles Gute und viel Erfolg.
Ihr Profilbild verunsichert mich, da ich mich wundere, dass es hier bei Ariva erlaubt ist.
 

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben