. Januar kommt N24, dann sind wir nicht mehr allein auf n-tv angewiesen. Info


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.01.00 13:00
Eröffnet am:05.01.00 01:49von: UrmeleAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:06.01.00 13:00von: short-sellerLeser gesamt:1.941
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

842 Postings, 8911 Tage Urmele. Januar kommt N24, dann sind wir nicht mehr allein auf n-tv angewiesen. Info

 
  
    #1
05.01.00 01:49

842 Postings, 8911 Tage UrmeleSchuldigung ...sollte 24. Januar heißen. o.T.

 
  
    #2
05.01.00 01:55

2048 Postings, 9049 Tage checkitoder im Jahr 2424 (there will be... (Schöne Musi..)) o.T.

 
  
    #3
05.01.00 01:58

3148 Postings, 8905 Tage short-sellerDanke Urmele !

 
  
    #4
05.01.00 07:23
Guter Tip mit Web-Adresse. Hatte ich schon lange gesucht.

Übrigens kann ich Dir noch Bloomberg TV (spitze) empfehlen. Kriegst Du über Astra (10,818 Gigaher. vertikal) rein. Ist echt gut.  

842 Postings, 8911 Tage UrmeleDanke short-seller. Habe Sattelitenschüssel und Bloomberg TV jetzt auch ein-

 
  
    #5
05.01.00 17:50
gespeichert. Für US-Aktien ist auch CNBC interessant. Ständige Aktualisierung von DOW, NASDAQ und S&P.  

3148 Postings, 8905 Tage short-sellerAn Urmele: Ebenfalls Danke.

 
  
    #6
05.01.00 18:11
Bin zwar derzeit nicht in US-Aktien engagiert. Werde mich aber mal mehr mit dem Thema beschäftigen. Da nur nicht zur "Kurspuschergilde" gehörst, würde mich mal interessieren welche Empfehlungen Du zu US-Aktien hast ?

Tausend Dank für eine Antwort

Grüße

Short-Seller  

21160 Postings, 9186 Tage cap blaubärRe: . Januar kommt N24, dann sind wir nicht mehr allein auf n-tv angewiesen. Info

 
  
    #7
05.01.00 18:19
fürchte es wird amikitschig und opa kirsch erlärt uns die schöne pro7welt
blaubärgrüsse  

842 Postings, 8911 Tage UrmeleHabe selber bis auf Hemosol (CANADA) derzeit keine Aktie aus Übersee, aber

 
  
    #8
05.01.00 18:27
interessieren tun sie mich schon: in erster Linie Biotech-/Pharmawerte und Internet/Computeraktien. Im ersten Bereich bin ich etwas versierter. Interessant finde ich Medimmune (u.a. auch ein Wert, der stark bei B.B. Biotech vertreten ist), wobei der Anstieg von über 300% im letzten Jahr dieses Jahr sicher nicht vorausgesetzt werden kann, und Pfizer.Diese Aktie wurde auch in der letzten Euro am Sonntag als aussichtsreich bewertet. Bei den anderen Aktien ärgere ich mich immer noch, dass ich letztes Jahr nicht in Yahoo oder Microsoft eingestiegen bin und stattdessen auf meinen Banker gehört habe und Daimler ins Depot gelegt habe. Dieses Jahr stehe ich Microsoft unentschlossen gegenüber (Prozesslawine, jedoch auch Windows 2000 ab Februar).  

275 Postings, 8938 Tage ScavengerN24

 
  
    #9
05.01.00 18:45
Glaubt wirklich jemand, die werden bessere Qualität liefern als NTV oder CNBC? All diese Kommerz-Sender brauche nur eines, nämlich viele Zuschauer, um ihre Werbeminuten teuer verkaufen zu können. Und zum Anlocken von Zuschauern gib es eben eine flache, emotional ansprechende und vor allem positiv gestimmte Sendung, genau das, was unsere Lemminge ohne eigene Meinung so nötig brauchen...
Scavenger
 

1524 Postings, 8949 Tage DaLuigiKann ich das auch mit Kabel empfangen oder muß ich eine Schüssel haben ???? o.T.

 
  
    #10
05.01.00 18:52

842 Postings, 8911 Tage UrmeleRe: Scavenger: Lass uns doch erst einmal abwarten, was dieser Sender uns bringen

 
  
    #11
05.01.00 18:54
wird. Wenn er dann nur seichte Kost liefert, können wir ihn immer noch verurteilen. Meiner Meining nach ist es jedoch immer besser, mehr als nur
eine Meinung zu hören, sonst bräuchte sich auch keiner irgendwelche Börsenzeitungen zu kaufen und würde sich nur nur aus de Bildzeitung infor-
mieren.  

275 Postings, 8938 Tage ScavengerRe: Urmele

 
  
    #12
06.01.00 10:56
Du hast ja recht, man soll das Urteil nicht vor der Verhandlung sprechen.
Aber es handelt sich hier um ein prinzipielles Problem. Free-TV lebt von Quoten; je mehr Quote, desto mehr Gewinn. Dementsprechend besteht immer die Tendenz, für möglichst viele Zuschauer ansprechend zu sein. Und die Masse der potentiellen Zuschauer sind Amateure: Sie wollen an die Hand genommen werden, sie wollen Beruhigung, Bestätigung, positives & optimistisches Feeling.
Genau so funktioniert Börse aber nicht!!! Erfolg an der Börse erfordert unabhängiges Denken, Instinkt, und v.a. Kontrolle der Emotionen.
Mir geht es ja nicht anders; wenn in der telebörse ein kompetent wirkender Mensch etwas scheinbar interessantes über einen Wert berichtet, werde ich beeinflusst und bin in Versuchung, schon aufgrund dieser Info eine positive Einstellung zu dieser Aktie zu haben.
Unser Problem ist nicht zuwenig, sondern zuviel Info v.a. zuviel Meinung!
Scavenger  

45 Postings, 8896 Tage harryzockerRe: . Januar kommt N24, dann sind wir nicht mehr allein auf n-tv angewiesen. Info

 
  
    #13
06.01.00 11:12
Da kann ich nur zustimmen. Große Fehler habe ich immer dann gemacht, wenn ich diesem Medienbrei auf den Leim gegangen bin. Gut verdienen kann man nur, wenn man Charakter zeigt und einsame Entscheidungen aushält. Aber auch die Printmedien haben Eigeninteressen, selbst die Wiwo. Wenn ich denke wie die Telekom fertiggemacht wird und wurde, gehört zu meinen besten Investments. Deshalb freue ich mich, mit diesem Board ein Diskussionsforum gefunden zu haben, denn der Meinungswettstreit ist zur eigenen Urteilsfindung sehr wertvoll. Wünsche ein gutes Börsenjahr 2000 !  

842 Postings, 8911 Tage Urmelea gebe ich Euch natürlich recht. o.T.

 
  
    #14
06.01.00 11:49

3148 Postings, 8905 Tage short-sellerVolle Zustimmung Scavenger !!!

 
  
    #15
06.01.00 13:00
Die Empfehlungen sind leider durchweg Müll. Offensichtlich laufen trotzdem viele den Kursen hinterher.

Aber was ganz gut ist bei NTV ist der Videotext (Nachrichten, Kurse, u.s.w.).

Das ganze gibts bei Bloomberg den ganzen Tag am laufenden Band bzw.
Ticker. Wie mir ein Kollege sagte, läuft da sogar der Dax-Future in Realtime. Hab ich bisher aber noch nicht getestet.

Grüße

Short-Seller  

   Antwort einfügen - nach oben