Die UMT AG - Fintech - mobile payment


Seite 67 von 195
Neuester Beitrag: 12.04.24 17:12
Eröffnet am:29.12.15 06:16von: nope1974Anzahl Beiträge:5.868
Neuester Beitrag:12.04.24 17:12von: Sagg ChatooLeser gesamt:1.442.554
Forum:Börse Leser heute:580
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 195  >  

72 Postings, 7437 Tage stroganovUnsachgemäß

 
  
    #1651
8
20.10.17 13:54
Es ist sehr bedauernswert, wie unsachlich die Diskussion hier geführt wird. Der zukünftige Kurs der UMT hängt weder von der Bitcoin, noch davon ab, ob ein gewis. Börsenbrief es erwähnt oder nicht.
UMT ist eine sehr kleine Firma. Das sie die Bezahlapp von PayBack macht ist schon eine Ritterschlag. Das hat der Vorstand am Rande erwähnt: „müssten wir früher klinkenputzen, wird uns jetzt die Bude mit der Tür gerannt“. Die Software und das Team scheinen gut zu sein. Einen Nachteil ist dass, UMT als Holding sehr intransparent ist. Ein zweites ist, UMT aus der Sächsische Solarbetriebe hervorging. Noch aus der Zeit hielt die börsennotierte MS Industrie AG über 25% der Aktien. Nach der Neuausrichtung der MS wurden die UMT als nichtstrategische zu Verkauf stehende Beteiligung deklariert. Die Aktien wurden an einer Bank gegen ein Lombardkredit hinterlegt und der Auftrag erteilt schonend an der Börse zu veräußern.  Das war von ca, 3 Jahren. Da die Liquidität bei der Aktie sehr gering ist, dauerte das eben. So kamen immer Auträge von 25 oder 50 000 Stück im Verkaufsorder, sobald die Aktie an Kurs zunahm. Dies erklärt einigermassen warum UMT immer zwischen 1,2 und 1,5 Euro seit Jahren pendelt.
Hier die ausgewiesene Aktien in GB der UMT
2014 19,2%
2015  17,4%
2016   14%
Halbjahr 2016 1,3Millionen was auf den häutigen Aktien 6,95% entspricht
Da es hier zu einer völlig unangemessene Bitcoin Hype gekommen ist, schnellten die Umsätze in Millionenbereich. Ich gehe davon aus, dass die MS hier seine restliche 6,95%  ganz oder zum größten Teil veräußert hat. Zumindest sind zuletzt keine 50 000er Stücke im Verkauf erschienen. Ob das so ist, werden wir natürlich erst bei der Vorlage der 2017 GB von MS wissen.
Während dieser Aktionär auszusteigen versucht, gibt es ein Anderer der aller KE fleißig mitmacht. Das ist die SWM Treuhand AG. Die hält mittlerweile die Hälfte der UMT-Aktien. So wie ich aus der Google erfahren habe, ist SWM eine Art Vermögensverwalter für die Rentenkasse der Steuerprüfer. Ich gehe davon aus, dass sie keine kurzfristige Engagement anstreben. Und ich gehe auch davon aus, dass sie wissen was sie tun, denn als Großinvestor haben sie bestimmt mehr Informationen als ich. Meiner Meinung nach, ist UMT eine sehr interessante Aktie. Denn die mobile  Zahlung ist erst im Kommen und für einen großen Player wäre viel billiger eine Firma mit einem fertigen Produkt zu kaufen, als es von Null an zu entwickeln. Betrachtet man, was an Preise für junge Firmen ohne etablierte Produkte bezahlt, wäre UMT bestimmt nicht für weniger als drei stelligen Millionenbetrag zu verkaufen sein.
Ich besitze auch Aktien der UMT, weil ich an die Story glaube. ( an Bitcoin aber nicht, den wer einer an Bitcoin als Währung glaubt, der hat das Wesen des Geldes nicht verstanden).Ob das richtig ist, wird sich noch zeigen. Risikolos ist Aktie keineswegs. Und das hier ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

PS Wegen der Bitcoinhype: Die UMT teilte mit, dass sie, falls von den Kunden gewünscht, schnell auch eine Zahlung über Bitcoin in Ihrem Plattform integrieren können. Das ist durchaus sinnvoll. Da kein Einzelhändler der eine Marge von 5% hat, sich in einer „Währung“ bezahlen lassen will, die 20% am Tag schwankt. Also müssen die Coins simultan in Euro. Deshalb braucht man einen zuverlässigen Partner der die Coins sofort verkauft. Aus dem Grund erscheint die  kleine Beteiligung an diese Bitcoinfirma sinnvoll.  LG Peyo  

72 Postings, 7437 Tage stroganovTippfehler

 
  
    #1652
20.10.17 14:16
Die o.g. Prozentsätze sind nicht im GB der UMT, sondern der MS Industrie ausgewiesen.  

1985 Postings, 3419 Tage Plugstroganov: Kompliment

 
  
    #1653
1
20.10.17 18:52
stroganov: Kompliment, ein TOP Beitrag, nicht zu vergleichen mit dem täglichen Stuss der hier abgelassen wird, besonders von Leuten die nur von heute auf morgen denken.

Geduld ist eine Tugend, das hat halt nicht jeder!  

437 Postings, 2516 Tage LeDude...

 
  
    #1654
1
20.10.17 22:09
...ist das noch normal ???  
Angehängte Grafik:
image.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
image.png

2178 Postings, 2527 Tage Scoob#LeDude

 
  
    #1655
21.10.17 01:00

Wende dich mit deinen Vorschlägen an:
 alexandra.janik@umt.ag
Alexandra Janik
Head of Operations

Hatte mit der freundlichen Dame schon reichlich Kontakt.

Da wird dir mit Sicherheit geholfen!

 

6338 Postings, 4315 Tage derbestezockerInteressant welche Bereiche die abdecken,

 
  
    #1656
2
21.10.17 20:51
Unsere Kooperationen im Mobile Banking sowie die Investitionen in Technologien wie z. B. die Blockchain legen die Basis für das weitere Wachstum unseres Unternehmens", so Dr. Albert Wahl, CEO der UMT United Mobility Technology AG.

Die UMT erweiterte im zweiten Halbjahr 2016, mit der Mehrheitsbeteiligung an der UMT Peaches Mobile GmbH, ihre Wertschöpfungskette. Über prelado, ein führendes deutsches Internetportal im digitalen Prepaid-Bereich, ist die UMT Gruppe nun auch im wachstumsstarken B2C-Segment tätig. Aufgrund der strategischen Kooperation mit der solarisBank entwickelt sich die UMT vom technischen Dienstleister zum Komplettanbieter und kann seinen Kunden unter der Banklizenz der solarisBank in Zukunft alle lizenzpflichtigen Dienstleistungen rund um Mobile Payment, von der technischen Verarbeitung bis hin zur Zahlungsabwicklung und E-Geld-Lösungen, und Mobile Banking anbieten. Die Erweiterung ihrer Wertschöpfungskette ermöglicht der UMT zukünftig auch die Einbindung von Stored Value-Produkten und digitalen Währungen, den sogenannten Kryptowährungen. Unternehmenskunden und Endverbraucher können künftig die Vorteile beispielsweise von Bitcoins ohne langwierige Entwicklungsprozesse oder Sicherheitsbedenken nutzen. Dazu hat sich die UMT Gruppe nach Ende des Berichtszeitraums zunächst eine Minderheitsbeteiligung an der börsennotierten Coinsilium Group Ltd, London, einer operativen Beteiligungsgesellschaft für innovative FinTech- und Blockchain-Unternehmen, gesichert.

Im zweiten Halbjahr 2017 wird sich der Anteil der UMT an den mobilen Zahlungsprozessen in Deutschland durch die zusätzlichen Anbindungen großer Handelsketten mit großer Wahrscheinlichkeit nochmals deutlich erhöhen. Durch die Zusammenarbeit mit PAYBACK und der damit verbundenen Integration in die Kassensysteme des Einzelhandels deckt die UMT Gruppe bereits einen Großteil des Mobile Payment Marktes in Deutschland ab. Die UMT Peaches Mobile GmbH wird zudem einen wesentlichen Beitrag auf Konzernebene leisten können. Für das Gesamtjahr 2017 bekräftigt der Vorstand der UMT United Mobility Technology AG die Prognose eines Konzernumsatz- und Ertragswachstums im sehr deutlich zweistelligen Prozentbereich.

Über die UMT AG:

Die UMT United Mobility Technology AG ist als FinTech-Unternehmen auf die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Mobile Payment und Blockchain-Lösungen, insbesondere für Großkunden wie z. B. PAYBACK (American Express Gruppe), spezialisiert. Das Unternehmen betreibt dabei als White-Label-Technologieanbieter eine der größten Mobile Payment Plattformen in Europa. Als zentrale Schnittstelle agiert die UMT zwischen allen relevanten Parteien wie großen Einzelhandelsketten, Banken, Bonusprogrammanbietern und Endverbrauchern. Die Technologie der UMT ist derzeit bei über 13.650 Filialen und 66.500 Kassen im Livebetrieb. Allein in Deutschland können 12 Mio. Nutzer die Mobile Payment Technologie der UMT nutzen. Ergänzend dazu bietet die UMT ihren Kunden Dienstleistungen im Bereich Kundenbindungsprogramme und Smart Data entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.  

437 Postings, 2516 Tage LeDude...

 
  
    #1657
1
22.10.17 09:23
die heiße Luft ist doch bereits bekannt.

 

437 Postings, 2516 Tage LeDudeGood Morning

 
  
    #1658
23.10.17 08:20
auf eine erfolgreiche Woche :P  

1985 Postings, 3419 Tage PlugLeDude: ist das normal, heisse Luft ...

 
  
    #1659
23.10.17 09:11
LeDude: ist das normal, heisse Luft ...

Schau dir mal deine Postings an, lass mich bitte wissen wo bei dir die Luft , ääähhhh  der Inhalt ist ?

Was hast du der Community wissenswertes mitzuteilen ??

Falls du zum Schluss kommst "Nichts", dann halt einfach deinen Rand und sitz mal still hin!  

437 Postings, 2516 Tage LeDude.I.

 
  
    #1660
1
23.10.17 09:25
.I. mein Freund....
ich sage nur wie es gerade ist.....
also....stfu....

ich stehe in enger Verbindung mit UMT und weiß was da gerade abgeht.....

also wenn man keine Ahnung hat....
einfach mal die XXX halten  

437 Postings, 2516 Tage LeDudeab in den süden

 
  
    #1661
23.10.17 09:34
und weiter geht die fahrt in den süden.....

UMT macht einfach alles richtig  

1985 Postings, 3419 Tage PlugLeDude: so so

 
  
    #1662
23.10.17 09:37
Du stehst in enger Verbindung mit UMT, na dann bist du natürlich eine ganz heisse Infoquelle, genau so hören sich deine Kommentare auch an.  

6338 Postings, 4315 Tage derbestezockerStreiten bringt

 
  
    #1663
1
23.10.17 10:05
nichts. Es gibt zur Zeit eben keine News und von UMT irgendetwas unter der Hand zu erfahren, halte ich für überhaupt nicht möglich, dass machen die nicht, auf keinen Fall! Es wird kein Aktionär bevorzugt, sondern alle gleich behandelt.

 

6338 Postings, 4315 Tage derbestezockerOrderbuch sieht Recht

 
  
    #1664
23.10.17 10:54

4452 Postings, 4748 Tage GoroschWas eine Amateurbude!

 
  
    #1665
23.10.17 11:30
Keine Infos zu dem Event in der letzten Woche. Absolute Frechheit gegenüber den Aktionären.
 

718 Postings, 2519 Tage Börsianer007Orderbuch siehr ordentlich aus ? Xetra

 
  
    #1666
1
23.10.17 12:08
Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
       129.812                   1 : 0,20           26.308  

718 Postings, 2519 Tage Börsianer007@Gotosch

 
  
    #1667
23.10.17 12:08
... kann mich nur anschließen !  

718 Postings, 2519 Tage Börsianer007@Gorosch Sorry

 
  
    #1668
23.10.17 12:09
@Gorosch ----> Sorry  

4452 Postings, 4748 Tage GoroschWie man in diesem absolut positivem

 
  
    #1669
23.10.17 12:16
Marktumfeld so blind agieren kann, ist mir ein Rätsel. Der Vorstand scheint nur aus Pappnasen
zu bestehen, und die kommen bekanntlich erst wieder am Rosenmontag ans Tageslicht.  

373 Postings, 3002 Tage Bernd Tx

 
  
    #1670
23.10.17 14:22
die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt war schon immer der größte Feind von UMT. Das war vor 6 Jahren genauso wie heute. Einfach nur schlecht. Gäbe es von Payback Seite selbst keine News, wüsste man faktisch nichts ! Ja ja die Verschwiegenheitspflicht. UMT schaufelt sich leider selbst sein Grab.
 

437 Postings, 2516 Tage LeDude....

 
  
    #1671
23.10.17 14:29
rette sich wer kann...
und rettet was ihr könnt......
was für eine POMMESBUDE  

4452 Postings, 4748 Tage GoroschAlles was mit FinTech oder ähnlichem,

 
  
    #1672
23.10.17 14:34
geschweige denn Bitcoin und Blockchain usw. zu tun hat boomt, nur diese Krücke nicht! Schon komisch, Oder?!  

1121 Postings, 3258 Tage JOtheViperLeute...

 
  
    #1673
23.10.17 14:55
dann zieht doch euer Geld hier ab und investiert wo anders. Warum tretet ihr eure Unzufriedenheit hier sooo breit. Ich versteh das nicht! Wenn mir etwas nicht passt, änder ich was! Nur Dur nörgeln passiert nichts! Wenn ich mit einem Lauf einer Aktie unzufrieden bin, verkauf ich sie! Und jammer nicht noch Tage lang in nem Forum rum... sorry ich versteh es nicht!  

68 Postings, 2523 Tage Fruchtkopf1967Also ich...

 
  
    #1674
23.10.17 15:03
freue mich ja, dass hier so zittrige investiert sind und kaufe schön nach =)
LeDude, du kannst ja gerne abstoßen, aber bitte verschone doch die anderen.  

31 Postings, 2491 Tage goetzmanLeDude,

 
  
    #1675
23.10.17 15:31
wenn du angeblich so einen guten Kontakt zu UMT hast dann wirst nur du wissen ob es sich um eine Pommesbude oder eine gewinnbringendes Unternehmen handelt.

Mir scheint aber dein Wissen scheint nicht weit her.

Sorry ist meine Meinung.
 

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben