DAX & Co. / Kurz-, Mittel- und Langfristig
Seite 35 von 36 Neuester Beitrag: 18.02.20 04:46 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.17 10:50 | von: schendel84 | Anzahl Beiträge: | 880 |
Neuester Beitrag: | 18.02.20 04:46 | von: imgouahunre. | Leser gesamt: | 206.586 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | | 36 > |
Eine Analyse oder Prognose jedoch ist mit Zeit verbunden. Ob Kurz- oder Langfristig, ist irrelevant.
Meine Prognose ist zumindest für die nächsten paar Monate bzw. bis Sommer gültig. Bis dahin sehe ich keinen Crash. Danach weiß ich nicht, die EZB Berichte kommen monatlich neu.
Werden wir dann sehen :)
Ich persönlich sehe da noch andere Probleme. Bisher lief alles ganz gut. Auch trotz zwischenzeitlichen Finanzproblemen von Griechenland und Zypern. Trotz dessen, dass derzeit alles in Ordnung zu sein scheint wird so eine Regulation eingeführt. Diese führt zu geringerem Risiko für Kleinanleger und damit auch zu geringerer Volatilität an den Märkten. Ich frage mich wieso ausgerechnet jetzt diese Regulation nötig zu sein scheint. Aus Erfahrung weiß ich, dass Crashzeiten sehr volatil sind und viele Kleinanleger ihre Existenz ruinieren und die Wirtschaft insgesamt damit zusätzlich belasten.
Soll diese Regulierung nun ein Signal dafür sein, dass der nächste Crash bald bevorsteht und die Auswirkungen durch diese Regulierung "abgefedert" werden sollen? Nun eine Glaskugel habe ich nicht und werde die Märkte genauer beobachten müssen. Ich halte Sie auf meiner Webseite und hier informiert.
Ich halte Sie hier und auf meiner Webseite informiert.
Quelle: andreasschendel.de/investorrelations/aktuelles.html
Auch der Dow erholt sich immer mal wieder und hält die 24000.
Hab mein Depot umgestellt auf wenige Scheine und einen Put auf DOW
Die E.on Aktien bleiben auch bei fallendem Dax und werden eher noch aufgestockt.
M94W8 bei EK 1,59 : - ))
Bei fettem Absacker zündet da der Turbo
Kurzfristig: Bewegung. Bewegt es sich nach oben, ist es ein LONG-Signal ab dem darauffolgenden Handelstag. Bewegt er sich nach unten, ist es kurzfristig short.
Mittelfristig: Gesamtwert. Ist es negativ, so sind fallende Kurse wahrscheinlich. Positiv sind steigende Kurse wahrscheinlich.. :)
Dann sieht man, ob der Indikator marktkonform arbeitet.
Jetzt sieht man nur den absoluten Wert, aber keine Tendenz.
Ich habe es nicht gestern erst verändert, diese Version lief seit Anfang März schon, nur habe ich es gestern erstmalig veröffentlicht.
Die Marktlage verbessert sich deutlich. Zumindest in Europa und Amerika sind die Vorgaben grün. Nur Asien belastet etwas. Bleibt es so, so ist die Korrektur nun vorbei und wir befinden uns kurz- bis mittelfristig definitiv wieder in einem Aufwärtstrend und beim DAX seit gestern schon. Wie lange dieser anhält, kann ich leider nicht sagen.
Neu ist der ASMI für Cryptomarkt. Heute ist nichts ersichtlich, ab morgen werde die Werte aufgezeichnet.
>> andreasschendel.de/investorrelations/asmi.html
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.18 09:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 06.04.18 09:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das wichtigste, was meine Grundbausteine des ASMI verraten könnten, habe ich selbstverständlich entfernt :)
Was hier einige vergessen das Thema syrien , die USA erwägen einen massiven Luftangriff auf das Land soweit so gut , jedoch sind die russen dort stationiert , hier will man eine eskalation herbei führen am ende könnten Russische S-300/S-400 US jets vom Himmel holen , ich glaube zwar nicht das sie viel erfolg haben werden jedoch 1 us maschine reicht aus um die handelssanktionen gegen russland massiv zu verschärfen
im mai will man womöglich das Atomabkommen mit dem iran aufkündigen , Trump setzt voll auf konfrontation mit theran der iran wäre in der Lage im Golf für ärger zu sorgen
china und russland würden oder haben bereits Iran gut gerüstet um dort Asymetrische antworten auf massive technische angriffe zu geben da braut sich was zusammen
auch wenn ich glaube das russland versuchen wird auf keinen fall mit den amis ineinader zu geraten das wäre für moskau katastrophal
nähste Woche wird es spannend eigentlich ist es die ganze zeit spannend
was ich aber meine ist ihr solten nicht überrascht sein wen es bald an den Börsen massiv abstürzt
das was wir aktuell erleben kann ein Blow off sein ein aufpumpen um nochmal stücke an denn kleinen mann abzu tretten
wir wissen alle nicht wer aktuell auf der Käufer und verkäufer seite steht
ich gehe chash die sache ist mir zu heikel