ALIBABA Group Holding


Seite 47 von 328
Neuester Beitrag: 01.08.24 13:58
Eröffnet am:19.09.14 13:29von: ROBS2000Anzahl Beiträge:9.175
Neuester Beitrag:01.08.24 13:58von: bear_hunterLeser gesamt:2.402.331
Forum:Börse Leser heute:158
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 328  >  

84 Postings, 3471 Tage mrpurpleAlibaba

 
  
    #1151
06.02.15 09:36
Moin, womöglich ein weiteres Puzzleteil für den Abstieg:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Is-Worth-Only-72-4168471

 

333 Postings, 5138 Tage fitchimrpurple

 
  
    #1152
1
06.02.15 10:05
Am 4.2.15 frisch angemeldet, um hier "deine Meinung" kund zu tun.    

797 Postings, 3728 Tage Drattle#1152

 
  
    #1153
06.02.15 10:17
Irgendwann muss man sich ja mal anmelden um hier zu posten ...

Oder wäre seine Meinugn für dich mehr Wert wen er bereits seit 5 Jahren registriert ist?  

5954 Postings, 4361 Tage holzauge75Löschung

 
  
    #1154
06.02.15 10:36

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.15 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

84 Postings, 3471 Tage mrpurple'1152

 
  
    #1155
1
06.02.15 10:52
Danke Drattle!

Ich habe die Zeiten des Neuen Marktes auch mit gemacht und war nicht in irgendwelchen Foren angemeldet!
Ich versuche lediglich meine "rosarote Brille" abzulegen, denn dieses gepushe mit "ach so vielen Millonen Chinesen" und die "Chancen" und "Möglichkeiten" sind nichts wert, wenn der Einwohner kein Geld mehr hat. Einen 1 Euro kann man halt nur einmal ausgeben! Falls die Imobilienkriese  in China platz, dann fehlt definitv Geld und Alibaba schafft bzw. produziert nichts welches irgendwelchen Wert darstellt. Somit wir da sicherlich mit Einbußen zu rechnen sein.
Und mal ganz ehrlich, bei über 2 Millarden!!! Aktien und diesen Kurs - für eine Internetklitsche bei der die Regierung sofort den Riegel vorschieben kann halte ich für ein gewagtes Spiel! Der größte Teil wichtiger Chinafirmen krebst doch eher im 1 Euro-Raum für eine Aktie, oder noch niedriger. Ausserdem ist die Konkurenz mit Baidu etc. ja auch noch da.
Wie gesagt, ich kann auch falsch liegen, aber dieser Hype um diese Aktie erinnert mich doch stark an die New Economy-Blase. Völligst überbewertet.
Oder guckt Euch ebay an! Die haben sich in Nordamerika, Südamerika und Europa und Australien breitgemacht. Die haben zusammen bestimmt genauso viele "mögliche" Kunden. ebay hat jedoch nur ca. 1,2 Millarden Aktien, bei einem Kurs von momentan 47,50 Euro. Alibaba steht bei 76 Euro und hat ca. 2,5 Millarden Aktien!!! die Verhältnismäßigkeit passt einfach nicht, wenn man bedenkt das der Chinese eine nicht allzu starke Kaufkraft hat.
Wenn alle sagen es MUSS ja einfach nach oben gehen,....dann werde ich vorsichtig, da im Alibaba-Kurs ja die Euphorie schon eingepreist ist.
Ist nur meine Meinung, wie gesagt ICH will meine rosarote Brille absetzen.  

1281 Postings, 4022 Tage speedlightAlibaba seeks to use police face scans to open....

 
  
    #1156
06.02.15 12:15
Gesichtserkennung für schnelle Konteneröffnung.
Die Chancen für die Bewilligung sind gut, denn Baidu hat das schon.

Alibaba's financial arm is seeking regulatory approval to access the mainland police database so consumers can open online bank accounts with a mug shot.

http://www.scmp.com/business/china-business/...ans-open-bank-accounts
 

333 Postings, 5138 Tage fitchiFader Beigeschmack

 
  
    #1157
06.02.15 13:08
Natürlich, irgendwann muss man sich anmelden, um zu posten.
Aber für mich hat es einfach immer einen faden Beigeschmack, wenn jemand sich neu anmeldet und dann unvermittelt auf diese Art drauflos postet. Ich reagiere auch immer etwas alarmiert, wenn man mit viel Ausrufezeichen arbeitet und auch der Aufbau der Beiträge ist einfach komisch. Ist aber wohl ne Berufskrankheit.
Aber gut, was soll es. Abgesehen davon ist eine rosarote Brille absolut nie ratsam, egal um welches Unternehmen es sich handelt. Da gebe ich mrpurple absolut recht.  

333 Postings, 5138 Tage fitchiKein Betreff

 
  
    #1158
2
06.02.15 13:24
Baidu ist in erster Linie eine Suchmaschine.
Wirf mal einen Blick auf die Entwicklung der Gehälter in China. Die Entwicklung der Mittelschicht usw.
Und Alibaba verdient wenigstens Geld im Vergleich zu amazon. Alle weiteren Felder die gerade aufgetan werden, die Investitionen, sind meiner Ansicht nach hervorragend.

Und irgendwelche "wichtigen" China-1-Euro-Aktien zum Vergleich heranzuziehen, ich weiß nicht.

Klar ändert das nichts daran, dass es gerade abwärts geht. Ich sehe das allerdings auch nicht als kurzfristigen Zock über die nächsten paar Monate.  

333 Postings, 5138 Tage fitchiKein Betreff 2

 
  
    #1159
1
06.02.15 13:31
Die Verbreitung von Internet und Mobiltelefonen nimmt rasant zu. Und was tun die Leute mit ihrem Geld und den neuen Möglichkeiten? Sie konsumieren.

Jedes dritte deutsche Auto wird inzwischen nach China verkauft.  

333 Postings, 5138 Tage fitchiKein Betreff

 
  
    #1160
1
06.02.15 14:06
Nochmal kurz zum Thema Investitionen. Der 25% Anteil an One97 in Indien ist sehr interessant. Der E-Commerce-Markt in Indien soll laut Gartner von 2014 auf 2015 um 70 Prozent wachsen. Und die Entwicklung in Indien ähnelt sehr der in China.

So, jetzt habe ich aber genug das Forum "zugespammt".

 

436 Postings, 4045 Tage Tron2505an alle pessimisten

 
  
    #1161
1
06.02.15 14:34
wisst ihr überhaupt wie viel cash alibaba mit dem börsengang eingenommen hat!! das geld ist für investitionen gedacht und scheinbar tragen die auch erste früchte, das umsatzwachstum ist einfach unschlagbar. investitionen kosten geld, das hat auch die aktie von alibaba zu spüren bekommen, weil analysten einen höheren gewinn erwartet haben, aber das kommt alles noch. In dieser kurzen zeit kann selbst alibaba nicht das ganze geld schon gewinnbringend anlegen.
aber auf lange Sicht trägt es Früchte, sowie der standort China, denn diese nation  wird ganz klar die neue nummer 1 der welt sein. es ist nur noch eine frage der zeit, bis hier in deutschland die chinesische sprache zum pflichtfach wird  

1281 Postings, 4022 Tage speedlight@fitchi

 
  
    #1162
06.02.15 16:04
Deine Postings sind doch in Ordnung. Wenn es was gibt, oder einen Gedanken
hat, soll das gepostet werden.
Also nichts von wegen "Spam".

@Tron2505
Mann, du bist aber euphorisch. Ich denke, dass Du Chinese bist?  

1281 Postings, 4022 Tage speedlightCEBIT: Merkel und Alibaba-Gründer Jack Ma sprechen

 
  
    #1163
06.02.15 19:44
Zur CeBIT am 15. März in Hannover hält Jack Ma, der Gründer des chinesischen IT-Konzerns Alibaba, eine Rede.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-zur-Eroeffnung-4169257  

1281 Postings, 4022 Tage speedlightTencent, Alibaba in mobilen Bezahldienst-Knatsch.

 
  
    #1164
06.02.15 20:06
Tencent hat diese Woche die Verbindung zwischen seinem populären WeChat-App und
Alibabas Bezahlsystem Alipay gekappt.

Wenn man bedenkt, dass WeChat 600 Millionen Nutzer hat.................

http://www.chinadailyasia.com/business/2015-02/06/...nt_15224994.html
 

1398 Postings, 6404 Tage CosmicTradeALIBABA wants into the cellar

 
  
    #1165
07.02.15 12:00

Holding-Internetblase von den Caymans.

#1161
Man hat soviel Ahnung von Asien/China wie eine geschorenes Schaf.
Spricht kein einziges Wort Chinesisch, ganz zu schweigen von:
Niemals in China gewesen. Posaunt aber lautstarke Töne von
Internetweisheiten in die Gemeinde. Man hat auch noch nicht
mitbekommen, dass "diese nation wird ganz klar die neue
nummer 1 der welt sein"
schon lange nicht mehr ernst genommen
wird. FAKT ist, dass diese Nation der größte Verschmutzer unserer
Welt ist, gleichzeitig auch der größte Ausbeuter der eigenen Bevölkerung.
Dazu kommt, dass man alles kopiert/plagiert was einen Namen hat.
Wenn die Massen sich erheben wird es garantiert nichts mit der Nummer 1.


Y M

5954 Postings, 4361 Tage holzauge75@speedlight - das ist nicht gut!

 
  
    #1166
07.02.15 19:57
Ob da die Regierung ihre Finger im Spiel hat?

@CosmicTrade
Stimme dir zu. Aber das betrifft ja nicht ein Unternehmen allein. Und anders als als viele US-Techs schreibt BABA fette Gewinne. Auch expandiert BABA intensiv in Indien... ist also im asiatischen Raum und dem Zukunftsmarkt Indien gut aufgestellt. Man kann BABA nicht für das was in China verkehrt läuft verantwortlich machen.  

1281 Postings, 4022 Tage speedlight@Holzauge

 
  
    #1167
08.02.15 01:35
Ich denke nicht, denn mit Tencent hat China 2 sehr starke Firmengeflechte
im Weltrennen.

Tencent möchte sein eigenes Bezahlsystem TENPAY durchsetzen

Alibaba und Tencent sind sich aber auch nicht besonders grün.

Alipay gilt aber etwas besser. Hier ein paar Punkte generell über die Leistung
von Alipay

   Transfer money to other bank accounts with payment made within two hours
   Transfer money to other Alipay accounts
   Pay credit card bills with no fee levied
   Pay utility bills with no extra fee levied
   Top up mobile phone with credit
   Buy bus tickets
   Check bank balance
   Use at online check-out on many websites
   Use to check-out on shopping apps Tmall.com and Taobao.com
   Use to pay for products in-store

und noch einiges mehr..... wird ständig erweitert
http://www.nanjingmarketinggroup.com

 

52 Postings, 3473 Tage ThSteinStetAlibaba kauft zu (small enterprise)

 
  
    #1168
09.02.15 09:25

596 Postings, 6172 Tage el.Nino77alibaba vor paar jahren

 
  
    #1169
09.02.15 15:11
hallo zusammen,

vor paar jahren hatte ich alibaba aktien zu einem guten kurs gekauft. dann aber hiess es dass ich die papiere zurück verkaufen muss da alibaba demnächst nicht mehr hier gehandelt wird. nun sind sie wieder an der börse aber zu einem ganz anderen preis. kann mir da jemand erklären was da los ist?  

3039 Postings, 3527 Tage killbill75Du musst...

 
  
    #1170
09.02.15 16:16
...Dir neue kaufen;)! Kurs zieht gerade schön an...  

84 Postings, 3471 Tage mrpurpleAlibaba

 
  
    #1171
09.02.15 16:30
Ich würde weiterhin verkaufen. Hintergrund ist, dass der Aufsichtsrat bzw. Vorstand weiterhin alle Aktionäre "draussen" halten möchte.

Mal ein Auszug eines Berichtes:

Die Euporie über das weltweit größte Börsendebüt wird jedoch nicht von allen Beobachtern und Branchenexperten geteilt. Emerging Market-Legende Mark Möbius hält die Aktionärsstruktur von Alibaba aus Anlegersicht sogar für gefährlich: "Sie haben eine Zweiklassenstruktur, wo eine Minderheit, die Gründer, die Firma streng kontrollieren, und wenn etwas schiefgeht, kann man nichts machen."

Konzernsitz: Cayman Islands

Wer Aktien von Alibaba ins Depot legt, ist nur an einer Hülle in den Cayman Islands beteiligt, die wiederum an den Gewinnen von Alibaba beteiligt wird. Doch Firmengründer Jack Ma und wenige Großaktionäre wie Japans Softbank (32,4 Prozent) und Yahoo (22,4 Prozent) halten das Zepter fest in der Hand. Yahoo hatte sich vor neun Jahren für eine Milliarde an Alibaba beteiligt und stößt anlässlich des IPOs 122 Millionen seiner BABA-Aktien ab, was einen Erlös von über elf Milliarden Dollar verspricht.

Wegen dem vielen Cash und der begrenzten Wachstumsaussichten haben mehrere Finanzexperten im US-Wirtschaftssender CNBC am Freitag daher Yahoo als das nächste Ziel der Hedgefonds-Aktivisten ausgemacht. Auch Dennis Shea, der Vorsitzende der US-China Economic and Security Review Commission, die im Auftrag des US-Parlaments China eingehend beobachtet, warnt vor dem Kauf von Alibaba-Aktien. Chinas Marktaufseher verlangen von chinesischen Firmen, unter lokaler Kontrolle zu bleiben, was die Rechte ausländischer Aktionäre stark einschränkt.
-----
Und noch ein Auszug:

Zugleich gibt es erhebliche Probleme mit der Aktie, die der Anleger kennen sollte. Das größte davon dürfte die mangelnde Mitsprache der Aktionäre sein. Die Macht in der Firma bleibt weiterhin in den Händen einer Clique von Managern um Gründer Jack Ma. Eine Hauptversammlung, wie Daimler oder die Deutsche Bank sie abhalten, wird es also nicht geben – kritische Fragen muss sich das Management nicht gefallen lassen, die Besetzung von Vorstandsposten erfolgt nach dem Klüngel-Verfahren.

Die Börse Hongkong hat den Börsengang wegen diesem Kontrollproblem sogar abgelehnt – dort gilt die Regel „eine Aktie – eine Stimme“ auf der Hauptversammlung. In New York sehen die Aufseher solche Fragen jedoch nicht so eng. Zwar warnt der Börsenprospekt klar davor, dass es eines Tages hier zu Konflikten kommen kann. „Auf die möglichen Probleme ist damit zwar hingewiesen, doch sie können dennoch eintreten”, sagt Marc Szepan, Experte für chinesische Wirtschaft beim Mercator Institute for Chinese S  

1281 Postings, 4022 Tage speedlightAlibaba unterbreitet Angebot fuer Beteiligung

 
  
    #1172
09.02.15 16:33
an Smartphone Hersteller Meizu Technology Co.

(Reuters) - China's Alibaba Group Holding Ltd is taking a $590 million stake in an obscure domestic smartphone maker as the e-commerce giant tests ways to expand its mobile operating system in a shrinking, cut-throat handset market.  

1281 Postings, 4022 Tage speedlight@el.Nino77

 
  
    #1173
09.02.15 16:38
Alibaba, wie er es kannte, gibt es nicht mehr. In Tat wurden
damals die Aktionaere zwangsmaeßig abgefunden.
Die letzte Notierung in Hongkong liegt schon lange zurück.

Das heutige Alibaba hat also nichts mit dem damaligen zu tun.  

84 Postings, 3471 Tage mrpurpleAlibaba

 
  
    #1174
1
09.02.15 16:51
Und bedenkt, dass am 18.März weitere Aktien auf den Markt geschmissen werden! Hier kurz- oder mittelfristig auf steigende Kurse zu setzen sehe ich als sehr ambitioniert!  

1281 Postings, 4022 Tage speedlightAlibaba geht in the Smartphonebereich

 
  
    #1175
09.02.15 18:54
Smartphone MX4 im welweiten Verkauf

Alibaba' Betriebssystem YunOS wird auf Meizus' Geräten laufen.
Meizu gilt als Nischenprodukt iim chi nesichen Markt und produziert sehr günstige,
sehr leistungsfähige Geraete.

Alibaba will run its mobile operating system called, YunOS, on Meizu's devices and in return will provide "resources and support" with the aim of "developing Meizu's smartphone ecosystem", the company said in a statement. The devices will also be sold through Alibaba's ecommerce channel.
Meizu 'attraction'

But Meizu is an small and relatively obscure smartphone player. It had 1 percent market share in China in the third quarter of 2014, and shipped 1.1 million smartphones, compared to 15.6 million for Xiaomi or 13.5

http://www.meizu.com/en/

Quelle: CNBC.com  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 328  >  
   Antwort einfügen - nach oben