ALIBABA Group Holding


Seite 309 von 327
Neuester Beitrag: 08.07.24 15:53
Eröffnet am:19.09.14 13:29von: ROBS2000Anzahl Beiträge:9.152
Neuester Beitrag:08.07.24 15:53von: ArmasarLeser gesamt:2.346.073
Forum:Börse Leser heute:658
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... 327  >  

2375 Postings, 6644 Tage hello_again3 stellige Kurse

 
  
    #7701
1
03.01.24 22:26
@earnmoneyorburnmoney

mit welcher Begründung erwartest du dreistellige Kurse?
Trading Motto "Kaufen wenn die Kanonen donnern" ?

Momentan gibt es immer wieder die Diskussion um Taiwan, die Einschränkungen der KP in China, die ökonomische Weltlage ist nicht rosig, in China taumeln einige Zahlen ebenfalls.
Ich sehe gerade nichts, was für viel up spricht. Betrachte momentan jedoch nur die Großwetterlage.

 

2899 Postings, 1527 Tage koeln2999@hello_again

 
  
    #7702
1
03.01.24 23:07
Es wurde gesagt auf Sicht von 15 Monaten.

Ich erwarte das auch:

1)Taiwan Wahlen nächste Woche --> Unsicherheit raus
2) Unterbewertung
3) Chartstabilisierung

Könnte mir vorstellen dass wir sehr viel schneller die 100 Euro sehen.
Keine Kaufempfehlung für Dich - ich kaufe nach was geht.  

9163 Postings, 6412 Tage TykoEuphorie ist gefährlich...

 
  
    #7703
1
04.01.24 04:30
Ich seh fast täglich den Kurs von HongKong und da kommt dieser Optimismus nicht auf.

Warum die Chinesen Alibaba so niederprügeln bleibt deren Geheiminis ,denn die Prognosen lesen sich alle positiv und rechtfertigen diesen miesen Kurs nicht...

Das Ganze geht nun schon über 3 Jahre in eine Richtung....einen Trendwechsel zu treffen ist so gut wie unmöglich...

1477 Postings, 2907 Tage earnmoneyorburnmo.Wenn die Nacht am dunkelsten ist...

 
  
    #7705
2
04.01.24 10:42
warum ich (jetzt) investiert habe:

- weil ich Antizykliker bin
- weil die Zukunft asiatisch sein wird, ob wir das wollen, oder nicht
- weil nun allmählich - mangels Alternativen - die loser der letzten Zeit gespielt werden
- weil ich mit meinem Einstiegskurs das Gefühl habe 'nicht viel falsch machen' zu können und das Chance-Risiko-Verhältnis aus meiner Sicht überwiegt

warum ich an eine deutliche Erholung glaube:

- Alibaba arbeitet datengetrieben sehr effizient, was den Return On Invested Capital angeht
- weil genügend free cash da ist, um weitere Shares zurück zu kaufen. Während das vergangene Repurchasing lediglich einen noch tieferen Absturz verhindert hat, sollte das Momentum nun für eine Erholung sprechen.
- Konsolidierung im Chart
- verschiedene Bewertungsmodelle sehen den Fair Value bei 100 USD
- perspektivische Erholung der chinesischen Wirtschaft

Wie schnell und wie sehr aus dem Nichts die Dinge drehen, konnte man zuletzt bei Intel sehen. Der Wert schien totgesagt und hatte sich in Windeseile fast verdoppelt, ohne dass in der Company sich viel verändert hatte.
Ganz andere Branche, aber psychologische Analogien.

China-Risiko bleibt halt... aus diesem Grund bin ich in dem Markt sehr schmal investiert, auch wenn ich mir eventuell Chancen nehme.  

286 Postings, 6089 Tage aberhelloAktuelles Management

 
  
    #7706
04.01.24 11:00
Was mich bei den Artikeln wundert ist ja eher, dass der Kurs die Nachrichten zu machen scheint (PDD mehr Wert usw...). An der eigentlichen Arbeit vom aktuellen Management gibt es ja eher weniger auszusetzen. Ich finde sehr spannend, wie die ihren Cash Flow in Zukunft verwenden (insbesondere Dividende für das laufende Geschäftsjahr)...  

1477 Postings, 2907 Tage earnmoneyorburnmo.Dividende

 
  
    #7707
04.01.24 11:19
wurde hier an anderer Stelle ja schon diskutiert. Sehe hier keinen wirklichen Mehrwert, obwohl ich meine Investments stark an deren Vorhandensein orientiere. Wegen der Dividendenrendite kaufe ich den Wert nicht, wenn ich fürs Tagesgeld > 4% bekomme.
Was bringt mir eine Dividende, die anfangs sicher vom Betrag her in homöopathischer Dosis sein wird?
Mir fällt nur ein Benefit ein: dass sich der Zugang zu Fonds / ETFs erschließt, die Dividenden-Werte abbilden.
Ich würde stattdessen ein sattes Repurchasing begrüßen.  

15785 Postings, 8953 Tage Lalapoearnmoneyor

 
  
    #7708
04.01.24 11:35
schön das du auch dabei bist ...herzlich willkommen ....:-)  

9163 Postings, 6412 Tage TykoJedenfalls gehen die Märkte

 
  
    #7709
05.01.24 07:25
in den Rückwärtsgang.....statt Aufschwung eher Rückgang....
Heute wiederum sattes Minus...über 3%
:-(

1253 Postings, 3971 Tage ArmasarUnd es geht wieder runter...

 
  
    #7710
1
05.01.24 07:37
...trotz durchweg positivem Newsflow: Dan Niles hat Alibaba im Jahresausblick bei CNN zum Kauf empfohlen, ebenso Barron's, und ein Sentiment-Indikator von Bloomberg stellt für China-Aktien auf buy um (https://www.bloomberg.com/news/articles/...ss-rate-is-flashing-buy?). Hilft aber nichts, 10-Tagestief, Shortquote höher. Wenn sich alle einig sind, dass die Trendwende kommen muss, kommt sie vermutlich gerade deswegen nicht.  

5997 Postings, 2792 Tage dome89am 13 ist Taiwan wahl

 
  
    #7711
1
05.01.24 08:15
da geht man lieber ohne Risiko bzw mit weniger Risk rein, wobei das eigentliche Risiko hier bei US halbleitern liegt.-...  

1253 Postings, 3971 Tage Armasardas Risiko ist wohl eher...

 
  
    #7712
05.01.24 08:44
...bei TSMC weil der Huawei-Chip nach Prüfung von denen stammt und nicht von SMIC. Das zeigt im übrigen auch dass die Taiwan-Wahl viel Rauch um nichts ist, China und Taiwan sind wirtschaftlich viel zu abhängig voneinander um ernsthaft einen Krieg ausfechten zu wollen. Auch dazu guter Artikel auf Bloomberg: https://www.bloomberg.com/news/articles/...n-s-presidential-election.

Viel gefährlicher ist die Lage in Korea aber da guckt grad keiner drauf. Kim Jong-Un scheint mit dem Gedanken zu spielen Putin nachzueifern.  

1477 Postings, 2907 Tage earnmoneyorburnmo.Sehr gut analysiert, Armazar!

 
  
    #7713
1
05.01.24 09:28
Kim Rakete wird global in fahrlässiger Weise unterschätzt.

@Lalapo: es ist mir ein Vergnügen! Man trifft sich zwangsläufig dort, wo das Gezeter am größten, das Selbstmitleid am höchsten und der Weltuntergang am greifbarsten ist. Genau mein Ding :-)
Siehe unsere Arcelor, Silvercorp und Klöckner seinerzeit, um nur ein paar zu nennen.

@Tyko: Vergnügungssteuerpflichtig ist das hier nicht, aber das weiß man ja eigentlich, ehe man hier reingeht.
Der Frühling kommt auch nicht eher, wenn man an den Blumenzwiebeln zieht. Also weshalb sich jeden Tag von minus irgendwas % runterziehen lassen. Kannst du es beeinflussen? Nein. Musst du drin bleiben, wenn's dich quält? Nein.  

2302 Postings, 5969 Tage S2RS2#7706

 
  
    #7714
2
05.01.24 12:48
@earnmoneyor:
"- verschiedene Bewertungsmodelle sehen den Fair Value bei 100 USD"

Sehr häufig erlebt man, dass sich der Fair Value mit dem Kurs entwickelt. Würde sich also BABA auf 120 USD aufschwingen, dann läge der Fair Value wohl bei 150-180 USD.
Siehe Nvidia, da läuft es wie am Schnürchen...

Growth Stocks sind eine Sache für sich: PDD hat BABA überholt, und das obwohl es im Vergleich der Umsatzzahlen eher ein Zwerg ist.
PDD: Umsatzwachstum von rd. 33 auf 45 Mrd USD erwartet (also Steigerung um 40%)
BABA hingegen von 134 auf 146 Mrd USD erwartet, also gut 10%.

Sollte das Umsatzwachstum bei PDD also deutlich geringer ausfallen dürfte mächtig Druck aufkommen, wie wir es von BABA seit nunmehr 3 Jahren kennen. Bei BABA hingegen mit genug Cash, Aktienrückkäufen und Dividende erscheint mir da eher ein stabiler Anker.  

15785 Postings, 8953 Tage Lalapoearnmoneyor

 
  
    #7715
05.01.24 14:26
"""""Vergnügungssteuerpflichtig ist das hier nicht, aber das weiß man ja eigentlich, ehe man hier reingeht.
Der Frühling kommt auch nicht eher, wenn man an den Blumenzwiebeln zieht. Also weshalb sich jeden Tag von minus irgendwas % runterziehen lassen. Kannst du es beeinflussen? Nein. Musst du drin bleiben, wenn's dich quält? Nein.  """""

PERFEKTER KANN MAN ES NICHT SCHREIBEN  

9163 Postings, 6412 Tage TykoGenau das ist es...

 
  
    #7716
05.01.24 17:47
nur quält es nicht aber nervt!!!Hab den Ausstieg mit tragbaren Verlusten schon fest drin.....nur entfernen sich die Kurse jeden Tag immer weiter davon ....das nervt doppelt ,zumal es dem Unternehmen gut geht!

1253 Postings, 3971 Tage ArmasarLeider muss man sagen...

 
  
    #7717
05.01.24 19:04
...dass mit dem Unterschreiten von $73,18 nun die Option eines Retests des Allzeittiefs bei $58 im Raum steht. Bei $71 wird eine Stoplosswelle losrollen, das könnte bereits am Montag passieren - oder es gibt dort einen Bounce. Was heute nicht gut ankommt ist der Kauf einer holländischen Paymentfirma für $200m mit $50m Umsatz und $1,6m Gewinn. Das wird wohl negativ eingepreist weil der Markt nicht mit Umsatzwachstum bei den nächsten Zahlen rechnet. Ich fürchte diese Kursreaktion sieht ein verzweifeltes und konfuses Management, das nach dem gecancelten Cloud-IPO keine Strategie für die Zukunft hat, und von dem man weitere Zukäufe ohne rechten Sinn erwarten muss, welche die Bilanz weiter belasten.  

2899 Postings, 1527 Tage koeln2999Verkauf mit Verlusten schon drin

 
  
    #7718
05.01.24 20:25
Ist es nicht besser abzuwarten oder sogar noch  günstig nachzukaufen?
Verluste werden es doch erst beim Verkauf.
Ich sehe hier keine Insolvenzgefahr - warum dann rausgehen? Es sind doch eher Kaufzeiten.

Ich habe eben ausgerechnet dass ich bei 63 Euro noch mal nachkaufen werde - wenn es dazu kommt.  

9163 Postings, 6412 Tage Tyko@ koeln2999

 
  
    #7719
07.01.24 18:05
Meine Kaufkurse der letzten Jahre  werde ich hier nicht mehr erleben.
Hab über 3 Jahre diese Verluste durch eine unglaubliche Vielzahl an Trades zwar um einiges ausgeglichen aber die grüne Linie noch hier zu sehen...die Hoffnung darauf aufgegeben.
Akzeptiere daher 25% minus und werde dann schmeißen  ...leider sind auch die schon ambitioniert da der Kurs schon deutlich unter 100,- liegt.
Bleibt also weiter gegen die Marktrichtung zu tragen bis das ich mein Ziel erreiche...
Kann aber alle verstehen die erst vor paar Monaten eingestiegen  sind,die werden nicht mehr als die 70,- verlieren können.

2899 Postings, 1527 Tage koeln2999@Tyko

 
  
    #7720
2
07.01.24 20:12
Das macht keinen Spaß - keine Frage.

Ich verstehe dennoch nicht. Bei Baba bin ich bei 110 rein und kaufe nach. Die werden schon zurückkommen. Habe durch Nachkäufe den durchschnittlichen EK natürlich reduziert
um mich mal mit Dir vergleichbar zu machen (so ein Bild habe ich jedenfalls). Die größte Position in meinem Deport ist JD.com, wo ich bei 80 Euro rein bin. Aktueller Kurs 25 Euro. Ich kaufe hier ständig nach und würde nie auf die Idee kommen zu verkaufen. Auch wenn ich mir das natürlich anders vorgestellt hatte und es nicht schön ist.
Ich bin sicher dass ich auch bei JD.com in den grünen Bereich kommen werde.
Entscheidend ist für mich immer ob Insolvenzgefahr besteht oder nicht und dass es grosse und solide Unternehmen sind.
Was ist es denn wenn es 3 oder 4 Jahre dauert?

Grundannahme ist dass es keinen Weltkrieg gibt oder China ausl. Aktionäre ausschließt. Wenn das eine oder andere passiert geht es eh rund.

Von daher - nicht schön , aber auch kein Problem. Und wenn es wirklich schief geht, wo ich nur geringes Risiko bei den China Positionen sehe, dann passiert das womit man an der Börse im Worstcase immer rechnen muss. Der Totalverlust.
Man sollte nur Geld investieren was man zur Not verkraften kann. In meinem Fall ist die Summe sehr sehr hoch und es wäre schmerzhaft, aber ich würde dennoch weiterleben, denn es ist am Ende nur Geld.

Ich schreibe das so ausführlich weil ich Dich jeden Tag leiden sehe. Drücke Dir die Daumen und viel Glück.  

9163 Postings, 6412 Tage TykoDeinen OPTIMISMUS

 
  
    #7721
07.01.24 22:14
In allen Ehren... Die heutige News das die Spannungen China/ Taiwan nun zunehmen und USA Beschränkungen erfahren, wird alles andere als positiv auf die Märkte sein. Auch anzunehmen das in 3 Jahren der Kurs bei 110,- liegt ist uns allen zwar zu wünschen...geht der Trend aber weiter sind auch 50,- möglich...
Wer garantiert Dir das es nicht so kommen wird?
Vor 3 Jahren waren wir bei fast 300,-... Keiner hat da jemals mit zweistelligen Kursen gerechnet.
Und immerhin hast bis 110 ,- auch schon nettes Sümmchen verloren.....


2899 Postings, 1527 Tage koeln2999@Tyko

 
  
    #7722
1
08.01.24 00:11
Auch anzunehmen das in 3 Jahren der Kurs bei 110,- liegt ist uns allen zwar zu wünschen...geht der Trend aber weiter sind auch 50,- möglich...
Wer garantiert Dir das es nicht so kommen wird?


Es tut mir leid, es wird niemand garantieren. Wenn  der Kurs auf 50 geht, dann kaufe ich weiter nach.
Ich denke halt anders als Du - so lange keine Insolvenz im Raum steht.
Das es im Vorfeld und Umfeld der Wahlen unruhig zugeht ist doch wohl klar.  

2899 Postings, 1527 Tage koeln2999Ergänzung

 
  
    #7723
08.01.24 00:39
Meine Mittel zum Nachkaufen sind auch nicht unendlich, ich muss mich hier auch disziplinieren.
3 Jahre bis 110 Euro? Ich gehe davon aus dass wir die dieses jahr noch sehen - ich werde dann keinesfalls verkaufen. Nur wenn es wirklich 3 oder 4 Jahre dauert, dann ist es eben so.

Jeder hat so seine Anlagestrategie - ob meine falsch ist wird sich rausstellen. Bislang hat mir meine Konsequenz nicht viel gebracht. Nur jeden Tag wegen weniger Geldvermögen zu leiden - ist nicht meine Welt. Das solls dazu aber auch gewesen sein - ich empfinde meine Haltung nicht als Optimismus.  

9163 Postings, 6412 Tage Tykolink

 
  
    #7724
08.01.24 01:48
https://www.ariva.de/news/...chchterung-durch-ballon-berflge-11105408

Bei einem Krieg wird das in jedem Fall keinen positiven Effekt auslösen.

678 Postings, 8007 Tage Dr.Stockdas "Minus" macht weiter ... BABA und Jd. :-(

 
  
    #7725
08.01.24 06:58

Seite: < 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... 327  >  
   Antwort einfügen - nach oben