ALIBABA Group Holding


Seite 305 von 328
Neuester Beitrag: 01.08.24 13:58
Eröffnet am:19.09.14 13:29von: ROBS2000Anzahl Beiträge:9.175
Neuester Beitrag:01.08.24 13:58von: bear_hunterLeser gesamt:2.399.859
Forum:Börse Leser heute:1.365
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 328  >  

2339 Postings, 5994 Tage S2RS2Entkopplung CN

 
  
    #7601
28.11.23 09:01
https://www.handelsblatt.com/politik/...ketten-stoppen/100001571.html

Man muss sich doch schon sehr wundern, dass nach nunmehr 1 Jahr intensiver Diskussionen und Aktivitäten rund um Decoupling / Derisking in der Politik angekommen ist, dass man mehr machen muss um nicht gänzlich vom internationalen Kapitalmarkt abgehängt zu werden...  

9258 Postings, 6437 Tage TykoHab die Lust am Aktienmarkt

 
  
    #7602
1
28.11.23 10:48
so langsam komplett verloren....gute Aktien werden abverkauft .
Ali wird politisch zerlegt....
Seit Ma sich zurückzog ist die Luft einfach raus.
Unglaublich das so ein Wert von fast 300 nun bei 70 liegt....alles nicht mehr normal.
Ali macht gute Geschäfte...Gewinne....und Kurs halbiert sich jedes Jahr..
:-((

508 Postings, 2499 Tage bear_hunterLangsamer Lernprozess

 
  
    #7603
28.11.23 10:55
Sowohl die Chinesen als auch die Amerikaner sollten irgendwann zu der Einsicht gelangen, dass Konfrontation für beide Seiten erhebliche ökonomische Nachteile mit sich bringt und eine Kooperation im Sinne eines florierenden fairen Handels den Wohlstand in beiden Systemen erhöht. Das der Eine dem Anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt ist schon klar, weil es hier ja auch um weltweiten ökonomischen Einfluss und Macht (politisch, ökonomisch und militärisch) geht. Das ökonomisch Vernünftigste wäre ein weitgehend freier Handel ohne Handelssanktionen und mit beiderseitig fairen Wettbewerbsbedingungen. Konkurrenz ist ja grundsätzlich gut (auch für die Verbraucher). China muss einsehen, dass es für die eigene Wirtschaft nicht von Vorteil ist, wenn man die ausländischen Investoren verprellt. Umgekehrt sollte auch der Westen erkennen, dass Asien ein gewaltiger Absatzmarkt für die eigene Wirtschaft mit großem Wachstumspotenzial ist. Ökonomische Kooperation und intensive wirtschaftliche Verflechtungen sind aus meiner Sicht auch die besten Garanten für eine Vermeidung von politischen/militärischen Eskalationen. Auch hier funktioniert das System der Abschreckung. Wenn eine politisch/militärische Eskalation für beide Seiten mit einem maximalen ökonomischen Verlust verbunden ist, kommt auch so schnell keiner auf geopolitisch dumme Ideen und begeht ökonomischen Selbstmord. Auch das politische System in China muss seine Bevölkerung mit ökonomischem Wohlstand bei der Stange halten. Bisher ist der Deal: Die Bevölkerung akzeptiert eine diktatorische allmächtige Partei und verzichtet damit auf persönliche Freiheiten (Pressefreiheit etc.) und erhält dafür ständig steigenden ökonomischen Wohlstand. Nun stottert erstmals der seit vielen Jahren auf Hochtouren gelaufene Wachstumsmotor und damit stagniert auch der Wohlstand oder ist gar rückläufig. Das kann sich die chinesische Partei auf die Dauer nicht leisten, wenn sie an der Macht bleiben will.  

2339 Postings, 5994 Tage S2RS2#7603

 
  
    #7604
28.11.23 12:18
Bloß den Kopf nicht in den Sand stecken Tyko!
Ich bin selbst auch mit meiner Baba Position kräftig unter Wasser, doch m.E. wäre es nicht clever mit Verlust zu verkaufen um auf die US Pendants zu setzen die bereits eh massiv überbewertet sind. Bspw. Amazon, Apple, Nvidia usw.

Denn eines muss klar sein: Die Kursrückgänge von CN Titeln waren praktisch politisch verordnet. So wurden westliche Anleger hinsichtlich Investitionen in CN maximal verunsichert, die CN Politik selbst tat ihr übriges mit den auferlegten Regulierungen gegenüber zahlreichen Tech Unternehmen im eigenen Land und ihrem Aufruf zur Spende ihrer Gewinne zum Wohle des Volkes.

Was kann und wird also in USA passieren, um das massive Staatsdefizit abzubauen???
Erhöhung der Unternehmenssteuern, nachdem man jüngst viele internationale Unternehmen über das IRA überhaupt erst ins Land gelockt hat?
Oder wäre auch die Einführung von CO2 Abgaben oder einer Besteuerung der Reichen denkbar?
Ich denke, wir werden es in wenigen Wochen erfahren...  

2339 Postings, 5994 Tage S2RS2#7604

 
  
    #7605
28.11.23 12:30
Nun ja, mit Zöllen erzielen die Staaten natürlich zusätzliche Einnahmen. Das schadet in der Regel den den Verbrauchern, die für ihre Waren mehr zahlen müssen.

Wenn die größte Werkbank der Welt von dem einen auf den anderen Tag den Westen ausschließen und nicht mehr mit dem gewohnten Warenangebot beliefern würde, für wen wäre der Schaden wohl größer? Für den Westen, deren Unternehmen teils billionenschwer sind, aber die physisch nichts produzieren (Amazon, Alphabet, Apple, Nvidia) oder für den Osten, der künftig mit seinen heimischen Marken die Märkte in Asien versorgt?  

508 Postings, 2499 Tage bear_hunterLachen oder weinen?

 
  
    #7606
28.11.23 16:18
Alibaba unter 69 EUR ist zwar auf der einen Seite zum weinen aber wenn es noch weiter runter geht, freue ich mich (trotz eigenem Bestand  mit Durchschnittskurs von 84 EUR), dass ich hier ggf. zu diesen Spottpreisen nochmal nachlegen kann. Eigentlich habe ich schon genug im Bestand aber sollte es nochmal bis 65 EUR runtergehen, werde ich sicher irgendwo noch ein paar Taler zum Nachkaufen finden ;-).
Die Frage ist für mich nicht ob, sondern nur wann es ich China wieder aufwärts geht. Das kann wegen der Immobilienkriese und der weltweit vorhandenen Rezessionstendenzen noch eine ganze Weile (1-3 Jahre) dauern, kann aber auch bei positiven News ganz schnell gehen.  

288 Postings, 6114 Tage aberhelloInterne Umstrukturierung geht weiter

 
  
    #7607
28.11.23 16:40
Alibaba Health Information Technology said on Tuesday it had struck a HK$13.51 billion ($1.73 billion) deal to get the rights to certain services of Alibaba's marketing tool, a move it expects to improve its revenue and services to online stores.
 

2339 Postings, 5994 Tage S2RS2PDD

 
  
    #7608
28.11.23 20:21
PDD konnte heute mit 18% Kursgewinn überzeugen, dank starkem Umsatzwachstum.
Ein Hoch auf die Regulierung der KP, die den Aufstieg überhaupt möglich machten. Aber Konkurrenz belebt natürlich das Geschäft, nicht wahr?

https://www.it-times.de/news/...verdoppeln-margen-unter-druck-156970/  

9258 Postings, 6437 Tage TykoNochmal über 4% minus

 
  
    #7609
29.11.23 06:25
Nachlegen...nachlegen..-..jeden Tag wird es billiger...


:-(((

9258 Postings, 6437 Tage TykoGibt immer einen Grund

 
  
    #7610
29.11.23 06:53

6022 Postings, 2817 Tage dome89HSI CHartechnik

 
  
    #7611
1
29.11.23 07:10
Wenn man sich mit ElliotWaves beschäftigt ist ein Tief im HSI im Berei 16600-16700 realistisch wäre perfekt wenn dies bis morgen kommen würde. Dann dort drehen. Aber ingesamt schon heftig wie es down geht. Baba ist international auch brutal gewachsen. Man muss auch immer die Umsätze und größe anschauen. Baba ist diversifizierter. PDD hat den Vorteil diese nicht nicht in Hongkong gelistet. Was da in HK abgeht ist schon übel. Hier wird seit Wochen faktisch nur noch abverkauft.

Bin jetzt hier auch 15 Prozent im Minus. EInzelwerte sind in China halt schwierig aber no Risk no FUn.... MSCI EM wäre denke ich bessere Wahl insgesamt um den Bereich abzudecken.  

2339 Postings, 5994 Tage S2RS2Check this out

 
  
    #7612
1
29.11.23 09:41
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...i-vor-kollaps-19343447.html
Es bestehen also durchaus Gefahren für eine globale Finanzkrise...
Während sich der HSI bereits halbiert hat, stehen S&P, Dow und Nasdaq sowie auch DAX in der Nähe der Allzeithochs... also eine gigantische Fallhöhe in Bezug auf die westlichen Indizes.
Betreffend HSI sehe ich wie dome89 vielmehr Chancen, da sich der Markt praktisch längst ausgeko..t hat.

Was ich in Bezug auf PDD nicht verstehe: Es handelt sich wie auch bei BABA um ADRs, also ein Finanzkonstrukt um Langnasen die Investition in Titel im Reich der Mitte überhaupt erst zu ermöglichen.
Klappt dieses Konstrukt zusammen (aus welchem Grund auch immer), ist PDD genauso weg vom Fenster wie Nio, BYD und Baba. Nur eben die Bewertungen unterscheiden sich deutlich. Baba kann also längst als Value Play gesehen werden... mit zweistelligen Wachstumsraten, genügend Überschüsse für Aktienrückkäufen usw.  

6022 Postings, 2817 Tage dome89S2RS2

 
  
    #7613
29.11.23 11:35
sehe ich die nächsten 2-3 Jahre auch der HSI läuft immer komplett abgekoppelt zum S&P nach unten dürfte es nicht mehr so weit runter gehen. Außer es scheppert halt in Taiwan was ich mir momentan nicht vorstellen kann.

Ja die Vie Struktur besitzt du keine direkten Anteile nur ein Anrecht. Aber keine Stimmbeteiligung.  In 2-3 Jahren können die sich zu dem Preis selbst von der Börse nehmen. Noch krasser ist es bei JD. Die werden ex Cash mit 15 Milliarden bewertet.  

15792 Postings, 8978 Tage Lalapokaufe

 
  
    #7614
29.11.23 11:50
alle 1-2 Euro nach unten jetzt weiter zu ... PUNKT ...mein Zeitfenster ist offen ... nix muss ...alles kann ...  

2339 Postings, 5994 Tage S2RS2USA vs China

 
  
    #7615
29.11.23 13:20
Während sich die USA in sämtliche geopolitischen Geschehnisse als Weltpolizei einmischt wird China praktisch in jeglicher Hinsicht zurückgedrängt.
Dass die militärischen Aktivitäten z.T. signifikant zum US GDP beitragen dürfte klar sein.
Ergo: Wie lange lässt sich China das gefallen? Abgeschnitten vom internationalen Finanzmarkt, von den AI Chips, dafür mit Immobilienkrise und dem im Westen verordneten Decoupling/Derisking?  

1474 Postings, 2931 Tage RO-DoktorSchauen wir mal ob wir nur den 63$ Bereich...

 
  
    #7616
01.12.23 08:22
anlaufen, um das 52 Wochentief oder vielleicht noch in die Zone 55-60$. Bleibt abzuwarten.  

508 Postings, 2499 Tage bear_hunterTotal verrückt! aber...

 
  
    #7617
1
01.12.23 09:53
China stürzt total ab und gleichzeitig sind die westlichen Indexstände trotz Inflation, Zinsschock und Rezessionsgefahren kurz vor neuen all time Höchstständen. Wir sind jetzt wieder auf einen Kursniveau von 2015 als der Umsatz von Alibaba rund 87% niedriger lag als heute. Was aber leider auch zur Wahrheit gehört ist, dass Wachstum beim Umsatz allein auch wenig Nutzen stiftet, wenn der Gewinn/Aktie nicht entsprechend mitwächst oder sogar rückläufig ist. Beim Thema Rentabilität, Kostenstruktur und Effizienz ist hier noch ganz viel Luft nach oben. Vielleich bringt die geplante und ja leider schon wieder ins Stocken gerate Aufspaltung hier mittelfristig Besserung. Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass große Konzerne in China auch nicht wirklich frei sind in ihren strategischen Entscheidungen. Wenn die sich effizienter aufstellen wollen und dafür 10.000 Stellen abbauen wollen, kriegen die vermutlich gleich einen Anruf von der allmächtigen Partei und werden aufgefordert das gefälligst zu unterlassen, denn aus einem arbeitslosen Chinesen wird dann ggf. sehr schnell ein mit der Regierung/Politik unzufriedener Chinese und sowas kann eine diktatorische Partei gar nicht brauchen.
 

6022 Postings, 2817 Tage dome89Bear-Hunter

 
  
    #7618
1
01.12.23 10:12
du hast schon gesehen das der Free Cashflow von Baba ca. 27 Milliarden ist. ALso so hoch wie noch nie.
Die Chinesen haben massiv Probleme mit ihren Immos. DIe hohen Zinsen bleiben nicht umnsonst so hoch. DIes ist massiv gegen China. Umso länger die hoch bleiben, umso mehr geht es China an den Kragen. In Hong Kong wird Baba mit hohem Volumen verkauft. Kann gut sein, dass der ein oder andere Reiche mit seinen Immos so unter Druck ist um Aktien zu liquidieren. Softbank hat dies vorher schon ganze Zeit gemacht.

Baba muss jetzt das ganze Geld in Buybacks stecken.  

508 Postings, 2499 Tage bear_hunter@dome89: Gewinn vs Free Cashflow

 
  
    #7619
2
01.12.23 12:35
Doch, dass die zur Verfügung stehenden liquiden Mittel sich auf hohem Level bewegen ist mir klar. Aber warum sich die Gewinne je Aktie für 2023 (4,03 US$) im Vergleich zu den Jahren 2020 (8,16 US$) bzw. 2021 (8,20 US$) mehr als halbiert haben, würde mich interessieren. Liegt es daran, dass die liquiden Mittel für das Aktienrückkaufprogramm genutzt wurden, gab es höhere Abschreibungen oder höhere Investitionen (z.B. in KI, Cloudentwicklungen etc.)? Das Aktienrückkaufprogramm hat dem Kurs bisher noch nicht geholfen, aber wenn es am Gesamtmarkt bergab geht, weil insbesondere westliche institutionelle Investoren Chinaaktien im großen Stil verkaufen, kann man kurzfristig wohl mit Rückkäufen allein das Ruder nicht rumreißen. Wenn man das Rückkaufvolumen trotzdem hoch hält, müsste sich das langfristig umso mehr auszahlen, da man für das gleiche eingesetzte Cashvolumen entsprechend mehr Stücke vom Markt nehmen kann (was dann selbst bei stagnierendem Gewinn den Gewinn je Aktie nach oben treiben müsste).

Alibaba ist übrigens nach wie vor die größte Position in meinem Depot und ich habe nicht vor zu diesen Kursen auch nur ein Stück abzugeben. Im Gegenteil, spätestens bei Kursen um die 65 EUR werde ich hier nochmal moderat nachlegen. Man braucht halt ein wenig Geduld und es kann auch nochmal schlimmer werden aber irgendwann ist auch die Immobilienkrise verarbeitet und dann kommt die Wende.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-12-01_120335.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2023-12-01_120335.png

9258 Postings, 6437 Tage TykoSelbst wenn

 
  
    #7620
1
02.12.23 07:52
der Gewinn sinkt ...damals lag der Kurs über 250$....heute kümmerlich bei rund 70$.
Es ist ein absolutes Trauerspiel den Niedergang zu sehen.
Es ist nicht nur Ali....alle Branchen ....chinesische Aktien werden gemieden..
Taiwan hochbrisant, China s Beziehung mit Russland.

9258 Postings, 6437 Tage TykoHerabstufung

 
  
    #7621
1
04.12.23 05:39

508 Postings, 2499 Tage bear_hunterForward-KGV 7,62!

 
  
    #7622
1
04.12.23 09:38
Zitat aus dem zuletzt geposteten Artikel "PDD überholt Alibaba als wertvollstes E-Commerce-Unternehmen Chinas":
"Das Forward-KGV von Alibaba lag nach Schätzungen der LSEG bei 7,62."
Das sagt doch eigentlich alles oder? Wenn die Konjunktur in China wieder anspringt geht der Kurs durch die Decke, da mache ich mir keine Sorgen. Ob das nun in einem halben Jahr oder erst in einem Jahr passiert ist für mich nicht so entscheidend.  

477 Postings, 1907 Tage Heute1619Alibaba hat sich enorme Mühe gegeben und

 
  
    #7623
04.12.23 12:39
Regelrecht Konsolidiert !
M.M.n.,
bei dieser Marktlage
sind alle schlechte News eingepreist!
Nach der GAP Schließung und die Richtungswechsel ,
wird sich Automatisch eine Kaufsignal generieren !  

6022 Postings, 2817 Tage dome89HSI hat genau meine Ziellinie heute erreicht

 
  
    #7624
04.12.23 18:03
16600er Bereich irgendwo hier wenn es steht sind nach Elliot im Jahr 2024 dann durchaus 30-35 Prozent im Index drin.  Ist natürlich keine Garantie.  

2339 Postings, 5994 Tage S2RS2HSI

 
  
    #7625
1
05.12.23 08:39
HSI gibt heute sogar auf 16.300 ab, demnach Übertreibung nach unten. 15.600 wären sogar auch noch drin, darunter vermutlich Absturz in ungekanntes Terrain.  

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 328  >  
   Antwort einfügen - nach oben